Freundschaft!
Servus TV sollte doch auch nächste Saison eins von zwei deutschen Spielen zeigen.
Wie meinst du das? eins von zwei?
Freundschaft!
Servus TV sollte doch auch nächste Saison eins von zwei deutschen Spielen zeigen.
Wie meinst du das? eins von zwei?
Sehe es auch so, dass Gruppe B deutlich stärker ist.
In Gruppe A spielen Paris, Vezprem und Magdeburg um die ersten beiden Plätze. Die anderen Teams werden hier nicht rankommen. In der Gruppe wird es eher um die Plätze 4-8 spannend.
In Gruppe B spielen Barcelona, Kielce, Kiel, Szeged und Aalborg um die ersten beiden Plätze. Ggf. hat Nantes da auch noch eine Chance. Elverum und Celje werden wohl ziemlich sicher ausscheiden.
Eher 4-6. Oder haben Zagreb und Bukarest zur neuen Saison so viele Toptransfers getätigt, dass sie erstmals reelle Chancen auf ein Weiterkommen hätten?
Freundschaft!
Gibt es da Hintergründe dazu? Es war doch schon außergewöhnlich, dass man einen Hallensprecher von einem anderen Bundesligisten holt.
Naja, was heißt geholt. Er ist aus privaten Gründen nach HH gezogen und wenn ich richtig informiert bin, wollte der alte Hallensprecher aus zeitlichen Gründen nicht mehr und Sprengi kannte wohl MA. So ist das wohl zustande gekommen.
Ich glaube, die Abonnenten sind eher Fußball oder NBA/NFL fixiert. Die Handball CL ist da eher Beifang.
Jupp, das denke ich auch. Daher werden denen die Kündigungen bei den Handballern auch relativ egal sein. Handball ist halt nach wie vor regionaler als Fussball, ein Stadionbesuch für die Massen auswärtiger Fans oft nicht realisierbar, daher bleibt dann nur das TV.
Also ich hab heut ma mit sky geredet, die geben die Erhöhung wie erwartet 1zu1 durch. Für mich is das Thema DAZN dann bald erledigt
Auch wenn es natürlich echt K***e ist, aber im Notfall halt Ticker und einen oder zwei Tage später das Spiel bei EHF angucken, dann ist das da auch ohne VPN zu sehen. Wenn ich mir so den Spielplan angucke (das wäre jetzt am Bsp. THW), dann wäre das im September, Februar, März und ggf. November jeweils ein Spiel, was ich sehe. (Rest in der Halle, da Heimspiel.) Da kostet dann ein Spiel am TV mehr als ein Herimspielticket in PK 3 (von 7). Absoluter Wucher, aber anscheinend gibt es ja genug, die bereit sind das zu zahlen.
Seit dem Katja dort die Fahne geschwungen hat?
Müsste es dann nicht "Rue d'Herrmann" heißen? ![]()
Hier der vorläufige Spielplan vom THW. Die ersten sechs Spiele sind wirklich sportlich:
- 14./15. September 2022: THW Kiel vs Barça (ESP)
- 21./22. September 2022: RK Celje Pivovarna Lasko (SLO) vs THW Kiel
28./29. September 2022: THW Kiel vs Pick Szeged (HUN)- 5./6. Oktober 2022: Lomza Industria Kielce (POL) vs THW Kiel
- 26./27. Oktober 2022: HBC Nantes (FRA) - THW Kiel
- 2./3. November 2022: THW Kiel vs Aalborg Handbold (DEN)
23./24. November 2022: THW Kiel vs Elverum Handball (NOR)- 30. November/1. Dezember 2022: Elverum Handball (NOR) vs THW Kiel
- 7./8. Dezember 2022: Aalborg Handbold (DEN) vs THW Kiel
- 14./15. Dezember 2022: THW Kiel vs HBC Nantes (FRA)
8./9. Februar 2023: THW Kiel vs Lomza Industria Kielce (POL)- 15./16. Februar 2023: Pick Szeged (HUN) vs THW Kiel
- 22./
23.Februar 2023: THW Kiel vs RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)- 1./2. März 2023: Barça (ESP) vs THW Kiel
Hier Stimmen aus Kiel:
Habe mal oben in Rot die Tage gestrichen, an denen die Halle belegt ist.
