Pass auf, was du sagst.
Ich wasche meine Hände in Unschuld. ![]()
Pass auf, was du sagst.
Ich wasche meine Hände in Unschuld. ![]()
hat jicha denn nciht die 10 jahre schon voll- als spieler und trainer ?
In Summe ja. Angesichts dessen, was er für den Verein geleistet hat, wird man vermutlich nicht darauf bestehen, dass er 10 Jahre Trainerlaufbahn zusätzlich zu den 8 Jahren als Spieler abreißt. Das mit den 10 Jahren ist übrigens auch nur die berühmt-berüchtigte Regel, die ja bekanntlich durch Ausnahmen bestätigt wird. Im Falle des THW heißt diese Ausnahme Omeyer, der trotz ‘nur’ 7 Jahren auch unterm Dach hängt.
Ekberg und Wiencek müssen die Saison schon noch zu Ende spielen.
Nicht zwingend spielen, nur nicht rausfliegen. ![]()
In den nächsten Jahren könnten Dule, Ekberg, Landin, Wiencek und irgendwann Dahmke dazu kommen.
Wobei Eki und Wiencek ja schon die 10 Jahre voll haben, die haben ihren Platz sicher. Landin auch, sofern er seinen Vertrag erfüllt und Dule auch, wenn er wirklich 2 Jahre verlängert. Rune fehlen dann noch zwei Jährchen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Jicha dort irgendwann einen Platz erhält.
Sieht so aus, dass THW und Dule den Vertrag um zwei Jahre bis 2024 verlängern
Wäre sehr wünschenswert. Klang im Interview mit Sky ja schon sehr optimistisch, was Szilagyi sagte. Bekanntgabe vorm Magdeburg Spiel hätte was.
Wird dann irgendwann kuschelig unterm Dach in der Ahnengalerie… ![]()
Ich weiß nicht ob sie immer solche Kriterien hatten, aber das sie schonmal fünfe Grade sein lassen haben, war doch schon immer so. Sei es damals als sie einfach ein Wild Card Spiel zwischen Berlin und Hamburg festlegten, überhaupt ne zeitlang jedes Jahr anders gehandhabt haben ob und wie der CL-Sieger teilnehmen könnte oder als St. Raphael übergingen. Wie sie die A- und B-Liga sehr willkürlich hin und hergetauscht haben, wie unseriös sie damals mit den Löwen umgegangen sind (kann man noch sehr am wenigsten Mitschuld haben , peinlich sowas in seinem Wettbewerb sehenden Auges in Kauf zu nehmen), wie sie das Final4 in Corona festgelegt haben (mir klar das ihr in dem Fall profitiert, Neuerfindung von Regeln war es trotzdem) usw.
Lässt sich jeweils immer irgendwie herleiten ist in der Summe aber meistens willkürlich gewesen.
Nun ja, irgendwo sind auch dem Interpretationsspielraum der EHF Grenzen gesetzt. Die Kriterien werden ja im Reglement sehr deutlich aufgeführt. Bei zwei komplett nicht erfüllten Kriterien ist das schlichtweg nicht begründbar.
Hier täte dem ein oder anderen mal ein Kurs in Geografie ganz gut.
Und wieder anderen ein Kurs in Kasi... ![]()
Die Liga in Norwegen ist kleiner und der Faktor Familie/Freunde spielt auch immer eine große Rolle.
Wobei er ja keinen Bezug zu Trondheim hat. Er ist in Oslo geboren und aufgewachsen und hat bis zu seinem Wechsel dort gespielt. Zudem ist Oslo von Flensburg aus über Flüge von Aarhus mindestens genauso schnell zu erreichen wie von Trondheim aus.
Der norwegischen Presse konnte man entnehmen, dass die Spieler wohl nur Interesse haben, wenn es einen "Gruppenwechsel" gibt. Es scheint wohl keiner bereit zu sein, alleine zu wechseln und das Zugferd zu spielen. Was Sagosen bzw. eher sein Berater, hier für ein Spiel spielen, wissen die wohl nur selber. Einerseits heißt es, eine Entscheidung könne früher falen, wenn Kiel deren Angebot akzeptiere (was ja letztlich hieße, er würde bleiben wollen), dann wiederum wird ein vermeintlicher Wechsel vermeldet, der wohl doch noch nicht fix zu sein scheint, denn sonst hätte man das Angebot von Kiel ja abgelehnt. Was auch immer dabei letztlich heraus kommt, ich denke, weder Jicha noch Szilagyi müssen sich hier letztlich einen Vorwurf machen lassen, wenn Sagosen den Verein verlässt.
Wie wäre es mit mal mit drei oder gar vier punktgleichen Mannschaften vor dem letzten Spieltag?
Auf jeden Fall interessant, aber würde es das wirklich so viel spannender machen bei den Ansetzungen? Da ist ja quasi vorprogrammiert, dass irgendwer Federn lassen muss und es am Ende doch zwischen 2 Teams entschieden wird...
Und es war wirklich ein Spitzenspiel. Diese Saison wird spannend wie seit Jahren nicht mehr!
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es absehbar noch mal eine so spannende Saison gibt wie letzte. Meisterschaftsenstcheidung mit dem letzten Wurf, wie soll das noch gesteigert werden?
