Beiträge von Madel83

Ist es denn wirklich wichtig, ob die Spiele in den öffentlichen Tabellen anfangs aufgeführt werden und dann wieder gestrichen werden? Die Vereine werden doch wohl in der Lage sein, sich selber in excel eine Punkt- und Tor-bereinigte Liste zu erstellen, die die reale Tabelle darstellt, um zu sehen, wo sie wirklich stehen. Einrichtungsaufwand ca. 15 Minuten, Pflege je Spieltag < 5 Minuten....

Grundsätzlich sind Verträge keine Einbahnstrasse. Beide Parteien leisten ihren Teil. Die eine in Form von Moneten, die andere in Form von Arbeitskraft. Was hat Heine denn der MT "viel zu verdanken"? Heine ist halt ein ziemlich straighter und authentischer Typ, der sagt, was er denkt. Dass er damit aneckt, scheint ihn nicht zu stören. Dass Reichmann nicht unbedingt damit umgehen kann, aussortiert zu werden, weiß man ja seit der WM 2019. Wenn man aber hier liest, dass anscheinend 3 Spieler bei ihrer Verabscheidung alle die gleiche Tonlage anschlagen, dann scheint ja hinsichtlich der Kommunikation hinter den Kulissen doch einiges im Argen zu liegen...

War für mich auch klar - es gab ja zuletzt leise Hoffnungen bei Füchse und Flensdorf.

Das waren vermutlich auch die einzigen. Es gibt ja genug Bewerber auf die 6 Plätze und das sind ja teilweise durchaus attraktive Gegner und nicht nur Lückenfüller. Dazu dann die Länderproblematik in der Gruppenphase....

Fakt bleibt: Mit Kohle kannst du dich freikaufen, was ich genau so machen würde. Ohne Kohle musst du Patriot sein und die Freiheit Europas/der westlichen Welt verteidigen. Ob du willst oder nicht, so ist das nun mal.

Zum eigentlichen Thema... Ich halte das für höchst unsinnig, eine Schnappsidee da es mich aber nicht berührt, bitteschön. Warum dann aber nicht 1. LIga ? Und nein, ich würde diese Spiele nicht besuchen. Weil ich nicht verstehen kann, wie man hier spielen kann, wenn die Fans kämpfen und sterben.

Vermutlich, weil du das den mind. 5 international spielenden Teams vermutlich kaum verkaufen kannst, dass sie zu ihren 55+ Spielen noch mal zwei Freundschaftsspiele reinschieben sollen.

Im Großraum Köln bzw. im Umkreis von ca. 100 km leben ja doch deutlich mehr Menschen als in Hamburg und Umgebung. Der Premiereneffekt 2023 wird dann vielleicht doch etliche Neugierige bewegen, sich Tickets zu kaufen. Übernachtung in Köln braucht man dann nicht unbedingt. Und dann hängt die Attraktivität natürlich auch von den Teilnehmern ab. Ich tippe mal, daß 2023 die Halle gut gefüllt sein wird.

Das mit der Region stimmt natürlich. Der Bereich hat knapp doppelt so viele Einwohner. Die Frage ist ja aber auch, inwieweit das CL FF Einfluss hat. Wenn jemandem vorher Hamburg zu weit war und man stattdessen zum CL FF gegangen ist, geht man dann trotzdem zusätzlich zum

Pokal? Oder doch lieber weiter CL? Oder fällt CL dann weg? Man muss halt eben nicht nur die +7.000 Plätze die jetzt dazu kommen füllen, sondern eben auch die, die jetzt wegbrechen. Die, die aufgrund des Nähearguments nach HH gefahren sind, fahren jetzt nicht nach Köln. Lass das vielleicht so 5.000 sein, die weg fallen. Dann musst du also insgesamt 12.000 neue Zuschauer generieren.

Ich finde das auch ein fragwürdiges Verhalten und die Ticketpreise arg gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe, dass sie bei weitem nicht ausverkauft sein werden.

Das hoffe ich auch. Auf der Geraden im Unterrang macht es ja "nur" 20 Euro aus. Aber bei einem Platz Kurve/Hintertor im UNterrang sind das schon 40,-. In PK 4 hatte man sonst einen Kurvenplatz im quasi 1. Oberrang. In Köln rutscht man dafür noch einen Rang höher....

EDIT: Gerade noch mal die Preise von letztem Jahr angeschaut. 195/159/104/59. Das macht tlw. bis zu 65,- mehr innerhalb von 2 Veranstaltungen.

Die Preise findest du unter folgendem Link:

https://www.liquimoly-hbl.de/de/events/rewe…rinformationen/

Für die Kategorien 1 bis 4 sind die Preise gleich geblieben. Bloß gibt es in Köln noch Gold.

Danke, hatte das nicht gefunden, da ich unter Tickets geguckt habe. Aber was die Preise angeht: netter Marketingversuch. In HH war die Gerade PK 1, die Kurve und Hintertor im Unterrang PK 2. Faktisch muss man also für den gleichen Platz jetzt eine Kategorie höher nehmen....