Beiträge von Madel83

Also der THC hat das sehr oft und auch erfolgreich gespielt-aber diese Saison ist das meist in die Hose gegangen-zb. gegen Halle-aber auch einige Mannschaften spielen das-es kommt ja auch immer darauf an für was es gut sein soll.....Wie bei den Männer gibt es leeres Tor meist auch nur in Zeitstrafen Unterzahl...

Ich meine schon das 7:6. Nicht die Herausnahme des Torwarts während der Zeitstrafe. Dadurch füllt man im Angriff ja lediglich auf.

madel

aus den vorherigen beiträgen kann ich nciht erkennen, dass fans anderer vereine euch "versagen" utnerstellen wollen-

da scheint mir eher, dass 1-2 user eurer eigenen fans dies vorleben....

das bezieht sich auch nicht auf dieses Forum, sondern die üblichen Sozialen Medien wie Facebook und Instagram.

Spielmacher79 Ich stimme dir in deinen Kernaussagen komplett zu. Allerdings hat es einen faden Beigeschmack, sich auf die damalige Vormachtsstellung des SCM zu beziehen, wenn man bedenkt, dass diese Zeiten staatlich angeordneten Dopings entstammt, das auch vor dem Handball nicht Halt machte.

Mod: Absatz zu Doping aus dem THW-Thread verschoben, Absatz zu THW entfernt und dort belassen

Mod: Absatz zu Doping verschoben -> Doping und die Zukunft des Sports

Grundsätzlich ist es doch so, dass weiter oben die Luft dünner wird. Hier quasi das Verbesserungspotential. Mannschaften wie Magdeburg und Berlin haben diese Lücke konstant weiter geschlossen, wodurch es eben nicht mehr diese klare Dominanz gibt. Mein Empfinden ist, dass dies insbesondere Kiel auch klar ist. Natürlich muss es bei dem

Kader das Ziel sein, Meister zu werden, aber es ist eben auch kein Beinbruch, wenn man es mal zwei Jahre nicht wird. Vielmehr scheint mir, dass die Öffentlichkeit, insbesondere Fans anderer Vereine, dem THW Versagen zusprechen wollen, wenn er nicht Meister wird und die Augen genau davor verschließen, dass es eben nicht mehr diese alleinige Vormachtsstellung gibt.

Will mal so sagen. Bei welchen Spielern interessieren mich die anstehenden Wechsel und wird es News geben?

Wohin gehen Lipovina, Zintel und Schoch.

Wenn holt Kiel für den Kreis als Pekelerersatz.

Semisch wäre im Falle des Abstiegs auch noch interessant, da sein Vertrag nicht für die Zweite gilt.

Dafür sahen die Spielerinnen teilweise ziemlich frustriert aus. Buxte ist zu vielen einfachen Toren gekommen. Insgesamt ein absolut runder Abend. Trotz weniger Zuschauern super Stimmung und jetzt noch ein paar Tränche….

Madel83: Man muss vor allem auch die Hobbyhandballer, vor allem auch Kinder und ihre Familien, aus dem Umkreis hier gewinnen. Bei WMs und den CL Final 4s hat das immer geklappt. Ich hab das Gefühl, dass es bei der CL u.a. genau da hakt.

Ganz wichtiges Wort in deiner Aussage: "gewinnen". Hamburg war quasi ein Selbstgänger. Wenn ich jetzt umziehe kann ich nicht darauf hoffen, dass in neuer Region von ganz allein plötzlich 7.000 Zuschauer mehr kommen. Es wird ja eine Umschichtung stattfinden, sprich: Zuschauer aus Hamburg fallen weg, weil es nicht mehr in der Nähe ist, dafür kommen eben die, denen Hamburg vorher zu weit war. Aber es müssen halt eben auch fast 50% mehr kommen. Gleiches auch mit der Kombi CL/DHBP. Ist man vorher vielleicht zur CL gegangen, weil man in der Region wohnt, werden die meisten sicherlich nicht plötzlich zwei Veranstaltungen besuchen. Das Ding ist finanziell ja durchaus ne Hausnummer, in Köln wird es vermutlich auch nicht günstiger. Bohmann sprach ja davon, dass man in Köln ein "ganz neues Event" aus dem FF machen könne. Ich bin gespannt, wie das aussehen wird oder ob das nur leere Phrasen sind und das einzige, neben den natürlich spannenden Spieln, die obligatorische fünfminütige Breakdance oder Tanzgymnastik Aufführung wird....

Also ich hab in den Tagen vorher öfter Werbung im Ersten gesehen. Bei Sky schon Wochen vorher.

Dieses Jahr war's natürlich ne Sondersituation wegen Maskenpflicht etc.

In den Tagen vorher vielleicht. Das wird aber ja nicht mehr die Masse an Zuschauern generieren. Je dichter der Termin kommt, desto teurer werden ja Unterkunft und Anreise.

Bzgl. des DHB Final 4 habe ich da keine Bedenken. Dafür machen ARD, ZDF und Sky vorher zu viel Werbung für die Veranstaltung.

Wo haben die denn jemals Werbung dafür gemacht? Sky vielleicht mal in irgendwelchen Clips, aber die ÖR doch nicht. Und man hat dieses Jahr schon gesehen, dass es kein Selbstläufer war. Sicher, da spielte vermutlich auch corona die Hauptrolle. Aber bei einer Vergrößerung der Zuschauerkapazitäten um 50% darauf zu setzen, dass sich das von allein verkauft....

Wenn man Jichas Co-Trainer Jahr mitzählt, dann sind Reinkind, Ehrig, Sagosen (Horak) und Magnus Landin dazu gekommen.

Schlecht entwickelt haben oder schlecht integriert sind sie nicht.

Aber klar, ein Umbruch war das nicht.

Plus interimsweise Sunnefeldt und Voigt, die auch schnell ihre Rolle asgefüllt haben.

Das betrifft doch aber auch nicht nur die Trainer. Auf dem Platz sind sie, egal ob Spieler oder Trainer, doch alle Mr. Hyde. Mit Abpfiff mutieren sie dann alle zurück zum Dr. Jekyll.