Beiträge von Madel83

Also, hier im Dorfclub passt ein solcher „Superstar“ nicht hin. Ich persönlich wollte ihn nicht und habe dasselbe aus dem Verein vernommen. Seine Verpflichtung habe ich begrüßt, in der Hoffnung, dass die HBL von seiner Strahlkraft etwas abbekommt. Hat aus verschiedenen Gründen nicht so geklappt.

Ungewöhnlich für unseren Verein ist schon die derzeitige Situation um Jim Gottfridsson - man hat das Gefühl, er bestimmt mittlerweile auch im Formtief die Mannschaft. Eigentlich sorgt man hier immer dafür, dass keiner zu sehr gehyped wird.

Wo es mich tatsächlich ein bißchen wurmt, ist bei Gidsel. Als Fan, der öfter in DK unterwegs ist, war er tatsächlich schon länger auf meinem Wunschzettel. Aber ob da ernsthaftes Interesse bestand? Gibt hier auch genug Stimmen, die das verneinen.

Nun ja, ich habe aus dem Bekanntenkreis von Schmäschke anderes gehört und das war, dass man an einer Verpflichtung interessiert war, aber den Preis nicht mitgehen wollte.

Und dass ein Verein Interesse an einem Spieler hat, muss ja nicht zwingend heißen, dass der Spieler auch dorthin geht, selbst wenn der perspektivische "Traumverein" anklopft. Ein Juri Knorr hatte sicher auch nicht Minden als langfristigen "Traumverein" und hat vermutlich auch Angebote von anderen Vereinen gehabt. Ich finde es gut, dass es noch Spieler gibt, die nicht bei jedem Big Player sofort Ja sagen, sondern im Sinne einer gut durchdachten Weiterentwicklungs-/Karriereplanung agieren. Bei z.B. Kiel oder Flensburg hätte er sicherlich nicht die Möglichkeiten, absehbar zu einer tragenden Rolle zu werden, wenn du einen Gottfridsson oder Duvnjak als Positionspartner hast.

Interesse schon, aber wohl eher bevor er nach Paris gewechselt ist. Macht ja auch Sinn, Flensburg war ja damals early Adopter was die ganzen Norweger anging und er wäre ein weiterer aus Dänemark gewesen. Ich hätte aber schon Zweifel daran, dass Flensburg ihn ernsthaft aus Paris verpflichten wollte oder das es da irgendwelche Pläne zu gab. Das ist wirtschaftlich kaum darstellbar.

Ist ja auch egal...Kiel wollte Sagosen und will ihn langfristig halten. Wenn das nicht klappt ist es halt so, aber das man das dann eh so wollte, halte ich jetzt schon für eher weit hergeholt.

Dass was gewollt war?

Dem Management war er zu teuer, und die Fans wollten ihn sowieso nie. Mir persönlich ist er einfach zu arrogant. Und für den THW sind Zarabec und Duvnjak sowieso viel wichtiger.

Das ist auch völlig legitim, dass man nicht jeden Preis mitgeht. Es gibt ja aber nach wie vor einige Flensburger, die steif und fest behaupten, man hätte dort nie Interesse gehabt. Arrogant finde ich ihn nicht, ich habe ihn im Zuge seines Besuchs in der Ostseehalle bei der Bekanntgabe der Verpflichtung damals treffen dürfen und ich fand ihn eher zurückhaltend-schüchtern.

Naja, wenn ich an seine Verpflichtung denke und die zu diesem Zeitpunkt inflationär gefallenen Superlative…er sollte die glanzvolle Zukunft des THW sein und wenn er geht, konnte man ihn nicht halten, Punkt. Oder man hat viel Geld ausgegeben auf Kosten anderer Positionen und sich verschätzt?
    Zu Dahmke: Wo soll er auch hingehen? Gab es mal Anfragen anderer Clubs? Kann ich mir nicht vorstellen…

