So, zurück aus Kiel. Die Hände glühen noch immer, die Ohren dröhnen. EUnter den gegebenen Umständen kam das Spiel eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt. Punkte waren nicht zu erwarten und der THW kann jetzt nichts mehr verspielen. Der komplette Druck liegt nun bei Magdeburg und den Füchsen.
Beiträge von Madel83
-
-
Bin ja echt langsam gespannt ob Lindberg Yoon oder zumindest Christiansen noch einholt. Der 7m-Rekord wird sicher fallen, aber dieses Jahr wird er es vermutlich nicht insgesamt an den beiden vorbei schaffen. Ob er noch ein Jahr dran hängt? Bei Christiansen hat man es ja fast nicht verstanden, denn der hätte Yoons Rekord allein mit 7m ja locker geschafft, wenn nur eine halbe Saison länger geblieben wäre.
Ekberg...32....mindestens noch drei Saisons...dann könnte er in die Nähe von 2000 kommen...aber vermutlich muss er bis 2027 spielen um ernsthaft in die richtige Rekordregion zu kommen.
Wen interessieren die Torstatistiken? Am Ende wird in deiner Verabschiedung nicht aufgeführt, an welcher Stelle der ewigen Torschützenliste du stehst, sondern welche Titel du mit dem Verein gefeiert hast. Und den Vergleich mit einem Niklas Ekberg brauchen wir hier weder für Christiansen, noch Lindberg noch Yoon eröffnen....
-
Also wir haben schon einen, kann also nur Kiel passieren
Falsch. Wir haben nämlich auch schon einen. -
Völlig verdienter und erfreulicher Sieg des SCM.
Freut mich extrem dass der ständig Provakateur Duvnijak am Ende mit leeren Händen dasteht.
Hinten kackt die Ente. Wenn man am Ende der Saison ohne Titel dasteht, nützt einem der Sieg auch nix. -
Stehen in Kiel Ordner am Spielfeldrand?
Ja, unten im Einlaufbereich.
-
Erwartungsgemäße Niederlage. Ich hätte damit gerechnet, dass Magdeburg den Sack früher zumacht. Bombastische Stimmung. Unterm Strich aber alles im grünen Bereich.
Hochnotpeinliches Verhalten von Musche, Bezjak und co. Schade, dass die Ordner sich nur vor denen platziert haben und die nicht direkt aus der Halle entfernt haben. -
finde ich auch,
bis auf lemgo (hoffe ich) und evtl. melsungen sind das doch alles selbstläufer....
RNL-Stuttgart ein Selbstläufer? -
Naja. Rød hat 2021 auf die WM verzichtet, nachdem er 2020 bei der EM verletzt aussteigen musste. Er ist kein Typ, der sich schont und sicherlich mehr in sich reinhören hätte können. Aber in dem Alter soviel Natio absagen kann schwer sein, zumal Norwegen ja auch große Chancen auf eine Medaille hatte - im Gegensatz zur deutschen NM.
Die *sorry* alten Knacker W&W haben ja schon einiges erreicht und angesichts der mauen Erfolgsaussichten war es wohl für auch für die Bilanz besser, nicht anzutreten. Zumal Wienczek eine Ablösung durch den zu dem Zeitpunkt bockstarken Golla gedroht hätte.
Und Weinhold ist für mich kein gutes Beispiel für Selbstschutz. Ich erinnere mich an Situationen, wo er harte Kopftreffer/-nüsse einsteckte, quasi schielte, und weiter gespielt hat. Der hat halt über ein Jahrzehnt Raubbau mit seinem Körper betrieben und das merkt man auch.Søgard hat seine Leistenprobleme wahrscheinlich falsch eingeschätzt. Aber er hat ja auch gar nicht mitgewirkt, sondern die von Dir gelobten Konsequenzen gezogen.
Wie auch immer, die Beispiele passen nicht, aber junge, unter Druck stehende Spieler können leichter verleitet sein, einem Traum von Olympia nachzugeben und Beschwerden zu negieren als arrivierte Prä-Rentner.
Du vermischt hier verschiedene Turniere. Wo waren denn die Erfolgsaussichten für die letzte EM (Absage Weinhold) mau?
Und dass Søgard nicht ‘mitgewirkt’ hat, stimmt nun auch nicht. Er ist vor Beginn des olympischen Turniers abgereist, ja. Er hat aber die Vorbereitung mitgemacht, sprich: weiter trainiert. Und dass die Belastung im Training nicht gerade geringer ist, sieht man ja daran, dass fast gleich viele Verletzungen im Training wie im Spiel passieren. -
Was Machulla mit seinen Spielern macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da bin ich völlig bei Euch!Dass andere Trainer (tlw. deutlich) mehr rotieren lassen als es Machulla selbst bei vollzähligem Kader tut, kann man natürlich nicht abstreiten. Dennoch kann man ihm m.E. nicht die alleinige Schuld geben. Es wäre allen Beteiligten (und letztlich den Spielern selber auch im Sinne einer langen Karriere) zu wünschen, dass einige Spieler zukünftig etwas mehr Weitsicht an den Tag legen und sich selber bei Verletzungen auch mal rausnehmen. Siehe Röd und Sögard, die sich mit Knie- und Leistenproblemen durch das Saisonfinale geschleppt haben, anschließend zur NM gefahren sind und -oh Wunder- verletzt zurück kamen. Die beiden sind noch jung und wenn sie gesund bleiben haben sie in 3 Jahren wieder die Chance auf eine Olympiateilnahme. Da lobe ich dann bspw. doch die Weitsicht eines Steffen Weinhold oder auch Patrick Wiencek, der die Pause genutzt hat, sich auszukurieren - und das, obwohl die Chancen auf eine erneute Teilnahme bei ihm wohl eher gering sind. Oder eines Fabi Wiede, der sich im Januar noch nicht wieder bei 100% sah.
