Beiträge von Madel83

wie man dabei auf die idee kommen kann, dass es videomaterial für vereine und liga zur unkomplizierten nutzung vordringlich dient, erschliesst sich mir nirgends.

die meldung fängt schon mit "sozial media" an- darunter verstehe ich dann auch alles für den endverbraucher-

irgenwie wärs andersherum ja auch "nutzlos" zum geldverdienen.

aber wie schon vorher, gibts da ja atemberaubende interpretationsmöglichkeiten....

Weil es quasi genau so kommuniziert wird: ‚Weiterer zentraler Bestandteil des Konzepts ist ein „Content Desk“, das der BBL, deren Clubs und Medienpartnern umfassendes Bewegtbildmaterial zur Verfügung stellen wird. ‘

f1.....

komisch- war doch vorher auch bei sky-

hatten sie nur verloren....

wie einiges anderes auch- der sportmarkt scheint da nicht mehr so stabil zu sein mit vertragslaufzeiten-

und bei steigender technik wirds dann halt deutlich mehr modelle wie bei seiffert geben.

Formel 1 lief fast 30 Jahre bei RTL!

das kleine ticket von sky wurde angeboten, weil einigen das grosse ticket zu teuer war-

da die produktionskosten ja eh vorhanden waren, kam das kleine ticket- sicher nicht, wegen riesiger nachfrage.

sicher aber auch mit dem hintergedanken, dass später welche zum grossen wechseln.

zu dem zeitpunkt war das auch insgesamt attraktiver- man sehe sich mal an, was sky so alles verloren hat oder

relativ schnell wieder verlieren könnte.

Haben aber auch einiges dazu bekommen, u.a. F1 aus dem Free TV weggeholt.

Was war denn in dem kleinen Ticket drin? :/

Außer Fußball und Handball hat Sky doch gar keinen deutschen Vereinssport.

Naja, alles was da sonst so läuft. Golf z.B. An Fußball war da Pokal, Premier League und 1./2. BL Konferenz. Wenn man komplette Fußballpiele sehen wollte, brauchte man das "große" Ticket.

Die Frage ist: Sind deutsche Sportfans in halbwegs relevanter Anzahl bereit, nur für deutschen Vereinssport (ohne Fußball) Geld zu bezahlen?

Damit steht und fällt ja das ganze Projekt.

Warum sollten sie nicht? Es gab ja vor nicht all zu langer Zeit auch bei Sky die Option, das "große" Ticket mit allem und das "kleine" Ticket ohne Fußball zu buchen. Das hätte man ja kaum angeboten, wenn es nicht nachgefragt worden wäre.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mich interessiert weder 2. Liga noch Frauenhandball! Fehlt nur noch Synchronschwimmen.

Ich hab ne DK für den Buxtehuder SV, aber habe mir bislang bei Sportdeutschland nie die Übertragungen angeschaut, weil die Qualität einfach schlecht ist. Vor allem die der Bilder, aber auch die Kommentation. Die Co-Kommentatoren sind häufig verletzte Spielerinnen der Heimmannschaft und man merkt einfach fehlende Medienerfahrung. Isi Klein macht das mittlerweile aber ganz gut. Wenn das ganze etwas professioneller werden würde, wäre das cool. Dahin gehen ja auch die Bestrebungen der HBF, es werden ja gelegentlich schon Spiele im Free TV (Eurosport oder S1, kann ich mir nie merken) gezeigt. Auch der Plan für die kommenden Jahre sieht vor, dass die Hallen geeignerter werden sollen für TV übertragungen. Frauen CL gucke ich aber sehr gerne. Gerade in den Play Offs sind da schon geile Spiele dabei.

Jo, das PR/Clickbait-Portal Handball-world (Christian Stein) macht ja schon eifrig quasi Werbung für S-Media.

Aber- kann mir das mal einer übersetzen?

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-143701.html

Nö, leider nicht. Interpretieren würde ich es aber so, dass es eine Plattform gibt, auf der eben Videomaterial bereitgestellt wird, das von Vereinen und Liga unkompliziert genutzt werden darf, also ohne jedesmal Erlaubnis zur Nutzung zu beantragen. Das ganze dann dann deutlich umfassender und schneller als bisher. Kann aber auch sein, dass ich komplett falsch liege.

