Ob die Halle frei ist, ist ja nur eine Frage. Sicherlich ist sie das, aber der Hallenbetreiber muss einerseits bereit sein, zu verschieben und vor allem Sky hat sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden. An so einer Verschiebung hängen ja etliche Gewerke und Logistik.
Beiträge von Madel83
-
-
Das Statement hätte super sein können, wenn man sich das Austeilen erspart hätte. Bei insgesamt ca. 500 Kommentaren inkl. Unterkommentaren in den sozialen Medien von ‘nationalem Bashing’ zu sprechen, ist mir zu weit hergeholt. Sicher ist der eine oder andere Kommentar unter der Gürtellinie, aber das ist wie immer eine Minderheit. Vor dem
Hintergrund der eigenen öffentlichen Attacke gegen die HBL zudem äußerst fragwürdig, jetzt die Moralkeule zu schwingen. Man sollte doch meinen, dass der Sportdirektor der Füchse die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den entsprechenden Verantwortlichen zwecks bilateraler Klärung hat und seinen Unmut nicht öffentlich in sozialen Netzwerken teilen muss. Ich kann mir ein derartiges Statement auf der Seite eines Roggisch oder Christophersen (wenn er sm nutzen würde) schwerlich vorstellen. Als Spieler konnte SK beides hervorragend, austeilen und einstecken. Abseits der Platte scheint letzteres noch nicht so ganz zu funktionieren. -
Glückwunsch an Lemgo. Was diese Truppe an Emotionen und Willen zeigt, ist absolut klasse.
Ich hoffe auf ein Wiedersehen in Hamburg.Zu dem medialen Auftreten der Drei Weisen aus Reinickendorf in den letzten Tagen, muss man vermutlich nicht mehr viel sagen...
-
Nun ja, Platz 2 ist theoretisch noch machbar, aber doch sehr unwahrscheinlich. Kiel müsste die verbleibenden Spiele gewinnen und hoffen, dass sich einer der Plätze 1-3 noch mal einen ungeplanten Ausrutscher erlaubt.
Erschreckend finde ich, was die Jungs diese Saison an komplett freien liegen lassen. Da hat man immer das Gefühl, Ball und Torwart sind magnetisch.
-
Der Bundesligakader umfasst 18 Spieler, alles andere wäre nicht zu finanzieren.
Hätten die übrigen keine Lizenz, dürften sie gar nicht für den Verein auflaufen. Aber mir ist schon klar, dass man in Berlin versucht, das anders auszulegen.
-
Dann hast Du es nicht richtig verstanden. Die Füchse argumentieren, man müsse zu den 7 Corona-erkrankten Spieler auch noch die ohnehin verletzten Spieler zählen. Man käme dann auf 10 nicht einsatzfähige Spieler bei einem Bundesligakader von 18 Spielern = keine spielfähige Mannschaft.
Vermutlich wird es um folgende Fragen gehen: Dürfen Spieler, die bereits davor verletzt waren, dazu gezählt werden? Ist die Grundmenge der reine Bundesligakader oder alle theoretisch spielberechtigten Spieler (die Füchse versuchen ja gerade, die Spiele der A-Jugend und des VfL Potsdam zu verlegen, um weitere Spieler für das Spiel aufzustellen)? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass einige Spieler faktisch doch spielfähig sind, weil sie vor Sonntag aus der Quarantäne entlassen werden?
Wir dürfen gespannt sein.
Die Füchse listen auf Ihrer Homepage ganze 22 Vertragsspieler. Ob diese ggf. nur ein Zweitspielrecht haben, ist irrelevant. Gültige Lizenz istr gültige Lizenz und gültiger Vertrag ist gültiger Vertrag. Man kann jetzt kaum anfangen, die Spieler eines Vereins qualitativ einzuwerten, es geht hier rein um die quantitative Spielfähigkeit, die demnach gegeben ist. -
Nikolaustag ist vorbei. Vielleicht wünscht er es sich vom Weihnachtsmann. Der THW wird den Wunsch ganz sicher nicht erfüllen.
Nun ja, sein Vertrag läuft aus, da braucht er sich nichts zu wünschen. Und sein Kommentar klang nicht gerade wie ein klares Bekenntnis zum THW. wenn man dann bedenkt, dass bei den RNL Abutovic gehen muss und evtl. Patrail, besteht auf der Posotion Bedarf, Bilyks Kumpel Nilsson spielt da.... Ich will es wirklich nicht hoffen, aber für sooo ausgeschlossen halte ich es nicht, dass das passieren könnte. -
Was lange vermutet wurde, wurde nun bestätigt. Overby wechselt vom HCE zum THW:
301 Moved Permanently -
Der Wechsel von Overby zum THW scheint wohl nur noch eine Frage des Bekanntgabezeitpunkts zu sein. "Der Abwehrspezialist hat sich bereits vor geraumer Zeit entschieden, nach dem Ende der laufenden Saison zu einem nördlichen Champions-League-Teilnehmer zu wechseln", heißt es in der Pressemitteilung des Klubs. Da die SG ja bereits 3 KL hat mit Hald, LIndskog und Golla, wird wohl der "andere Nordclub" gemeint sein.
