JETZT ist handball.leaks auch auf den Zug aufgesprungen und vermeldet den wahrscheinlichen Wechsel von Teitur Örn Einarsson nach Flensburg!
Die letzte Meldung ist doch Rød vor zwei Tagen? Seitdem keine Meldung.
JETZT ist handball.leaks auch auf den Zug aufgesprungen und vermeldet den wahrscheinlichen Wechsel von Teitur Örn Einarsson nach Flensburg!
Die letzte Meldung ist doch Rød vor zwei Tagen? Seitdem keine Meldung.
Mensch, heimlicher Fan? Das ist ja fast schon Besessenheit bei Einigen von Euch, so krass ausführlich würde ich mich freiwillig nie mit Huftieren beschäftigen!
Nur heimlicher Fan von der Börde, nicht der anderen Förde. Aber den Kader von FL kriege ich gerade noch zusammen, und Kopfrechnen ist nun auch keine hohe Kunst. ![]()
Tja, dass das nun gerade aus Kiel kommt......
Geht man vom ‘Stammkader’ aus und der Nationalität, für die ein Spieler international aufläuft, so kommt man auf 3/16 in FL und 6/15 in KI. In Prozent 18,75 zu 40. ![]()
Das will ich doch schwer hoffen, dass es in der Wundertüten-Arena heiß hergeht. Auf eiskaltes Erwachen oder gegrillt werden kann ich natürlich gut verzichten. Am wichtigsten ist und bleibt mir aber ein vollständiger Kader. Das ist ja mittlerweile nicht mehr hoch genug einzuschätzen. Entweder verletzen sich Spieler und/oder gehen nach Kolstad.
In Kiel Punkte zu lassen ist ja quasi eingepreist. Was zu holen ist Bonus. Gesund bleiben, unbezahlbar.
Ich habe diese Saison noch keine Spiele von MD durchgeschaut, immer nur stückchenweise, daher nur interessehalber mal die Frage: Was macht denn das Sorgenkind Gisli? Hat Wiegert ihn etwas an die kurze Leine nehmen können oder seine Vereltzung ihn etwas vorsaichtiger werden lassen oder spielt der weiterhin seinen Mit-dem-Kopf-im-Kamikaze-Style-durch-die-Abwehr-Handball? Bei dem Jungen darf wahrscheinlich nichts mehr passieren mit der linken Schulter....
Das ist aber in der Tat eher üblich. Um Spieler konnte es wie hier ja schon gesagt wurde kaum gehen, selbst wenn es mehrere gewesen wären.
Freut mich. Gerade jetzt ist es ein guter Zeitpunkt, denn in den nächsten schwierigen Wochen braucht man sich nun keine Gedanken über Kurzschlussreaktionen zu machen.
Das ist wie gesagt nur mein persönliches Empfinden, vermutlich, weil ich es von meinem Verein nicht so kenne. Wie gesagt, Glückwunsch noch mal!
Glückwunsch an Flensburg, einen anderen Trainer kann man sich aktuell an der Seitenlinie der SG auch irgendwie nicht vorstellen. ![]()
(Eine PK wegen einer Vertragsverlängerung finde ich persönlich jedoch etwas aufgebauscht.)
Gorenje macht auch Herde und Backöfen, nicht das es da noch heiß hergeht?
Die stellen auch Grills her. Vielleicht wird Magdeburg also auch gegrillt.... ![]()
Für die Spannung im Meisterschaftskampf hoffe ich, dass der SCM das Momentum nutzen kann und in Kiel punktet.
Für die Spannung wäre es aber besser, wenn Kiel punktet, da das Feld dann deutlich enger beisammen wäre... ![]()
Kommt sicher auhc auf die personelle Situation an. Solten Sagosen und Weinhold weiter ausfallen kann es aufgrund der dann fehlenden Wechselmöglichkeiten eng werden.
Ich gehe aber davon aus, dass die bis zum Spieltag wieder "gesunden"
Davon gehe ich auch aus, sofern sie sich nicht gerade eine echte Grippe eingefangen haben. Rune hatte am Donnerstag auf die Frage, ob er gegen Lemgo wieder dabei sei so was geantwortet wie, er wisse nicht, ob das nicht ggf. noch etwas zu früh sei. Könnte mir vorstellen, dass er gegen Szeged wieder dabei ist, aber nur im Notfall zum Einsatz kommt und dass er gegen Magdeburg wieder voll dabei sei kann.
Der Druck ist auf jeden Fall bei Kiel.
Wie bei jedem Heimspiel.
Wobei sich die Reputation natürlich erledigt haben dürfte, wenn Sagosen in Kiel verlängert und die restlichen Dominosteine dann ebenfalls umfallen. Röd wird ohne Sagosen kaum dahin gehen.
