Beiträge von Madel83

Das Trainerteam um Jicha muß sich fragen, ob die Spieler nicht körperlich

überfordert sind.

Der Krankenstand beim THW ist doch seit Jicha so niedrig wie nie. Dass immer mal Verletzungen aufkommen, gehört zu diesem Sport dazu. Aber wie viele langfristige Ausfälle, die man auf Belastungssteuerung münzen kann, hatte der THW in den letzten 3 Jahren?

Der Ausfall von Peke ist ein herber Schlag und wird schlichtweg nicht adäquat zu ersetzen sein. Personell wird sicher reagiert werden, aber ob man jemand externen nachverpflichtet? Sollte Horak noch keinen neuen Vertrag haben bei einem anderen Verein haben (habe diesbezüglich zumindest noch nichts vernommen) halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man noch mal mit ihm bis Jahresende verlängert.

Puh, was ein Spiel oder besser gesagt Kampf. In drei Jahren als Trainer 2x das FF erreicht, not too bad. Schiedsrichter m.E. (Live in Halle, d.h. ohne SloMo) mit Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, vor allem aber verdammt langsam. Die meisten Kilometer hat heute vermutlich N. Landin auf dem Schrittzähler. Peke sah nicht gut aus, ich tippe auf Saisonaus. Vor dem Hintergrund des Restprogramms hoffentlich kein teuer erkaufter Sieg. Jetzt ab ins Auto und später noch ein Siegerbierchen…. :head::bier:

Oha, das war wohl das schlechteste Überzahlspiel was ich seit langer Zeit gesehen habe. Locker hätte der THW mit 1 oder 2 plus in die Pause gehen können, stattdessen verspricht ein 17:19 Pausenstand eine spannende 2. Halbzeit. Hoffentlich sind am Ende alle noch gesund....

THW kann schon ewig kein Überzahlspiel. Die können nur Unterzahl… :|

Auch wenn HBL und HBF eigenständig sind: in der HBL ist Valiulin spielberechtigt und zur kommenden Saison kommt mit Kireev ein weiterer Russe, den man sicher nicht geholt hätte, wenn er nicht spielen dürfte. Daher gehe ich davon aus, dass es bei den Frauen genauso ist. Im Tennis treten die Spieler/innen ja für ihr Land an. Im Handball für ein deutsches Team.

Für das morgige Spiel in Kiel gibt es nur noch 400 Tickets.

Mir ist die Auslastung ehrlich gesagt vollkommen Latte. Bei den vergangenen Spielen war auch trotz geringer Auslastung richtig gute Stimmung. Weil die Leute da waren, die trotz Corona/-Auflagen und weniger namhaften Gegnern Bock hatten. Ich hoffe nicht, dass morgen der BuLi Effekt einsetzt und die Halle in Schockstarre verfällt, wenn Kiel zurück liegt.

Erstaunlich ruhig hier.

Heute werden die ersten 2 Teams für Köln ermittelt.

Im Hinspiel zeigte Veszprem einen bärenstarken Auftritt, das wird Aalborg wohl nicht mehr drehen.

Und Kielce sollte den Sack zumachen.

Die Fans aus Veszprem und Kielce werden dann wieder für ordentlich Stimmung sorgen in Köln.

Was ist daran erstaunlich? Kein deutsches Team im Einsatz und aufgrund der Hinspiele gehen wohl die meisten von den von dir benannten Teams als Finalisten aus. Kommt heute Abend eine Überraschung, kommen auch Beiträge.

Bilyk hat nach seiner Kreuzband Verletzung irgendwie nicht richtig in die Spur gefunden. Ich fand, er hat danach fast überwiegend das 1:1 gesucht und kaum noch aus dem RR geworfen. Dann die Oberschenkelverletzung und dann den Krieg in der Ukraine. Mir kann niemand erzählen, dass man das einfach so ausblenden kann, wenn die gesamte Familie dort lebt und man dauerhaft Angst hat. Ich würde ihm sehr wünschen, dass der Schalter zur neuen Saison endlich wieder umgelegt werden kann.

Es wurde ja geunkt, dass der Kommentar in die Hose gehen würde, aber Uwe & Uwe haben das doch prima gemacht. Zeitweise klang es zwar von der Emotionalität her so, als spielten Dessau und Ferndorf in der zweiten Liga gerade die goldene Ananas aus, aber Uwe G. trotzdem mit guten Einschätzungen.

Was ich einzig nicht verstehe: Du hast da einen sitzen, der bei genau dem Verein gespielt hat, mit 200 Länderspielen obendrein, und es gibt noch eine Spielverzögerung, also deftig Zeit, da muss ich es als Semrau doch packen, den alten Handgelenk-Uwe mal zu triggern, dass der mal'n paar Anekdoten droppt und bissl aus dem Nähkästchen plaudert....

Gensheimer ist fachlich/inhaltlich ja auch gut, nur eben schlecht verpackt. Typ Schwiegermutters Liebling, der in seinem Auftreten maximal das Level ‚Lausbub‘, aber nie das Level ‚Drecksack‘ erreicht. Das in Kombi mit der monotonen Stimme ergibt für mich persönlich etwas Langweiliges.

Am Ende eine Niederlage mit -4. Starke Aufholjagd (oder sollte man besser von Wiederbelebung sprechen?) Bin gespannt auf das Rückspiel nächste Woche. Wenn man dort die Anfangsphase nicht so verdaddelt, sehe ich durchaus noch Chancen für Flensburg., auch wenn es schwer wird.