Warum sollte man sich überschätzt haben? Dafür hat jedes Unternehmen eine Unternehmensplanung und die wird üblicherweise durch den Aufsichtsrat verabschiedet und demenstprechend vorher geprüft. Der THW hat die Coronakrise so gut durchgestanden, dass man sogar Teile des Gehaltsverzichts zurückzahlen konnte und seit Saisonbeginn wieder volle Gehälter zahlt. Bei einigen Flensburg Fans scheint der Stachel ja immer noch tief zu sitzen, dass man ihn nicht verpflichten konnte. Zu einem Vertrag gehören aber eben immer zwei Partien und wenn er und vielleicht auch seine Verlobte sich wieder nach der Heimat sehnen, so ist das nachvollziehbar.

Naja, wer so ab November da vorne rumsurft kriegt halt den Favoritenstempel. Da müssen die Magdeburger und Berliner eben mit leben, egal wie albern sie das finden. Sollte die Leistung transportiert werden, wird es auch ab Dezember (habe den Spielplan nicht im Kopf) bei bestimmten Duellen heißen, dass heute die Meisterschaft entschieden wurde oder wird.

Ich bin auch gespannt wie Berlin und Magdeburg langfristig damit als Mannschaften umgehen. Stabil sein ist gut, aber der Kopf wird anfangen zu arbeiten. denn gut genug zu sein um die Meisterschaft zu spielen und tatsächlich um sie zu spielen...da haben sie halt keine Erfahrungswerte abgesehen von Lindberg bei Berlin. Daher ist Kiel für mich momentan nach wie vor der Favorit. Wir Flensen haben jetzt erstmal Göppingen, Berlin und Löwen vor der Flinte. Je nachdem wo wir danach stehen, würde ich es wagen zu prognostizieren, ob da für uns noch was geht oder halt nicht.

Ganz genau. Kiel und Flensburg können jetzt relativ entspannt sein. Hausaufgaben machen und dranbleiben, aber der Druck liegt jetzt komplett bei MD und B. Da werden die Medien, insbesondere Sky, sicherlich auch ihren Teil dazu beitragen. ;)

Der THW soll sich wegen Sagosen nicht so sehr ins Hemd machen. In Bilyk hat man jmd., der m.E. viel besser zum THW passt als es Sagosen tut. Dann diesen Schnitt vollziehen und nach einer passenden Alternative suchen. Horak ist eh günstige Füllmasse für den Fall, dass Pekeler / Wiencek eine Pause brauchen oder frühzeitig das Feld verlassen. Dahmke und Ehrig wird man sicherlich verlängern, so denn die keine überzogenen finanziellen und sportlichen Ansprüche stellen. Beide sind relativ klar definiert als Nr. 2 auf ihrer Position. Dahmke wird doch in seiner HBL-Zeit nirgendwo anders hin wechseln. Der geht beim THW in Rente.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe bezgl. Sagosen das Gefühl, dass diese Personalie mehr von Nicht-THW'lern in den Fokus gerückt und unnötig gepusht wird. Klar würde man gerne mit ihm verlängern, aber wie Szilagyi schon sagte, den Heimatfaktor kann man eben nicht bieten. Er wird sich sicher in absehbarer Zeit entscheiden und dann hat man ausreichend Zeit, den Markt zu sondieren. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass man ihn "nicht halten konnte".
    Bei Dahmke hat der THW alle Zügel in der Hand, er hat ja schon mehrfach betont, dass er gerne bis ans Karriereende hier spielen würde.

Wahrscheinlich wartet der auf Sagosens Entscheidung. Noch weitere Jahre hinter Sagosen anzustehen macht für ihn sicher keinen Sinn.

Das klingt ja so, als würde Sagosen seit Jahren beim THW spielen und Bilyk seitdem nur Reservist sein. Natürlich bekommt er aktuell wenig Anteil, was in Anbetracht dessen, dass er gerade aus einer schweren Verletzung zurückkommt, vollkommen verständlich ist. Jicha rotiert viel und ich gehe davon aus, dass er im Laufe der Saison zunehmend mehr Spielzeit bekommen wird.

