Platz 2 oder eine Meisterschaft verlierste nicht, weil du gegen Magdeburg oder Flensburg verlierst, sondern weil du gegen Lübbecke oder Die Eulen verlierst. Selbst, wenn der THW Samstag in MD verliert, wovon ich ausgehe, ist Platz 2 noch lange nicht entschieden, dazu haben auch Flensburg und die Füchse noch ausreichend Spiele (unter anderem am letzten ST gegeneinander) ausstehend. Bezgl. Einsätzen von Landin und Sagosen wird sich der Verein sicherlich am Freitag im Vorbericht äußern.
Beiträge von Madel83
-
-
Uns bleibt da keine Wahl, sie sind ja nun unser schärfster Konkurrent und sich auf die Flensen zum Saisonende zu verlassen, wäre zu großes Risiko. Wenn die Füchse wieder so ne Abwehr, wie am Sonntag, gestellt kriegen, wird das aber ein schwerer Gang.
Come on... im Tiefstapeln seid ihr mindestens genauso gut wie im Handballspielen.

-
Es gab eine Zeit da zählte die Tordifferenz. Mittlerweile zählt bei Punktgleichheit aber der direkte Vergleich.
Das war nur eine einmalige Sache aufgrund der aufgestockten Liga. War wohl auf Alfreds Wunsch hin so gemacht worden, damit die Nationalspieler nicht in jedem Spiel bis zum Ende Vollgas geben müssen, sondern in bereits entschiedenen Spielen Pausen bekommen.
-
Nein!

Für mich als Fan zählt dieses Jahr nur die Meisterschaft!
Gewinnen wir die, sind mir alle anderen Titel wurscht.
Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass ihr in der EL weiter kommt als die Füchse?

-
Jo, würde ich sofort einschlagen. Bekommst du das dann mit Jicha geregelt? Ich meine, an der Elbe die Punkte lassen und der Konkurrenz im Norden mindestens 1 Miese einzuschenken.
Kriegen wir hin. Und ihr schlagt dafür dann noch die Füchse, ja?
-
Also wenn das so ist, dann macht doch gleich Nägel mit Köpfen und lasst ihn im Pokal lieber an der Förde, damit er in der CL im Mai wieder richtig fit ist. Ich meine ja nur, weil es im Pokal durchaus auch gegen Magdeburg gehen könnte

Was ich für ein durchaus realistisches Szenario halte. Sicherlich ist Lemgo ein härterer Gegner als Erlangen, aber ich glaube fest an unsere Jungs. Ihr werdet Meister und holt euch bitte auch die EL und wir halten die deutsche Fahne in Köln hoch und nehmen den Pokal mit nach Haus. Klingt doch nach nem guten Deal, oder nicht?

-
Ich denke auch, dass wir in MD keine Punkte holen. Die muss man dann halt in Flensburg einsammeln...

Pokal und CL ist am 23./24.4. und CL wieder am 11./12. Mai. Bis dahin ist er sicher wieder fit, aber da kann auch noch viel anderes passieren....
Vielleicht sind die 14 Tage aber auch nur eine Ente und man will die Magdeburger bis zum Eintreffen an der Halle im Unklaren lassen. Wobei der THW in der Vergangenheit so etwas selten praktiziert hat....
-
Ist eine Austragung vor dem Hintergrund der Pandemie überhaupt für einen Verein erstrebenswert? Bei der European League tritt doch, anders als in der CL, nicht die EHF als Ausrichter auf, sondern der Verein, der damit das volle Risiko bezgl. des Ticketabsatzes trägt?
Berlin wäre natürlich möglich, würde dann aber ja nur über eine "Blitz-Bewerbung/Härtefallbewerbung" nach Fristende reinkommen, da die MBA für das Wochenende ja erst vor 10 Tagen frei wurde.
-
Hatte ich eigentlich schon nach Olympia mit gerechnet.
Ich ehrlich gesagt auch. Jetzt würde ich es begrüßen, wenn auch Peke und Jogi einen finalen Schlusstrich ziehen würden, gern auch Heinevetter, um das Feld endgültig für die nächste Generation freizumachen.
-
Patrick Wiencek hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Kommt für mich jetzt ehrlich gesagt nicht all zu überraschend. Aus Vereinssicht sicherlich eine begrüßenswerte Entscheidung.
-
6 Punkte Vorsprung ist noch lange kein sicherer Abstand. Wir müssen noch gegen die Pelzigen, die Löwen, Melsungen und den THW ran. Da können 3 Spiele auch mal schnell dahin gehen. Und man darf nicht vergessen, dass es in der HBL immer wieder Überraschungen gibt. Also wenn Dario gegen die Pelzigen das Übliche leistet und der Milo ein Faktor wird, wäre ich nicht unbedingt traurig, denn diese Saison könnte es schwierig werden, dass Zeitzi an Karten für die GETEC kommt

Das stimmt wohl, allerdings habt ihr auch alle vier genannten zu Hause. Nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn der THW endlich mal wieder in der Bördelandhalle gewinnen würde. Unsere Jungs müssen ja ihrerseits auch noch gegen "die Pelzigen", die Löwen, Melsungen und Flensburg ran, davon FL und MD auswärts. Natürlich sind 6 Punkte noch nicht die sichere Meisterschaft, aber es ist ja davon auszugehen, dass die Verfolger auch noch Punkte lassen.
-
Der Dario regelt das für uns.
Ich glaube, das habt ihr schon selber geregelt....

