Na allzu viele Möglichkeiten, das zu versemmeln gab es ja wenig ![]()
Beiträge von TVM
-
-
"Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man eben in Ludwigsburg es nicht geschafft hat einen ergänzenden Sponsorenpool aufzubauen" - man hat es, augenscheinlich, noch nicht einmal versucht!
Da sehe ich, wie montoya52 , auch die Parallele zum HSV Hamburg. Der Onkel sagt er beendet sein Engagement? Tun wir einfach mal so, als ob wir das nicht gehört hätten, am Ende wird er schon noch mal die Geldschatulle öffnen. War am Ende in Hamburg nicht der Fall, und nun in Bietigheim/Ludwigsburg auch nicht.
Ach ja, die Lizenzierungskommission der HBL hat mit jener der HBF nichts zu tun. Ich war ein Fan des Sportlers Andreas Thiel. Als Vorsitzender der HBF hat er für mich aber völlig versagt, und das nicht nur mit Blick auf das Lizenzierungsverfahren dort.
Versuche gab es natürlich, musst du halt mal gründlicher hier mitlesen. Und nein der Onkel hat es nicht einfach so beendet, er ist einfach mit Ü90, sagen wir es mal so, nicht mehr ganz so fit. Der HSV hat damit wenig zu tun.
-
Ich finde, "Olymp" ist in dem Fall leider schlecht weggekommen. Völlig unverdient. Die Familie Bezner hat über Jahre hinweg dieses Projekt aufgebaut, mit Leidenschaft, mit sehr viel Herz. Und da muss man einfach mal Danke sagen und nicht schießen. Das haben leider andere verbockt. Also dementsprechend Wut und Trauer, dass so ein Lebensprojekt einfach an die Wand gefahren wurde.
Da muss ich Smits leider ein wenig widersprechen. Es war immer klar, dass ohne das Geld von Eberhard Bezner die Finanzierung eines so teuren Kaders nicht möglich ist. Solche Summen werden in Deutschland für den Frauenhandball einfach nicht ausgegeben. Ein 3 Millionen Etat in Deutschland ist Utopie. Da findet man einfach keinen Ersatz.
Ich mache dem Verein keine Vorwürfe, das man sich keinen 3 Millionen Etat mehr leisten kann. Ich mache ihm Vorwürfe, weil man den Kader nicht dem geringeren Budget angepasst hat. Man hat einfach weitergemacht wie bisher. Als wäre der "Geldscheißer" (Zitat Herbert Müller) weiterhin verfügbar.
Das wussten eigentlich alle in der Region Bietigheim/Luwigsburg, das war ne tickende Zeitbombe, klar. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man eben in Ludwigsburg es nicht geschafft hat einen ergänzenden Sponsorenpool aufzubauen und aber halt auch, dass Bezner jr. überhaupt keine Affinität zum Handballsport hat i.ggs. zu Bezner sr. was ich persönlich sehr sehr schade finde. Es wäre wirklich schön gewesen für die Region dieses Lebensprojekt des Vaters weiterleben zu lassen.
-
"Der Fall Ludwigsburg zeigt, wie schwierig der Markt für professionellen Frauen-Sport trotz positiver Entwicklung in Deutschland und Europa ist", sagte der Vorstandschef des Deutschen Handball-Bundes, Mark Schober. "
Welche positive Entwicklung meint er ?
Das sowohl in Deutschland als auch in Europa immer mehr Damenmannschaften finanzielle Probleme bekommen ?
Das in Ländern wie Ungarn oder Rumänien nur so ein Handball möglich ist, weil Staatskohle fließt ?
Dieses Mal ist das Glas wirklich nicht halb voll sondern halb leer!
Er kann da nur gute Mienze zum bösen Spiel machen, der weiß auch, dass es fünf vor 12 ist für den Frauenhandball, aber das kann er schlecht öffentlich sagen sonst können sie gleich morgen den Laden dicht machen.
-
Können sie jetzt sicher mit Gewinn nach Thüringen weiterverkaufen

Stimmt die ham ja noch Kohle.
-
Olymp ist insolvent. Meinten gerade 2 ältere Herren in der Sauna neben mir

