Beiträge von Theoling

Lächerlich natürlich, auf Paragraphen rumzureiten anstatt Fingerspitzengefühl zu zeigen. So sind viel zu viele Verbände. Lauter eingebildete Silberrücken. Lasst da bitte mal zwei Generationen weiter unten ran. Aber dafür sind die wohl zu machtbesessen.

Wenn etwas lächerlich ist dann diese Argumentation. :wall:

Der Verband wollte ja offenbar mit "Fingerspitzengefühl" nach Prüfung des Einzelfalls nach Zustimmung der Gegnermannschaften entscheiden und eine Spielberechtigung erteilen. Hatteb sie ja bereits einmal so gemacht. Wenn der betroffene Verein keinen Antrag für seine Spielerin stellt kann auch nix geprüft und entschieden werden - simpel.

Und die besagten "zwei Generationen weiter unten" sind die ersten die mit dem Anwalt anrücken und hochtraumatisiert Schadenersatz fordern wenn sie diese Orthese in's Gesicht bekommen haben =O

Und wenn eine Entscheidung nicht in der eigenen Richtung fällt wird ein Shitstorm in den (a)sozialen Medien losgetreten anstatt sich erstmal selbst um seinen Kram zu kümmern wie z.B. fristgerecht einen entsprechenden Antrag zu stellen - lame 8o

Wir brauchen wieder mehr Silberrücken in den Folgegenerationen statt Pamperskindern 8)

Hat mal jemand die Bildschirmkopplung vom Handy über den Fire-TV Stick auf den Fernseher ausprobiert? Funktioniert das gut bzgl. Bild & Tonqualität?

Habe keine Lust mir jetzt noch für €50,- einen Chromecast zu kaufen - zumal ja wahrscheinlich mittelfristig eine Dyn App für Fire TV kommen wird.

Wer weiß, vielleicht oder ganz bestimmt, haben sie in Gummersbach auch Ambitionen, wieder näher dahin zu kommen, wo sie schon mal waren.

Und wenn dem so ist, dann ist es sicher eine gute Option mit Talenten wie Köster, Häseler oder Pregler usw. eine MANNSCHAFT aufzubauen anstatt in alte "Schulden machen und Stars kaufen" Strategien zurückzufallen :thumbup:

Wenn GM doch stagniert, dann haben die Joungsters immer noch Zeit genug einen Wechsel zu planen.

Mit dem Abstieg 2019 hatte das nichts zu tun. Von kostenlosen Dauerkarten habe ich nichts mitbekommen, vielleicht ein Angebot für jugendliche Vereinsmitglieder oder Schiedsrichter?

Doch, gab es nach dem Abstieg in der 2. und wir hatten die 22/23 in der 1. Liga.

Und nein, mein Sohn spielt bei Gelpe Srombach und ist kein Schiri :P

Bei uns gibts "Schoßkinderkarten". Kosten 0,60 € und sind für Kinder bis 6 Jahre und wie der Name schon sagt ohne eigenen Sitzplatz.

Bei uns gab es bisher kostenlose Dauerkarten für "Kinder" bis incl. 16 Jahre - und nein, nicht auf dem Schoß ;)

Aber ich hatte das auch immer als ein zeitlich beschränktes Dankeschön/Motivation für die Fans nach dem Abstieg verstanden.

Evtl. könnte man ja in der Zukunft einen "Familienblock" einrichten?

Jeder Coach kann bestimmte Entscheidungen überprüfen lassen. Wenn er falsch liegt, verliert sein Team ein Time-Out.

Das finde ich auch eine sehr gute Handhabe des Videobeweis. Diese Challenges von der Trainerbank. Und auch das mit der Timeout-Karte zu kombinieren, da gibt es keine leichtfertigen Challenges/Spielunterbrechungen.

Das ist kein Spitzname, sondern einfach eine despektierliche Frechheit, weil irgendwelche Deppen nicht in der Lage sind, Nicht-Deutsche Namen auszusprechen!

Etwas off-topic aber...

