Beiträge von Madel83

Ich bin wirklich enttäuscht dass sander so schnell die biege macht. Dann aber bitte 2022, damit man noch ne Ablöse sieht und ich muss ihn auch nicht unbedingt länger im thw-trikot sehen. In der Form der letzten Monate sollte er zumindest sportlich ersetzbar sein. Warum kann der Gute nicht einfach später nach Norwegen wechseln? Den würden sie doch auch mit 30 noch mit kusshand nehmen.

Was für ein Blödsinn. Spieler kommen, Spieler gehen. Und dass sich Spieler frühzeitig umorientieren, ist auch keine Seltenheit. Spontan fallen mir da Wolff und Lagergren ein. Dann haben beide Seiten Gewissheit und man kann sich wieder aufs Sportliche konzentrieren. Mit 30 kann er nicht wechseln, weil es dieses Projekt dann nicht gibt. Wenn die jetzt nicht als Gruppe wechseln, wird das Ding wieder eingestampft.

Nur wenn die jetzt da oben im Norden ernst machen, dazu Kielce und Konsorten, dann wird es sogar für den großen THW schwierig.

‘Kielce und Konsorten’ sind seit Jahren am Markt, mal mehr mal weniger im Fokus und trotzdem hat man in der BuLi immer gute Spieler gefunden. In den Kreis der Großen drängt Aalborg und ob Kolstad das schafft, muss man erst mal sehen. Gleichzeitig scheint zumindest Kolstad ja eine ganz gute Nachwuchsarbeit zu haben, die ihrerseits wieder auf dem Markt verfügbar sind, wenn man zukünftig weniger von ihnen ins Profi Team holt.

wenn man die berichte liest, scheint er doch spätestens ab freitag vor ort zu sein-
    natürlich wegen anderer verpflichtungen-
    und auch trotz corona- erkrankung...

Naja, noch ist der THW sein Arbeitgeber und sollte die medizinische Abteilung grünes Licht geben, wird er wohl mit müssen.
    Sollte er zwar quarantänefrei, aber noch nicht fit sein, dann mag es natürlich sein, dass er früher fährt.

Für dich noch mal skjæret ut i pappe: Wenn man es hinbekommt, eine Mannschaft aufzustellen, die in der Champions League konkurrenzfähig ist, dann geht er auf jeden Fall nach Norwegen.

Das habe ich durchaus gelesen. Ich zweifele ja auch nicht daran, dass er geht. Aber eine Mannschaft zu haben, die ‘konkurrenzfähig’ ist, bedeutet nun mal nicht, dass man einen Platz bekommt.

Interessant ist die Aussage von Sagosen:

"Jeg skal vinne Champions League hvert år, og da må jeg være i en klubb som har de samme ambisjonene. Hvis du får det på plass, et lag som er konkurransedyktig i Champions League, så for all del", sa han til TV 2 nylig om mulighetene til å returnere til norsk håndball.

Übersetzung:
    "Ich werde (will?) jedes Jahr die Champions League gewinnen und dann muss ich bei einem Verein sein, der die gleichen Ambitionen hat. Wenn man es hinbekommt, eine Mannschaft (aufzustellen), die in der Champions League konkurrenzfähig ist, dann auf jeden Fall", sagte er kürzlich gegenüber TV 2 über seine Chancen, zum norwegischen Handball zurückzukehren.

Ich bin gespannt, auch im Hinblick auf Rød, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass sie beide nach Norwegen gehen werden. Wie schon gesagt: Dann herrscht endlich Klarheit.

Was soll an der Aussage interessant sein? Das deckt sich ja mit dem, was er vor zwei Jahren bei seiner Verpflichtung in Kiel sagte. Fakt ist aber auch, dass Norwegen keinen CL Platz hat und sich nicht qualifizieren kann. Sie müssen auf eine WildCard hoffen, sofern die EHF nicht in nächster Zeit ihr Reglement ändert oder Norwegen in die Top 9 (aktuell 16.) der Rangliste aufsteigt. Und da gibt es nur 6 Plätze und starke Konkurrenz aus Ungarn, Frankreich, Dänemark. Wenn er jedes Jahr CL spielen will, muss er vielleicht nach Barcelona oder wieder Paris gehen. Vor dem Hintergrund der Stärke der BuLi ist die Gefahr, dass man hier auch auch mal ein Jahr nicht spielt, natürlich da. Unterm Strich dürfte das sportliche Risiko für ihn schwerer wiegen als für der Weggang für den Verein.

