Verstärkung auf RM für den HBW!
Yonatan Dayan wechselt vom ASV Hamm nach Balingen
Wie die Geier ![]()
Verstärkung auf RM für den HBW!
Yonatan Dayan wechselt vom ASV Hamm nach Balingen
Wie die Geier ![]()
Mal ne Frage, hat sich jemand im SCM Shop auch das CL Siegershirt bestellt und schon bekommen?
Von denen die ich kenne keiner, obwohl teilweise im Status steht in Zustellung.
Bei mir immer noch in Bearbeitung.
Ab 7.7. ist dort Urlaub und ausverkauft sind sie wohl auch.
Ich habe sehr früh bestellt.
Kaufst halt nächstes Jahr eins.
Es kann halt nicht sein, dass man in der Europa League nichts verdient, dann ist der Wettbewerb bald sinnlos.
Hier bin ich mal gespannt ob der Sponsor MHP noch lange dabei ist. Aus meiner Sicht neben Olymp wichtigster Sponsor. Die machen sehr viel im Sport, stecken aber in der Krise und sollen verkauft werden (von Porsche). Die Arena in Ludwigsburg heisst ja auch nach denen
Die Frage ist eher, ob Olymp noch allzulange Geld im großen Stile da reinpumpt.
Definiere gut? Die Karaoke-Show beim Champions League - Final 4 wirst Du hoffentlich nicht meinen, oder?
Und an der Halbzeit-Show der NFL im Super-Bowl scheiden sich die Geister ebenfalls.
Und warum nicht "stärkste Liga der Welt", es gibt nun mal keine stärkere und inzwischen auch attraktivere im Handball
und wenn ich die anderen Sportarten betrachte, kommen da auch nicht viele mit . . .
Unsere Nachwuchszuschauer beim Handball interessieren die Shows nur am Rande, die sind wie wir alten Hasen hauptsächlich von der Sportart ansich fasziniert und an der Spielweise der Stars interessiert.
Das wäre auch für den THC eine absolut machbare Gruppe. Hoffe, die beißen sich schön in den Hintern. Haben doch gemeint, man wolle kein Kanonenfutter sein oder wie war das?
es ging auch um die Finanzierung, Reisen, Kadergröße etc.
Dein Argument ist „Schwachsinn“, ok! Du has es echt drauf!!!
Du magst anderer Meinung sein, aber Schwachsinn ist es ganz sicher nicht!
Klar, ein Verein mit 240.000 Mitgliedern, den Weltweit fast jedes Kind kennt macht natürlich keinen Sinn! Ob HBW, TVB, Körperkulturell, oder FCB, völlig egal, macht ja keinen Unterschied.
Zudem ist der FCB lediglich ein Beispiel, es geht um ganz Bayern als Potential, ebenso wie weitere Länder in Europa
Die weiteren Länder sind ein anderes Thema und sehr interessant, Spanien muss weg von der Barca Dominanz, Frankreich, Portugal, Italien, Polen, Ungarn, der Balkan etc. müssen wachsen.
Nur einen FCB der mit 20 Mio Etat der Liga davoneilt brauchen wir nicht, die Attraktivität der Liga ist die Ausgeglichenheit. Ein Klub in München wäre gut, aber nicht nach dem Uli Hoeneß Prinzip, ich kauf die Handballwelt mit Fussballerkohle und besorg mir ein paar Plastikbazifans, die meine rotweißen Fähnchen schwenken.
Der ganze Play-Off-Modus war, ist und bleibt Quatsch! Egal wie er jetzt geändert wurde. Es ist mir ein völliges Rätsel weshalb dieser Rohrkrepierer überhaupt wieder aus der Mottenkiste geholt wurde. Die Liga hätte im Rahmen der Reform auf zehn Teams reduziert gehört, mit max. 1,5 Auf-/Absteigern. Mehr halbwegs konkurrenzfähige Vereine gibt es einfach nicht. Hauptrunde, danach obere und untere Finalrunde mit je 5 Teams. Tore/Punkte nach Hauptrunde streichen, 4 BonusPunkte für Platz 1 in der Hauptrunde, 3,BP für Platz 2 usw. für die obere Finalrunde, entsprechend 4 BP für Platz 6 usw. in der unteren Finalrunde. Platz 5 und 6 der Hauprunde am 5ten und 10ten Spieltag der OF/UF spielfrei.
