"Bruno war in den letzten Jahren auch immer ein Faktor"
TW Ranking
25/26: 14.
24/25: 28. (3. TW vom TVG)
23/24: 35. (2. TW vom TVG)
22/23: 37. (2.TW vom TVG)
21/22 war seine letzte und einzige gute Saison für den TVG
"Bruno war in den letzten Jahren auch immer ein Faktor"
TW Ranking
25/26: 14.
24/25: 28. (3. TW vom TVG)
23/24: 35. (2. TW vom TVG)
22/23: 37. (2.TW vom TVG)
21/22 war seine letzte und einzige gute Saison für den TVG
Die HSG Konstanz führt eine Zuschauertabelle der Südstaffel: https://hsgkonstanz.de/zuschauer/
Traurige Tabelle - Könnte auch Fußball Kreisklasse B sein…
Spatz ist seit Sommer 2021 Sportlicher Leiter und kurz danach Geschäftsführer Sport geworden.
In dieser Zeit saßen beim TVG sieben Trainer auf der Bank.
Und ihr wundert euch, dass die Kaderstruktur katastrophal ist, seine besten Kumpels immer noch Jahr für Jahr Verträge bekommen und man Jahr für Jahr gegen den Abstieg spielt?
Aber immerhin sehen das spektakuläre erste Heimspiel gegen den TuS fast 1200 Zuschauer an einem Freitag Abend
Lohrbach wird die Saison nicht zu Ende bringen
Ich komme aus der Region und wäre der perfekte Nachfolger für Mario Stark. Ich spiele aber für Wetzlar 2 in Liga 3, weil kein 2. Ligist mich konkret wollte.
Und von den 11 Spielern waren 3,4 Spieler der abgemeldeten 2. Mannschaft - sah phasenweise aus wie eine Thekentruppe
Mit dem Trainer wird Gensungen sicher kein Überfavorit sein!
Bieberau, Bürgel, Wallau sind auch dabei
Zhuk, Hoddersen, Mocken traue ich das ohne Probleme zu.
Bauder von Würzburg
Ich bezweifle, dass er als Trainer überhaupt (schon) eine Handballphilosphie hat.
Von der 3. Liga A-Jugend (Regionalliga Hessen) zur ersten Chef Trainer Station in die 3. Liga Männer ist es schon ein steiler Aufstieg…
Bringt er auch eine Trainer-Lizenz mit, steht in der PM nicht?
Marko Sokicic und die TSG gehen getrennte Wege – TSG Offenbach-Bürgel Handballabteilung
Beide Sachen zusammengefasst: Es ist mathematisch nahezu unmöglich, dass es jemals einen Punktabzug wegen Doping gibt, da niemals zwei Spieler an einem Tag getestet werden
Ein Punktabzug oder andere Strafen gegen eine Mannschaft gibt es nach der Anti-Doping-Ordnung des DHB erst, wenn mehr als zwei positive Doping-Tests bei einem Wettkampf vorliegen.
Alles anzeigenDanke für den durchaus sehr interessanten Link zu den NADA Jahresberichten!
451 NADA Kontrollen in 2023 im Hallenhandball gesamt
353 Trainingskontrollen in 2023
98 Wettkampfkontrollen in 2023
1. und 2. Liga tragen pro Saison zusammen 612 Spiele aus
Sprich bei nicht einmal jedem 6.Spiel findet eine Wettkampfkontrolle statt
Bei so einer Wettkampfkontrolle hat man dann jeweils grob gesagt einen Pool von ca. 10 bis 20 deutschen Spielern (gut, in diversen 1. Liga Partien wenn pro Team vielleicht nur 2-4 deutsche Spieler auflaufen auch mal weniger, in der 2.Liga ist der Pool tendenziell pro Partie etwas höher)
Jetzt würde ich laienhaft davon ausgehen, dass das ganze nicht linear ist, sprich man kann nicht unbedingt davon ausgehen, dass in der 1.Liga genau so viele Wettkampfkontrollen stattgefunden haben wie in der 2.Liga, sondern ich würde schon stark vermuten, dass der Fokus eher etwas stärker in der 1.Liga liegt aufgrund der nationalen Elite, sprich Nationalspieler etc.
All das ins Kalkül gezogen, kommt man recht Schnell zu dem Schluss dass es eine echte Seltenheit ist, dass du als Zweitliga Handballer nach dem Spiel mal zur NADA Kontrolle darfst, so wie anscheinend bei NK am 29.9 nach der Partie gegen Ludwigshafen geschehen.
"Die Trainerfrage muss schnell geklärt werden. Wir brauchen einen jungen Coach, der beim TVG für modernen Handball steht."
Junge A-Lizenz Inhaber aus der Region oder ehemals, sogar teilweise mit TVG Backround:
Hannes Geist (HSG Hanau)
Jan Redmann (ex HSG Nieder Roden)
Rudi Frank (Tuspo Obernburg)
Johannes Heufelder (Wölfe Würzburg)
Vanja Radic (Dessau)
Tobias Wannemacher (HC Erlangen 2)
Warum nicht mal den Weg von Dormagen, Essen, Bad Schwartau, Ludwigshafen, Konstanz, Hüttenberg einschlagen?
Schön ihn wieder spielen zu sehen 🔝
Spieltag 3 und der Aufstieg ist verspielt für die Falken
„Wenn du ersteren meinst, der "nebenher" ja auch noch eine verdiente Vereinsikone ist, ja dann wird dieser in Sachen Kader und sportlicher Entwicklung sicher in den nächsten Monaten liefern müssen, genau so wie man das von Trainern und Spielern auch erwartet und auch erwarten muss, sind ja schließlich Profis.„
Steile These dagegen - hätte er in den vergangen 2-3 Jahren nicht schon liefern müssen? In dieser Zeit mussten:
Baader, Vori (freiwillig), Lochmann, Roth gehen, daneben noch die Koordinatoren in der Jugend Meyer, Weber und (Doppelnennung) Lochmann
Irgendwie ist mir das für 2-3 Jahre alles zu viel und zeigt mir, dass im Hintergrund m.M.n. absolutes Chaos vorherrschen muss
Die hochgelobten Geschäftsführer sind auf sportlicher Ebene seit Jahren komplett auf dem Irrweg, aber scheinbar unantastbar
Wenn scheinbar immer mehr Geld da ist, warum schafft man es fast nie den Kader zu verstärken oder Leistungsträger zu halten?
Aber dauerverletzten Einheimischen wird immer weiter verlängert
Wenn du die Antwort auf deine Frage am Ende selbst rausfinden möchtest: