Also, hier im Dorfclub passt ein solcher „Superstar“ nicht hin. Ich persönlich wollte ihn nicht und habe dasselbe aus dem Verein vernommen. Seine Verpflichtung habe ich begrüßt, in der Hoffnung, dass die HBL von seiner Strahlkraft etwas abbekommt. Hat aus verschiedenen Gründen nicht so geklappt.
Ungewöhnlich für unseren Verein ist schon die derzeitige Situation um Jim Gottfridsson - man hat das Gefühl, er bestimmt mittlerweile auch im Formtief die Mannschaft. Eigentlich sorgt man hier immer dafür, dass keiner zu sehr gehyped wird.
Wo es mich tatsächlich ein bißchen wurmt, ist bei Gidsel. Als Fan, der öfter in DK unterwegs ist, war er tatsächlich schon länger auf meinem Wunschzettel. Aber ob da ernsthaftes Interesse bestand? Gibt hier auch genug Stimmen, die das verneinen.
Nun ja, ich habe aus dem Bekanntenkreis von Schmäschke anderes gehört und das war, dass man an einer Verpflichtung interessiert war, aber den Preis nicht mitgehen wollte.
Und dass ein Verein Interesse an einem Spieler hat, muss ja nicht zwingend heißen, dass der Spieler auch dorthin geht, selbst wenn der perspektivische "Traumverein" anklopft. Ein Juri Knorr hatte sicher auch nicht Minden als langfristigen "Traumverein" und hat vermutlich auch Angebote von anderen Vereinen gehabt. Ich finde es gut, dass es noch Spieler gibt, die nicht bei jedem Big Player sofort Ja sagen, sondern im Sinne einer gut durchdachten Weiterentwicklungs-/Karriereplanung agieren. Bei z.B. Kiel oder Flensburg hätte er sicherlich nicht die Möglichkeiten, absehbar zu einer tragenden Rolle zu werden, wenn du einen Gottfridsson oder Duvnjak als Positionspartner hast.