Beiträge von Madel83

Übrigens in HH beim Final 4 stand auch drauf "nur als Ausdruck gültig", ging auch mit Handy. Ich glaube, der Spruch ist nur zur rechtlichen Absicherung aber technisch nicht mehr notwendig.

Jein. Für den Einlass klappt es, wenn das Ticket aber auch als Bahnticket fungiert, wie beim FF, dann brauchst du es gedruckt, Weil aus dem digitalen Ticket nicht hervorgeht, dass ÖPNV dabei ist und du im Falle einer Kontrolle ein Problem hast.

Es kann nur so gewesen sein.

Ich meinte im TV, ich war nicht in der Halle, bei den Interviews rund uns Spiel, Halbzeit und danach, aber ich habe vielleicht auch nicht genug gesehen. Ich ziehe meinen Einwand zurück und packe ihn zurück in die Polemik-Schublade.

Für die sogenannten "passiv Spielberechtigten" galt 3G, das entsprechende Hygienekonzept sah für die oben genannten Situationen keine Maske vor.

"Ausnahme der Maskenpflicht

• Während der Durchführung von Live-Aufnahmen, Ansprachen und Darbietungen entfällt die Maskenpflicht für die darbietenden Personen (z.B. Hallensprecher, Podiumsteilnehmer an Pressekonferenz, TV-Interviews)."

Wir waren am Sonntag tasächlich noch spazieren, im Volkspark bei Sonne, war sehr schön. Der angelegten Garten war sehr gepflegt und vieles blühte schon.

Ansonsten waren wir auch bei allen SCM -Heimspielen unter verschärften Bedingungen 2G+, also steck mich nicht in deine kleine Schublade Bernhard. Es gibt nicht nur s/w es gibt auch grau und andere Farben.

Ich sag mal so: Sonntag dominierte jedenfalls s/w. :cool: (Sorry, der musste sein.)

Ich hoffe, du hast den Spaziergang genossen. Nächstes Jahr heißt es dann gepflasterte Rheinuferpromenade statt Volkspark. ;(

Guter Einwand. Ich habe keinen Journalisten, Trainer, Spieler, Experten oder Funktionär mit Maske gesehen.

Ich weiß nicht, wo du gesessen hast, aber die Journalisten, die an den langen Reihen Tische im Bereich U15-U17 saßen, hatten alle bis auf ein oder zwei Ausnahmen Maske auf, die Offiziellen am Zeitnehmertisch ebenso. Das ist in der Übertragung übrigens auch gut zu sehen.

Das ist mir auch ein Rätsel. An sich hätte der blonde Hans die 2 min bekommen müssen und der Hitzkopf Weber möglicher Weise sogar mehr, aber die 2 min hatte er sich mit seinem Rammstoß gegen das Unschuldslamm redlich verdient. Der Beginn von HZ2 ohne Weber und Peke war ja für den SCM gar nicht schlecht. Leider wurde in der Folge der Atemlose wieder auf die Bank und Weber auf die Platte geschickt. Wenn´s ums unbedingte Gewinnen, egal zu welchem Preis geht, hätte ein gewiefter Taktiker den Hitzkopf so instruieren müssen, das Unschuldslamm nochmals derart in einen Battle zu verwickeln, um es endgültig aus dem Spiel zu nehmen, selbst bei eigenem Rot als Begleitschaden :hi:

Ich schrieb, dass Peke sicher KEIN Unschuldslamm ist. ;) Und seine Worte Richtung Weber, als die beiden die Platte verlassen, sahen für mich aus wie irgendwas Richtung "Spacken". Aber beim Bambam bin ich bei dir, ich vermute aber, dass das von den Schiri-Perspektiven nicht zu sehen war. Dass Peke das Spiel tatsächlich bis zum Ende erlebt hat, grenzt bei den Schiedrsichtern eigentlich schon fast an ein Wunder. Wiegert hat mir in der Szene übrigens gefallen.

Ach ja, peinliches Verhalten des THW Fans, der unten rumgepöbelt hat, als die Spieler in die Kabine gingen.

Henne1981

Genau so wurde ich bisher immer kontrolliert. Sei es beim Handball oder Fußball und auch in der gleichen Arena mit 8.500 Zuschauern vor wenigen Monaten. Die Lage der Arena mit dem großen, weitläufigen Vorplatz bietet zudem bei nicht stattfindender Parallelveranstaltung im Stadion ausreichend Platz für einen gut strukturierten Einlass, sofern man es denn möchte,, zudem hätte man ggf. weitere Eingänge wie den ohnehin kaum genutzten Barclays Fast Track Eingang nutzen können. Wenn man es nicht schafft, kann es jedenfalls keine "Lösung" sein, die Kontrollen einzustellen, dann kann die einzige Lösung heißen, die Spiele zu verschieben.

