Beiträge von Madel83

Wenn man Svans Line Up sieht, sind das ja fast alles aktive Spieler bzw. ganz kurz raus und die aktiven sind Weltklasse. Bei Glandorf ist schon eine ziemliche "Rentner"-Truppe von Ausnahmen wie Gensheimer abgesehen. Wird wohl eher Show als Spiel, aber trotzdem schön wer sich da die Ehre gibt.

klar, solche Spiele sind ja immer Show und werden ja meist auch nur über 2x20 gespielt. Ist trotzdem immer cool.

Das weiß ich nicht. Auf alle Fälle wurde von denen eingegriffen. Ansonsten kann das Ergebnis über Nacht nicht so differieren.

Vielleicht aber auch einfach ein Bug im Tool? Welches Interesse sollte HWN haben, da irgendwelche Ergebnisse zu manipulieren? Wenigstens kann man bei dieser Abstimmung nur begrenzt oft abstimmen, anders als bei Sky. Ich persönlich finde es schwierig, solche (= rein deutsche Umfrage über internationales Turnier) Umfrageergebnisse ernst zu nehmen. Oft haben bei sowas die User die Lokal-/Patriotenbrille auf und klicken eher nach dem Motto ‚Wem man es am meisten wünscht/gönnt‘ als nach tatsächlich realistischer Einschätzung.

Man wird es nie allen Recht machen können. Ich persönlich habe -aus ‘Gesamtpaketgründen’ (Wochentag + Stimmung) mittlerweile mehr Bock, unter der Woche CL gegen Zagreb, Celje oder Bukarest zu gucken als am Sonntagmittag Topspiel gegen FL oder MD. Samstagabendspiele finde ich noch ganz nett.

Wär auch nicht schlechter…

für 6:00 würd ich glatt früher aufstehen, obwohl …

der frühe Vogel kann mich mal…

ist eigentlich das Motto, nachdem es sich gut leben lässt :lol:

Finde ich ne gute Idee. :hi:Sonntagmorgen um 6:00 wäre gut. Vom Feiern direkt in die Halle und die Rentner mit seniler Bettflucht und schwacher Blase sind eh wach und wären zum Mittag wieder zu Hause. Sollte man mal drüber nachdenken. :lol:

Madel83 zum Thema Hallensprecher

Warst Du letzte Saison zufrieden?
    Fände es gut, wenn die Fanclubs sich besser abstimmen würden und vielleicht auch mal mit Neuerungen um die Ecke kommen würden, gerne durch den Hallensprecher unterstützt…
    weiss manchmal nicht, welchem Takt ich folgen soll…

Ja, ich fand Markus super. Ich kann die Kritik von wegen zu laut, Jahrmarkt usw. nicht verstehen. Er hat sich bemüht, mal etwas Stimmung in die Bude zu bringen. Vielleicht war sein Fehler, am Anfang etwas zu forsch gewesen zu sein. Da haben viele direkt zugemacht und ihm danach keine Chance mehr gegeben. Neuerungen sind halt immer schwer und je größer die Halle und älter das Publikum, umso mehr, habe ich den Eindruck.

Jupp, das war natürlich ganz zufällig mit dem Nordderby so früh zu Beginn. Vermutest du da etwa Plan hinter? :hi: Das Interview mit Bohmann hatte ich aber auch irgendwo mal gesehen oder gehört. Das ist halt die offizielle Erklärung. So ganz kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da nicht das ein oder andere "manuell" terminiert wird.

Eigentlich geht es nur noch um die genauen Termine. Die Spielreihenfolge bleibt eigentlich wie sie sind. Es sei denn es gibt aus irgendwelchen Gründen (Hoffentlich nicht wieder Corona), Ausfälle die dann nachgeholt werden müssten.

Genau. Oder so wie letzte Saison, wo dann mal ne Verlegung beantragt wird. (Waren das nicht Kiel und Magdeburg, die wegen Pokal F4 jeweils ein Ligaspiel verlegt hatten?) Klar, Corona kann natürlich alles wieder durcheinander wirbeln.