So kommt das im unwissenden Volk an

-
Es wird jetzt interessant werden , ob Ludwigsburg mit einer sogenannten " Nachwuchsmannschaft " ins Rennen geht... bzw. in die Bundesliga Saison ?? Oder ist das nach dem jetzigen Aus verkünden nicht mehr möglich?? Ein Teil der Spielerinnen könnte ja auch neue Verträge bei Ludwigsburg unterschreiben zu ganz anderen Konditionen... und gut wär...
Damit blamierst du den Standort nur noch mehr
-
Keiner weiß, was dort für Gehälter etc gezahlt werden und ob diese marktgerecht sind.
Muss da immer an Melsungen von früher bzw auch teilweise jetzt denken. Die haben Gehälter gezahlt, das Geld hätten Kastening, Kühn etc woanders niemals bekommen, nicht mal annähernd.
Wenn Mäzen im Spiel sind und Geld kaum ne Rolle spielt.....naja
Braun hatte mit diesem Modell aber keinen Erfolg, Bezner sr. schon, von daher kann man es nur bedingt vergleichen.
-
Hat sich auch heute morgen nicht geändert - das ist schon eine extrem traurige Außendarstellung
es interessiert halt auch nur eine kleine Randgruppe in Deutschland
-
Exakt so ist es. Was das alles noch bescheidener macht.
Die Play Downs gehen dann nur noch um den Relegationsplatz, jeder Klub hat nur noch 10 Heimspiele in der Hauptrunde, PlayOff Viertelfinale ist auch gestrichen worden, das Final 4 in Stuttgart wird noch weniger Zuschauer anziehen, mit einem Wort der deutsche Vereinshandball verliert enorm an Renommee

-
2 Millionen Euro ist warscheinlich genau das Geld, das Ludwigsburg/Bietigheim pro Jahr von Bezner bekommen hat.
Da sieht man aber mal was es braucht, um im Frauenhandball in der europäischen Spitzengruppe mitzuhalten und wie weit der deutsche Vereinshandball nun davon entfernt ist. Da helfen dann auch alle Rufe nach Professionalität und Hallenkapazitäten nichts, wenn im Endeffekt die ganz große Kohle nicht im Spiel ist.

-
Was glaubst du, wo Smits landen wird ?
Wäre echt schade, wenn die Liga auch sie noch verlieren würde.
Die Liga kannst du ohne das Zugpferd ohnehin knicken.

-
Karten sind zu haben
-
Oder sie meint Dänemark wo Spiele der Frauen auch prominent im TV laufen und es allgemein einen ganz anderen Stellenwert hat als hier.
Ok Dänemark wo sonst noch wirklich?
-
... oder Magdeburg oder Kiel oder Berlin oder Hannover....
Berlin u Hannover ist auch kein Problem
-
Alles anzeigen
FAG verteidigt den S-Cup durch einen 21:20 Sieg gegen Stuttgart
1. Frisch Auf Göppingen
2. TVB Stuttgart
3. HBW Balingen-Weilstetten
4. Mors-Thy Håndbold
5. HC Erlangen
6. BSV Bern
7. SG Köndringen-Teningen
8. TSV Altensteig
Hätte HBW auf Platz 6 erwartet, Hut ab

-
Wenn du da vormittags ab 10 Uhr mal reinschaust, wirst du zu 100% Karten bekommen. Ist ja nicht wie in Flensburg

-
Morgen startet der Vvk für 2 Bundesligaspiele. Ab welcher Uhrzeit wird das freigeschaltet ? Habt ihr da Erfahrungen ?
Da es noch nie einen wirklichen Run auf Karten gab, hat da vermutlich nicht wirklich jemals schon irgendeiner drauf geachtet

-
Ich meine es ist Nicole Roth welche beim THC gespielt hatte aber mittlerweile wieder bei der HB Ludwigsburg ist (wo auch nicht absehbar ist wie es dort weitergeht)
und sie wechselt auch zu den Füchsen oder wie

-
.... und Ebo bei den Füchsen.
Scheint sich ja hartnäckig zu halten das Gerücht. Dann hätte Bob einen weiteren Italiener bei sich im Stall.