Nachdem ja gerade viel über die präventiven/medizinischen Themen diskutiert wurde, mal ne Frage, da ich nicht so tief in dem Thema drin bin: Heute Leistungsdiagnostik… Macht man das nicht normalerweise zu Saisonbeginn, um zu gucken, wo die individuellen Schwachstellen sind, wo man noch mal ‘ran muss’? Jetzt ist ja schon mehr als die Hälfte der Vorbereitung um?
Beiträge von Madel83
-
-
Ich glaube, momentan muss man sich bei Kiel noch nicht mehr Sorgen um den Dauerkarten Absatz machen, als anderswo. Ich vermute, dass die derzeitigen Absatzzahlen (egal bei welchem Verein) nicht die tatsächliche Nachfrage widerspiegeln. Durch Corona ist unsicherer geworden, ob die Spiele wie gewohnt stattfinden können. 2020 waren überall die Fans noch bereit, auf Rückerstattungen für nicht ausgetragene Spiele zu verzichten. Das kann und will nicht jeder und dann wägt man ggf. ab, ob man nicht doch erstmal seine Dauerkarte kündigt und sich dann irgendwann wieder eine holt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Zuschauerzahlen (auch die mit DK) insgesamt wieder etwas steigen, wenn mal wieder eine Saison ohne Lockdown, Maskenpflicht, Einstellen von Veranstaltungen stattgefunden hat.
-
Hummel ist in Sachen Design deutlich mutiger als es Adidas sonst immer war. Die Magdeburger Hummel-Trikot sehen ja auch sehr schick aus.
Auf jeden Fall. Man ist beim THW ja grundsätzlich etwas limitiert aufgrund der "Zebra" Geschichte. Extravagante Designs mit Dreiecken, Pünktchen etc. kann man da halt nicht erwarten.
-
-
Man könnte in diesen ganzen Themenkomplex "Flensburg, seine medizinische Abteilung und sein Verletzungsproblem" daher beinah ein großangelegtes Forschungsprojekt hineinwurschteln, dass sich mit Leistungsdiagnostik, Prävention und Belastungszyklen im handballerischen Niveau der Weltspitze beschäftigt. Dass es dazu zu wenig Material geben wird, zeigt sich wohl an genau solchen Umstellungen bei Vereinen der Sport-Spitze.
Die BG Auswertungen hinsichtlich Verletzungsmuster (Alter, Körperteil, Spielphase, Saisonphase usw. usf.) liefern doch schon gute Anstöße, welche Faktoren es aus präventiver Sicht zu beachten gilt. Ein generelles Konzept wird schon alleine deswegen schwierig, weil die international spielenden Vereine mit ihrem 2-3 Tages Rhythmus ganz andere Voraussetzungen haben als die übrigen Vereine, die nur einmal die Woche spielen (weniger Zeit für Reha und Prävention).
-
Macht man doch jetzt auch? Ich würde halt sagen einige tanzen diese Saison auch vor. Semper, Möller, Einarsson, Mensing. Erste beiden waren ja Teil des ursprünglichen Konzeptes Prä-Kolstad, aber immer verletzt und letztere sind nur deswegen überhaupt im Team.
Seit wann sind Mensing und Möller Linkshänder? Die spielen doch auf RL und nicht RR.
-
Interessant. Dann mit 3 RR in die nächste Saison? Semper und Einarsson beide Vertrag bis 24. Mind. einer wird dann 24 ja gehen.
-
Das hab ich jetzt auch noch gebraucht

Gern geschehen.

-
Man könnte fast den Eindruck kriegen, ihr seid allesamt 80+ und füllt noch Überweisungsträger am Schalter aus...

