Beiträge von Madel83

Was ist denn mit Sprenger? Sein Vertrag läuft auch bis 23. Im SCM-Thread gab es doch Spekulationen, dass er nach MD zurückkehrt?

Spekulation oder eher Wunschdenken Einer Dame? Welchen Posten sollte er da bekleiden? Head-, Co,- und Nachwuchstrainer sind besetzt. Er müsste dort entweder a) mehr Kohle kriegen und/oder b) einen höherwertigen Job plus die norddeutsche Ehefrau mitspielen.

Der logische Schritt und sicherlich etwas wo man auch Stolz sein das wieder ein Lemgoer zu einem Top-Club geht.

Aber wenn ich mir den Zeitpunkt der Bekanntgabe anschaue, wird er eher gehen...

Sonst hätte man sich die Verkündung noch einige Zeit sparen können.

Den Zeitpunkt finde ich auch etwas merkwürdig, aber wie Zeitzi schon schrieb: sowohl die Verträge von Ekberg als auch Ehrig wurde gerade erst im Winter bis 2024 verlängert.

Na wenn beide auslaufen, könnten auch beide gehen:hi:Ich nehme mal an, dass Zerbe für Ekberg kommt.

Vermute ich auch. Eki ist dann knapp 36. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es seinem "Landsmann" Hans nachmacht und bis 40 spielt. Denke eher, er wird dann zurück nach Schweden gehen und seine Karriere dort ausklingen lassen.

Es gibt doch gar kein Angebot.

Generell weiß ich auch nicht ob das im Handball so funktioniert. Spieler wie Gottfridson und Möller kann man gar nicht äquivalent ersetzen, da müsste die Ablösesumme fast schon siebenstellig sein und das ist sie eher nicht. Solche Spieler zu halten ist bis zu einer äußerst hohen Schmerzgrenze die sinnvollere Entscheidung.

Wieso müsste die Ablösesumme siebenstellig sein? Das sind für Handball utopische Summen und man muss ja nicht zwingend selber woanders Geld auf den Tisch legen, wenn der Wunschtorhüter einen auslaufenden Vertrag hat.

EDIT: Nur mal als fiktives Beispiel: Du könntest, wenn du Moller ein Jahr früher ziehen lässt, eine Ablöse erhalten und gleichzeitig Klimpke holen, der vertragsfrei ist. Oder du lässt Möller nicht vorher raus, aber dann musst du einen anderen Torhüter holen, weil Klimpke für 4 Jahre irgendwo anders unterschrieben hat. Wovon profitiert man langfristig mehr? Zu wissen, man hat ein Jahr noch ein Topduo und weiß dann nicht, was kommt? Oder man hat erstmal die nächsten Jahre eingetütet?

Letztendlich hat sich der Verein klar positioniert und hält die Leistungsträger in ihren Verträgen, egal wieviel Geld da angeblich geboten wird.

Ob das aus betriebswirtschaftlicher Sicht immer so ideal ist, sei mal dahingestellt. Es gilt letztlich immer Kosten/Nutzen-Verhältnis zu bewerten und manchmal kann es eben durchaus sinnvoll sein, eine gute Ablöse mitzunehmen, wenn ein Spieler sonst im kommenden Jahr eh gehen würde und man die Chance hat, gut nachzubesetzen. Die Kombi Buric + ein neuer zweiter guter Torhüter würden das Tor nicht gleich zur Schwachstelle werden lassen,

Die Spiele hinterher auf Abruf, das wäre ein richtiger Mehrwert fuer mich.

Das finde ich nämlich richtig scheisse bei Sky.

Jupp. Ich gucke die Spiele v.a. nach der Halle noch mal gerne im TV, weil man kritische Szenen ja in Nahaufnahme und SlowMo noch mal besser sieht. Aber die laufen dann nachts um eins oder morgens um elf. Oder fallen spontan auch mal ganz aus.

Heißt beim SCM Zweitmarkt. Hier kommt die Meldung:

"Aktuell sind keine Tickets verkaufbar. Hier sind nur die Tickets sichtbar, die Sie zum Verkauf anbieten können"

Vielleicht passiert ja in einigen Tagen etwas. Ist auch schon eine ganze Weile her dass ich ein Ticket meiner Dauerkarte

weiterverkauft habe.

Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Zweitmarkt oder Clubsale, das ist ja nur ein anderer Name. Wichtig ist halt nur die Differenzierung von der Seite Fansale, weil das ein anderes System ist. Drücke dir die Daumen, dass du bald einstellen kannst. Ich warte auch noch auf Freigabe bei uns.

Ist halt im Moment nicht möglich. Es gibt keine Tickets die man anbieten kann.

Merkwürdig. Ich kenne das zwar bei uns, dass manchmal der Clubsale erst spät freigeschaltet wird, gerade für die Nicht-Topspiele, weil ja jedes Zweitmarktticket ein weniger verkauftes Ticket für den Verein darstellt und der natürlich erstmal seine eigenen Tickets absetzen will. Aber bei uns fehlt dann auch in der Spielvorschau der Zusatz mit dem möglichen Weiterverkauf. Dann vielleicht mal in der Geschäftsstelle nachfragen.

Edit: Du hast aber direkt im Ticketshop geguckt und nicht auf fansale?

Weiß jemand ab wann der Zweitmarkt für die ersten Spiele offen ist?

Ich gehöre zwar in die THW DK Fraktion, aber das System ist ja das gleiche (Eventim). Bei den Spielen steht "Weiterverkauf möglich", dann solltest du dein Ticket eigentlich nach Anmeldung im Shop anbieten können.

Könnte ein Hinweis auf einen Wechsel von Corrales sein. Allerdings hat auch Cupara nur bis 23 Vertrag. Moller hat noch Vertrag bis 24, ein vorzeitiger Wechsel dürfte auf jeden ein kleines Sümmchen in die Kasse spülen.

Filip Jicha kann sich vorstellen in Kiel zu bleiben.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-144584.html

Wo hätte er denn auch sonst hin gewollt?

Paris, Veszprem, Kolstad?

Für mich klingt das nach klassischen, "perwollierten" Presseaussagen. "Ich will unbedingt bleiben, ich halte mich für den richtigen" kann schnell arrogant klingen, "Wenn der Verein mich haben, bleibe ich sofort" kann schnell nach mangelnden Alternativen und Marktwert klingen. Gerade wegen seiner Kinder (13 und 10) kann ich mir nicht vorstellen, dass die Familie etwas dagegen hat. Die haben im Grunde bis auf die 3 (?) Jahre in Spanien nie etwas anderes als Kiel als Wohnort kennengelernt. Für die dürfte Kiel ihr zu Hause sein, an dem sie fest verankert sind.