Offen bleibt aber vor allen Dingen die Personalie Sagosen. Habe das Interview mit RD am Sonntag im Sportclub gesehen. Und als sein Schwager in spe klang es nicht unbedingt nach einer Vertragsverlängerung des Norwegers beim THW. WE will see......

Sagosen hat noch Vertrag bis 23, selbst wenn er jetzt ablehnt, hat man Zeit genug einen Nachfolger zu suchen. Da ist derzeit insbesondere der rechte Rückraum die Baustelle, wo die Personalie am wichtigsten ist.

Ich befürchte Lemgo und Melsungen auch.

Ich habe mich hier etwas verquer ausgedrückt. :/: Was ich sagen wollte: bei 11 Liga-Teams aus dem PLZ-Bereich 1-3, darunter Berlin, Kiel, Flensburg und Magdeburg ist die Prognose, dass es in der Region 1-3 meistern könne, ungefähr genauso "gewagt" wie die Behauptung, Bayern sei einer der Titelfavoriten im Fußball. ;)

Dann ist es aber auch mehr als sinnbefreit, dies in einem Forum zu thematisieren. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du das hier mit jemandem diskutieren kannst, der auch unmittelbar daneben gesessen hat und einen anderen Eindruck hat, ist.....naja sagen wir mal gering! ?(

Demnach ist es auch sinnfrei, hier kritische Szenen zu thematisieren, denn die Fans in der Halle haben nur das Momentum, der Zuschauer am TV die SloMo. Ich habe kundgetan, was meine Meinung ist, fertig.

hochnotpeinlich = jemanden durch das Zufügen von Schmerzen in Not versetzen, Begriff aus dem Mittelalter zur Beschreibung von Foltermethoden

Was hat Musche denn so Schlimmes getan? Etwa gejubelt? Dürfen das in der Wunderino-Arena nur die THW-Fans? Oder das Publikum angefeuert? Dürfen das nur Duvnjak und Wiencek? Oder gepöbelt? Das wäre nicht die feine Art, aber auch da wären sie in der Halle bei weitem nicht die einzigen gewesen.

Erzähl doch mal Genaueres!

Die sind ständig an die Bande gelaufen und haben Landin von hinten angebrüllt und versucht, ihn zu irritieren und abzulenken. Vollkommen richtig, dass die Ordner dazwischen gegangen sind. Und sich dann noch darüber aufregen, dass sie nichts sehen können. Die haben echt den Schuss nicht gehört….

Glaub mir, das interessiert dich sobald es für einen Spieler deines Vereines relevant wird und wenn du glaubst das bei einer Verabschiedung eines Ekbergs so ein Rekord keine prominente Rolle einnehmen würde...

Da Rekorde erwähnt worden, habe ich Ekberg eben hochgerechnet. Wenn er so lang wie Lindberg spielt und das Niveau hält, kann es in die Regionen gehen.

Das interessiert nur, wenn man sonst wenig vorzuweisen hat. :lol:

AufSky wurde grad gesagt, dass Duvnjak und Ekberg ihre Verträge bis 2024 verlängert haben. Glückwunsch nach Kiel.

Ich bin ja schon ein wenig enttäuscht, dass man dass einfach so mir nichts dir nichts in der Halle verkündet hat. Bei einer so wichtigen Personalie hätte man durchaus mal ein paar Tage vorher ne außerordentliche Pressekonferenz ansetzen können. :irony:
    Grandiose Stimmung in der Halle bei der Verkündung, Duvnjak hat man schon nicht mehr verstehen können. Wird in einigen Jahren dann sehr kuschelig unterm Hallendach. :lol:
    Zwei wichtige Personalien sind eingetütet, damit bleiben noch Horak, Weinhold, Bilyk, Dahmke und Ehrig offen.
    EDIT: Dahmke sagte heute im NDR SC, man sei in ‚sehr, sehr, sehr guten Gesprächen‘. Klingt nach baldiger Verlängerung. Nachzusehen ist das ganze Video in der ARD Mediathek App.