Beiträge von TVM

    Kaufmann braucht das Personal, was ihn versteht und bereit ist, seine Wohlfühlzone nur noch mit dem Fernglas zu sehen. Da gibts Kai Häfner, der als GoTo Guy wie Grgic Narrenfreiheit hat, Mengon und Snaijder, die seinen Stil kennen und damit klar kommen. Beim Rest sehe ich noch keinen, der ihm bedingungslos folgt und sich in diese emotionale Beziehung zu Misha begibt. Da hilft leider nicht, dass es so viele Verletzte gibt.

    Erste Fluchtbewegungen gibt es schon. Seradilla will nach nur 10 Spieltagen wieder weg! Das kommt uns aus Eisenach bekannt vor. Willy Weyhrauch hat lieber seine Karriere beendet, als noch ein Jahr dranzuhängen. Jede Saison gab es 2-3 Spieler, die gesagt haben, nee, das mach ich nicht mit. Aber Misha hat es geschafft, immer 1-2 Spieler mehr zu binden und damit eine Mannschaft aufzubauen, die wirklich was konnte. Wir hatten das Glück, dass wir in der zweiten Liga mit ihm angefangen haben. Da war der Schritt an die Spitze nicht so weit, in der ersten Liga ist die Luft aber dünner und es wird zwei Spielzeiten dauern, bis Stuttgart dort ist, wo es hin will. Ich behaupte mal, er weiß das auch und brauchte Mengon und Snaijder und hat sein Engagement davon abhängig gemacht, dass er diese beiden mitbringen kann. Sonst wäre es wirklich hart. Aber einen Abstieg sehe ich (noch) nicht. Dem Zuschauer mag das egal sein, ob die Sponsoren das gut finden, wird man sehen. DANN könnte es zu einem Problem werden, da seine Lieblingsspieler auch bei uns von Jahr zu Jahr echt teuer wurden. Aufgrund des Trial and Error Prinzips darf man die 2-3 Spieler, die das Spiel mitmachen, nicht gehen lassen. Daran ist das Verhältnis in Eisenach gescheitert. Als Donker nicht gehalten wurde, weil der Kader richtig teuer wurde und Witte nicht bereit war, einfach so minimal mehr zu zahlen, sah Misha seinen Aufbau in Gefahr.

    Aber ein Problem hat Misha immer gehabt. Ich weiß nicht warum, aber mit Torhütern kam er nicht zurecht. Wir hatten da immer einen schönen Durchlauf und auch Spikic hat seinen Vertrag erst verlängert als feststand, dass Misha geht. Einzig Heine war unantastbar und hat sich auch nix bieten lassen. Da sehe ich auch bei Stuttgart gerade auch ein echtes Problem. Wenn sich jetzt noch ein Abwehrkanten verletzt und/oder Mengon bzw. Häfner ein Tief haben, dann kann die Spirale losgehen, aber daran glaube ich nicht.

    Das mit Serradilla ist Quatsch, der SCM braucht ihn einfach, das hat rein gar nichts mit Flucht vor Kaufmann zu tun.

    Ich rede von der Halle und seinem Publikum! Ich habe bisher kein Spiel aus Stuttgart gesehen, was man unter der Kategorie annehmbare Stimmung abheften kann. Die Mannschaft ist völlig iO. Da baut Kaufmann schon was gutes zusammen. Es braucht noch etwas Zeit, dann wird es dort erfolgreichen Handball geben. Insofern ist das Eventpublikum ganz gut. Anderenorts würde es schon brennen und er bekäme die nötige Zeit nicht.

    Gegen Füchse in der Phase HZ2 wo TVB dran schien, war es schon ordentlich.

    Wenn es in Stgt mal richtig um was geht, dann kommen die Schwaben auch raus aus den Puschen, aber bis das mal passieren wird :rolleyes:

    Wenn Du schon zitierst Arcosh, dann aber nicht verkürzt und den Sinn entstellend. Der zitierte Satz, war ja eine leicht ironische Replik auf die Bemerkung im Satz davor. Auch Dir wird nicht entgangen sein, dass seit Jahren immer wieder regelmäßig in der HE der Vorschlag auftaucht (Forderung möchte ich es nicht nennen), dass der Sieger der EL ein Startrecht in der CL bekommt (nicht von mir). Warum also, bekommt nicht auch der Titelverteidiger in der CL einen garantiertes Startrecht? Ist ja bei diversen Wettbewerben verschiedener Sportarten durchaus üblich. Das die EHF damit eventuell ein Problem hat, weil die Teilnehmerzahl beschränkt ist und sie eine möglichst ausgewogene Verteilung unter den Mitgliedsverbänden anstrebt, ist natürlich die andere Seite. Von mir aus könnte, die gegenwärtige Regelung bestehen bleiben. Und der ganz alte Modus, tatsächlich nur aktuelle Landesmeister in ko-Runden gegeneinander antreten zu lassen, wäre mir noch lieber. Aber die Zeit ist vorbei und kommt nicht wieder, weil der Kommerz die Regie übernommen hat. Damit habe ich mich aber längst schon abgefunden.

    das wäre doch auch langweilig