Es geht gleich mit interessanten Spielen los am 14. Oktober:
MT Melsungen vs Benfica Lissabon
Montpellier vs THW Kiel
Fredericia vs TSV Hannover Burgdorf
St. Raphael vs SG Flensburg Handewitt
Es geht gleich mit interessanten Spielen los am 14. Oktober:
MT Melsungen vs Benfica Lissabon
Montpellier vs THW Kiel
Fredericia vs TSV Hannover Burgdorf
St. Raphael vs SG Flensburg Handewitt
Das ist mir zu eindimensional und dazu passt auch nicht, dass Bob zu K73 im Interview meinte, dass der sagte, dass er sich außerstande sieht noch weiter für die Füchse zu arbeiten, wenn seine Vertragssituation nicht geklärt ist. Das ist für mich der stärkere Tobak, weil da Erpressung und Arbeitsverweigerung mitschwingt.
Dagegen klingt Jugend vs. Stars eher wie etwas, das man wegmoderieren könnte.
Was soll das? Es gibt keinen Arbeitgeber auf der Welt, der einem Manager, den er nicht länger als ein Jahr beschäftigen wird, die elementare Arbeit für die Weichen der Zukunft des Unternehmens weiterhin bis zum Vertragsende in den Schoß legt. Und was behauptet Bob? Kretzsche sei halt emotional. Das hat er sich schön hingebogen. Man stelle sich Bob vor, wenn ein "lame duck" Kretzsche Spieler verpflichtet hätte, die ihm oder seiner heiligen Füchse Zukunft gar nicht gepasst hätten.
Wäre ein ganz schöner Spaß geworden ![]()
Ok mein Fehler.
Bleibt noch das regelmäßig aufzuklären. ![]()
Amüsant ist es eher, dass du dich regelmäßig über Sachen amüsierst, die nicht die Wahrheit sind.
Zum Beispiel was ![]()
Sehr amüsant ist ja die These im Füchse Forum, dass es einen Geldregen geben wird in Form von Ablösesummen für Lasse und Milo. Die Verträge laufen 26 aus, warum sollte es da Ablöse geben ![]()
Milo war halt auch zu teuer auf die Dauer. Bleiben wollte er ja.
Es wird nicht ruhiger werden beim aktuellen Meister. Nach meinen Informationen sind die Abgänge von Andersson und Milosavljev zum Ende der Saison fix.
war claar
Naja, da gehören immer drei dazu. Bob kann wollen wie er will. Was die beiden anderen dazu sagen weiß man nicht. Krickaus Sogkraft war zum Beispiel für Jörgensen jetzt nicht so reizvoll bzw. ist quasi der Grund warum er nicht bei uns bleibt.
Das muss noch alles aufgedröselt werden welcher Däne denn nun welchem Dänen folgt. Haben sich alle Dänen lieb oder gibt es Dänen, die irgendwelche anderen Dänen doch nicht so gerne mögen und deshalb woanders aufschlagen.
Vielleicht nochmal eine andere Sichtweise:
Bob wirft aus der an allen Orten viel beschworenen „großen Füchse Familie“ eins der größten Vorbilder / Identifikationsfiguren von heute auf morgen raus. Und plötzlich merken auch die Spieler und Staff, dass das Bild der tollen Füchse Familie vor allem dazu da ist, sich die Loyalität der jungen (und evtl naiven) Spieler zu sichern.
Das wird in meinen Augen der größte Schaden sein, den er mit der Freistellung von Jaron bewirkt hat …und sicher einige Spieler und Mitarbeiter ins Grübeln bringen, die sich vorher total den Füchsen verschrieben haben.
Klar. Bob hat soviel richtig gemacht in seinen Augen, in seiner Welt, die Handballwelt dreht sich aber nicht (mehr) nur um Bob den Sonnenkönig, das hat er trotz seiner Handballallwissenheit irgendwie vergessen.
Unsinn. Die haben mal zusammen gearbeitet und deswegen lieben sie sich und wollen alle immer zusammen sein. Und jeder, der mal bei GOG gespielt hat, wird jetzt zu den Füchsen wechseln!!!