Muss nicht "Despektierlich" sein - ich fand die alte USA Praxis ganz ok, da ist man als Herr "Irgendeinkompliziertername" nach Ellis Island reingegangen und als Herr "Brown" wieder rausgekommen :lol:

Und dann wohl am Kreis leider Jonas Stüber, der aber ja auch kaum Spielzeit bekommt. Ein echt netter Kerl, aber für die erste Liga reicht es bei ihm dann vielleicht doch nicht.

"Nicht reichen" und weniger Spielzeit bezieht sich evtl. darauf das Stüber in der Verteidigung wechseln muss? Offensiv macht er doch auch in der 1. Liga in der Regel sein Ding, entweder Tor oder 7-Meter :)

Ich vermute, wie bei allen rechtlichen Auseinandersetzungen, Rechtsfrieden. Also, dass so früh wie möglich alle Beteiligten von der Unanfechtbarkeit der Tatsachen ausgehen können.

Ja, denke das ist der Punkt der Angelegenheit. Schiedsrichter treffen "Tatsachenentscheidungen".

Wenn jedes Spielergebnis erst gültig wird nachdem eine Kommission in tagelangem Videostudium jede Situation aus drei Kameraperspektiven in Zeitlupe beurteilt hat wird dieses Kernprinzip der Schiedsrichterarbeit komplett ausgehöhlt. Solange die Fehlentscheidungen der Schiris statistisch gleich verteilt sind und kein Spiel absichtlich "verpfiffen" wird ist alles gut.

Nun ja, einige Schlüsselpositionen sind ja beim VfL schon erstklassig besetzt, sei es im Tor mit Ivanisevic, der in Wetzlar eigentlich ganz gut performt hatte und dem aufstrebenden DHB-Stern Julian Köster.

Bei den Schlüsselpositionen kann man auch die Kombi Sigurdsson/Schindler nennen.

Hat irgend jemand etwas mitbekommen oder gehört was sich Tim Schneider kurz vor Schluss geholt hat ?

Wurde ja sofort Richtung Kabine gebracht was nicht so doll hoffen lässt

Laut VfL Homepage eine relativ harmlose Zerrung. Ist wahrscheinlich nächste Woche schon wieder fit:thumbup:

Bin mir nicht sicher JuJones, glaube es geht um die Frage ob der VfFL die Champions-League gewinnt falls der SCM Trainer nach 17 Minuten jemanden vom THW in den Final Four einwechselt? - oder irgendsowas in der Richtung 8)

Hab' mir die Aktion von Blohme nochmal im Stream angeschaut.

Also als BLAU-würdige Tätlichkeit würde ich das nicht einschätzen.

Ja, er hampelt da ungeschickt mit dem rechten Arm herum aber sei's drum, entschieden ist entschieden.

Und wenn man die wirklich seltsamen 2 Minuten gegen Schneider als Massstab nimmt ist es dann halt Blau ;)

Mag auch an der Mikrofonposition in der Halle liegen, im Stream hört man wirklich fast nur VfL Rufe - Top Support:thumbup:

Laut Oberberg-Aktuell bezieht sich die Trennung von Schneider nur auf den Status als Profihandballer. Ob er dem Verein als Jugendtrainer über die Saison erhalten bleibt, ist noch offen.

Das fände ich prima wenn Schneider dem Verein in anderer Funktion erhalten bleibt.

Aber wie Du ja schon sagst, den Luxus einen Schneider auf der Bank sitzen zu haben kann sich der VfL nicht leisten.

Seine super-Torwürfe durch die Abwehrmauer werde ich jedenfalls vermissen :thumbup:

Einzig Gummersbach scheint sich abzusetzen. Ich glaube, bei denen wird das was dieses Jahr.

11. Juni, Gummersbach gegen Coburg in der Schwalbe - danach gebe ich meinen Tipp ab :D
    Aber auf jeden Fall macht es bisher viel Freude zuzuschauen, ich freue mich auf die nächsten Spiele!!!