Mensch Leude, was los? Da hängt man mal zwei Tage hintereinander in so ner komischen Handballhalle in HH rum und kommt nicht übers Handy in die Ecke, weil die immer auf irgendeine Spam-Seite umspringt und muss dann enttäuscht feststellen, dass hier erst 7 Seiten geschafft sind? 
Was war das bitte für ein Wochenende? Gut, dass man hier nicht sprechen muss. Gefühlt schon im ersten HF heiser geschrieben, um gegen die Wand aus Erlangern, Lemgoern und Magdeburgern anzukommen. Die doch immer sehr bewundernswerte Fanbase der Magdeburger war dann heute ab Minute 50 gefühlt verstummt, meine Stimme dankt...
Die Schiris waren komplett überfordert mit dem Spiel, vor allem direkt zu Beginn. Von den ganzen spielerischen Punkten wie Landin und Sagosen, der Abwehr und der Härte mal ab, was mir bei Magdeburg gefehlt hat, war einfach diese gewisse Abgebrühtheit und Coolness. Immer hart an der Grenze, aber selten überhart. Cool bleiben, wenn man 10 Minuten vor Schluss noch hinten liegt. Der THW fährt viele Siege, auch gegen schwächere Teams wie zuletzt Minden, gerade in der Schlussphase ein. Magdeburg zum Ende nur noch mit der Brechstange.
(Ansonsten sei noch angemerkt, dass die Arena vollkommen überfordert war mit der Durchführung. Vielleicht hatten sie auch einfach keinen Bock mehr, aber das war tatsächlich unterirdisch, wie das dieses Mal lief.)
Jetzt bin ich gespannt auf die kommende Woche. THW mit Heimspielen gegen Wetzlar und Melsungen und Magdeburg gegen Nantes und die Füchse gefordert. Wiegert muss jetzt seine Jungs mental wieder in die Spur bringen.