Und jeder Däne sowieso. Und alle deutschen erst recht!!
Das ist Bobs feuchter Traum ![]()
Dazu würde nicht passen, dass Pytlick NACH Krickaus Weggang verlängert hat. Eventuell wollen nicht alle Dänen Krickau als Trainer …
Ja eben. Die Geschichte mit Pytlick ist ziemlich unrund.
Da war doch die baldige Wiedervereinigung des Trainers mit seinen Lieblingsschülern noch nicht denkbar. Bob macht's möglich.
Der Trainer ist ja egal lt. Bob ![]()
Pajo macht alles richtig. Zu viel Erfolg ist für den Job gefährlich
Sagt Bob
Bob spart Kretzsche Gehalt um Pytlicks Ablöse zahlen zu können. Den hätte man letzte Saison schon haben können, wurde ja suggeriert, dass Gidsel den quasi überredet nach Berlin zu kommen. Das hat warum auch immer nicht geklappt. Vermutlich Ktetzsches Schuld in Bobs Augen. Auf der einen Seite will man Superstars, was man Kretzsche vorwirft, auf der andern Seite soll Krickau dänische Talente anlocken. Mal hat man Geld, mal wiederum nicht. Mal will man Stars für die CL, dann spricht man wieder von Sprungbrett für Talente, man ist eh nur Platz 6, 7 in der Etatrangliste.
Was will Bob eigentlich? Für Unterhaltung sorgt er jedenfalls. Mein Popcorn ist aber erstmal alle. ![]()
Handballbase schreibt auf Instagram, dass Pytlick das „No. 1 transfer target“ der Füchse sei und der Club genug Geld habe, um eine hohe Ablösesumme zu zahlen. Hanning setze alles daran, den Deal einzutüten, um die Stimmung „among the Berlin faithful“ zu verbessern.
RT Handball schreibt, die Ablöse werde sechsstellig bleiben, was schon für eine Ausstiegsklausel spricht.
Ein dänischer Account schreibt, Andersson sei noch unentschieden zwischen Veszprém und Høj Elite.
Richtig was los in den letzten Tagen!
Warum hat dann Pytlick letzte Saison bei der SG überhaupt verlängert ![]()
Alles anzeigenDie letzten Tage ist unfassbar viel passiert und ich verstehe so gut wie nichts davon. Das einzige, was mir einleuchtend, ist, dass die Füchse in Zukunft noch mehr auf Talente setzen wollen. Und was für Namen werden hier gehandelt?
Pytlick
Nielsen
Lyse
Späth
...
Passt alles nicht zusammen. Sonst wenn Späth noch nicht alt ist.
Es wird immer verrückter und früher. Wir reden über 2026. Nur Bob hat Zeit bis November ![]()
Auch lustig von Bob die Antwort, Füchse werden immer erfolgreich sein, egal wer Trainer ist ![]()
Dann hätte er doch auch Jaron behalten können. ![]()
Lyse hat doch in Kolstad auch verlängert und soll da der Anchorman nach Sagosen werden, der er eigentlich auch schon vorher war.
Aber was zählen schon Verträge, wenn es Ausstiegsklauseln für einen Lolli 🍭 gibt.
bis 27 nur
Quelle? Die gängigen Quellen bei Insta bringen Lyse und Pytlick als Nachfolger ins Gespräch.
Beide geht wohl kaum und Pytlick hat lange Vertrag, unvorstellbar, dass Berlin dafür Unsumme an Ablöse raushaut.
Ein Vertrag der im Frühjahr 2025 bis 2030 verlängert wurde, wird in 2026 bestimmt keine Ausstiegsklausel für einen Ligakonkurrenten enthalten. Meinetwegen in 2028 oder 29, aber im Sommer 2026 wird Pytlick defintiv nich Berlin wechseln.
Pytlick kommt nicht, dafür ist Lyse im Gespräch bei den Füchsen.