-
Paar Wochen hier nicht reingeschaut, außer Wechsel-Diskussionen anscheinend nicht viel verpasst.
Landin wurde am Blinddarm operiert und fällt für das Spiel gegen Zagreb aus. Ich hoffe, Dario hat wieder einen guten Tag, man muss ehrlicherweise sagen, dass er während Landins Corona Erkrankung stark gehalten hat. Wenn unsere Jungs gegen Zagreb nicht wieder so viele Fahrkarten lösen wie in dem einen oder anderen Spiel dieser Saison, sollte es gegen Zagreb dennoch zum Sieg reichen.
Ein wenig Sorge macht mir da eher das Spiel gegen die Füchse nächste Woche, denn dass Landin dann schon wieder dabei ist, halte ich für ausgeschlossen.
-
Wäre das eigentlich das erste Mal, dass handball.leaks falsch liegt oder gab es da in der Vergangenheit schon andere "Fehlschüsse"?
-
Ich habe die Befürchtung, dass Landin diese Saison weiterhin schwankende Leistungen zeigen wird. Die Position mit der leistungsmässig größten Diskrepanz ist das Tor und das Wissen darum, dass er im Grunde jedes Spiel performen muss, weil Dario in der Regel auch nichts reißt, wird im Unterbewusstsein da sein. Ich hoffe, dass es mit Mrkva kommende Saison wieder besser wird.
Szilagyi sagte in der PK, man werde den Januar für eine intensive Analyse nutzen. Bin gespannt, ob es gelingt die Jungs wieder ins richtige Fahrwasser zu steuern.
-
Es liegt aber auch nicht nur daran, dass die Mannschaften „unten“ immer besser werden, sondern daran, dass sich die Mannschaften „oben“ zunehmend kaputt spielen. In Ungarn und Polen zB haben sie meine ich schon „Winterpause“ und zunehmend eine kleinere Liga. Ich kann es keinem Spieler verübeln, wenn er die HBL meidet oder wieder verlässt. Hier muss wieder bis auf den letzten Tag vor der EM durchgespielt werden. Und danach geht es weiter. Spieler haben ja nicht mal mehr Zeit sich über Meisterschaften zu freuen und sich
Mal so richtig einen in die Rüstung zu stellen, weil sie am nächsten Tag schon wieder bei der Nationalmannschaft sein müssen.Das "Kaputtspielen" ist doch im Grunde ein Teil dessen, dass oben nicht mehr so viel "Luft" da ist. Einerseits physisch, andererseits aber auch mental sowie taktisch. Alles, was nicht international spielt hat eine Woche Zeit für Regeneration und Vorbereitung auf den nächsten Gegner.
-
Ich kann die Worte "früher" und "damals" nicht mehr hören, sorry. Ja, diese Saison ist der Wurm drin, aber wer den THW des 21. Jahrhunderts nicht unterstützen mag, möge bitte die Vereinsfarben wechseln. Die Leistungsspanne in der HBL ist in den letzten Jahren kleiner geworden und das liegt sicherlich nicht daran, dass man an der Tabellenspitze massiv abgebaut hat, sondern eher daran, dass die "kleineren" Vereine sich stärker weiterentwickelt haben und oft auch auch von guter Jugendarbeit profitieren. Je höher man kommt, desto geringer wird das Potential für Entwicklung. Der Anspruch des THW muss und wird es natürlich weiter sein, um Titel mitzuspielen, die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs wird jedoch nicht mehr die gleiche sein wie vor 20 Jahren. Ich hoffe sehr, dass man sich dessen auch im AR des THW bewusst ist und hier keine Diskussion um die Personalie Jicha ensteht.
-
Vermutlich hat Magdeburg es am Besten getroffen. (Und mir fehlt gerade die Vorstellungskraft, wie man das Spiel nächste Woche verlieren kann, bei der starken Leistung bisher.)
Bei allen anderen Partien ist doch alles offen. Gerade bei Löwen und THW muss man mal abwarten, wie die Personalsituation nach der EM ist. -
ein paar dürfen ja schon noch rein und in der kleinen Halle in Heidelberg kommt dann auch so etwas wie Stimmung auf.
Wieviele dürfen denn in Heidelberg rein, wenn schon in die SAP Arena nur 750 dürfen? -
Ganz ohne Bluthochdruck, Herzrasen und abgekauten Fingernägeln

Hättest du nicht deinen Verein im Profil angegeben, könnte man meinen, du wärst THW Fan.