Der Vorschlag hört sich gut an, nur eine Hauptrunde wäre öde, die Playoffs nicht das Gelbe vom Ei, so gäbe es am Ende der Saison nochmal interessante Partien gegen einigermaßen gleichwertige Gegner mit planbaren Terminen für die Fans.
„Müssen“ muss man gar nichts! Man kann selbstverständlich Zeit und Geld in die internationale, weltweite Ausrichtung stecken, die Frage ist nur wieviel das Sinn macht, ob man da wirklich Länder wie USA oder China, etc. durchdringen kann. Ich glaube nicht. Zumal man selbst in Deutschland oder in Europa noch genügen Baustellen hat! Was ist mit hochklassigen Handball in Bayern? Ein FC Bayern München Handball würde unseren Sport deutlich voran bringen in der Wahrnehmung und im Interesse…in Deutschland und in Europa, sogar weltweit. Oder was ist mit Italien? Da findet hochklassiger Vereinshandball in der Wahrnehmung quasi nicht statt. Warum also intensiv in die weite Welt hinaus, wenn das Potential hier noch bei weitem nicht ausgeschöpft ist…
FC Bayern Handball wäre der grösste Schwachsinn, der uns wirklich NICHT fehlt, zum Glück ging dieser Kelch an uns vorbei, frag mal bei den Basketball Anhängern nach.
Du hast anscheinend nicht verstanden, dass es nicht nur um die HBL geht, sondern um Handball weltweit. Und wenn Handball weltweit an Bedeutung verliert - oder auch nur nicht gewinnt, verliert am Ende auch die HBL an Bedeutung. Nicht morgen, aber im Laufe der Jahre.
Das hab ich sehr wohl verstanden, es ist mir aber vollkommen egal, ob sich die Amis, die Inder oder sonst jemand in der weiten Welt für den Handball interessieren oder nicht.
Ich brauch auch kein Final4 in Dubai wie die geldgeile Euroleague im Basketball es vor macht. Auch eine NBA Europe wird bei Basketballfans sehr kritisch gesehen.
Die NBA hat ein massives Problem in den USA weiterhin Interesse zu generieren. Ebenso die NHL und die MLB kämpft um jeden jüngeren Zuschauer.
Die NFL ändert jährlich ihre Regeln, keiner blickt mehr durch und der Videobeweis wird genauso heiß diskutiert wie im Handball.
Wer meint dort ist alles Gold was glänzt, sollte sich mal besser informieren.
Mir gefällt die Liga wie sie ist, ich brauche keine Amistars mit Swag und die sch..langweilige NBA geht mir auch am A....sowas von vorbei.
NHL und MLB sind noch langweiliger, die NFL ist ok, aber die Stars sind für uns Europäer viel zu weit weg und sowieso nicht nahbar ebenso wie diese ganzen gehypeten Fussballer mit ihren tollen Frisen und wenn sie noch so zugeschissen werden mit Kohle.
Ist mir alles piepegal, will ich im Handball nicht haben. Soll von mir aus auch das IOC den Sport aus dem Programm werfen, es gibt eh genügend große Nationenturniere, gibt es schon mehr Urlaub für die überspielten Stars.
Wären wir nur die dritt oder viertstärkste Liga der Welt/Europas würden alle rumjammern was man alles besser machen könnte, um an die Spitze zu gelangen.
Egal wie man es dreht, es ist nicht zu Ende gedacht. Und wer seinen Kader auf Platz 11 ausgelegt und irgendwie über zwei Siege in den Playdowns drin bleiben will, der kann durch eine Modusänderung mitten im Sommer jetzt richtig Probleme bekommen.