Wenn andere Arenen dies hinbekommen... bitteschön... aber dass da dann penibel kontrolliert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Ich sag mal so: wenige Stunden nach Abpfiff des 2. HF wurde ich beim Einlass ins Millerntor kontrolliert. Genau wie alle anderen. Auch in Kiel, als noch 2G herrschte, wurde immer kontrolliert. Zudem hat das mit der Kontrolle im Dezember, als Kiel beim HSVH gastierte, bei 8.500 Zuschauern einwandfrei funktioniert. Wenn 4000 Zuschauer mehr verteilt auf 2 Stunden Einlasszeit und derart große Eingänge das komplette System kollabieren lassen, läuft in der Planung was schief.

Wobei man leider ehrlicherweise sagen muss, dass die Vereine und Spieler hier in letzter Zeit auch nachlassen. In Kiel ist bspw. der Parkplatz wieder offen, wo man vor dem Spiel noch Spieler treffen kann und diese machen wieder Fotos mit Fans ohne Maske.

BTW: Daniel Günther, der gestern noch den Pokal überreicht hat, und dabei Dule sehr nahe war, ist C-positiv. Hoffen wir mal, dass das keine Folgen hat.

sorry, aber 2 FF in 9Tagen ist besser als mitten in der Saison vielleicht einen Titel zu verlieren oder 2 Tage nach einer Niederlage/Sieg es mental zu verdauen(inkl. Fete bei Sieg) und wieder sonstewo antreten zu müssen. Und so oft wird in Deutschland dank Sky auch nicht Samstags gespielt, die paar mal kannste an der Hand abzählen wo es mal nen CL-Team betrifft(was bei Deiner Rechnung erstma ins CL-FF kommen muss).

Und die Belastung Sonntag zu Dienstag ist der SCM dank EC eh gewohnt.

Es geht einzig allein darum das das DHB-FF auf den letzten Spieltag gelegt wird und das gesperrte WE des DHB-FF wird normaler Bulispieltag. Da verlängert sich gar nix, Sonntags is Feierabend.

Dafür ist das Erreichen des CL F4 eben auch deutlich prestigeträchtiger, was wiederum der Popularität der HBL zugute kommt. Wer in 2 Tagen die Niederlage nicht abhaken kann, sollte vielleicht nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen. 4 Tage Regeneration zwischen zwei F4 ist auch nichts und da hat man, im Gegensatz zu einem Viertelfinale, keine Korrekturmöglichkeit.
    Allerdings erschließt sich mir nicht, warum man nicht die direkte Weiterreise von Hamburg nach Nantes gewählt hat, sondern die Spieler erst im Bus zurück nach Hause kutschiert, um von dort keine 24h später erneut zu reisen. Im Falle eines Sieges hätte ich das ja verstanden, aber mit stornierbaren Flügen und Hotels wäre das als Plan B durchaus eine Möglichkeit gewesen.

Es würde doch dafür das eine gesperrte WE des FinalFour wegfallen. Wo wäre um mal gleich auf die Aktuell laufende Saison zu kommen das Problem gewesen den 23.4.+24.4. als normales Spieltagswochenende zu machen und das FF am 11.6. plus12.6.? Aus meiner Sicht würde es dem ganzen Event gut tun da Highlight einer Saison und was noch wichtiger ist (ich schreib das nun nicht weil der SCM verloren hat, weiterhin zurecht übrigens nach der Leistung ab der 47.min) wäre es für den Kopf der Unterlegenen Teams auch besser zum Verarbeiten.

Klar kann man das machen. Aber es löst ja nicht das Problem, sondern verlagert es nur, da dann möglicherweise in beiden Wettbewerben vertretene deutsche Teams in 9 Tagen 2 FF spielen müssen. Das ist auch nicht besser, als 2 Tage nach einem PokalFF ein EL Viertelfinale zu spielen, wo man wenigstens noch ein Rückspiel hat.

Zu deinem letzten Satz: die kurzen Abstände sind für die CL Teilnehmer doch gang und gäbe. M.E. wird genau das auch eine der Herausforderungen für BW. Magdeburg international seit 1,5 Jahren durchmarschiert (in Summe betrachtet, sicher waren da auch mal ZItterpartien dabei). Wenn man nächste Saison CL spielt, wird es mehr als einmal vorkommen, dass du Donnerstag in Veszprem, Paris, Aalborg oder Barcelona verlierst und am Samstagabend gegen Balingen oder Sonntagmittag gegen Flensburg oder Kiel wieder voll da sein musst.

Sicherlich in diesem Fall schwierig, aber andere Länder passen schon mal ihre normalen Spieltage den Bedürfnissen an.

Bei so vielen nationalen und internationalen Veranstaltungen schwierig. Man muss ja auch noch den Terminkalender der Mannschaften anderer Nationen mit berücksichtigen.

Stimme euch beiden zu. Aber da sind wir doch wieder beim altbekannten Problem der vielen Spiele als fast ausschließlich deutsches Problem. Da aber in Deutschland die Bundesliga fast heiliger ist als in Indien ne Kuh, wird sich weder an der Ligagröße noch am Spielmodus was ändern. Man muss ja schon dankbar sein, dass man sich wenigstens auf feste Wochentage einigen konnte, so dass es nicht mehr zu Überschneidungen a la Kröstis kommen kann.