Noch amüsanter wird das Ganze dann, wenn ich bedenke, dass einige ihm hier "vorgeworfen" haben, weshalb er die Mannschaft nicht (wie Peke) in Köln in der Halle unterstützt.
Wer hat ihm das denn vorgeworfen?
Noch amüsanter wird das Ganze dann, wenn ich bedenke, dass einige ihm hier "vorgeworfen" haben, weshalb er die Mannschaft nicht (wie Peke) in Köln in der Halle unterstützt.
Wer hat ihm das denn vorgeworfen?
Ich hab mir die Krankenakte mal kommen lassen: Du hast recht, das war der Grund, für die erneute OP.
Lesen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge. Du kannst anscheinend nur ersteres.
Hatte ich.
Ist ja nicht so unüblich, dass sich Spieler in ihrer Heimat behandeln lassen.
Oder bei dem Spezialisten, wo sie glauben, dass der das am besten macht.
Das kommt natürlich durchaus vor. Das sind aber ja dann oftmals Sachen, die entweder nicht so extrem akut sind oder bei denen der Spieler noch "reisetauglich" ist. Brüche werden ja üblicherweise direkt verarztet. Er war ja selbst nach der OP noch nicht mal flugtauglich und musste per Schiff reisen.
Zumindest die zweite Operation war in Oslo. (s. Link in Beitrag 4812)
Kuestentanne hat aber explizit nach der ersten OP gefragt, siehe 4809.
Barca hat übrigens seine traditionelle post-saisonale Runde der (bereits bekannten, aber bislang noch nicht offiziell bestätigten) Wechselbekanntgaben gestartet.
Erster: Wanne bis 25
Laut THW übrigens "postoperative Komplikationen am vorderen Syndesmoseband", Genesung ca. ein Monat länger.
Wer hat ihn denn das erste Mal operiert?
War er dafür nicht nach Norwegen?
Warum sollte er dafür nach Norwegen? Er wurde im Mare Klinikum operiert, ich vermute, von Dr. Pries, so wie auch Peke.
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Bei einer solchen Operation kann immer etwas schief gehen. Als mein Sprunggelenk damals zertrümmert war, musste dies nach einigen Tagen auch noch mal korrigiert werden, da sich eine minimale Fehlstellung abgezeichnet hat.
Gerade Sagosen halte ich für unfassbar ehrgeizig, sodass er bestimmt gut auf sich aufgepasst hat.
Drei Wochen nach so einer OP ohne Krücken rumzustehen ist vermutlich nicht gerade förderlich und das, was unter "Schonung" zu verstehen ist...
Wenn die eigene Hochzeit ansteht, ist Schonung nicht so einfach … nicht gut für den Fuß und den eigenen Ehrgeiz die WM schon wieder spielen zu wollen. Dem Rat der Ärzte kein Gehör zu schenken rächt sich jetzt
Ich vermute ebenfalls, dass es nicht daran liegt, dass die Ärzte in Kiel schlecht gearbeitet haben…
Wobei allein durch die Stehplätze sich die 2000 mehr als heute sicher nicht erklären lassen. Weiß jemand warum heute nur noch 6600 Zuschauer eingelassen werden? Sicher wird es dafür mehrere Gründe geben.
Das wird vermutlich mit den rechtlichen Vorschriften zusammenhängen. Grundsätzlich ist es so, dass der sog. Bestandsschutz immer dann entfällt, wenn bauliche Änderungen oder Änderungen an Einrichtungen vorgenommen werden. D.h., bei jeder solcher Änderungen greift für die Versammlungsstätte zukünftig die zu dem Zeitpunkt anwendbare Fassung. Die Vorschriften sehen eine Sitzbreite von 50cm vor und erlauben bei Stehplätzen auf Stufen 2 Personen je lfd. Meter. D.h. man bekommt auf die Reihen nur sehr geringfügig mehr Steher als Sitzer. (Weil zwischen den Sitzen ja üblicherweise ein paar cm Abstand sind.) Ich habe die BLH nicht detailliert vor Augen, vermute aber, dass die Sitze, also quasi deren Füße/Beine auf der gleichen Ebene sind wie der Laufweg. Also quasi eine breite Stufe. Dann bringt die Umwandlung nichts, weil es auf die lfd. Meter ankommt. Hast du aber die Situation wie beispielsweise im Volksparkstadion, wo in einigen Blöcken die Sitze auf einer eigenen Stufe angebracht sind (Halterung entsprechend kürzer), verdoppelt sich dann durch den Wegfall der Sitze auch die Zahl der erlaubten Steher.
