Im Erfolg macht man immer die größten Fehler. Steffel hatte recht
![]()
Beiträge von TVM
-
-
Generell ist es auch ein Unterschied eine 2000-3000er Halle mit frenetischen Fans zu füllen, oder eine 6000-10.000er Halle. Du hast nicht zwangsweise solch eine Anzahl an „echten“ Fans. In einer seit vielen Jahrzehnten gewachsenen Handballmetropole wie in SGF, THW, SCM (mit 100T wie Flensburg oder gar 250T Einwohner wie Kiel und Magdeburg) mag das möglich sein, aber ansonsten wird es schwer. Man darf einfach nicht vergessen, dass der TVB nicht mit Stuttgart verwurzelt, sondern letztlich doch nur das kleine Dorf Bitterfeld aus dem Landkreis Waiblingen ist (nicht abwertend gemeint). Und das wird auch in so einer recht kleinen Stadt wie Eisenach mit 40.000 Einwohner nicht einfach sein. Du brauchst dann auch aus finanziellen Gründen immer auch Event- und VIP-Publikum und das ist für eine richtig geile Stimmung meist nicht wirklich förderlich.
Bittenfeld, ich sag ja auch nicht Bahlingen

-
Freundschaft!
Er hat das also entschieden. So so. Ich dachte, es passt alles?
Dachte er. Bis er dann hier im Forum das Gegenteil gelesen hatte.
-
Eigentlich waren die in den letzten Jahren immer zum ersten Saisonspiel da...
Nein, ich weiß das von mehreren Bestellern. Es kam auch zu mehreren Beschwerden beim Flock, da wurde unsauber gearbeitet, auch die Reklaabwicklung war unseriös. Teilweise haben Leute danach 2 Trikots in den Händen gehalten zum Schluß, da war aber die Saison schon in vollem Gange. Die Lieferung und Abwicklung ging über eine Firma aus dem Ruhrgebiet. Letztes Jahr hatten wir keine, aber von Bekannten dieselben Geschichten wieder so gehört.
-
Mal ein anderer Aspekt in dieser ganzen nervigen Angelegenheit:
Mitte August konnte man endlich die neues Trikots im Füchseshop bestellen. In der Bestellbestätigung erfuhr man dann, dass diese am 11. September versendet werden. Und eigentlich kann ich mir nur einen Grund für diese extreme Verzögerung vorstellen: Es wird kurz vorher (also in den kommenden Tagen) ein neuer großer Sponsor präsentiert, der nicht nur auf den Spieler-, sondern auch auf den Fan-Trikots gesehen werden möchte.
Und daran könnten dann (wie auch immer) auch personelle Dinge geknüpft sein...
Das läuft doch schon die letzten beiden Jahre so ab. Man darf bestellen und die Trikots kommen irgendwann Wochen später beim Fan an.

-
Wäre nicht auch eine möglichkeit, dass siewert in Richtung Geschäftsführer Sport wechselt und Krikau die Trainerstelle übernimmt?
Bin nicht so tief in dem aktuellen Thema drin, aber wenn jemand Vertrauensvorschuss verdient hat dann Bob Hanning
Das würde dann sehr gut zu Steffels Äußerungen passen.
-
Freundschaft!
Gidsel bringt ja noch Geld mit, um bei den Füchsen zu spielen. Aber die anderen sind bestimmt teuer, ja.
Wenn das nicht so wäre, könnten sie den Laden sowieso dicht machen.
-
Von der Attraktivität hätte es Flensburg und Kiel nicht besser treffen können (Vorrunde und Hauptrunde).
Das heisst, immer ausverkaufte Hütte

-
Ich weiß es ist sehr, sehr früh aber noch so einer Leistung will ich schon nach dem ersten Spieltag den Trainer in Frage stellen. Für die Einstellung ist nunmal er zuständig. Ich sehe keinen Fortschritt gegenüber letzter Saison
Und ich weiß jetzt gibt es Prügel
Für die Spieler. Hätte es früher gegeben. Heute werden sie mit Samthandschuhe angefasst.
-
Ein 0:6 Fehlstart droht auf jeden Fall nicht
Na dann wird doch alles gut. Ich nehme jegliche Kritik zurück.