-
Mal wieder Trainings- statt Topspiel. Verstehe nicht, dass da nicht zB das Hessenderby gezeigt wird oder generell mal ein Abstiegskracher, statt immer Top Team gegen nicht Top Team, was dann zumeist total einseitig verläuft
Ich finde das nachvollziehbar (was nicht heißt, dass ich es gerecht oder gut finde!). Sky finanziert sich nicht ausschließlich über Gebühren, sondern auch über Werbung. Werbepreise sind abhängig von den Zuschauerzahlen und da wird man von den höheren Quoten (ergo höheren Einnahmen) beim Spiel HSVH/THW ausgegangen sein. -
dies schätze ich zb. auch bei schmäschke, der auch von seiner hsv-zeit bis hin nach flense, viele sachen deutlich angesprochen hat,
vlt. auf etwas eloquentere weise- sicherlich auch weil er mehr lebenserfahrung hat.
Lebenserfahrung kombiniert mit einer anderen Rolle und einem anderen Charaktertyp. Jicha war jahrelang Kapitän der damals unangefochtenen Nr. 1 des Deutschen Handballs, ein Leadertyp, klare Ansagen zu machen war sein täglich Brot. Da kann in der Wortwahl auf gewisse Befindlichkeiten nicht immer Rücksicht genommen werden. Jicha wurde in einem Alter Cheftrainer, in dem Schmäschke GF wurde. Und beides hatte sicher sehr gute Gründe. Ich kann mir einen DS genauso wenig an der Seitenlinie vorstellen wie anders herum einen FJ in Bankverhandlungen etc. Für den diplomatischen Part gibt es bei den Zebras ja den guten Viktor mit seiner unaufgeregten Art.
-
So ist es. Wenn es andersrum wäre, würden hier nur Fake-Fans rumlaufen.
Ich guck Grün-Rot, selbst wenn die Gläser vernebelt sind, kann aber Jicha´s zum schmunzeln findendes Statement nachvollziehen. Er sagt halt seine Meinung, so wie er sie sieht. Das alleine respektiere ich, auch wenn ich ihm in der Sache nicht folgen kann. Aber er sagt, was er denkt. Mir sind ehrliche Menschen mit Ecken und Kannten, die eine eigene Meinung haben und frei heraus sagen, was sie denken tausend mal lieber, als all diese anderen glattgeschliffenen, die um Grunde nur widerkauen, was ihnen vorgegeben wird. Ob man da in Sache auf einen Nenner kommt oder es völlig anders sieht, ist mir da nicht so wichtig. Man darf sich auch gerne streiten, unterschiedlicher Meinung sein und getrennte Wege gehen.
Da bin ich voll und ganz bei dir: Menschen, die offen und direkt sind, ecken nun mal an. Mir persönlich ist das jedoch auch lieber als wenn Menschen ständig kuschen und bloß nichts sagen, um nur ja keinen Nachteil zu haben. Hat was mit Authentizität zu tun. (Für mich übrigens der authentischste Trainer der Liga ist BW. Das Interview nach Gislis Verletzung war glaube ich das authentischste, was ich je gesehen habe.) Und grundsätzlich gilt wie so oft auch im aktuellen Fall, dass man immer erstmal vor der eigenen Haustür kehren sollte, denn auch andere leisten sich durchaus mal Schnellschüsse und Fehltritte. Dieses Mal mag Jicha überhastet reagiert haben, vor nur wenigen Monaten war es dafür zum Beispiel Schmäschke, der über die Medien die Falschbehauptung rausposaunte, der Verein hätte erst aus der Presse von der Wertung der ausgefallenen Spiele erfahren, um dann kleinlaut zugeben zu müssen, dass der Fehler auf Seite der SG lag. Und bezogen auf den THW: sollte irgendwann mal beim Verein jemand das Gefühl haben, dass Jichas Äußerungen reputationsschädigend sind, so wird man ihn schon an die kurze Leine nehmen. Auch Jicha ist kein unantastbarer Heiliger. -
…zwischen sich verbiegen oder unkontrolliert Schiet rauströten gibt es noch gaaaanz viel Raum. Aber echt süß, wie hier manchen sich abstrampeln. Von Machulla fände ich das einfach scheiße. So wie das Gebashe der Schiris nach dem Göppingen Spiel.
Aber die schwarz-weißen Brillen sitzen in diesem Thread zu fest.
Genau so ist es anders herum ja auch. Könnte vielleicht daran liegen, dass ein Team-Thread ist.
-
Es kommt unreif, vorschnell rüber. Getriggert durch das eigene durchwachsene Abschneiden.
Er lässt sich da halt nicht verbiegen, um einen auf Schwiegermutters Liebling zu machen und hat auch in der vergangenen Saison in ähnlicher Situation direkt offen sein Statement abgegeben. Und da konnte von "Getriggert durch das eigene durchwachsene Abschneiden" wohl kaum die Rede sein.
