Beiträge von Baggersee

    Hab mir mal das ganze Spiel unserer beiden Lokalrivalen angeschaut. Als Kirchzell wäre ich mir richtig verarscht vorgekommen.

    Über die 2 Minuten gegen den Trainer wurde ja hier schon viel geschrieben. Was aber viel schlimmer ist, sie haben das Bankverhalten von Hanau komplett ignoriert, nicht mal mit einer Ermahnung bedacht. Der Trainer hat ein vielfaches reklamiert als der Trainer von Kirchzell, auch bei eindeutigen Aktionen. Der Trainer von Hanau stand in der 2.Halbzeit mindestens 80% der Spielzeit außerhalb der Coaching Zone hat dort reklamiert und Anweisungen gegeben. Höhepunkt war, als einer der Schiedrichter zu ihm an die Seitenlinie gelaufen ist und hat dort mit ihm und dem Co Trainer diskutiert, wobei der

    Trainer außerhalb der Zone stand. Ohne Konsequenzen.

    Der Co Trainer ist in der 2. Halbzeit drei mal von der einen Seite der Auswechselbank zur anderen Seite zu seinem Trainer durch das Spielfeld gelaufen und hat mit ihm diskutiert, dabei stand der Trainer immer außerhalb der Zone. Soviel zu es darf nur einer stehen.

    Nichts davon wurde von den Schiedsrichtern sanktioniert.

    Hanau hat nicht nur das eine Tor mit Kreis betreten erzielt, sondern deren drei in der 2.Halbzeit.

    Kirchzell wurde von den SR ganz, ganz stark benachteiligt.

    Ja, regeltechnisch gesehen ist das ok, da in den Regeln das Coaching nicht bzgl. Spielzeit oder Time-Out untergliedert ist (mir zumindest nicht bekannt). Aber... so ne Aktion zu bringen ist total daneben, denn damit nimmt man in den letzten zwei Minuten einen massiven Einfluss auf das Spiel. Wenn ich mit der roten Karte anfange, und die ist, wenn man das Standbild nimmt, schon maximal grenzwertig, da der Angreifer mit dem Rücken in den Abwehrspieler mehr oder weniger fällt, und dann für eine Aktion, in der der Trainer (Absatz 1 im Zitat) nullkommanull irgendwen beeinträchtigt oder aggressiv auftritt, die Mannschaft in einem knappen Spiel in eine doppelte Unterzahl schickt, das ist nicht ok!

    Die beiden sind noch jung und wollen sicherlich nach oben. Ob die Vereinsbeobachtung überhaupt einfließt, ist ja nicht sicher, denn oftmals liegen die Bewertungen nach solchen Spielen zu weit auseinander. Hängt halt davon ab, wie zufrieden Hanau gewesen ist. Aber schlimmer als die Vereinsbeobachtung ist doch, dass sich hier wieder Schiedsrichter unangemessen stark in den Vordergrund gepfiffen haben.

    Und ja, auch die gelbe Karte gegen den Trainer von Kirchzell war schon eine Frechheit, aber hier greift die schon erwähnte Negativspirale. Die Mannschaft wird durch ein nicht geahndetes Kreisbetreten benachteiligt und erhält, für eine in so einem Spiel natürlich bisschen emotionale Ansprache, eine gelbe Karte, da die Schiedsrichter in dem Moment den Fehler nicht eingestehen wollen. Also anstatt Ballbesitz und ein Gegentor weniger, bedeutet das eine Vorbelastung der Bank, ansonsten hätte es nämlich die gelbe Karte später bei der ausgesprochenen 2min-Strafe gegeben, und der Spielverlauf wäre unter anderen Parametern verlaufen. So einfach ist dann halt zu erklären, wie Fehlentscheidungen der Schiedsrichter sich in der Folge eines Spiels aufsummieren können. Und man kann diese Schiedsrichter leicht analysieren, wo ihre Schwerpunkte sind: Regeltechnische Dinge können leicht mal übersehen oder falsch gesehen werden, aber wenn die Bank aufbegehrt wird sie sanktioniert. Gib Menschen Macht und man sieht, wie sie sind.


    Das bezieht sich auf die Offiziellen der gegnerischen Mannschaft. Diese dürfen nicht die gleichen Farben wie die Feldspieler haben.

    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Offizielle dürfen nicht die gleichen Farben wie die Feldspieler haben?

    Aber die Auswechselspieler dürfen Jacken über dem Trikot tragen, wie die gleichen Farben des Gegners? Ist das nicht etwas unlogisch?

    Aber in der 3.Liga wird das nicht erlaubt!

    Mal eine Frage an die Regelexperten:

    In der 3.Liga gibt es immer wieder Diskussionen, auf der Bank selbe Farben Jacken etc. wie der Gegner. Das ist nicht erlaubt.

    Heute Berlin in schwarzen Trikots, Magdeburg in schwarzen Jacken auf der Bank.

