Beiträge von Madel83

Und die EL wird dabei deutlich abgewertet. Da könnte man ja nicht mal mehr vom Döna Cup sprechen.

32 Teilnehmer gerne, aber nicht 3 o. 4 aus einem Land. Dafür die jeweiligen Landesmeister und Pokalsieger und in die EL die jeweiligen Zweit-, Dritt- o. Viertplatzierten. Dies würde den Wettbewerb auch sportlich aufwerten.

Ohne 2. und 3. aus einem Land wirst du aber keine 32 Teams in die CL kriegen. Das Team muss das ja auch wollen. Die Länder 2-30 dürfen ja aktuell ein Upgrade beantragen und dann guck dir mal, wie viele das genutzt haben. Von den Plätzen 20-30 exakt keiner. Viele dürften die infrastrukturellen Anforderungen an die Halle nicht mal erfüllen.

Auch wenn ich nie nach München ziehen würde, Kiel ist halt nicht München.

Es geht doch nicht um die Stadt. Kiel und München sind doch nur Namen um zu verdeutlichen, dass nur, weil man in ein Land x zieht, man nicht gleich in der ‘Heimat’ ist, wo man aufgewachsen ist, einen Bezug zu hat, Familie und Freunde. Wenn ich hier im Norden aufwachse und dann in den Süden ziehe, bin ich dort fremd und muss mir alles aufbauen.

Der THW stattet Battermann (RL/RM) und Pabst (RR) mit Profiverträgen aus. Beide spielen schon länger in der Jugend-NM. Kann wer mehr zu den beiden sagen, haben sie realistische Chancen auf den Durchbruch?

Ich glaube, das ist schwer zu sagen und wird vor allem auch davon abhängen, ob sie Einsatzzeiten bekommen. Der direkte Durchbruch vom Nachwuchs in den BuLi Kader ist schwer. Wenn die etatmäßigen Profis unverletzt bleiben, dürfte sich die Einsatzzeit in Grenzen halten. Es ist ja aber keine Schande, wenn man nicht direkt den Durchbruch bei einem Topclub schafft. Ggf. kommen die Jungs dadurch aber ja trotzdem einen Schritt weiter, so wie Leon, der jetzt in die 2. Liga wechselt und dort sicher nicht die Bank warm halten wird.

Die Hälfte der der Vizemeister der Nationen 1-8 ist sicherlich stärker als die Meister der Plätze 9-16. Das würde dann letztlich doch zu einer CL mit noch mehr doppelt vertretenen Ländern als jetzt führen.

EDIT: Eurofarm Pelister hatte ebenfalls kein Upgrade für die CL beantragt.

Die Frage ist dann halt, wer sind die übrigen 16 Teams?

20:45 ist idiotisch, weil das Jungvolk z.B. mit dieser Zeit ausgeschlossen sind.

Wer früh um 5 raus muss, und das müssen viele, bleibt auch außen vor.

Nun gut, wir werden ja sehen, was die Zuschauer von der Anwurfzeit 20:45 halten

Sonntag um 14:00 ist für das "Jungvolk" oder Eltern ebendieses aber beispielsweise oft genauso doof, weil man da selber Spiele hat und es dadurch dann nicht in die Halle schafft.

Die Anwurfzeit 20:45 ist in der European League übrigens die gleiche. Warum sollte das plötzlich Probleme machen, nur weil das E durch ein C ersetzt wird?