-
Exakt das. Und Kretzsche hat schon sämtlich Freiheiten. Andauernd bei DYN den Experten zu geben und sämtliche Golfplätze Europas unsicher zu machen - dafür braucht man einen Arbeitgeber, der das auch mitmacht. Und der im Gegenzug verlangen kann, dass die Arbeit gemacht wird - und zwar exakt so lange, wie man (fürstlich) bezahlt wird.
Kretzsche war kein Überraschungspaket und es wurde toleriert und hat funktioniert. Jetzt plötzlich nicht mehr, nur weil Bob die Geldschubkarre nicht in Schwung bringt oder wie? Dann geh doch zu Penny.
-
Wenn man es nicht einmal schafft bei Minden, dem dezimierten Abstiegskandidaten Nr. 1 in deren halbausgelasteten Ausweicharena doppelt zu punkten dann wird es schwer in dieser Liga. Da helfen auch alle tollen Vorbereitungsberichte nichts. Das war echt mager. Sehr mager. Gegen die Füchse zuhause geht es nur darum sich keine 40 Tore einschenken zu lassen und dann steht man in Erlangen schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Die Bisseltruppe hat Blut geleckt, ein 1:5 Fehlstart droht und dann zittern die Hände gegen Leipzig und Bittenfeld. Düstere Aussichten, aber im beschaulichen Filstal sieht man das natürlich weiterhin sehr entspannt

