Beiträge von TVM

TVM

In der Saison 2023/24 hatte Pelister die Gruppenphase mit 0 Punkten abgeschlossen. Trotzdem bekamen sie für die Saison 2024/25 ein Upgrade und das belegt, dass sie in vier der fünf Kriterien der EHF relativ hohe Werte haben müssen. Das fünfte Kriterium ist das sportliche Abschneiden in den letzten drei Spielzeiten und mit immerhin 8 Punkten in dieser Champions-League-Saison haben sie sich deutlich gesteigert.

das mag schon sein, dass die EHF das so sieht. Ich würde es halt so vergeben. Reines Wunschdenken.

Wer war denn eigentlich der neue Kommentator da am Mikro? :)

Informativ, sachlich, fair, launig kommentiert. So würde ich es mir für die HBL wünschen. ;)

Ich habe es so verstanden, dass schon nach neuer Regel gespielt wird und es für Gesichtstreffer beim 7m nicht mehr zwingend rot gibt, sondern auch zwei Minuten.

Edit: es gibt nur noch zwei Minuten.

Da sie nicht den Videobeweis bemüht haben, haben sie evtl. nicht gesehen, dass der vom Arm ins Gesicht ging.

Ich denke so war es.

Abgesehen davon.

Ball ging von Schulter an den Kopf, den Kopf hat der TW auch seitlich in Richtung Ball verschoben. Also von daher muss man auch keine 2min geben. Warum der TW da so ein Theater machen muss ?(

Genau diese 3D-Einschränkung gibt es doch beim Blocken von einem Anwurf oder Abwurfs, wenn man mit den Händen in den Anwurfkreis oder Torkreis fasst , bzw. den Ball nicht vollständig herausfliegen lässt. Da gibt es ja auch die imaginäre Lichtschranke in 3D, welche die Schiedsrichter sehen müssen.

Gilt das jetzt auch für Hand oder Schulter am Spielfeldrand?

Ich vermute ja.

Die negativen Nachrichten und deren Leistung in der CL, die Kolstad fabriziert hatten, da könnte ich mir schon vorstellen, dass die EHF die opfert, wenn sie glauben, dass ein anderer Klub Vorteile bietet.

Für meinen persönlichen Geschmack würde ich die deswegen rausnehmen, genauso wie Pelister, nur Fredericia hatte weniger Siege in der letzten CL Runde.

Meine Upgrades wären, Nantes, Kielce, Szeged, GOG, Slovan Laibach und FC Porto.

Die Regel 7:10 wird ja auch angepasst. Darum geht es um das Verlassen des Spielfelds, während der Ball gespielt wird.

Konkret heißt es in der Zeitschrift Handballtraining vom Juni 2025: "Es ist nicht erlaubt, den Ball zu berühren, solange ein Körperteil außerhalb der Spielfläche ist - sonst gibt es einen Freiwurf für die andere Mannschaft."

Was heißt außerhalb des Spielfelds? Wenn ich da Bodenkontakt habe?

Oder auch der Arm in der Luft, welcher nach Gleichgewicht sucht, während ich mit dem anderen Arm im Spielfeld noch den Ball abspiele? Bei diesem Beispiel hätten nur die Füße Bodenkontakt und der wäre im Spielfeld.

Demzufolge dürften die Spieler generell keinen Ball in die Hand nehmen. Die Spielfläche ist ja nur der Hallenboden. Eine Fläche ist ja nicht 3D =O

Die MT hat bis fast zum Schluss um Meisterschaft und Platz 2 mitgespielt. Am Ende war es der 3. Platz, das beste Ergebnis ever in der HBL. Ohne die Verletzungen von Mensing und Simic wäre noch mehr drin gewesen. Ich kann verstehen, dass die MT-Fans die Erwartungen etwas runter schrauben. Die Verletzten werden zu Saisonbeginn noch lange nicht zurück sein und es gibt schmerzhafte Abgänge zu verkraften. Bleibt abzuwarten, wie die Neuzugänge einschlagen. Mein Tipp wäre erstmal Platz 5.

Viell. hat man in den Pokalwettbewerben das Glück in der 2. Saisonhälfte etwas holen zu können.

Ich war ja selber eher gegen die neue Halle. Das dann 2027 eben 6200 Zuschauer rein gehen und nochmal mehr VIP geben soll, ist nochmal ein Argument Richtung Nordhessenarena. 6200 statt 4500 macht schon was aus. Aktuell waren es glaub ja nur 5100 oder so ? Da finde ich den Unterschied garnicht so groß. Vorher war ich 50:50 , durch die Argumente 60:40 pro Nordhessenarena

Das heisst es wird einen Ausbau von 5.100 auf 6.200 geben? Die Rothenbach liegt ja bei 4.500 momentan.

Ich persönlich mag den Begriff "Mentalitätsmonster" nicht. Letztlich ist es wohl der verzweifelte Versuch, die Stärke hinter den zahlreichen Titeln der letzten Jahre definiert zu bekommen.

Am Ende einer langen Saison die Schale oder einen der Pokale hochzuheben bedeutet immer, die bestmögliche Kombination aus vielen kleinen Puzzleteilen zu finden. Jede Saison wird auch der Beweis geführt, dass du mit Geld zwar bestimmte Wege dorthin abkürzen kannst, aber niemals automatisch etwas gewinnst. Hier fiel nach dem Gewinn der CL mehrfach das Wort "Glück" in diesem Zusammenhang. Da halte ich es mit Bernhard Langer, der dazu dereinst sagte: "Ja, ich hatte Glück heute. Und wissen sie was, je mehr ich trainiere, desto mehr Glück scheine ich zu haben".

Für meinen SCM war es ganz maßgebend Bennet Wiegert mit seiner Art, an die Dinge ranzugehen, das Thema neu zu denken. Welchen Anteil weitere Menschen aus seinem Umfeld haben, weiß ich nicht. Im Kopf des sturen, aber hochsymphatischen Linksaussen ist über die Jahre ein Plan gereift, der sich nicht nur höchst erfolgreich umsetzen, sondern auch trotz der Variable "Spieler" problemfrei fortführen lässt, selbst wenn diese Komponente, dieses Zahnrädchen ausgetauscht werden muss. Das ist der Grund, warum jede Neuverpflichtung über kurz oder lang gegriffen hat, wenn sie auf das notwendige Maß zurechtgeformt war. Dauert unterschiedlich lange, funktioniert dann aber perfekt in seinen jeweiligen Parametern.

wie arrogant

Arbeitsrechtlich ist nichts zu beanstanden. Der Verein muss Kosten übernehmen und Urlaub, der nicht mehr genommen werden kann (z.B. wegen Vereinswechsel) auszahlen.

Ich bin Bohmann Versteher weil er auch an Regelungen gebunden ist. Er kann nicht einfach ein Urteil ignorieren und auch nicht im nächsten Jahr eine 19er Liga entscheiden.

P.S. Klagen wären nicht erfolgreich, außer wenn der Verein nicht die Kosten übernimmt.

Bohmanns Rolle Rückwarts: Macht euern Malle Trip DOCH vor dem letzten Spieltag :D