Ist das Rentenalter in SH tatsächlich schon hochgesetzt worden?:hi:

Man wird es wohl nicht jeden Recht machen können. Jelena ist möglicherweise Frühmalocher und muss um 04:00 Uhr aufstehen, da ist ne späte Anwurfzeit schon blöde. Aber wenn man weiter weg wohnt ist natürlich 18:45 Uhr ziemlich früh und mit Anfahrtstreß verbunden. Wobei, führt nicht auch ne BAB zur Kieler Förde. Na gut, ich war letztens in Neumünster und da hatten die letzten 20 km auch ne gefühlte Ewigkeit gedauert. Die Straße war zwar breit, übersichtlich und der Asphalt traumhaft, wenn ich an einige Straßen in meiner City denke, aber mehr als 65 km/h ging nicht. Wenn ich zu 18:45 Uhr in die GETEC will, müsste ich mittags Schluss machen, um mir vor Anpfiff noch ne Bratwurst und ein Schwarzbier genehmigen zu können. Da wäre 20:45 Uhr tatsächlich besser, allerdings würde ich dann nächsten Tag auch erst gegen mittag mit dem malochen anfangen können.

Das ist wohl wahr, dass man es nie allen Recht machen kann. Betrifft aber die BuLI ja genauso.

Kombiticket wäre nicht so gut, Vorkaufsrecht reicht.

Die Spiele sind ja alle in der Woche, dann gibt es noch die idiotische Anwurfzeit von 20:45Uhr...

Was ist denn daran idiotisch? Unter der Woche muss die Mehrheit der Zuschauer arbeiten. Für mich sind beispielsweise die 18:45 Termine jedes Mal Stress, da ich noch 1,5h Anfahrt habe. Wenn man vor Ort wohnt, kann man ganz entspannt zu Abend essen und dann zum Anpfiff in die Halle.

Auch jetzt werden die ersten 10 Plätze über das Nationenranking verteilt. Warum nicht acht Plätze? Der deutsche Vize und der Meister der 9. Liga im NR müssten dann in die Quali.

Letztlich wollen doch die (Nichtdeutschen-)Vereine diese Anzahl an Spielen in der CL. Natürlich könnte man wieder mit 24 Teams in 4 Gruppen spielen. Dann kämen entweder die ersten 4 jeder Gruppe ins Achtelfinale oder die ersten zwei ins Viertelfinale. Wären dann garantierte 10 Spiele und maximal 16 oder 14 gegenüber garantierten 14 Spielen und 18 oder 20 heute.

Das wäre dann der Modus analog EL. Aus sportlicher Sicht mit weniger Spielen würden das sicher viele begrüßen, aber das wird die EHF nicht mitmachen, weil dann entsprechend die Marketingeinnahmen geringer ausfallen.

Ich bin noch nicht so richtig wach, also geistig, der Rest funktioniert schon, nehme aber mal trotzdem an, dass du dich wegen der aufkommenden Diskussionen auf die Vergabe der Wilden Karte beziehst. Daher sei die Frage erlaubt, wo der SCM denn gestrauchelt wäre, in Bezug auf die CL-Quali?

Persönlich würde ich einen festen CL-Startplatz für den Sieger der EL begrüßen. Dafür eine Wildcard weniger. Auch der Pokalsieger wäre mir lieber, als der Vizemeister. Der ist immerhin ein Titelträger und somit ein Champion, zumindest nach meiner Vorstellung.

Du bist anscheinend wirklich noch nicht wach. ;) Gemeint ist nicht die Quali über die BuLI, sondern gestrauchelt in der EL.

Meister-Merch? Wayne??? Wollten Einige die Shirts wohl im wohlverdienten Urlaub ausführen. :cool::*

Naja, solche Artikel sind letztlich Andenken und werden oft aus Impuls gekauft. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob ich mir im Februar 21 nach der WM noch unser CL Shirt geholt hätte oder jetzt am letzten Spieltag noch das Pokalshirt. Zumal der 1.8. Ja schon nah am Saisonbeginn ist und dann auch neue Trikots kommen.

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo geschrieben wurde, aber laut einem Stuttgarter Bericht, habt ihr euer erstes Saisonspiel gegen Stuttgart.

Und dann wohl das zweite gegen Leipzig (=1. Heimspiel von Leipzig), laut der BILD. Nehmen wir beides. Viel spannender finde ich die Frage: haben wir mal wieder FL in der Hinrunde, wie zuletzt immer, oder ist es zur Abwechslung mal andersrum. :cool: