Beiträge von Madel83

Frag mich bis heute warum zum Teufel das FF mitten in der Saison sein muss. Einzig der DHB bzw. die HBL trägt dazu bei das es zu Kollisionen kommt. Einfach nach dem letzten Spieltag veranstalten und gut ist es!

Eine Woche nach Ligaende ist das CL FF, damit bliebe für den Pokal nur noch eine Woche später und für die 4 teilnehmenden Teams dadurch 2 Wochen weniger Urlaub und recht viel Leerlauf vor dem Pokal FF. Wenn man bedenkt, dass die Vereine meist schon Mitte Juli wieder einsteigen, kann es nicht die Lösung sein, den Spielern den Urlaub auf 3 Wochen zu verknappen.

Was genau ist daran idiotisch? Soll die EHF jetzt Spiele verlegen, nur weil in Deutschland noch Pokal gespielt wird? Oder hätte man doch besser kurzfristig das Final Four verlegen sollen?

Erst mal finde ich, dass das eine und das andere nicht 1:1 vergleichbar ist. Mich stört daran auch gar nix. Aber ich finde so etwas, gelinde gesagt, vertane Zeit. Jeder kann aber mit seiner Zeit tun was er will. Insofern muss mich weder was stören, noch mich begeistern, es kann mir auch Wurst sein und trotzdem kann ich manchmal nicht umhin trotzdem dazu was zu sagen, weil es einfach in den Fingern juckt.

Weißt du, ob der Betreffende vielleicht noch für weitere Veranstaltungen Tickets hat, die er unter den gegebenen Umständen vielleicht gern zurückgeben würde? Da würde ich auch wissen wollen, wie man zukünftig die Einhaltung des Konzepts sicherstellt. Aber erstmal unterstellen, man würde das aus Genugtuung tun.

OFF TOPIC

Worauf bezieht sich deine Kritik?

Einlass und lange Schlangen vor den Ausgabenstellen?

Nochmal OT: Die Technik hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Heute wurde die Aufstellung von Magdeburg mal minutenlang vergessen und es stand nur Spieler 1, Spieler 2 etc auf der Tafel. Falsch eingespielte Strafen. Und nach Parade Green heute wurde das Bild von Klemen Ferlin eingeblendet.

OFF TOPIC

Worauf bezieht sich deine Kritik?

Einlass und lange Schlangen vor den Ausgabenstellen?

OT:

Die Arena war null auf die Durchführung einer Veranstaltung unter der in HH noch immer geltenden Corona Verordnung eingestellt. Ich weiß nicht, ob es das erste Mal volles Haus war seit Corona, aber den Eindruck hatte man. Eineinviertel Stunden Wartezeit und am Ende hat die Security aufgegeben und die 2G Kontrollen einfach eingestellt, weil man sonst die Abfertigung bis Anpfiff nicht geschafft hätte. Die Security quasi nicht präsent. Der Magdeburger Fanblock hatte sich anscheinend abgestimmt, im Block die Masken abzunehmen (an dieser Stelle sei angemerkt, dass dies in ALLEN Blöcken vorkam, nur eben nicht so geballt). Darauf angesprochen kam von den Security nur die Antwort: "Bei so vielen kommen wir halt nicht gegenan, da können wir nichts machen." Der SCM hatte heute morgen seine Fans extra noch einmal unter Hinweis auf drohenden Arenaverweis darauf hingewiesen.

Die Getränkeausgabe war normal.

ja- aber dies unterschwellige, dass bei kiel "klopper" am werk waren,

stimmt doch einfach nicht....

polarisierend in der persönlichen beurteilung-

hart aber im rahmen im sportlicher bewertung

Kiel hat physisch sehr "präsente" Spieler. Ich habe den Eindruck, dass das oft zu einer gewissermaßen verzerrten Wahrnehmung führt. Wenn Pekeler und Wiencek gegen einen Golla zupacken sieht es halt anders aus als wenn sie gegen einen Gisli zupacken. Im Angriff genauso.