-
Freundschaft!
Natürlich kann er das erwarten. Er hat einen Arbeitsvertrag, bekommt Geld dafür und die Gegenleistung dafür ist, zu arbeiten. Das ist aber ein Konzept, dass Kretzschmar nur so semi versteht.
Das Thema ist komplexer
-
Wenn seine Aussage von heute stimmt, dass Kretsche aktuell Arbeitsverweigerung betreibt, dann kann ich die schwarze Peter Karte inhaltlich nachvollziehen. In die Öffentlichkeit gehört das dennoch nicht.
Er wusste wen er sich mit Kretzsche da ins Boot holt und er kann jetzt nicht, nach dem Aufkeimen der Gerüchte, woran der Klub selbst schuld ist, vom angezählten Kretzsche erwarten, dass dieser Verträge anbahnt oder abschliesst für eine Zukunft, in der Kretzsche höchstwahrscheinlich gar nicht mehr das Sagen haben wird. Natürlich ginge eine Arbeitsverweigerung zu weit, aber der Klub hat diese ja gewissermaßen provoziert mit seiner Hinauszögerungsmaßnahme.
Hanning ist das Hinauszögern ja auch nicht recht, es hängt alles ab vom Geld. Er kann es auch nicht drucken. Aber es ist sein Job die Sponsoren an Land zu ziehen.
Warum er es nicht geschafft hat dies alles Kretzsche intern zu verklickern und die beiden nun über die Öffentlichkeit ihren Konflikt austragen, ist mir ein Rätsel.
Siewert ist loyal und bedacht in seinen Aussagen, er lässt sich wenig entlocken, aber es fällt ihm extrem schwer den Mund zu halten. Es brodelt.
Die Frage ist ja auch wie sich der Klub die Zukunft vorstellt, wenn er jetzt alle derzeitigen Hauptakteure vergrault. Mit Drux und Krickau?
Ich hätte meine Zweifel, ob die das stemmen könnten.
-
Alles anzeigen
Sicher ist gemeint, wenn es darum geht welche Ecken wo schön sind. Persönlich glaube ich auch kaum dass das einen Milosavljev juckt. Man kann in Berlin wie auch Kielce leben.
Neben Geld kann es auch weitere Komponenten geben, die er für sich interessant findet.
Belastung:
In der HBL deutlich höher auch für Torhüter wie in Polen.
Projekt:
Vielleicht glaubt er daran in Kielce eher weitere Trophäen zu gewinnen, wie mit den Füchsen.
Zukunftsausrichtung:
Vielleicht spielt hier sogar sowas wie die möglichen Veränderungen von Kretzsche und der Trainerposition eine Rolle. Wer weis das schon. Eventuell glaubt er auch an mehr Spielzeit in Kielce, weil man bei den Füchsen noch mehr Lasse Ludwig pushen will.
Das er sich allerdings für Kielce entschieden hat, weil es dort schöner ist als in Berlin oder andersrum es gewesen wäre halte ich dann doch für utopisch.
Siewert hat gestern klar gemacht, dass Milo bleiben möchte. Es geht also nur um die Finanzierung seines neuen Vertrages, genauso wie bei Siewert u Kretzsche. Die Füchse scheinen (noch) zu wenig Mittel für das alles zu haben, deswegen spielt Hanning auf Zeit. Muss er auch.
-
So öffentlich über sich selbst zu spekulieren und zudem noch den gf zu kritisieren.
Er durfte ja immer schon Grenzen überschreiten, die für andere tabu waren, es war nur eine Frage der Zeit bis ihm mal einer vors Schienbein tritt.
-
Lethargisch oder nicht ist doch relativ egal, wenn ich die Eisenacher in eine riesen Arena setze ist da auch mehr oder weniger die gleiche Stimmung wie in jeder anderen Halle. Das ist Physik. In der Klingenhalle war bei uns auch immer Stimmung wie in Eisenach und im (damals noch ISS) Dome eben nicht. Und das lag nicht an den Leuten auf den Tribünen, das waren nämlich die gleichen.
Ja nö geh ich nicht mit. Nur mal zum Vergleich. Die Porsche Arena ist genauso groß wie die Getec Arena und die Fans dort sind lethargisch? Ich glaub nicht.
-
Egal wie es ausgeht, die Hängepartie wird zur mentalen Schlammschlacht und wirft extrem unnötig Schatten auf das Füchsemärchen.
Es bekommt alles einen negativen Touch und das soll bis in den Herbst so weiter gehen?
Hanning wird wie immer einen perfekten Plan ausgearbeitet haben, das ist sicher, aber ob dieses ganze Theater dem Verein und seiner Außenwirkung gut tut? Da tu ich mich sehr schwer mit.
-
Es hat auch bei uns sehr lange gedauert, bis die irre Anzahl an Abwehrvarianten von den Spielern kapiert wurden. Und eine Menge Spieler sind daran gescheitert. Das eingespielte System gab es erst nach Jahren und da war viel Trial and Error dabei.
Die Frage ist, ob Danijel Grgic als Co hier für eine schnellere Lernkurve sorgen kann. Es hängt viel davon ab, ob er so funktioniert, wie sich die beiden das in Eisenach gewünscht haben. Denn die Zeit, die Misha allein durch den Start in Liga 2 hatte, bekommt er in Stuttgart nicht.
Und ich glaube auch, dass Misha heute die Assmann Hölle etwas vermisst hat. Seine emotionale Art braucht den Gegenpart auf der Tribüne und der war nicht da.
Ja das Bittenfelder U60 Publikum ist lethargisch, das wusste er aber vorher.
-
Wie sehen eigentlich die Berliner das Interview mit Bob Hanning während des Spiels heute? Fand es schon sehr deutlich gegenüber Kretzschmar. Vor allem habe ich an dem Tag den Podcast auf dyn mit Schmiso, Hens, Kretzschmar und Kraus gesehen und fand die Position von Kretzschmar auch sehr seltsam. Er ist in Berlin eine Führungskraft.
was meinst du mit Position?