Wobei so ein paar Zweifel ja im Grunde jetzt schon aufkommen. Die Aussage von Sagosen, er habe sich noch nicht entschieden, wirkte authentisch, ich schätze ihn nicht als den Typ ein, der seinen potentiellen alten Arbeitgeber nicht zeitnah informiert, wenn er woanders unterschrieben hat. Selbst, wenn es sich bewahrheitet und er wechselt, so muss man ja sagen, war die Transferverkündigung dann eher ein Fall von "richtig geraten".....
Dass es jemand ist, der vereinsgebunden ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich gehe mal stark davon aus, dass bei Vertragsverhandlungen alle Beteiligten ein NDA unterzeichnen und wenigstens Verein und Spieler ein Interesse daran haben, dass bis zu einer offiziellen Verkündung Stillschweigen gewahrt wird. Woher sollte man insbesondere Berlin z.B. was von Hansen, PSG und Aalborg gewusst haben? Der wird ja kaum dort im
Gespräch gewesen sein…
Petrzika: „Wird hier heute die Meisterschaft entschieden?“
Entschuldigung, der hat doch einen Knall.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich nur in den Auszeiten den Ton anstelle... ![]()
Geile Truppe!
Innerhalb von 4 Monaten jetzt 1x +1, 1x Remis und 1x -1 gegen Kiel.
Dazu das Remis in Flensburg letzte Saison.
Das ‚1 x -10‘ hast du gekonnt unterschlagen. ![]()
Rune hat einen Muskelfaserriss, ich gehe jedoch davon aus, dass er Sonntag wieder dabei ist. Klang jedenfalls so. Weinhold und Sagosen beide mit Infekt. Auch die werden gehen Magdeburg wieder dabei sein.
Natürlich tut der Punkt weh, aber ich sag mal so: letzte Saison hat man nach ST 7 auch zwei Minuspunkte und wurde am Ende Meister. Und SCM und Füchse müssen auch noch zweimal gegeneinander spielen.
Mir gefällt, dass Jicha Bilyk nach wie vor sehr dosiert einsetzt und heute beim Fehlen von Sagosen Dule auf RL spielen ließ. Das wird sich hoffentlich noch rentieren, ihn nicht zu verheizen.
Handball Leaks meldet einen Wechsel von Rød nach Kolstad im Sommer 23.
Ist vielleicht etwas OT, aber ich konnte keinen eigenen Beitrag finden: weiß man eigentlich, wer hinter Handball leaks steckt/stecken könnte?
vlt. wechselt ja ein anderes "nordlicht" wieder richtung flense.....
Sagosen wechselt nach FL, das wäre doch mal ne Schlagzeile. ![]()
Vielleicht geht es auch in Richtung zweite Führungsebene und man installiert einen sportlichen Leiter unter Glandorf?
Semper fällt nach der erneuten Verletzung am Knie "mehrere Wochen" aus und muss wieder am kreuzband operiert werden.
Laut Pressebericht der SG wird er konservativ behandelt, d.h. nicht operativ.
Wer fehlt denn nun am Sonntag in MD alles:
Röd, Semper, Möller, Sögard.....
So langsam kann man bei der SG die Frage anders herum stellen...
Gute Besserung an Semper, ich hoffe, es gelingt ihm, die Verletzung vollständig und nachhaltig auszukurieren. Macht immer Spaß, ihn spielen zu sehen.
Es ist schon echt amüsant, wie die Kieler und Flensburger Fans um die potenziell Konkurrenz fürchten. Da haben wohl einige Angst, dass das Fell des Bären auch mal anders verteilt wird.
Das ist doch völliger Blödsinn. Als wenn Kiel und Flensburg sich abwechselnd den CL Pokal von Nord-SH nach Süd-SH schieben würden.... Und man braucht sich a) in Paris nur mal anschauen, dass ein Konglomerat von Weltstars auch kein Erfolgsgarant ist und b) in Melsungen anschauen, dass auch ein Konglomerat von in der Nationalmannschaft zusammenspielenden Spielern kein Erfolgsgarant ist.
Das Kolstad Projekt führt bereits jetzt zu Missmut im norwegischen Handball. Die Ligavereinigung hat wohl beim norwegischen Handballverband Beschwerde und Antrag gestellt, aufzuklären, welche mögliche Doppelrolle Berge spielt. Weitere Vereine haben wohl den Verdacht, Berge hätte versucht, Spieler von dem Projekt zu überzeugen, obwohl es laut Statuten wohl nicht erlaubt ist, für einen Verein und den Verband gleichzeitig tätig zu sein.