-
Erst einmal abwarten, wen sie als Kommentatoren und Experten holen. Werden es die Verbalhaubitzen von DAZN, ist das ein Schuss in den Ofen.
Wo wollen die denn so viele neue Talente entdecken?
Ich bin gespannt!
Bei den Experten gehe ich davon aus, dass die mit umziehen werden. Das sind alles erfahrene Spieler/Trainer mit Kamera- und Mikroerfahrung, die ab 23 kein Engagement mehr haben. Spannend wirds bei den Kommentatoren.
-
Vielleicht aber auch einfach ein Tippfehler und es sollte ‚über 650 heißen‘. Ich komme mit den genannten Wettbewerben auf 656. Internationale Turniere (Club und Land) laufen über die EHF bzw. IHF und die Frauen sind nicht der HBL anhängig, die HBL kann in allen Fällen ja also gar nichts vereinbaren. (Und alle drei Organisationen hätten sonst auch sicher selber eine PM rausgegebenen.) Und ein Großteil der Rechte läuft ja zudem noch. Auf die Schnelle konnte ich finden:
CL: Bis 26 bei DAZNEL: Bis 26 bei DAZN
WM m/w: bis 25 bei 7Sports, die wiederum an Sportdeutschland und Eurosport sublizenziert haben
HBF und EM (m/w) konnte ich so ad hoc nichts finden. -
Ich gucke nur so nebenbei. Wie ist Mrkva?
-
Henrik Toft wechselt 2023 nach Dänemark zu Mors-Thy mit einem 3-Jahres-Vertrag.
In diesem Fall richtig back to the roots, bzw. vender hjem
, da er zu Beginn seiner Karriere schon bei HF Mors gespielt hat. Viel Glück und eine gute Zeit dort.
Hat dann ja auch zehn Jahre um...

-
Das Spiel gegen Krems wird gerade live auf facebook gestreamed.
-
Was nie wieder passieren darf, ist der Fall mit Kiel und den Löwen mit Topspiel im Ersten und parallel (eigentlich) auswärts in der CL.
Obwohl das ja nicht an Sky lag, sondern am Vertrag mit der ARD.
Ich hoffe, da hat man für gesorgt, dass so etwas nicht mehr vorkommen kann.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es dazu kommen wird. Ich gehe stark davon aus, dass die Ausschreibung auch entsprechende Informationen zu den Spieltagen beinhaltet hat und der Einfluss vom Rechteinhaber vielleicht ein Mitspracherecht bei der Verteilung der Spiele auf die geplanten Spieltage (wer spielt Do/Sa/So und wann) beinhaltet, aber dass gleichzeitig auch die International spielenden Clubs durch die 48h Regel geschützt werden.
-
Falls es DAZN noch so lange gibt. Die drastische Erhöhung war sicher kein Zeichen dafür, daß man dort in der Gewinnzone ist.
Joa. Wobei es bei finanziellen Problemen halt auch immer die Möglichkeit eines Verkaufs gibt, inkl. Rechte, und nicht heißt, dass die Verträge enden.
-
kann mich mir allein schon aufgrund der Hallensituation nicht vorstellen. Das sind letztlich ähnliche Hallen wie in der HBF. Da macht auch ne bessere Kamera den Kohl nicht fett.
U.a. deswegen werden ja in der HBF die Anforderungen an die Hallen hochgeschraubt.
-
Für die Füchse wird es übrigens bestimmt nicht nachteilig sein, dass der Verlagsstandort Berlin dann wohl auch Senderstandort sein wird (die Verlagsspitze wohnt übrigens in Potsdam, dem Standort des Zweitligaaufsteigers - fiel mir nur grad ein als ich irgendeinen Grund für Erwerb von Zweitligarechten suchte)
Îch bin gespannt. Guckt mal man auf den -zugegeben unfassbar schlechten und wenig aktuellen- Handballteil auf Bild.de, so finden sich dort bisher überwiegend (und das nicht erst seit der Super Saison vom SCM, sondern schon vorher bzw. auch schon vor dem Aufstieg) Meldungen zum SCM und HSV (alte Heimat), Hannover, danach kommt meist noch etwas Leipzig, die Füchse werden ab und an mal erwähnt.
-
(wie lange läuft eigentlich der Vertrag mit DAZN?)
Ende Saison 25/26, also noch 4 Jahre.
-
Ich hoffe nur, dass es nicht auch so ein Absturz geben wird, wie es bei der Kirch-Gruppe (Gesellschafter Leo Kirch) passiert ist. Hatte riesiges Chaos bei der Fußball-Bundesliga ausgelöst und PREMIERE die Bundesliga gekostet.
Mit ner Lebensversicherung von Springer wohl unwahrscheinlich.