Auf den 1.8. wollte Filip sich ja partout nichteinlassen, jetzt wo er auf „der anderen Seite“ der Macht steht, da halfen auch die Mehrheitsverhältnisse nichts
Aber hey, dafür können sie ja zusammen frühstücken…. ![]()
![]()
Auf den 1.8. wollte Filip sich ja partout nichteinlassen, jetzt wo er auf „der anderen Seite“ der Macht steht, da halfen auch die Mehrheitsverhältnisse nichts
Aber hey, dafür können sie ja zusammen frühstücken…. ![]()
![]()
Sehr schöner Saisonabschluss gestern auf der KiWo, auch Bjarte wurde noch mal richtig verabschiedet. Bei den Gesangskünsten ist wie immer noch Potential nach oben da.
Rune am Mikro ist mittlerweile ein Selbstgänger. Für die meisten JUngs geht es jetzt in den wohlverdienten Urlaub und dann geht es am 28.7. wieder los.
Naja, das ist trotzdem euer freiwilliges Ding, wofür es ordentlich Kohle gibt. Mitmachen müsst ihr da nicht. Daher rechne ich das eher raus.
Rechtlich verpflichtet sind sie vielleicht nicht. Eine reelle Verzichtsmöglichkeit besteht jedoch nicht wirklich, damit verbrennst du dein Image.
Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass es zu einer Neuauflage des Vorjahresfinals kommt, da Barca als CL Sieger ja wieder dabei ist.
Sind das die Vorgaben für alle Wettbewerbe oder nur für die CL?
EL nur 2k Plätze und anscheinend kein Videowürfel. Ansonsten wohl nahezu identisch, auf jeden Fall 2 Längstribünen. Die sind ja mittlerweile schon überall Minimalanforderung. Selbst in der HBF sind die ja ab ca. 25 (?) Pflicht.
Die Frage bei den Alternativhallen ist halt immer, ob sie die Vorgaben der EHF erfüllt. 2,5k Plätze, zwei Längstribünen, Videowürfel oder -Leinwand, High Speed Internet für die TV Übertragung usw.
Wenn Barca 2023 die CL zum dritten Mal in Folge gewinnt, dürfen sie dann den häßlichen neuen Pokal behalten und es gibt einen Neuen?
den dürfen sie auch so behalten.
Naja, den gab es halt auch vorher, nur wurde das gehandhabt wie ich das umriss. WC ungleich nationaler Startplatz. Bei maximal zwei Startplätzen stellt sich die Frage einfach nicht. Deswegen ist die Auslosung ja mit diesen 8 Lostöpfen auch recht seltsam. Das werdet ihr dann ja diesmal erleben. Im Grunde steht da eigentlich sofort alles fest, wenn man 2 Kugeln gezogen hat.
Weiso diesmal erleben?
Kiel und Flensburg haben 2015/2016, 2016/2017 und 2017/2018 in einer Vorrundengruppe gespielt.
Hamburg und Flensburg haben auch mindestens zweimal in einer Gruppe gespielt. Früher hatte das auch was damit zu tun, das WC-Teilnehmer nicht als GER oder FR galten im Lostopf, sondern quasi neutral waren. So griff die Länderregel nicht.
Das hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so parat. Umso besser, dass es mittlerweile den Nationenschutz gibt bzw. dieser erst in den POs entfällt.
Da gab es Quali-Turniere, an denen der 4. der HBL teilnahm. 3 waren direkt qualifiziert. Keine Ahnung, wie lange das so war.
stimmt. Auf jeden Fall nie 2 Teams eines Landes in einer Gruppe.
irgendwie ist dunkel in meinem Hirn, dass es mal 3 Plätze waren (so Anfang der 2000er)
Ich mag mich aber auch irren. Der Modus ist ja mehrfach geändert worden. Und ob es damals Wildcards / Upgrades oder gar feste Plätze waren?
Warum soll die nächste Änderung nicht schon in der Pipeline stehen? Wundern tut mich gar nichts bei dem Verein.
Es gab doch sogar mal 4 Plätze? Aber da gab es eben auch entsprechend viele Gruppen, so dass nicht zwei Teams in einer Gruppe waren.
Da gehe ich ja mit. Das Reglement gibt es nicht her, was aber nicht bedeutet, dass es nicht doch passieren kann. Das die Füchse ne wilde Karte beantragen, ist doch ok. Zu verlieren haben sie nix. Rechnen tut sie damit doch nicht und drauf angewiesen sind sie auch nicht.
Nun ja, das Reglement sieht vor allem mal vor, dass es in der Gruppenphase Nationenschutz gibt. Allein das wird schon ein Grund sein, kein Upgrade zu vergeben, da kannst du ja ne ganze Arbeitsgruppe dran setzen, dafür dann ne Regelung zu finden. Ich finde es viel verwunderlicher, dass der DHB da anscheinend mitspielt. Vielleicht haben die Füchse das aber auch nur beim DHB beantragt und die haben gar keinen Antrag gestellt?
Ich weiß manchmal nicht, ob Hinze es leicht oder schwer haben wird. Einerseits kann es ja nur besser werden als jetzt, andererseits dürfte der Druck auch deutlich größer als beim BHC sein, insbesondere wenn man quasi ein Jahr im Voraus schon als Wunschlösung angepriesen wird und der Anspruch sicherlich Platz 5 sein wird…
War Hinze nicht sogar noch unter Federführung von OR verpflichtet worden? Wie das mit den anderen Trainern so lief, ist ja bekannt....
Ich meine die allgemeine Forumsmeinung zur EHF.
Also, ich lese mehr Kommentare, die ebenfalls davon ausgehen, dass ein dritter Platz Wunschdenken ist. Das Reglement für die kommende Saison ist längst veröffentlicht.
Warum ist es nicht nachvollziehbar? Wenn‘s noch nie passiert wäre, aber so…
Welche Saison meinst du?
Wiederer zur Frage, ob der EL Teilnehmer einen Startplatz in der CL bekommen sollte:
Sehe ich das richtig, dass die EHF Medaillen echt nur an das Spielbogen-Personal vergeben hat?
Sorry, kann man schon mal durcheinander kommen, bei den ganzen sportlichen Erfolgen der Mannschaften in eurer Stadt
Ich bin zwar SCM Sympathisant, habe auch dort gelebt, komme aber ganz woanders her und bin S/W. ![]()
Wäre natürlich Klasse, wenn komm. Jahr mal wieder 2 deutsche Mannschaften in Köln dabei sind. Allerdings waren dieses Jahr halt erneut wieder 4 Top Torhüter am Start. Bin schon sehr gespannt, wie es sich auf dieser Position beim FCM entwickelt.
Also, wenn der Torhüter des FCM nächstes Jahr auch nur einen Ball in der Gruppenphase hält, wäre ich schon sehr erstaunt.... ![]()
Für Carlos Ortega freut es mich, guter Typ. Andi Wolff wird sicher in der nächsten Saison einen neuen Anlauf nehmen und aller Voraussicht nach mit Kielce wieder im Final 4 dabei sein.
Abwarten. Oder hast du eine Glaskugel? Du weiß ja: Pokal hat ..... und der Kader hatte die letzten Jahre auch das Potential und trotzdem hat es nicht geklappt. Und vielleicht macht ja die geballte Börde-Power im VF dem ganzen einen Strich durch die Rechnung. ![]()