-
Es wurde doch nur EIN Spiel abgesagt, und das aus gutem Grund. Natürlich hätten Hannover und Kiel gerne eine dezimierte SG spielen sehen. Dringende Punkte für die Recken wären eventuell einfacher gewesen.
Nirgendwo pfeift man ein Spiel an, wenn Stunden vorher positive Tests herauskommen. Das wäre verrückt!!!!!
Und heute spielt die SG. Ohne Trainerteam, ohne den Haupttorschützen und ohne den Kopf des Teams. Das Genöle des Vereins hält sich bis jetzt in Grenzen.Was daran aus Jicha-Sicht noch unfair ist, erschließt sich mir nicht. Der Artikel hat schon in gewisser Weise Recht: Man sollte da nicht zu egozentrisch rüberkommen und lieber mal die Schnut halten.
Edit: Dafür braucht man keinen Handball-Sachverstand, sondern gesunden Menschenverstand.
Du betrachtest die Situation aber mit dem Wissen von heute, dass jetzt Schlüsselspieler ausfallen. Zum Zeitpunkt des Statements war das Wissen von Jicha eben das was offensichtlich war: Bei Verein A wurde abgesagt, bei Verein B nicht. Vermutlich sieht er das mit dem heutigen wissen auch anders. -
Ein anderer Satz in dem Artikel fiel mir noch mehr auf:
Was gibt es da denn für neue Anzeichen? Oder ist das einfach nur dahergeschrieben?
Das ist, wie so einiges in dem Geschreibsel, einfach dahergeschrieben, nur von einer Seite betrachtet, ohne Begründung. Vermutlich ist es genau deswegen auch nur als "Kommentar"-Geschreibsel erschienen und nicht als Artikel. -
Deutliche Worte von Frank Heinke:
Wie immer: seine sehr einseitige und subjektive Meinung ohne Argumente und sachliche Begründungen.
-
Nicht dabei sind neben Hald auch Wanne, Gottfridsson und Rod
-
Das ist mir neu - habe ich das irgendwo übersehen? Hast Du mir eine Quelle, dass die HBL die Testpflicht für Geimpfte abgeschafft hat?
Die Kurzfassung: Bohmanns Interview bei Sky, wo er das so sagt. Die verschriftlichte Langfassung: Der "Rahmenleitfaden für den Trainings- und Spielbetrieb 2021/22 (ab 30.08.2021)"Ich frage mich, wie man beim SCM und bei der SGF so viele Impfdurchbrüche feststellen konnte, wenn man die Geimpften nicht testen muss?
Wenn ein Spieler Symptome hat, wird natürlich anlassbezogen getestet. Un der Rest dann wohl gleich mit.
-
Jicha gehört doch schon immer zu den Leuten, die "Ungerechtigkeiten" öffentlich ansprechen - hier gibt es dann eben auch Dinge, die mit einer Betrachtung aus einem anderen Blickwinkel für Anhänger anderer Vereine als überflüssig, unnötig oder auch großkotzig angesehen werden - kann ich nachvollziehen und mir ist das Beklagen seitens Jicha auch teilweise zu viel aber ich bezweifle, dass Jicha das zum einen ändern wird und zum anderen bin ich sogar fest davon überzeugt, dass er das egal bei welchem Verein er gerade unter Vertrag steht exakt so tun würde, denn dies ist vermutlich einfach eine Charaktereigenschaft von ihm, die man nicht mal eben ändert.
Meine persönliche Meinung: zum Glück kann man das nicht einfach so ändern. Ich finde es sehr begrüßenswert, wenn es noch Menschen gibt, die eine Meinung haben und vertreten, auch wenn sie damit ggf. mal anecken oder es jemandem sauer aufstößt. Jichas Job ist es nun mal nicht, die Darmwindungen von Herrn Bomann zu polieren, der wieder mal sofort Verteidigungsposition bezieht. Getroffene Hunde...Insgesamt fand ich das Statement von Bomann sehr strange. Die unterschiedliche Handhabung wurde damit begründet, dass man bei Kiel vor dem Spiel noch 2x PCR testen konnte. Interessanterweise findet sich in sämtlichen Regularien der HBL (die so detailliert sind, dass dort sogar dass regelmäßige Bettwäschewechseln als Schutzmaßnahme angeführt wird) keine Anordnung zum Umgang mit positven Coronafällen. Da sollte man doch davon ausgehen können, dass die gesetzlichen Regelungen federführend sind, sprich: Bei Kontakt mit einem Infizierten müssen Geimpfte sich nicht isolieren, sondern dürfen "frei herumlaufen" und arbeiten gehen, sich mit Freunden treffen, Sport treiben, Veranstaltungen besuchen.
Vielleicht sollte die HBL sich mal hinterfragen, ob sie nicht einen riesigen Fehler gemacht hat, die Testpflicht für geimpfte Spieler abzuschaffen. Aber dafür (er)findet Herr Bomann sicher auch noch eine Begründung, weshalb man geimpfte Spieler auf keinen Fall prophylaktisch mehr testen darf.