    Dachte immer in der IHF gibt es einheitliche Regeln.

    Manche Verletzungen stellen sich bei weiterer Diagnostik als besser und schneller therapierbar heraus. Soll ja auch Rücktritte vom Sport geben, die nur ein halbes Jahr wirksam sind. :lol:

    Am Donnerstag laut Homepage vom TVG noch "langzeitverletzt" :lol: , am Freitag spielfähig.

    Das war eine Blitztherapie. ;)

    TVG Abwehr war über 60 Minuten gut, wobei die Torhüterleistung nur in der ersten Halbzeit gut war. Angriff war in der zweiten Halbzeit nicht gut, da ist der Ball überhaupt nicht gelaufen.

    Nach dem heutigen Ausfall von Simon Belter (sah nicht gut aus), wäre ein RA nicht schlecht.

    Jonas Dambach hat gestern Abend 2 Tore geworfen.

    Ist das der Dambach, welcher bis Rundenende ausfällt :irony:

    Also Patriot, ich kann es bald nicht mehr hören diese Beweihreucherung immer wieder mit Wolff.

    Nochmals, und ich glaube das war hier schon mal Thema.

    Wolff war nie im HBLZ, und Wolff hat in seiner Jugendzeit nie für den TVG oder die TVG Junioren gespielt.

    Wolff hat beim TV Kirchzell gespielt und in Kirchzell gewohnt.

    Erst in seinem ersten Senioren Jahr ist Wolff zum TVG gewechselt, und hat dann mit Zweitspielrecht weiterhin eine Saison beim TV Kirchzell gespielt.

    Ich denke, man hat gestern leider deutlich gesehen, dass ein Lars Röller (leider) kein Zweitligaformat (weder im Mittelblock noch im Angriff) hat. Der eigentliche Co-Trainer und aktuelle Haupttrainer Povilas Barbaskas wirkt für mich an der Seitenlinie auch komplett überfordert. Ich saß gestern in der 2.HZ ziemlich direkt hinter der Bank und konnte das somit ganz gut beobachten. 39 Gegentore zuhause gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld sind schon wirklich eine Ansage. Auch das eigene Angriffsspiel wirkte für mich gerade im Vergleich zu Nordhorn absolut tempo- und ideenlos. Auch hat man deutlich gespürt, dass die gegnerische Mannschaft deutlich heißer auf den Sieg war als die eigene Heimmannschaft. Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr vom Cheftrainer. Was ich auch immernoch nicht verstehe (gerade im Hinblick auf die versprochene "Transparenz" des TVG: Es wird ja sogar die Physiotherapeutin für ein halbes Jahr öffentlich verabschiedet, aber über den Abgang von Slava Lochmann wurde absolut nichts veröffentlicht...Kann ja durchaus nachvollziehbare Gründe für den Abgang geben, aber ich finde schon, dass man so einen Abgang als Zweitligist veröffentlichen sollte.

    Muss ich Dir recht geben im Fall Lochmann. Einfach Kopf in den Sand, ist einem Zweitligisten unwürdig. Egal ob,wann,warum,weshalb kann/sollte man das kommunizieren.

    Wenn,wie Beuger schreibt, der Filius für Erlangen aufgelaufen ist , dann hat der TVG auch sein größtes Talent seit Jahren verloren.

    Das wirft kein gutes Licht auf den TVG, bzw. die Akademie.

    Natürlich in allen Belangen unschön, aber gute Besserung, Schorle, und gutes Gelingen, Paul. Hat mich initial gewundert, weshalb Slava Lochman nicht wieder übernimmt, aber die PM (https://tvgrosswallstadt.de/michael-roth-m…er-seitenlinie/) sagt: "... auch nach Rückkehr von Roth [wird Babarskas] bis Ende der Saison als Co-Trainer fungieren und Vyacheslav Lochman ablösen." Weiß jemand näheres, geht Lochman vielleicht zurück ins NLZ?

    Schließe mich der Frage an.

    Warum nicht Lochmann? Wurde Lochmann entlassen?

    Konnte mir gestern endlich mal den neuen Glasboden anschauen. Einfach nur Klasse. Denke da muss der TVG dem Landratsamt und dem Landrat ewig dankbar sein.

    Zur Schiedsrichter Schelte meiner Vorschreiber. Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich denke die Schiedrichter haben einen Klasse Job gemacht. Manchmal kleinlich, ja. Aber 60 Minuten ihre Linie gehalten, 100% unparteiisch.

    Im Main-Echo gab es im März einen Artikel, dort hieß es "Gerechnet wird von Seiten des Landkreises je nach Arbeitsaufwand mit Kosten zwischen 1,3 und 1,94 Millionen Euro."

    Allerdings keine Angabe was ein klassischer Boden kosten würde.

    Zwischen 1,3 und 1,94 Millionen,das ist aber eine gewaltige Differenz. Naja ist ja ein staatlicher Auftrag :irony: