Beiträge von Madel83

Naja, ob das eine Free-TV-Spiel bei Bild.TV jetzt so viel mehr Reichweite bringt… mal sehen. Abgesehen davon klingt das natürlich alles ganz toll und wunderbar, aber ob die Umsetzung dann letztlich dementsprechend ist? Wie genau sich das rechnen soll sehe ich irgendwie noch nicht. Mit günstigen Einstiegspreisen war zu rechnen, die Frage ist dann, wie lange es bei diesen bleibt. Und will man wirklich alle Pokalspiele übertragen? Kann ich mir kaum vorstellen. Den Punkt der Vermarktung haben sie aber vollkommen richtig erkannt. Sky hatte ne Facebook-Seite, die Zielgruppe ist dort, vorsichtig formuliert, nicht die allerjüngste, und das war’s. In Sachen Bewegtbilder gabs die teilweise wirklich extrem schlechten Zusammenfassungen, vereinzelte Interviews - oft auch nur von den Topteams - und einen Highlight-Clip für die Teams pro Spieltag. Kurzum, das war kompletter Käse, weil man nicht konnte und/oder nicht wollte. Da ist sicherlich viel Potential.

Reichweite könnte ich mir schon vorstellen. Ob das allerdings die relevante Zielgruppe im Hinblick auf die Gewinnung von Nachwuchs und Fans ist, sei mal in Frage gestellt.

Ansonsten volle Zustimmung. Sky kann Übertragung, aber kein Marketing.

Ich bekomme leider nicht mehr zusammen, was wann wo kommuniziert wurde, aber es stand in einem der jüngeren Artikel, dass der Preis, der herumschwirrt, ca. 13,- betragen soll. (Ich vermute mal, bei dem Preis als Jahresabo.) In einem der ganz ersten Artikel stand irgendwo, es solle ein App für die bisher gängigen Hardware-Geräte wie Sky Receiver etc. geben.

Bei slowenisch sprachigen Artikeln erschien es mir nicht sinnvoll, lediglich einen Link zu dem Artikel zu posten.

Mir -und ich glaube auch allen anderen- ist durchaus bewusst, dass das von dir als "Service" gedacht ist. :) Ich glaube nur einfach, du vergeudest damit deine Zeit. Du machst dir die Mühe und übersetzt es, und gefühlt alle scrollen weiter, vor allem vor dem Hintergrund, dass sich fast alle Websiten mit einem Klick im Browser übersetzen lassen, viele Sprachen auch am Handy.

Im Grunde gibt es doch 3 Fraktionen (ich klammere Dazn jetzt mal aus):

1. Hat Sky + Magenta = braucht zusätzliches drittes Abo, wenn man alle HBL Spiele sehen will

2. Hat Sky = braucht, wenn er weiterhin alle HBL Spiele sowie DFL sehen will, ohnehin ein zweites Abo (Magenta oder SNM)

3. Hat Sky = wechselt zu SNM, weil ausschließlich HBL interessiert

Für die Gruppe 3 wird es günstiger, für die Gruppe 1 wird es teurer, für die Gruppe 2 wird es auch teurer, das aber unabhängig vom Anbieter, da Sky eben nicht mehr alleine geboten hat, sondern nur im Rechte-Split mit Magenta. Ein "weiter wie bisher" hätte es egal wie eben nicht mehr gegeben. Ich persönlich glaube nach wie vor, dass die Bereitschaft der Gruppe 3 Zugehörigen + Neukunden aus dieser Gruppe, denen Sky bisher zu teuer war, die Verluste an Zuschauern aus Gruppe 1, die keinen Bock auf ein drittes Abo haben, kompensieren, wenn nicht sogar überkomepnsieren.

Für den Wettbewerb in der HBL ist es gut, mal keinen vorher feststehenden Platzhirsch zu haben.

Den gibt es schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Das ist auch den Kielern -Fans wie Verein- bewusst. Es wird aber gerne immer noch von den Fans anderer Vereine so getan, als wäre das absolute Novum und würde den Verein emotional an den Rande des Nervenzusammenbruchs führen.

Danke Madel. Und die folgenden Tage dann die anderen zwei Spiele? Gibt es dazu etwas Geschriebenes? Anwurfzeiten etc.?

10.08. um 19:00 : Skanderborg-Arhus vs. SC Magdeburg

12.08. um 17:00; SC Magdeburg vs. Bjerrinbro-Silkeborg

13.08. um 16:45: SC Magdeburg vs. OIF Arendal

14.08. um 11:00: Aalborg vs. SC Magdeburg

Ob es Streams gibt, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

ist lt. KN im Training umgeknickt

Jo. Trainiert aber (noch) nicht "voll mit". Zitat aus den KN: "Der Österreicher ist im Training umgeknickt und nun bei den Physios und Athletiktrainer Hinrich Brockmann in „Spezialbehandlung“. „Dauert hoffentlich nur ein paar Tage“, sagt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi."

Bis auf die ganz unten sind das aber glaube ich keine Mannschaften die sich als Rivalen begreifen. Nur Entfernungen zwischen Ligakonkurrenten macht ja keine Rivalität.

Jupp, genau so. Rivalität hat was mit Vormachtsstellung zu tun. Um was genau soll denn der HSVH mit dem THW bspw. rivalisieren? Um die Vormachtsstellung als Nr. 1 im Norden nicht, das tragen Kiel und Flensburg untereinander aus. Als die Eulen noch in der ersten waren, wäre doch auch niemand auf die Idee gekommen, die als ‚Rivalen‘ Dee anröstest zu betrachten.