Ich stimme dir zu. Ich mach das nicht anders, aber wie schon geschrieben, dir ersten sieben Spieltage sind terminiert. Bei den anderen Spieltagen handelt es sich um den Rahmenplan. An dem letzten Teil kann man noch basteln. Kann ja passieren, dass man einfach noch den Spieltag tauscht. Erst recht wenn man in der zweiten Hälfte der Saison merkt, welche Spiele noch spannend werden könnten.

Spielplantausch wird ja nur in Notfällen mal gemacht, wenn eben ne Halle doch nicht zur Verfügung steht. Und dann ja nicht von Seiten der HBL, sondern nur auf Antrag der Vereine. Das muss ja auch beim Gegner passen und darf keinen ewig langen Rattenschwanz nach sich ziehen.

Ja, da hast du recht. Aber da es nicht "fest terminiert" ist, gehe ich davon aus, dass da sich noch was ändert.

Da wird noch genug Wasser die Fulle herunter laufen, bis wir den endgültigen Termin für nächstes Jahr haben. 😉

Naja, die Spieage sind ja terminiert. Es geht dann ja nur noch darum, welches der Spieltagsspiele an welchem Wochentag und Uhrzeit stattfindet. Da kann man immer schon einiges eingrenzen, zumindest bei den international spielenden Clubs. Wenn in einer Woche international gespielt wird, bleibt für die BuLi immer nur das WE. Wenn da dann an einem Tag die Halle belegt ist, kann man schon mal den einen Tag einplanen. Bisher hatte ich es nur zwei oder drei mal, dass da ein Spiel an einem komplett anderen Tag als den 4 angesetzten stattfand. Ich gehe die Saison immer schon mal gerne durch zwecks Planung von Geburtstagen, Nebenjob, Urlaub.

Am letzten Spieltag sind 3 der 4 Titelfavoriten auswärts dran. Nur Flensburg hat ein Heimspiel.

Jupp. Mal gucken, ob das dieses Jahr wieder entscheidend ist.

Kiel hat dieses Mal Magdeburg, Flensburg und Berlin in der Rückrunde zu Hause. Finde ich gut.

RNL - MTM / 03.09

ASV - RNL / 08.09.

RNL - LEI / 15.09.

TVB - RNL / 17.09.

RNL - SGF / 24.09.

BHC - RNL / 29.09.

Haben die RNL eben bekannt gegeben. Dann werden wohl zeitnah die ersten Spieltage auch von der HBL veröffentlicht.

Oho, einmal an der Schale geschnuppert und schon die Kieler Arroganz entwickelt.....;-)

Für mich ist der Kampf um Platz 1 zwischen den letzten Top 4 völlig offen. Dass der HSVH die Klasse nicht halten kann, halte ich dagegen für unwahrscheinlich....

Die Frage wird beim HSVH wohl sein: wo stehen sie? Letzte Saison in der Hinrunde sowas wie die Überraschungsmannschaft. In der Rückrunde mit 10:24 Punkten aber auf einem Level mit Minden (12:22) und Balingen (8:26).

Erste Bedingung wird wohl eine ausverkaufte Flensarena sein bevor man nach außen live überträgt. Vielleicht ja später.

Ansonsten gibt es den SG- Youtube-Kanal, wo man eigentlich streamen können sollte. Über shz.de wurde auch schon gestreamt, wenn ich recht erinnere.

Aber ist in diesem Fall wirklich ein Spaß- und Freudespiel. Wenn ich es richtig sehe, kommt ja nicht mal die aktuelle Mannschaft zum Zuge, um sich zu zeigen.

Ich freue mich trotzdem drauf. :head:

Bei dem bisher bekannten Line Up würde selbst ich als Fan von der anderen Förde zum Spiel kommen, wäre ich an dem WE nicht gerade zeitgleich zwecks Konzert woanders. Abschiedsspiele haben ja immer einen ganz anderen Charakter. Dass die aktuelle Mannschaft nicht zum Zug kommt liegt sicher daran, dass man gleich zwei Spieler verabschiedet und damit auch zwei All Star Teams hat. Das Abspielsspiel von Gislason vor drei Jahren wurde bspw. bei Sportdeutschland gezeigt. Dachte deswegen, vielleicht wird auch das Spiel von diesen beiden irgendwo gezeigt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)