Zwischenzeitlich habe ich auch gedacht, dass die Kieler Fans keine Stimme haben. Die haben nur ihre 4 Trommler und dann dieses Tutengebläse- echt nervig. Aber dann wurde ich überrascht, als sie lächerlich von uns kopierten und riefen: Hier regiert der THW. Das war so peinlich, oh je.:D:hi: Das nervt schon seit so vielen Jahren!

Eher parodiert als kopiert. :lol:

Das Unschuldslamm Weber kann heute Nacht bestimmt nicht schlafen, weil er so mies behandelt wurde. Bringst du ihm die Taschentücher der soll ich?

Mensch Leude, was los? Da hängt man mal zwei Tage hintereinander in so ner komischen Handballhalle in HH rum und kommt nicht übers Handy in die Ecke, weil die immer auf irgendeine Spam-Seite umspringt und muss dann enttäuscht feststellen, dass hier erst 7 Seiten geschafft sind? :cool:

Was war das bitte für ein Wochenende? Gut, dass man hier nicht sprechen muss. Gefühlt schon im ersten HF heiser geschrieben, um gegen die Wand aus Erlangern, Lemgoern und Magdeburgern anzukommen. Die doch immer sehr bewundernswerte Fanbase der Magdeburger war dann heute ab Minute 50 gefühlt verstummt, meine Stimme dankt...

Die Schiris waren komplett überfordert mit dem Spiel, vor allem direkt zu Beginn. Von den ganzen spielerischen Punkten wie Landin und Sagosen, der Abwehr und der Härte mal ab, was mir bei Magdeburg gefehlt hat, war einfach diese gewisse Abgebrühtheit und Coolness. Immer hart an der Grenze, aber selten überhart. Cool bleiben, wenn man 10 Minuten vor Schluss noch hinten liegt. Der THW fährt viele Siege, auch gegen schwächere Teams wie zuletzt Minden, gerade in der Schlussphase ein. Magdeburg zum Ende nur noch mit der Brechstange.

(Ansonsten sei noch angemerkt, dass die Arena vollkommen überfordert war mit der Durchführung. Vielleicht hatten sie auch einfach keinen Bock mehr, aber das war tatsächlich unterirdisch, wie das dieses Mal lief.)

Jetzt bin ich gespannt auf die kommende Woche. THW mit Heimspielen gegen Wetzlar und Melsungen und Magdeburg gegen Nantes und die Füchse gefordert. Wiegert muss jetzt seine Jungs mental wieder in die Spur bringen.

Ihr könnt euch doch auf Nantes konzentrieren, eine Niederlage gegen Berlin könnt ihr euch doch locker erlauben.

Ich glaube fast, dass die Pille des Ausscheidens aus der EL zwar sehr bitter, aber zu schlucken wäre. Eine zweite Heimspielniederlage gegen einen Verfolger, und dann auch noch gegen den quasi Lokalrivalen, würde vermutlich richtig an der Ehre kratzen.

Møller wird als Nachfolger von Landin ‚gehandelt‘? Von wem das denn? Dass bei einem Abgang von einem Torhüter wie Landin alle möglichen Namen durchgekaut werden, ist klar. Aber da ist er ja nicht der einzige potentielle Kandidat. An einen Wechsel von Møller glaubt wohl kaum jemand in Kiel.

Wie auch immer….. Ich persönlich glaube leider nicht, dass unsere Clubs den Sieg schaffen. Mir bleibt dann zu hoffen, dass Kiel den Platz 2 schafft, sollte aber irgendwann klar sein, dass es nicht so ist, drücke ich FL die Daumen.

Wobei man dazu sagen muss, dass es damals einen anderen Modus in der CL gab.

Ja genau. Es gab zwar mehr Plätze, aber auch damals schon kein automatisches Startrecht für den Titelverteidiger.

Ich möchte mir aber nicht mal ansatzweise vorstellen, was los wäre, wenn FL oder KI die CL gewinnen würden, aber Berlin zweiter wird und der DHB den Titelverteidiger meldet. :lol:

Hamburg gewann 2013 die CL und wurde Fünfter in der Liga. In der Folgesaison waren sie auch nicht automatisch qualifiziert. (Allerdings trotzdem vertreten, da GER 4 Plätze hatte und man sich in der Quali für den 4. Platz gegen BER durchsetzen konnte.