Beiträge von Theoling

Ich würde gerne häufiger mal Villgrattner auf RL sehen. Vielleicht geht mein Wunsch ja morgen schon teilweise in Erfüllung. Gegen Krefeld durfte er ja auch mal 45 Minuten spielen und hat seine Sache sehr gut gemacht.

Hoffe er ist morgen fit!
    Sah in Dormagen so aus als hätte er sich bei einem Rempler kurz ans Bein gefasst, ist dann vom Feld gegangen und für den Rest des Spiels nicht mehr wiedergekommen?

Mir macht das Zuschauen mittlerweile richtig Spaß und finde es gar nicht mehr so schlimm, abgestiegen zu sein. (vorausgesetzt, uns geht nicht zum Jahreswechsel die Kohle aus.....)

Hahaha, das habe ich manchmal letztes Jahr schon in die Richtung gedacht.
    Die Gummersbachspiele waren ein Mix aus Leiden und Hoffen - für den Spaß sind wir dann nach Ferndorf gefahren  :lol:

Beim VfL muss man sich langsam fragen, wen es als Ersten erwischen wird.

Na ich denke nach dem vierten Spiel bzw. der zweiten Auswärtsniederlage schon so negativ zu werden ist doch sehr voreilig.
    Das scheint mir mehr eine Frage zu sein wie lange die Mannschaft braucht zusammenzuwachsen bzw. wann sie den Kopf frei bekommt.
    Nicht so sehr eine grundsätzliche von Kader und Trainer.

Es besteht natürlich das Problem am Anfang der Saison zu viele Punkte "liegen zu lassen" und dann den Aufstieg zu verpassen.
    Aber wenn wir dieses Jahr irgendwo im oberen Drittel landen und dann im nächsten mit einem geformten Team durchstarten ist das doch auch kein Beinbruch.
    Wichtig finde ich nur das die Formkurve bis Dezember deutlich nach oben geht und wir dann die Rückspiele gewinnen  :hi:

Ich habe nur Teile im Livestream mitbekommen, aber das scheint ja mal ein krasses "Schwarz/Weiß" Spiel gewesen zu sein.
    Schwarz: 10 Minuten komplett zu verschlafen und sich ein 1:9 einschenken zu lassen
    Weiß: Daraus ein 20:22 zu machen, mit durchaus Potential doch noch einen Punkt mitzunehmen.

Ich denke mal die Moral wieder zurückzukommen ist langfristig wichtiger als ein verpennter Spielstart.
    Für Samstag sollte Greve nur eine extragroße Kaffekanne an die Spielerbank stellen, dann klappt das schon gegen Rimpar  :D

Ja, Herzig und Puhle waren sehr gut drauf :)
    Hermann hatte Pech und hat 2 / 3 Mal "einen abbekommen".

Haller scheint eine Rolle als Organisator zu übernehmen.

Vor allem in der ersten Halbzeit sah man das die Mannschaft noch Zeit zum einspielen braucht.
    Anspiele zum Kreis die in's Leere gingen, Zuordnungen in der Verteidigung - da fehlt noch Routine.
    Der TuS war da klar die eingespieltere Mannschaft.
    Zweite Halbzeit sah schon besser aus, was ganz gut funktionierte war auch die 5:1 Verteidigung (mit Kiesler zentral) fand ich.

Das war doch gestern mal ein positiver Auftakt der Saison, beim öffentlichen Training.
    Die Stimmung war prima, das Team und die Zuschauer waren sich glaube ich einig - nix ist garantiert aber wir können optimistisch in die Saison gehen  :)

1. FC Köln für die Saison 19/20: günstigstes Jahreskarte 150/165 (Vereinsmitglied/kein Mitglied) ohne Ermäßigung. In der 2. Liga war es, glaube ich günstiger.

Wird zwar etwas "off-topic" aber für die Vollständigkeit:
    Von 165,- bis 795,- "Bestplatz".

