Leider nein. Ich kann nicht mal die Spiele im TV gucken. ![]()
Beiträge von Madel83
-
-
SCM-Rambo Ups, ich hatte gar nicht auf den Namen geguckt, danke, dass du den erwähnt hast. Bei dem Namen klingelt irgendwas ganz tief in meinen Kopf, ich komme nur gerade nicht darauf, warum. Muss um einen früheren Artikel gehen, der schreibt ja oft für die FAZ.
-
Er hat später geworfen, die 3 Sekunden waren rum.
das meinst du. Aber die TV Grafik ist genau das: ne Grafik, nicht die offizielle Uhr.
-
Erster Absatz gelesen, schon die Augen verdreht. Hannover verzichtete auf die Teilnahme an der ‚kleinen europäischen Spielrunde‘, weil unattraktiv und Zuschussgeschäft? Das ist falsch, Hannover verzichtete auf die Teilnahme an der Saison 20/21. Also die erste Ausgabe des ‚neuen‘ Wettbewerbs. Schlecht recherchiert….
Zudem frage ich mich, wo die EL eine Einnahmequelle sein soll. Mit den Start- und Punktgeldern, die dort gezahlt werden, kann man vermutlich kaum die Kosten decken.
Dann nach gerade mal zwei Ausgaben des Wettbewerbs davon zu reden, dass die Zeiten der Deutschen vorbei sind, ist dann auch etwas dramatisiert. Erstmal abwarten…. -
Das hatte ich bei dir auch erst vermutet.
Fun Fact: Heute ‚Weihnachtsfeier‘ mit der Abteilung. Da musste ich tatsächlich mal den einen oder anderen mehr trinken, um das zu ertragen.

-
Nö, Berlin wird 5. und Flensburg 6.
Meister wird Melsungen, 2. Kronau-Östringen, auch bekannt als Rhein-Neckar Muschis.

Sollst du auf‘n Montag so viel trinken?

-
Das kann durchaus sein, aber ich sehe jetzt nur so aus dem Bauchgefühl heraus auch noch nicht, dass der THW 23/24 bessere Karten als der SCM hätte.
Das heißt, du siehst Flensburg oder Berlin in der kommenden Saison als Meister und Vizemeister?
-
Wer nächste Saison Meister wird, ist doch völlig offen. Die Füchse sehe ich zwar nicht als Anwärter Nr. 1, aber auch Flensburg ist doch nächste Saison super aufgestellt, wenn Semper und Møller wieder einsatzfähig sind. Dazu unverändert das in Summe beste Torhütergespann der Liga. Aber egal was kommt, es wäre schön, wenn alle Spiele einfach wieder in ‚normaler’ Kaderstärke stattfinden könnten, also ohne Corona Ausfälle und Spielverlegungen. (Verletzungen gehören halt dazu, dass kaum jemand mit vollem Plan-Kader spielt, ist klar.)
-
Andreas-SCM1955 Die Zeiten ewiger Dominanz des THW sind schon lange vorbei, da braucht man nicht mehr drauf zu hoffen. 2 Titel in jetzt 7 Jahren. Oder ist das immer noch zu viel?
-
Schade, dass der Autor keine Mailadresse hat. Hätte ihm gern geschrieben, dass bei den five talking points mindestens einer fehlt.
Kannst ihn ja anrufen. Telefonnummer ist leicht zu finden.

-
Nur gab es da keinen Videobeweis, so dass du zumindest diesbezüglich Äpfel und Birnen vergleichst. Die Chance auf die "gerechte" Entscheidung gab es in Lissabon.
Das sollte auch mehr als Verdeutlichung dienen, dass solche Szenen an der Tagesordnung sind. Dass es keinen IR gab, hatte ich ja extra geschrieben. Für mich persönlich ist anhand der Bilder, die ich gesehen habe, nicht 100% erkennbar, ob es nun richtig oder falsch war.
-
Falls ihr noch mal was zum Lachen haben wollt, insbesondere Punkt 2+3 lesen:
https://ehfel.eurohandball.com/men/2021-22/ne…fica-s-triumph/ -
2020/2021 gab es eine Sonderregelung. Den Füchsen wurde der Platz als TV zugeteilt.
-
Andreas-SCM1955 Kurze Randnotiz: Es hat Kiel schon in einer ähnlich dramatischen Situation getroffen. Dezember 2020, CL HF gegen Veszprem, als 4 Sekunden vor Schluss bei Gleichstand Corrales den Ball über die wegwarf, dafür hätte Rot sehen müssen und Kiel einen 7m bekommen. Stattdessen gab es Freiwurf. Im Grunde also das gleiche wie gestern, nur dass ein möglicher Siegtreffer verhindert wurde und es zur Verlängerung kam statt wie gestern der Ausgleich erzielt wurde. Videobeweis gab es nicht.
-
Eigentlich hat das mit den "Statistic Reports" in dem Wettbewerb gut funktioniert. Nur ausgerechnet beim Finalturnier, bekommt es die EHF anscheinend nicht hin. Die Reports für die beiden Halbfinalspiele und Platz 3, kann man nicht abrufen. Der Bericht vom Finale ist fehlerhaft und nicht zu gebrauchen. Schon komisch ...
Die Zuschauerzahlen am Finaltag, falls es interessiert:
Spiel um Platz 3: 2.249
Finale: 5.055
(HF 1: 2.114 / HF 2: 3.201)
Jupp, Murphy's Law.
Die Statistiken sind sonst echt gut, gerade auch was Wurfpostitionen und so angeht und auch in Echtzeit abrufbar. Bei den anderen Spielen hatte ich noch gar nicht geguckt.5.055 ist doch eine ordentliche Zahl.
-
Hat jemand Statistiken zum Tor? Laut offiziellem Statistik Report beide Teams mit 0%…
-
Der Versuch, deine Schadenfreude mit scheinbarer Fachkompetenz zu kaschieren, wird mit jedem Beitrag offensichtlicher

wieso Schadenfreude? Einfach mal in alten Beiträgen stöbern. Aufgrund meiner Zeit in MD bin ich schon lange SCM Sympathisant. Also hör besser auf, dich in irgendwelchen Deutungen versuchen zu wollen.
-
Damit war jedoch der vorherige Siegtreffer des SCM 'nichts' mehr wert.
Nochmal, es ist völlig egal, welche Chancen der SCM liegen gelassen und wie der SCM in der Verlängerung agiert hat. Eine falsche Schiedsrichterentscheidung bleibt eine falsche - und nach den TV-Bildern, die ich gesehen habe, war das 32:32 irregulär.
Das mag sein. Trotzdem fängt bei einem Unentschieden das Spiel quasi wieder bei Null an in der Verlängerung. Da heißt es dann aber auch cool bleiben und weiter konzentrieren.
-
Man kann über die Schlussszene der regulären Spielzeit sicher streiten. Letztlich ging es doch aber glücklicherweise nicht um den Siegtreffer für Benfica, sondern um die Verlängerung, in der man zeitweilig sogar in doppelter Überzahl war und diese nicht nutzen konnte, um sich abzusetzen. Ich hätte mich für MD gefreut, aber es sollte nun mal nicht sein. Trotzdem Glückwunsch an Benfica. Vielleicht gibt es im Oktober ja die Chance auf Revanche und einer weiteren Titelverteidigung.
-
Was für Schnarchnasen am Mikrofon.
Groetzki und wer noch?