Das ist ja nun kein Novum. Bei Sky Q sind ja nun inzwischen fast alle für Deutschland relevanten Streamingdienste bzw. Mediatheken mit einer App auf der Plattform vertreten, ebenso wie bei Fire TV. Neuerdings bei Sky Q auch Discovery + (Eurosport). Früher haben sich alle gegenseitig bekriegt, heute kriechen alle gemeinsam in ein Bett und unter der Decke ist noch Platz für andere, wie z.B. S Nation. Alles zum Wohle des so innig geliebten, zahlenden Zuschauers.

Natürlich ist das kein Novum, aber trotzdem halt clever. Wenn Sky richtig clever ist, haben sie das Hosting der App direkt an die Laufzeit gekoppelt.

Puh, die Liga ist so eine Wundertüte. Leicht favorisiert sehe ich Magdeburg, da wenig Veränderungen im Kader und im Tor vermutlich verstärkt, dazu leichtere CL Gruppe, was mental wichtig werden kann. Dahinter sehe ich die gleichen drei wie letzte Saison. Kiel ist Kiel und kann viel kompensieren, vermutlich aber auch nur über einen begrenzten Zeitraum. Flensburg ist Flensburg, da muss man abwarten, ob die Rekonvaleszenten durchhalten. Aber wenn nicht, macht MM einfach beim Rest der Truppe einfach nach jedem Spiel Wiederbelebung, wo die manchmal ihre Kraft hernehmen, möchte ich mal wissen. Und bei den Füchsen bin ich auf die Topspiele gespannt. Da hakte es letzte Saison noch, das waren die Punkte, die nach oben noch fehlten. Aus den Spielen gegen MD, KI und FL nur 3/12 Punkten gesammelt (FL 6, KI 7 und MD 8), da ist noch Potential.

TCLIP:

Moment, es wurde gesagt, dass man es über Sky empfangen kann.

Das heißt für mich, dass man die App auch über die Sky-Geräte kriegt.

Dass die gemeinsame Abos/Pakete machen, hab ich nicht gelesen und kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich habe es auch so verstanden, dass es eine App geben soll, die dann auf Sky Hardware läuft, aber eben losgelöst vom Sky Account/Abo. Clever, sich so ein kleines Stückchen vom Kuchen zu sichern.

Also, eins ist auf jeden Fall sicher. Die Vermarktung über Social Media kann nur besser werden. Sky Sport Handball ist zwar auf fb vertreten und auf Twitter, wobei Twitter eher kein Interaktionsmedium im Handball ist. Auf IG gar nicht vertreten. Die Artikel kommen oft mit ewiger Verzögerung, nachdem alle anderen gängigen Portale schon publiziert haben. Das einzig positive ist da bisher, dass viele der Interviews von nach dem Spiel bereit gestellt werden, was für die Fans, die in der Halle waren, nett ist.

Bei Cuenca spielt sein Bruder. Gelesen habe ich das auch. Ich fände es schade, wenn ein solcher Spieler (fast) von der Bildfläche verschwände. Ich erinnere mich noch mit Grauen, wie er uns quasi im Alleingang 2018 aus der Champions League geworfen hat.

Zumal er mit 32 ja noch nicht gerade alt ist und sicher noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen könnte. Aber das scheint ja auch noch nicht in trockenen Tüchern zu sein. Der Verein hat jede Menge Wechsel bekannt gegeben, aber Simonet war bislang icht dabei.

Weiß von Euch jemand, wo es Diego Simonet hinzieht? Ursprünglich hatte dieser wohl einen Vertrag bis 2024. Angeblich verlässt er Montpellier aber wohl schon jetzt? Mit Stas Skube gibt es auch schon einen Nachfolger, der von Brest nicht zu Kielce, sondern nach Frankreich wechselt.

Wohl noch nichts offiziell. Cuenca wollte ihn wohl holen, war anscheinend mit Sponsoren im Gespräch.

Was Palmarsson angeht: war der nicht vergangene Saison mehrfach verletzt/angeschlagen? Ich meine, zu Saisonbeginn fehlte er, weil er was gerissen hatte, dann zur EM Corona, und ich meine, dann noch Wade. Der war in 7 oder 8 CL Spielen nicht mal dabei. War vielleicht nicht seine beste Saison, aber vielleicht auch nicht als richtungsweisend für diese Saison anzusehen.