Der Yannick kommt zurück und zeigt hoffentlich in diesem Spiel, warum er "nur" Nr. 25 der TW in der vergangenen HBL-Saison war.
Ansonsten, welcome back.
Dann bleibt ja noch der Andreas als Alternative... ![]()
Markus Assemacher wurde wohl übrigens als Hallensprecher abgesägt....![]()
Ich bin ja mal gespannt, wie sich der SCM schlägt, denn es ist ja Neuland.
Da ist euphorisch die Gegner überrennen, die den SCM nicht so gut kennen und vielleicht auch unterschätzen bis Lehrgeld bezahlen und der Belastung Tribut zollen alles möglich.
Für GOG und Plock aber auch. Zagreb und Bukarest sind machbar, wenn man nicht gerade mit der Jugend anreisen muss.
Viele attraktive Reiseziele in unserer Gruppe
Definitiv. Und zum Auftakt zu Hause gegen Barca. Ich hoffe, da brennt die Hütte genauso wie gegen PSG.
Das beste an der CL ist, das der blöde Sonntag-Dienstag-Donnerstag-Rhythmus wegfällt.
Oder gibt es da auch wieder Anpassungen?
Nein, die Wochentage sind ja mittlerweile fix. Mi/Do ist CL und Sa/So BuLi
Tolle Auslosung!
Kiel in der härteren Gruppe? Woran machst Du das fest?
Bis auf Zagreb werden das alles enge Duelle.
Es werden am Ende PSG, Veszprem und Magdeburg um die Plätze 1 und 2 kämpfen. in Gruppe B 3 der 4 Final Four Teilnehmer und ein Viertelfinalist.
Holen wir gegen PSG mit Green
Barca trefft ihr dann ja vielleicht ohnehin noch im Superglobe.![]()
Gruppe A:
1. Paris
2. Magdeburg
3. GOG
4. Porto
5. Bukarest
6. Veszprem
7. Wisla Plock
8. Zagreb
Gruppe B:
1. Pick Szeged
2. Barcelona
3. Celje
4. Kielce
5. THW
6. Nantes
7. Elverum
8. Aalborg
Diesmal ist Kiel in der härteren Gruppe mit Kielce, Barca und Aaalborg, Magdeburg mit etwas Losglück. Gruppensieg THW unrealistisch, bei Magdeburg Platz 1 oder 2 durchaus realistisch.
PSG
Doof. Barca wären ja 4 sichere Punkte gewesen...![]()
Liebe Community.
Hier haben einige gewaltige Entzugserscheinungen. Bis zum Start der neuen Saison brauchen wir dringend ein paar Ersatzthemen zur Überbrückung. Ich schlage mal Synchronschwimmen vor
In ungefähr 60 Minuten können wir über die CL GRuppe diskutieren und darüber, welches Reiseziel am schönsten ist. ![]()
Naja, es ist schon eine Frage der Perspektive. In Australien sind Europäer Leute aus der Heimat und wenn ich in Frankreich bin, bezeichne ich Deutschland als Heimat und in Kiel würde ich Sexy Anhalt ( außer Halle
) als Heimat bezeichnen....ergo ist für einen Norweger in Deutschland auch ganz Norwegen erst einmal Heimat.
komische Denke. Hast du jemals länger im
Ausland gelebt? Bei uns haben wir und andere Expats immer gesagt ‘zurück nach Deutschland’. Aber nie ‘in die Heimat’, wenn man in eine andere Stadt zog.
Die 14,90 EUR wären die Hälfte des Preises, den DAZN jetzt für ein Monats-Abo aufruft (29,99 EUR).
Schade, dass es im Sport anscheinend nur noch Abos und keine pay-per-view Angebote mehr gibt.
Die Preisgestaltungen sind bei beiden Sendern einfach nicht mehr gut. Bei Sky Ticket kaum auch erst die Abschaffung der Tagestickets und dann die Abschaffung des Tickets ohne Fußball. Letztes Jahr haben die auch noch ein 15,- Angebot rausgehauen. Dazn umgehe ich, indem ich über EHF TV gucke. Zwar nur am Handy, weil das im Browser nicht vernünftig läuft, aber für die paar Spiele ist der Preis echt ne Hausnummer.
Coole Gruppe wäre das...
Und nicht möglich.