Beiträge von Madel83

Puh, jetzt wird es kompliziert. Keine Ahnung.

Ich blicke das auch nicht so richtig, aber dieses Jahr war es wie folgt:

SCM, 3. BuLI > Gruppenphase

BER, 4. BuLi > 2. Qualirunde

RNL, 5. BuLi > 1. Qualirunde

TBV, Pokals. > Gruppenphase

Der 3. wird vermutlich wieder direkt in die Gruppenphase einsteigen und der 5. in die Quali müssen. Die Frage ist nur, ob sich durch den freien Pokalplatz was verschiebt, also ob der 4. auch die Quali muss oder direkt in die Gruppe darf. Das sind immerhin 2 Spiele weniger, für die es, glaube ich, keine Gelder von der EHF gibt. Von daher könnte es durchaus von Interesse sein, 3. zu werden.

Ist ja gar nicht gesagt, dass er weg will. Es gibt ja schlechtere Jobs als Co-Trainer des THW. Seine sportliche Heimat war lange der SCM. Er stammt aber m. W. aus Ludwigsfelde in Brandenburg. War damals eine schwere Zeit für den SCM, als er nach Kiel ging.

Das stimmt. Aber ich denke, wenn man Single und ungebunden ist, verleitet einen ein gutes Angebot vielleicht noch mal eher zu einem Wechsel als wenn man fest verwurzelt ist und die Frau vielleicht auch. Ich finde, er und Jicha passen zusammen wie Arsch auf Eimer und ich würde mir wünschen, dass die beiden noch ein paar Jahre machen. Rein räumlich dürfte für ihn dann eher Berlin interessant sein, wenn die Sehnsucht nach der Heimat zu groß wird.

Morgen um 11:11 Uhr (soll das witzig sein?) beginnt der Ticketerverkauf. Bin gespannt, ob die Preise stabil bleiben....

Nachtrag: gerade bei fb gelesen, dass die ganze Veranstaltung parallel zur FIBO stattfindet. Dagegen dürften dann die Unterkünfte in HH dieses Jahr trotz parallelem Marathon fast ein Schnäppchen gewesen sein.

Die HBL hat das erste Angebot von Sky abgelehnt, wie Handball Inside heute morgen bei facebook vermeldet:

"Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga (HBL) hat das erste Angebot des Senders Sky für die TV-Rechte ab 2023 abgelehnt. Man habe das Angebot sehr sorgfältig geprüft, sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann auf Anfrage von HANDBALL inside. „Dennoch haben wir es abgelehnt, weil wir uns noch mehr versprechen.“ Sky ist bis zum Sommer 2023 der TV-Partner der HBL und besaß für den nächsten Turnus ein Erstverhandlungsrecht – wie auch die SportA, die Agentur von ARD und ZDF. Bis heute (8. Juni) können die Bieter ihre Offerten bei der HBL hinterlegen. Laut Bohmann ist eine Vertragsunterzeichnung bis Ende Juli projektiert. Nach HI-Informationen hat die HBL die Rechte für die Zeit von 2023 bis 2029 ausgeschrieben."

Die Kadetten hatten sich für diese Saison auch beworben. Denke schon, dass sie es wieder versuchen.
    Sporting gehört übrigens auch zum Kreis der möglichen Upgrades, auch die hatten sich für diese Saison schon für ein Upgrade beworben.

Wo finde ich diese Karten eigentlich, wenn ich solche suche??? Wenn ich eingeloggt bin, kann ich nur meine Karte(n) anbieten!

Das nennt sich bei Eventim Clubsale. Wenn du dein Ticket freigibst, erscheint es einfach im normalen Onlineshop als buchbarer Platz. Der Käufer zahlt dafür mehr als deinen eigentlichen Preis und du bekommst deinen regulären Preis zurück gebucht.

Wo wir schon bei den Torhütern sind.......wen habt ihr in der Pipeline als Landin Nachfolger??

So aus Europas Ligen fällt mir keiner ein , der passen könnte bzw weg könnte/ wollte - wie ein Perez de Varga z.b.

Mein Favorit wäre ja Kevin Moeller!

In Flensburg nicht wirklich die Nr. 1 und mit Buric nen starken Konkurrenten. Bei Barca wurde er auch nie die Nr.1.