Wer seinen Kader auf Platz 11 auslegt, hat so oder so Probleme
Was lernen wir daraus? 2 Dinge.
1) SCM braucht doch ne größere Halle
2) SCM braucht endlich auch ein eigenes Forum
Natürlich war ich da.
Ohne die Zusatztribüne wäre die Gegentribüne mit 4 Reihen aber nicht als Längstribüne (Minimum 5 Reihen) anerkannt worden. Dann ist die Halle <1500 Zuschauer und nur mit einer Längstribüne. Ob man man mit der Zusatztribüne beide Forderungen erfüllt, weiß ich nicht. Aber zumindest eine (2 Längstribünen) erfüllt man jetzt.
160 Stehplätze pro Seite? Wie viele Reihen sind das? Stehplätze kann man sich m.E. schönrechnen. Deswegen wahrscheinlich auch die Forderung nach 1125 Sitzplätzen.
Ca. 2 Stehplatzreihen. Klar baut man die Zusatztribüne rein, damit es erfüllt ist, Platz dafür ist ja genug da auf der Gegentribünenseite.
Kämpferischer Derbysieg lässt Neckarsulm auf Platz 12 springen | Handball Bundesliga Frauen
Man sieht, es war auch davor schon mal für 1.300 Zuschauer Platz in der Halle.
Ich finde, mit Doder hatte Källmann keine Ähnlichkeit. Ja, im 1:1 war er extrem stark mit einem exzellenten Auge, guten Anspielen, guten Duchbrüchen und Unterhandwürfen, konnte aber auch aus der 2. Reihe werfen. So ähnlich von Spielweise und gedrungen wirkendem Körperbau wie Mansson, daher und aufgrund der individuellen Qualität und der ähnlichen Spielweise habe ich die Parallele gezogen. Spielte RL und RM. Das Spiel Wallau - Badel Zagreb im Europapokalfinale 1993 gibt es live auf Youtube (mit Källman mit Schwalb im Team). da kann man sich einen Eindruck von Källman machen.
Geil. Ein Europapokalfinale wo das Tor nicht festgeschraubt war
und Peter Hoffmann es zum Umfallen bringt bei einer Parade, das gibt es sonst nur beim Eishockey ![]()
Es wird rechnerisch Sinn ergeben, dass man die Bänke auf die anderes Seite macht und den Platz mit Tribünen voll macht, die man nie braucht. Die Halle sieht bei 1000 Zuschauern voll aus. Bei 1300 werden etliche Stehplätze sicher nichts sehen.
Wobei ein zusätzlicher Grund auch sein könnte, dass die Gegentribüne (ohne Zusatzplätze) nur 4 Reihen hat. Damit hätte man sowohl 1500 Zuschauer als auch zwei Längstribünen nicht erfüllt..
Bezog sich nicht auch Neckarsulm, die zwei Tribünen haben. Wobei die am Haupteingang vermutlich genau 5 Reihen haben könnte.
Es gibt hier Leute, die meinen, dass man das Problem mit einer Tribüne von 2-3 Reihen anstatt den Spielerbänken, die man auf die andere Seite bringt, lösen könnte.
Warst du überhaupt schon mal in der Halle?
Die Gegentribüne hat 4 Reihen und bekommt eine feste Zusatztribüne mit 4 weiteren Reihen, gibt also 8 Reihen auf der einen Längsseite, die andere Längsseite hat 5 Reihen, die beiden Hintertortribünen haben jeweils 3 Reihen. Ergibt 1.180 Sitzplätze dazu auf jeder Seite 160 Stehplätze, das haut schon hin.
Ich glaube nicht, dass da 1300 reinpassen. Wobei Stehplatz natürlich relativ ist. Vielleicht kalkuliert man am Haupteingang 5 Stehplatzreihen ein.
Dann musst du dich halt mal besser informieren ![]()
1500 sind insgesamt. Aber es müssen 1125 Sitzplätze sein.
Die Längstribünen müssen 5 Reihen haben. Also nichts mit 2 Alibireihen.
Wo sollen da bitte 2 Alibireihen sein ![]()