Beiträge von Madel83

Jemand müsste mal statistisch erheben, ob die Trefferquote für kurzfristige Wechsel innerhalb der Saison höher ist als das Aufgreifen von Gerüchten für spätere Wechsel.
    Treffen aktuelle Wechsel immer zu, kann man in der EHF-Meldestelle suchen? ;)
    Der Rest ergibt sich aus Presse und Kontakten.

Müssen denn nicht international spielende Spieler bei der EHF gemeldet werden? Ein großer Teil der Transferbekanntgabe/-gerüchte beziehen sich ja auf ausschließlich HBL spielende Spieler.

Der THW angeknockt, der SCM auf Wolke 7. Das SG-Herz verlangt nach einer Niederlage des THW, die für den SCM in Kiel noch nie so realistisch war wie heute. Ein Sky Kommentator würde wohl sagen: Da wird die Meisterschaft entschieden.... ;)

Und wenn es so ist, dann ist es so. Ich sehe die Schale lieber in der Börde als an der anderen Förde, aber ich bin ja auch im ‘Nebenjob’ SCM-Sympathisant… :lol:

Kiel ist in einem Heimspiel gegen jeden deutschen Gegner der Favorit, auch wenn mal ein paar Spieler ausfallen. Und erstmal abwarten, ob die Quarantäne der beiden bis Sonntag andauert... Kein Grund jedenfalls, sich seitenlang kleinzureden.

Die sind ja nicht nur in Quarantäne, sondern hatten starke Sypmtome. Die werden nicht wieder die Schuhe schnüren, bevor die internistisch durchgecheckt wurden. Und gerade bei Magnus Landin hat man ja zum Beispiel letzte Saison gesehen, dass ihm das die ganze Rückrunde zu schaffen machte und er weit entfernt von Normalform war.

Wieso wurde das Spiel Löwen gegen Leipzig aufgrund von Corona Fällen bei den Löwen verschoben, das Spiel THW gegen Magdeburg aber nicht. Gibt es kein einheitliches Vorgehen seitens der HBL? Armselig.

Das ist doch nichts neues, dass die HBL in vielen Dingen nicht transparent ist. Siehe letzte Saison Melsungen und Kiel. Melsungen ist Mittwoch aus der Quarantäne gekommen und hätte Donnerstag spielen müssen, einer Verlegung wurde stattgegeben. Kiel ist Samstag aus der Quarantäne gekommen und musste Sonntag spielen, einer Verlegung wurde nicht stattgegeben.... 1:1 die gleiche Situation mit unterschiedlichen Entscheidungen.

Nikola Bilyk, Domagoj Duvnjak und Harald Reinkind hätte wohl jedes Team gerne im Rückraum. Zumal alle drei auch aus der Entfernung werfen können. Aber wenn sie durchspielen müssen, können zum Ende schon ein paar Körner fehlen. Der Ausfall von Sagosen und Weinhold sowie die Probleme mit dem Fuß von Miha Zarabec ist ne Schwächung, da braucht man nicht drüber zu diskutieren.

Bilyk kommt gerade aus ner Kreuzbandverletzung und ist nicht voll einsetzbar. Faktisch also 2 volleinsatzfähige Rückraumspieler.

Zumal mich wundert, dass Nikola Bilyk überhaupt nicht in Fahrt kommt.

Das hat wohl weniger mit "in Fahrt kommen" zu tun als damit, dass man ihn sehr dosiert und vorsichtig an die Sache ran führt. Wenn man ihn von der Leine lassen würde, würde er sicher Vollgas geben. Das ist sicher ungünstig für den Moment, wenn man nicht voll auf ihn setzen kann, wird aber sowohl für Spieler als auch Verein sich langfristig auszahlen, wenn er sich das Kreuzband nicht direkt wieder verletzt.

Nun, ich weiß nicht ob das von beiden Seiten so eine Leistung ist. Bis auf Dahmke ist jeder deutsche in den beiden Mannschaften eingekauft. Es ist letztendlich also die Entscheidung des Managements wie viele deutsche Spieler für eine Mannschaft spielen. Ich lobe ja auch nicht Melsungen dafür noch mehr gekauft zu haben.

Was hat das damit zu tun, ob ein Spieler eingekauft ist? Der Spielermarkt ist letztlich auch nur ein Arbeitsmarkt. Wie viele Bürokaufleute, Artzhelferleute, Köche arbeiten ihr ganzes Berufsleben lang bei ihrem Ausbildungsbetrieb? Meistens kommt man eben nur weiter/höher, indem man auf externe Stellen wechselt.