In Kiel wäre er die eindeutige Nr. 1 - da man Mrkva ja als Nr. 2 geholt hat und er Moeller nicht wirklich das Wasser reichen kann. Und hat aktuell die beste Quote in der Liga wenn ich nicht irre....

2/3 der Einsatzzeit gehen an Moller. Das finde ich schon recht eindeutig. Wenn von den beiden eher einer wechselt, dann Buric, denke ich.

Ich habe nichts gegen ukrainische Sportler, auch nichts gegen russische.

Geht´s noch? Was für eine bescheuerte Idee. Auf keinen Fall als reguläre Spiele, gern Freundschaftsspiele.

Ich schlage vor, bis zur neuen Saison erstmal sicherzustellen, dass Hallen beheizt und beleuchtet werden können. Das ist ja noch nicht ganz raus, davon wird nur nicht gesprochen.

Hast du den Artikel gelesen? Da steht doch klar drin, dass die Spiele nicht gewertet werden.

Ich fände es ok. Ungewöhnlich zwar, aber im Grunde schadet es ja nicht. Saporoshje hätte so die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln, ohne die sie in der CL gar nicht antreten müssten. Allerdings sollte man m.E. vielleicht den Vereinen dieses Spiel als Option anbieten, ob sie das annehmen wollen oder nicht. Sprich: vor Saisonstart muss der Verein sich entscheiden, ob er diese zwei wertungsfreien Heimspiele antreten will.

Puhhh... Sonnenfeld kam doch recht früh, oder? Gibt ja einen Zeitpunkt, an dem man noch nachmelden kann. Daher darf auf jeden Fall niemand spielen, der jetzt in diesem Kalenderjahr schon CL gespielt. Wir werden sehen, ob bzw. wen der THW kurzfristig nachverpflichtet.

Dass niemand spielen darf, der schon woanders CL gespielt hat, weiß ich. Die Nachmeldefrist fürs FF ist der 16.6., 12:00 Uhr. Alles sehr verwirrend in den Regularien. Wenn ich das richtig verstehe, dürfte man auch jemanden einsetzen, der vor dem 21.3. zuletzt gespielt hat.

Naja vertragslos heißt ohne Vertrag. Die Verträge enden ja in aller Regel zum 30.06. Bedeutet also dass ein Spieler, der seine Karriere nach der Saison beenden möchte zum Zeitpunkt des F4 noch einen Vertrag besitzt und daher nicht spielen darf.

Wieso durfte denn Sunnefeldt letzte Saison dann CL spielen? Der war ja auch nicht vertragslos vor seinem Wechsel?

Was ist denn Blazenko Lakovic? Fit isser ja, hat ja im April noch mal gespielt. Oder darf er deswegen nicht?

Bis Saisonende ist Philipp Wäger noch spielberechtigt. Für die HSG Ostsee hat er ein Zweitspielrecht, um Spielpraxis zu sammeln. Er war ja bereits 2020 beim CL FF dabei, auch wenn er nicht zum Einsatz kam. Vielleicht rückt er ja wieder für die letzten Spiele nach. So ad hoc noch jemanden zu finden, ist vermutlich unmöglich.

Hier ist die nächste reguläre Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 314

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• René Miller (Volksstimme Magdeburg)
    • Lukas Mertens (SC Magdeburg)
    • Gisli Kristjansson (SC Magdeburg)
    • Jannick Green (SC Magdeburg)
    • Bennet Wiegert (SC Magdeburg)
    • Chris O'Reilly (ehfTV.com)
    • Dinah Eckerle (Team Esbjerg)
    • Xenia Smits (SG BBM Bietigheim)

Themen (u.a.):

• Magdeburg kämpft sich zum Meistertitel
    • Lukas Mertens im Kurzgespräch (ab 11:16)
    • Gisli Kristjansson im Kurzgespräch (ab 12:52)
    • Jannick Green im Kurzgespräch (ab 16:10)
    • Bennet Wiegert im Kurzgespräch (ab 18:38)
    • Vipers schocken "Gastgeber" Györ (ab 22:55)
    • Dinah Eckerle im Kurzgespräch (ab 32:48)
    • Xenia Smits im Gespräch (ab 35:57)

Magst du verraten, ab wann der Part mit Chris O‘Reilly kommt?