Meine persönliche Einschätzung:
    Auch in Ferndorf ist niemand neidisch.
    Weil die Verantwortlichen rund um den TuS einzuschätzen wissen wo man her kommt und was machbar ist.
    Und machbar ist ganz sicher nicht, eine Halle solchen Ausmaßes zu stemmen. Nicht mit Handball und auch nicht mit 200 Events im Jahr.

Das Problem in Ferndorf ist das es offenbar "im Raum Siegen" keinen Bedarf für eine zusätzliche kleine "Arena" gibt.
    Für andere Events ist genug Hallenkapazität vorhanden - auch wenn die Siegerlandhalle nicht mehr ganz so taufrisch ist  :D  
    Und ja, für den TuS allein ist ein Hallenbau wohl kein Thema.

Gibt es irgendwo neue Informationen für Bestandskunden bzw. Stammblattinhaber? Alle Informationen lesen sich so, als seien sie an Neukunden gerichtet.
    Man hat es noch nicht einmal für nötig gehalten, den Bereich "Dauerkarte" auf der Homepage zu aktualisieren. Dort sieht man sich noch in der DKB HBL, lediglich das neue Bestellformular wurde verlinkt.

Komisch,
    als Dauerkarteninhaber solltest Du eine eMail von der Geschäftsstelle bekommen haben auf die Du antworten kannst um zu verlängern.
    Da sind auch Details zu der Trikotaktion enthalten.
    Check mal Deine eMails  ;)

Das ist die Arroganz des VfL. Das macht den Verein so unsympathisch.
    Realitätsverlust halt.

Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, Ich denke das ist alles nur ein großes Missverständnis!
    Selbstverständlich ist da 1. Liga wo der VfL spielt!!!
    Die HBL hat nur die Ligen nocn nicht umbenannt, das kommt dann am 1. Juli  :lol:
    Konsequenterweise sollten jetzt die ganzen Flensburg, Kiel, Magdeburg usw. Threads verschoben werden  :P

Gute Güte bei dem was Schindler so von sich gibt muss man sich ja Sorgen machen. Zuviel von dem Zeugs was er wohl täglich konsumieren muss soll ja gesundheitsschädlich sein.

Denke da sollte man -als Fan und/oder Forenteilnehmer- die eigenen Erwartungen ein wenig relativieren.
    Das Video ist was es ist, ein erstes (emotionales) Statement zum Abstieg mit einer kleinen Prise Aufmunterung, kann man mögen oder nicht.

Was ist die Erwartung, soll da jetzt ein dedizierter Masterplan für die Zukunft mit Ursachenanalyse präsentiert werden? Öffentlich auf Youtube?
    Kann man doch nicht ernsthaft fordern.  8o

Evtl. wird das Thema einer Jahreshaupversammlung sein oder so, das ist doch nix was man auf Youtube diskutiert.  ?(

Hat eigentlich mal jemand überlegt, was passiert wenn dort beispielsweise nach Spielende eine Panik ausbricht? Meines Wissens nach ist besagte Riesentreppe der einzige Weg, größere Massen an Zuschauern aus der Halle zu schleusen. Belehrt mich aber gerne eines besseren.

Keine Sorge, das entspricht aktuellen Brandvorschriften - kein Grund keine Karten zu kaufen :D
    In den Ecken sind zusätzliche Treppenhäuser bzw. Ausgänge.
    Wir hatten diese Saison sogar einen Fehlalarm und konnten uns life davon überzeugen :P

Zitat

Schade um diesen großen Traditionsverein, der HSV des Handballs mit dem Unterschied, dass der VFL keinen Kühne parat hat. Selbst wenn der VFL gegen Bietigheim gewinnt und in der Liga bleibt, wird es über kurz oder lang bergab gehen.

Das sehe ich etwas positiver. Dem Gespann Greve/Schindler traue ich zu auch mit dem aktuellen Budget eine Mannschaft zu formen die nächstes Jahr nix mit dem Abstieg zu tun hat.
    Jetrt muss aber erstmal das "Endspiel" klappen.