Beiträge von Madel83

Der Brandschutz ist bei Handball in Deutschland nun wahrlich das kleinste Problem, aber Hauptsache, du hast das mal randomly gedropped.
    Man muss halt sicherstellen, dass alle Zuschauer aus Spiel 1 raus sind, niemand in der Halle oder Toiletten bleibt, um das zweite Spiel zu sehen. Das kriegt man nicht hin, wenn man parallel Leute auf die Ränge rein lässt. Spassig wird‘s vor allem dann, wenn es bei Spiel 1 medizinische Notfälle gibt, die zu einer Verzögerung führen.

Natürlich muss nach nem Spiel die Halle geräumt werden. Üblicherweise aber auch erst nach Smalltalk/Fotos/Autogrammen mit den Spielern. Hier muss einmal die Halle komplett leer gemacht werden und wieder neu gefüllt werden. Bevor die Halle nicht leer ist, kann man ja nicht mit dem Einlass für die zweite Veranstaltung beginnen. In ca. 1 1/4 Stunden Auslass, Halle vorbereiten (grobe Reinigung, ggf. Werbung entfernen bzw. wechseln) und Einlass ist schon sportlich. Gerade auch für die Gastronomie, die beim zweiten Spiel die gleiche Menge Zuschauer in deutlich kürzerer Zeit verköstigen muss. Ist alles machbar, aber wenig entspannt.

Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Inhalte.
    These A: Es ist wichtig, das Heimrecht im Rückspiel zu haben, weil die Chancen auf einen Sieg damit steigen.

These B: Die Mannschaft, die in der Vorrunde besser abgeschnitten hat, hat höhere Chancen auf einen Sieg, ungeachtet des Heimvorteils.

Man kann sicher rechnerisch prozentuale Wahrscheinlichkeiten für die sich daraus ergebenden 4 Fälle ermitteln.

Das sicherlich. Er hat gedacht, irgendwann kommt schon noch was. Ist nicht passiert. Geerken hat bestimmt Fehler gemacht und sich ungeschickt verhalten. Das ist das Eine. Das andere ist es, um sich zu schlagen und die Schuld bei anderen zu suchen. Kommt nicht gut an so was. Sollte mich wundern, wenn wir ihn in der HBL nochmal wiedersehen. Das hat nicht nur mit seiner sportlichen Leistungsfähigkeit zu tun. Die ist sicher noch gut.

Das glaube ich ehrlich gesagt gar nicht, dass ihm das den Weg zurück in die HBL verbaut. Siehe bspw. auch Zeitz. Ich bin aber echt gespannt, wo es ihn hinverschlägt. Die Zahl der Clubs in "näherer" Umgebung zu Kassel sind begrenzt...

Jetzt kriegt er sicher nicht mehr und wenn es um irgendwo ein Jahr "parken" geht, hätte das sicherlich auch bei einem Erstligisten oder zumindest in der zweiten Liga ebenfalls funktioniert. Vor allem das Spielniveau wird seiner generellen Leistungsfähigkeit kaum gut tun.

Sehe ich auch so. Aber wie ich oben schon schrieb: auf mich macht das schlichtweg den Eindruck, als hätte er sich verzockt. Angebote von Teams, wo er vielleicht im Abstiegskampf gewesen wäre, oder aus der zweiten Liga abgelehnt. Kein besseres Angebot bekommen. Tür bei den früheren Interessenten zu. Zack, Saison zu Ende und keinen neuen AG. Keine Verletzungen mehr bei den anderen Teams der Liga, wo er als Back Up noch hätte unterkommen können. Ergo: entweder ganz, ganz krasse Abstriche machen, aber zumindest im Training und in medizinischer Betreuung bleiben oder halt gar kein Team und individuell fit halten. Ist aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck.

Reichmann mag zwar nicht mehr der sein, der vor 3 Jahren noch war, aber in Liga 3 hat er eigentlich nicht zu suchen und mir kann man nicht erzählen das er keinen guten Erstligavertrag bekommen hätte. Gut sicherlich nicht in dem Sinne das das gleiche dabei rumkommt wie in Melsungen, aber sicherlich wesentlich mehr als das was er jetzt bekommt + Rückraum....solche Spieler würden im Fußball nach Amerika oder Katar wechseln.

Bei Reichmann habe ich schon eher das Gefühl das es nicht nur an Melsungen gelegen haben wird.

Die Frage ist halt: Was ist gut? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es keine Angebote aus der ersten und zweiten Liga gab. Aber vielleicht war ihm das alles nicht gut genug und er hat immer gehofft, noch ein besseres Angebot zu bekommen, vielleicht von einem Club, der um die internationalen Plätze mitspielen kann. Und dann kam nix...

Er sagt im Interview im HNA, das Lippi anspricht:

"Es gibt aber auch die Überlegung, mich vom Handball komplett zu verabschieden. Ich würde mich dann selbstständig machen, dazu bräuchte ich allerdings ein, zwei Jahre Vorbereitungszeit. Was ich dann aber genau machen möchte, kann ich noch nicht sagen. Handball-technisch sieht es momentan mau aus. Für 2023 hätte ich einige sichere Optionen."

In anderen Worten: einen Plan für die Karriere nach der Karriere hat er nicht.

Bei Reichmann verwundert mich nur sehr, dass er in keinen Verein der ersten oder zweiten Liga untergekommen ist.

Ich nehme Ihm auch nur begrenzt ab, dass er mit Emsdetten die richtige Wahl getroffen hat.

Gut man kann auch es so sehen, lieber den Spatz in der Hand als kein Job .

Vielleicht einfach verzockt? Vielleicht gab es ja Angebote aus Liga zwei und die waren ihm nicht gut genug, sondern er hat bis zum Schluss gehofft, doch noch irgendwo erstklassig unterzukommen. Und dann waren in der Zweiten die Türen vielleicht zu?