War eben bei Aldi und habe erst mal 10 Gutscheine a 14,99 € gekauft. Da waren noch viele vorhanden...
Klopapier, Mehl, Sonnenblumenöl, Dazn Gutscheine… was man halt zum Leben so braucht und auf Vorrat haben sollte. ![]()
Natürlich keine schlechte Idee! Wollte vorher hier aber noch gerne über die ganzen Wechselgerüchte um den THW herum diskutieren! 👍🤪
Welche Wechselgerüchte? Dachte, der THW hat keine Kohle mehr und setzt daher jetzt auf die Integration von Nachwuchsspielern, wenn Verträge auslaufen, werden zukünftig Jugendspieler hochgezogen.
(Gibt es irgendwelche Unterstellungen und Gerüchte, die ich damit noch nicht erfasst habe?
)
Mir erschließt sich einfach nicht so ganz, was ausstehende Gehaltszahlungen für ein Grund sein sollen. Wenn ich meiner Putzfrau Geld schulde, kann mir mein Vermieter ja auch nicht die Wohnung kündigen. Verbindlichkeiten hat jeder Verein und wenn die Spieler noch Geld bekommen, müssen sie dieses zur Not einklagen. Worin ist die Grundlage für die EHF, sich da einzumischen? Das kann der doch letztlich egal sein, wenn der Verein due Startgelder und Deposits zahlt, die erforderlich sind?
Die Frage ist halt schon irgendwie, aufgrund welcher rechtlichen Grundlage der Ausschluss erfolgt. Wenn der Verein alle Zahlungen ggü. der EHF erbringt, hat er ja seinen Teil des Vertrages erbracht. In das Vertragsverhältnis Spieler/Verein reinzugrätschen, da würde mich echt mal interessieren, ob es dafür ne rechtliche Grundlage gibt.
Letzte CL-Saison holte Porto 11 Punkte in der Gruppenphase. Es gab u.a. eine Heimniederlage gegen Bukarest oder eine Niederlage mit 14 Toren in Paris. Porto kann zwischendurch immer mal überraschen (z.B. Heimsieg gegen Kielce), aber sie haben kein konstant gutes Niveau. Für die ersten beiden Ränge wird es nicht reichen. Dafür ist man leistungstechnisch zu weit weg.
Ich schätze, das Pendant in Gruppe B wird Nantes sein.
So, nur für dich, weil heute Freitag ist und heute die neue Saison begonnen hat. 😘 Ich habe sogar schon berücksichtigt, ob die Heiligen Hallen mit anderen Veranstaltungen belegt sind:
Zu viel Sonne abbekommen?
Nö, hier regnet es. ![]()
Die Frage kann man aber umgekehrt genauso stellen. ‚Kiel hat ja schon den Spielplan‘. Als wenn die EHF den nur Kiel schickt, aber MD nicht. Nee, da hat man sich in Kiel hingesetzt und den mal abgeschrieben. Die Gegnerreihenfolge ist ja definiert und die Spieltage auch.
JKiel hat ja schon den Spielplan, wie sind unsere Daten?
Hat jemand das Regelwerk zur Hand? Wie sieht das aus?
Beschwer dich bei eurer Marketingabteilung oder setz dich hin und schreibe es selber runter. Die Reihenfolge der Gegner und Daten stehen im Regelwerk. 😉
Freundschaft!
Ein Spiel pro Woche. Da ist dann immer eine der beiden deutschen Mannschaften zu sehen.
Wurde das so kommuniziert? Bisher war das ja nur bei einer Handvoll Topspiele der Fall, dass die bei Servus liefen.
wo hast du das her?
Danke fürs teilen der Info
Wurde bei fb in den Kommentaren kommuniziert und die betreffende Person hat privaten Kontakt zu MA.