-
Habt ihr Hoffnung, dass es in Köln billiger wird?
Billiger nicht wirklich. Sieht eher nach einem taktischen/strategischen Schachzug aus. Jetzt noch mal die Preise erhöhen (in PK1 15%), weil Hamburg ja quasi ein "Selbstgänger" ist und dann nächstes Jahr damit werben, dass man die Preise stabil hält. Die Kombi aus Umzug + gleichzeitiger Preiserhöhung würde sicher nicht gut ankommen. -
Die Achtelfinalpartien wurden ausgelost:
GWD Minden vs. FRISCH AUF! Göppingen
Rhein-Neckar Löwen vs. TVB Stuttgart
HC Erlangen vs. HSG Wetzlar
TBV Lemgo Lippe vs. Füchse Berlin
ASV Hamm-Westfalen vs. SC Magdeburg
TSV Hannover-Burgdorf vs. THW Kiel
MT Melsungen vs. Bergischer HC
VfL Gummersbach vs. HSG Nordhorn-Lingen -
Wartet mal ab, eventuell verschieben die ja das Spiel für euch noch.
Unser Spiel gestern gg. Lübbecke wäre mit Sicherheit für euch auch anders terminiert worden.
Das dümmste, was ich seit langem gelesen habe….
-
Laut Szilagyi im heutigen KN Artikel hält er es für "so gut wie ausgeschlossen", dass Sagosen und Weinhold dabei sind. Landin musste im heutigen Training wegen Hüft- und Adduktorenproblemen erneut abbrechen.
-
Wird in der Herren Bundesliga eigentlich noch getestet? Die jetzigen Corona-Fälle bei RNL und THW machen ja den Eindruck, dass dem nicht überall so ist. Sonst würde es doch sicher größere Ausbrüche geben wie auch im Eishockey. Mehr Kontakt als im Handball gibt es ja nur noch beim Ringen. Und dass in Kiel keiner in Quarantäne ist, kommt mir auch komisch vor.
Ich bin gespannt, ob da noch was kommt... Momentan scheint ja versucht zu werden, alles tot zu schweigen.
Tests (PCR) sind nur für Ungeimpfte vorgeschrieben, mind. 2x die Woche. Die Landesverordnung in SH sieht -wie vermutlich in allen Bundesländern- vor, dass geimpfte Kontaktpersonen von Infizierten nicht in Quarantäne müssen. So sind bei den RNL auch nur die Infizierten in Quarantäne.
Ich weiß nicht, was da deiner Meinung nach "totgeschwiegen" werden soll. -
Mit jedem Erfolg steigen aber die Begehrlichkeiten bei anderen finanzstarken Vereinen. So ist das nun mal im Profisport. Emotionen sind dann nebensächlich. Am Ende entscheidet das Geld, Kapitalismus eben, ganz nüchtern betrachtet.
Im Grunde ist Profisport auch nur ein Beruf wie viele andere. Kommt ein Headhunter mit einem guten Angebot, d.h. höherer Rang, mehr Verantwortung und/oder mehr Geld und ist das Unternehmen noch interessant, wechselt man. Ein in der Berufswelt völlig normaler Vorgang, weswegen ich auch die gerne mal verwendete Bezeichnung ‚Söldnertruppe‘ blödsinnig finde. Ob man es gut oder schlecht findet, wenn Arbeitgeber (hier Vereine) auf anorganisches Wachstum setzt, sei davon mal losgelöst. -
Reinkind hat beim THW noch Vertrag bis 2024.
-
Ich bin mal gespannt, wann das Ding richtig ins Rollen kommt. Bislang ist ja noch nicht einer der genannten offiziell bestätigt. Marketingtechnische Gründe und demnächst kommt der große Knall und alle werden gleichzeitig als neues Wunderteam präsentiert?
-
Echt mal. Was soll das. Kann seine Spieler doch einfach so verheizen wie es Machulla mit JG macht und gut ist.

Genau das habe ich auch gedacht, getreu dem alten Rettungsdienst Motto: "Wer schreit, der atmet noch". -
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Sonntag dabei sind. Es geht ja nicht nur um die Quarantäne. Da die beiden ja laut KN starke Symptome hatten, werden die nicht spielen, ohne dass die auf Herz und Nieren durchgecheckt wurden. Aus dem gleichen Grund fehlte bspw. Zarabec ja im Februar, weil der nach der Quarantäne noch kein OK der Ärzte hatte.
-
Ich habe das nicht so verfolgt, warum ist der Jicha in Hälfte 1 so explodiert?
Weil der Boden nass war und alle Beteiligten, also auch die Spieler von Szeged inkl. beider Bänke den Schiedsrichtern mehrfach vehement und gefühlt eine Minute lang signalisiert haben, dass gewischt werden muss, was die Schiris komplett ignoriert haben.