TCLIP Ich kann es ehrlich gesagt verstehen, dass man sich nicht oder nur sehr, sehr selten zu den Schiedsrichtern äußert. Es gibt ja wohl Bewertungen und Analysen der Spiele. Wenn man da Zuviel nach außen transportiert, läuft man ganz schnell die Gefahr, dass schon von vornherein Shitstorms entstehen a la: ‘Wir bekommen wieder die, die ständig falsche Entscheidungen treffen’. Das wird vermutlich kaum zu einer besseren Leistung beitragen. Ich persönlich würde ja Open Mic begrüßen, aber das ist in Deutschland wohl ein lebenslanger Traum.
Beiträge von Madel83
-
-
Arcosh Die Lanxess ist so ziemlich das schlechteste Beispiel. Ich kann und darf da leider nicht auf Details eingehen. Ich sag mal so: bei allen anderen Hallenbetreibern, bei denen ich bisher gearbeitet habe, ist die Grundmiete fest. (Die Corona-Zeiten mal ausgeklammert.)
Bei den Hallenbetreibern sehe ich kein Problem, gerade in Osteuropa sind die Hallen doch oft reine Sport-Hallen. Guck dir bspw. die Veszprem Arena an.
-
Da muss ich mal nachfragen: Lt. Statistik waren es sechs Paraden.
Ist das falsch, da das hier so gefeiert wird?🧐Der THW spricht auf seiner Homepage von 12. Keine Ahnung, was stimmt, aber der Ticker bei der HBL scheint auch irgendwie durcheinander.
-
eher in 25....