Na ja, nach dem Lauf vor allem der letzten Tage aber auch Wochen könnten schon mehr Zuschauer zum Heimspiel aufschlagen, finde ich. Schade, war vor allem gut für Kay und Gisli.

Zum Einen das, zum anderen ist 3G ja quasi das neue "normal". Oder ist ein bei euch gerade lockerer? Hier oben brauche ich z.B. auch für Restaurant und Kino etc. einen 3G Nachweis. Dass Internationale Spiele in Deutschland schwächer besucht werden, als die BuLi Spiele, das ist von Flensburg bis Mannheim ja nichts Neues. Drücke die Daumen, dass sich das bal wieder etwas steigert.....

Kein Druckfehler.
    Es fehlen die Dauerkartenbesitzer, die machen 3G nicht mit.
    Auch in der Liga zu beobachten, lediglich Flense war ausverkauft, aber selbst da ging das für die Dauerkartenbesitzer vorgesehene Kontingent nicht weg.
    Analog Erlangen, noch 1043 Karten im Angebot

Danke für die Info. Das hätte ich nicht gedacht, dass es so zäh läuft, gerade bei MD.

Auf DAZN bei dem Lemgo-Spiel wurde grad von dem Gerücht gesprochen, dass der THW sich Jonathan Carlsbogård geangelt hätte... Nachfolge von Sagosen??

Hm, im Gesamtkontext wirkt das merkwürdig. Wenn man ihn für Sagosen verpflichten wollen würde, hieße das ja, der Verein hätte schon die Absage des Spielers erhalten. Vor dem Hintergrund dessen, dass dieses Thema seit Wochen auf den Verein einprasselt, gefühlt jeder Spieler, der vor irgendein Mikro und Kamera gerät, dazu gefragt wird, hätte man sicher dann schon den Abgang verkündet, um Ruhe zu haben.

RR:
    Mem, Richardson, Remili, Dujshebaev, Yahia Omar, Omar Ingi, Röd, Wiede, Gidsel haben alle langristige Verträge und die ü30-Fraktion Maqueda, Gurbindo, Dolenec schließe ich mal aus. Einzig Lukas Sandells Papier läuft 2022 aus. Finde ich aber wirklich schwer, ein Mentalitätsmonster wie Weinhold gehen zu lassen. Für ein Karriereende ist er eigentlich noch zu gut/fit.

Bzw. wieder zu fit. Er galt ja auch lange als verletzungsanfällig, war aber, wenn ich micht recht erinnere, seit fast zwei Jahren nicht mehr verletzt (das SHT und Corona mal ausgenommen). Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit ihm verlängern möchte, zumal er durch seinen NM Rücktritt ja zukünftig notwendige Pausen haben wird.

Übersetzung: Dem Management war er zu teuer.

Und geh mal davon aus, dass es hier im Umfeld der SG Leute gibt, die ihr Ohr wesentlich dichter am Management haben als nur am "Bekanntenkreis von Schmäschke".

Nun ja, wir reden hier über einen Grad, an dem man sich gegenseitig zu einander nach Hause einlädt und nicht "nur" ein Ohr irgendwo hat....

Ich denke, er meint Deinen Beitrag in 3463: Da könnte man draus lesen, ein Abgang von Sagosen würde bedeuten, der THW hätte ihn eh nicht halten wollen. Oder hast Du dich da mal wieder „ver-tclipt“? :hi:

Wenn man ihn halten will und er trotzdem geht, hat das doch etwas mit nicht halten können zu tun?  ?(

Wie ich in dem Beitrag schrieb, würde man natürlich gern mit ihm verlängern. Aber man kann den Verein eben nicht in ein anderes Land verlegen, so einfach ist das. Unter "nicht halten können" verstehe ich sowas wie zu geringe finanzielle Mittel, fehlende sportliche Perspektive einordnen, also Dinge, die in der Hand des Vereins liegen.