Ich verstehe den ganzen Hype um Sagosen nicht. Er hätte heute statt zum Spiel auch zum Kaffeetrinken auf den Ku'damm gehen können, das hätte sich auf das Spiel auch nicht weiter ausgewirkt. Duvnjak und Zarabec sind für das Kieler Spiel viel entscheidender. Wenn Sagosen gehen will, dann lasst ihn doch gehen. Aber haltet Duvnjak!
Stimme dir vollkommen zu. Szilagyi sagte vorhin im Interview zwei Dinge: 1. Sagosen hätte noch nicht unterschrieben und die Wahrscheinlichkeit schwinde demnach jeden Tag. (Heißt aber im Umkehrschluss auch, er hat noch nicht abgesagt und demnach wohl auch noch nirgends unterschrieben.) 2. Bei Dule gehe es nur noch um Kleinigkeiten. Ich tippe auf Bekanntgabe seiner Verlängerung vor dem Spiel gegen SCM am 24.10.
Huch... hier hat ja nach dem Spiel noch kein Füchse-Fan was geschrieben... mach ich dann mal den Anfang...
Oleee.... oleeee.... super-Füchse....
[Blockierte Grafik: https://www.fuechsepower-berlin.de/forum/wcf/images/smilies/smiley65.gif]
Heißt das bei euch nicht: ‘Zicke Zacke Zicke Zacke, hoi hoi hoi’?
Nach dem Fehlstart im letzten Jahr hätte ich nicht gedacht, dass die Füchse heute da sind, wo sie sind. Was so ne Partie Activity doch für Wunder bewirken kann….
Und um das Thema hier abzuschließen: Dule und Jicha haben übrigens sehr wohl noch Interviews gegeben, sind bei Sky zu finden. ![]()
Das darf doch mal geäußert werden. Hatte einfach was von Schmollen, gerade nach dem Benehmen während des Spiels. Und auch wenn man meint, ungerecht behandelt worden zu sein oder unangenehme Fragen gestellt zu bekommen, muss man halt die A…backen zusammenkneifen und wenigstens den redegewandten GF hinschicken.
Lustig, dass das ausgerechnet aus der Flensburger Ecke kommt, nach Machullas ‚hochprofessioneller‘ PK nach dem Pokalspiel gegen Erlangen…
Szilagyi war übrigens auf der PK.
Dass Sagosen Interviews wegen Fragen nach Kolstad vermeidet, heißt ja: Da ist tatsächlich was dran. Eigentlich hatte ich das nicht sooo ernst genommen! Er ist doch quasi gerade erst angekommen. Wäre ein heftiger Schlag für die HBL und auch für den THW, wenn man ihn nicht halten kann.
Warum sollte da nichts dran sein? Wie der norwegischen Presse zu entnehmen ist, arbeitet Kolstad daran, mehrere Spieler zu verpflichten, da diese wohl einen Wechsel nur dann in Erwägung ziehen, wenn quasi alle zusammen kommen. Aus der BuLi sind das an Norwegern derzeit Sagosen, Rød und Gullerud. Wenn er wechseln will, dann ist das so. Deswegen wird der THW nicht um den Klassenerhalt spielen und je früher man Gewissheit hat, desto mehr Zeit hat man, einen anderen zu verpflichten. Da gibt es beim THW kritischere Vertragsausläufe, wie z.B. Ekberg oder Weinhold.
Das komplette Fernbleiben vom TV-Interview nach dem Spiel könnte man auch als unprofessionel bezeichnen. Es gibt Vorgaben an die Vereine - die im Gegenzug die Gelder der übertragenden Sender gerne annehmen. Aber das Mikrophon während der Auszeiten wurde in der Vergangenheit beim THW Kiel ja auch schon mehrfach "vergessen".
In 999 von 1000 Spielen steht jemand für das Interview bereit und weil einmal niemand erscheint (wobei wir das nicht mal wissen, denn dass es nicht gesendet wurde, heißt ja nicht, dass niemand mehr raus kam) fällt das Wort ‘unprofessionell’? Sorry, dass ist ja nun absolut albern.
Ist vom THW noch jemand zum Interview gekommen? Sagosen hatte abgelehnt und jemand anderes wollte auch nicht. Kam komisch rüber.
Sehr begrüßenswerte Entscheidung, dieser Maulkorb, egal ob selbst oder vom Verein verordnet. Sky hätte doch eh bloß mit enervierender Penetranz auf dem Thema Wechsel herumgeritten, obwohl sie wissen, dass sie keine Antwort bekommen. Das heutige Spiel wäre doch nur periphär behandelt worden. Gleiches trifft auf Dule zu.
Unter’m Strich ein gerechtes Unentschieden. Wenigstens hat sich die ‘Linie’ der Schiedsrichterinnen am Ende ausgeglichen. Landin weit entfernt von Topform, allerdings konnte Kiel auch das Überzahlspiel nicht wirklich nutzen.
Gute Besserung an Rune und Magnus.
Weiß jemand wann die Auslosung des Achtelfinales ist?
Hatte ich auch schon gefragt. Das letzte Rundenspiel ist ja erst am
21.10., weil MD noch Club WM spielt. Ob die erst dann losen oder schon vorher mit Platzhalter…?
Glückwunsch nach Erlangen, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Gute Besserung an Gottftidsson, hoffentlich nichts Ernstes.