Jooo, das war natürlich gemeint, thx. Korrigiere ich gleich mal.
-
Der Götz geht mir sowas von auf den Sack, das kann ich gar keinem sagen.
Menschen, die 67 Jahre nach Einführung der Fernbedienung immer noch nicht begriffen haben, dass ebendiese eine Stummtaste hat, mir auch.
-
Leipzig mit 3 Toren in 25 Minuten…..
-
Viele moderne Arenen ermöglichen es im ersten Jahr mit einer reduzierten Kapazität zu starten in dem z.B. nur der Unterrang geöffnet wird. Das ergibt optisch ein besseres Bild und spart deutlich Kosten ein.
Wo soll deiner Meinung nach die "deutliche" Kosteneinsparung liegen? Die Hallen haben einen fixen Preis, ob der Veranstalter die Halle leer lässt oder bis auf den letzten Platz voll macht, ist für den Hallenbetreiber wurscht. Das einzige, was man dadurch einspart sind die Miet-Nebenkosten wie Security, Reinigung, Sanitätsdienst.
-
Wenn schon unbedingt CL, dann Meister und Pokalsieger, das sind nämlich Champions.
M.W. zählt für die Rankingliste der EHF - und damit auch für die Zuteilung der Plätze- doch das Abschneiden der jeweiligen Mannschaften eines Landes bei vorherigen Wettbewerben? Somit müsste es eigentlich im Interesse der ganzen Liga sein, dass die Mannschaften gut abschneiden. Der Pokal ist für mich nicht vergleichbar mit der Meisterschaft, gar nicht schlechter, sondern nur anders zu bewerten. weil man eben keinen Fehler machen darf. Aber wenn ich mir vorstelle, dass Lemgo oder Melsungen dieses Jahr in der CL angetreten wären, das wären vermutlich 10 klare Niederlagen und 4 50/50 Spiele geworden. Da sagt die Leistung in der Liga m.E. mehr über die Wettbewerbsfähigkeit in der CL aus.
-
Zumindest sportlich wurde der Wettbewerb aufgewertet, was ja auch die Intention war. Umso weniger passt da die weiterhin stiefmütterliche Behandlung durch die EHF,. Die vergeben das FF ja nicht aus reinster Nächstenliebe an die Vereine als Ausrichter, sondern weil sie keinen Aufwand haben und trotzdem abkassieren. Ich würde mir wünschen, dass es gelingt, ein festes Event zu schaffen.
-
Mir erschließt sich nicht, warum die EHF den Modus ändern sollte. Das wird sie in einem laufenden Wettbewerb vermutlich schonmal nicht ohne Zustimmung der Vereine können. Wenn sich keiner findet, kann die EHF irgendwo in Europa immer noch ne Halle mieten und das Ding einfach ohne Zuschauer spielen lassen.
-
Wir haben Mai und wenn es kein Final Four gibt, muss in diesem Monat wenigstens noch das Halbfinale sein. Wie soll das alles gehen?
Die werden ihre Regularien nicht einfach über den Haufen werfen. Da gibt es ja auch Verträge mit TV und Werbepartnern. Wenn alle Stricke reißen, kann die EHF immer noch kurzfristig irgendwo ne Halle mieten und das Ding ohne Zuschauer spielen lassen.
-
In der Deckung hat man zentral noch Kopljar. Koch bleibt nicht, geht ebenfalls in die Schweiz, mit Schmid nach Luzern.
Plus Böhm.
-
Bleibt Koch eigentlich?
Wechselt zur neuen Saison zu Kriens-Luzern.
-
Zu teuer oder defensiv zu unflexibel für ein offensives Abwehrsystem?
‚Im Hinblick auf die Kadergröße, unsere ökonomischen Möglichkeiten und der Tatsache, das uns Max Darj nächste Saison verstärken wird, haben wir uns entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern. ‘
-
Viran Morros erhält keinen neuen Vertrag bei den Füchsen und wechselt zu Pfadi Winterthur.
-
Ja, das Freilos ist Geschichte, zumindestens diese Saison. Wie schon geschrieben. Selbst wenn die EHF das Event veranstaltet muss man erst einmal einen passenden Ort finden. Da fallen mir nicht viele Möglichkeiten ein. Da ist das Zuschauerpotenzial einfach zu gering. Zum Beispiel man würde dieses Jahr das Final 4 in München oder Hamburg ausrichten. Als Vereine wären dabei SCM, GOG, Plock und Lissabon. Die Halle würde man nur halbvoll bekommen. Auf ein Zuschussgeschäft wird sich die EHF nicht einlassen.
Das Freilos ist doch seit der Reform grundsätzlich gestrichen? Letztes Jahr wurden doch auch 4 Viertelfinals gespielt.
Was die zukünftige Ausrichtung angeht, da wurde schon im EHF EL Thread drüber diskutiert. -
Die Belohnung (Freilos im Viertelfinale) für den Verein der das Final Four ausrichtet ist richtig. Denn der Verein trägt auch das finanzielle Risiko. Jetzt innerhalb von 3 Wochen ein Event aus dem Boden zu stampfen ist schon eine Hausnummer. Da braucht es schon 6000 zahlende Zuschauer um die Kosten reinzuholen und vielleich einen kleinen Gewinn zu machen. Da ist es verständlich dass da nicht viele Vereine Interesse haben.
Das Final Four an einen festen Ausrichter zu vergeben ist zwar richtig, aber leider wird man schwer einen solchen Ausrichter finden. Die EL ist halt von der Attraktivität deutlich unter der CL anzusiedeln. Da wird es schwer eine entsprechende Halle von 8.000 bis 10.000 zahlenden Zuschauern voll zu bekommen. Selbst wenn jede Gastmannschaft noch 1000 Fans mitbringt muss man immer noch 4.000 bis 6.000 Karten verkaufen. Man stelle sich vor Magdeburg wird fester Ausrichter, steht aber nicht im Final Four. Da bleibt die Halle halbleer, wenn überhaupt.
Das Freilos ist doch aber Geschichte?
Wenn ich die EHF richtig verstanden habe, geht es darum, da FF an einem festen Ort zu etablieren. Nicht darum, einen Veranstalter zu suchen. Also quasi das CL Modell (EHF ist Veranstalter, Lanxess Arena Veranstaltungsort) in klein.
-
Kann doch in Kiel stattfinden, damit der "SCM-Pöbel" im volltrunkenen Siegestaumel die Wunderino-Arena abreißen kann.

NImm lieber Hamburg, die Halle braucht man eh nicht mehr...

-
Es hat zmindest "G'schmäckle", wenn sich für einen Wettbewerb, der ja eigentlich ein höheres Standing haben sollte als der alte EHF Cup, kein Ausrichter findet....
-
Naja, dass sind ein paar Mausklicks.
Plock hatte angeblich angefragt und nachdem sie den Preis erfragt hatten, abgesagt, weil ihnen das zu teuer war. Und in Magdeburg ist an diesem Wochenende die Getec-Arena belegt. Vielleicht verschiebt die EHF ja den Termin...
Ein paar Mausklicks vielleicht. Aber das ist ja auch eine Preisfrage. Gerade wenn man Flüge kurzfristig bucht und da nicht gerade ne Billig Airline fliegt. Und für den Veranstalter ja auch für Werbung, Merch Produktion, Bereitstellung Personal, Orga Rahmenprogramm etc.
In Berlin ist ja durch die Verlegung der Basketball European League ne Halle frei. Aber halt auch "verbotenes Land".
An eine Verschiebung glaube ich nicht. Dann müsste man ja auf das Wochenende nach dem CL FF, also zwei Wochen nach Saisonende. Dass man die Ligaspiele deswegen verschoben bekommt, halte ich für fragwürdig.