Nur mal so ein kleiner allgemeiner Einschub: es gibt im deutschen Handball eine FRAUEN Nationalmannschaft, eine FRAUEN BuLi. Die Bezeichnung ‚Dame‘ ist echt antiquiert und stammt zudem eher aus dem gesellschaftlichen Kontext, die Dame als Begleitung des Mannes etc. ‚Frau‘ ist einfach neutral zur Differenzierung zwischen Geschlechtern und nicht mit irgendwelchen Redewendungen usw. konnotiert. Mich würde es freuen, wenn der eine oder andere dies zukünftig berücksichtigt. ![]()
Beiträge von Madel83
-
-
Coach, hast du dir mal Trainer aus den südlichen Ländern angeschaut ( Spanien, Griechenland, Balkan ) ? Dagegen ist Fuhr noch ein Musterknabe!
Sind die Frauen vom Balkan o.ä. anders ? Verkraften sie mehr ? Man weiß es nicht
Nicht die Frauen sind anders, sondern die Gesellschaft als solche. Auf dem Balkan und in Osteuropa ist das Patriarchat halt noch viel fester in der Gesellschaft verwurzelt als hierzulande.
-
Rauball ist Jurist und ehemaliger Politiker. Die Tatsache, dass man sich am Montag dazu entschieden hat die Klärung zu vertagen. werte ich erst einmal positiv für Fuhr. Wären da wirklich schwerwiegende Sachen auf den Tisch gekommen hätte man Fuhr direkt gekündigt oder freigestellt. Heinevetter hatte seinen ominösen Insta-post nicht lange online. Muss ja auch seine Gründe gehabt haben, diesen wieder runter zu nehmen.
Heinevetter hatte keinen Post gemacht, sondern eine Story. Die verschwindet nach 24h. Er hat nichts gelöscht.
-
-
Also, wenn jemand mal zu den Belastungen in D im Unterschied z.B. zu Ungarn etwas aus berufenem Mund hören will, dem sei dieser Podcast mit Matthias Mester und Emily Bölk empfohlen:
https://kurzknapp.podigee.io/12-boelkstoff
Sie gibt da sehr interessante Einblicke, insbesondere zu den Reisezeiten eines Teams wie Buxtehude, den damit verbundenen Belastungen und Regenerationsmöglichkeiten und im Vergleich zur Situation in Ungarn. Diese ist nämlich schon aufgrund der Größe des Landes nicht nur hinsichtlich der Reisezeiten komfortabler. Nach 17:00 Uhr hat man da auch Feierabend, wenn kein Spieltag ist. Die "Wohlfühloasen" könnten woanders sein.
Worunter finde ich das bei Spotify? Link kann ich nicht öffnen.
-
Der eine ist als Vater einer Bundesligaspielerin, dazu noch von dem hier diskutierten Verein, vielleicht nicht 100% objektiv, der andere hat vielleicht eben aufgrund dieser fehlenden direkten Einblicke etwas überzogene Erwartungen. Beleidigungen kann ich persönlich nicht erkennen.
Grundsätzlich ziehe ich meinen Hut vor den Mädels, die Ausbildung und HBF unter einen Hut kriegen. Das Zeitmanagement ist dabei ja nur eine Komponente, aber das Lernen/Arbeiten auf Reisen, sprich in "unruhigen Umgebungen", kommt da ja auch noch zu. Wenn allerdings beides miteinander dazu führt, ausgebrannt zu sein, dann frage ich mich, warum man nicht auf ein Teilzeitstudium wechselt? Das praktizieren vermutlich die meisten Spielerinnen so und wenn ich dann an Spielerinnen wie Bölk und Stolle denke, frage ich mich, wie die alles unter einen Hut bekommen? 26 Ligaspiele, bis zu 4 (?) Pokalspiele, mind. 14 CL Spiele. Dazu die Länderspielwochen/-turniere. Und eben auch noch ein Studium.
-
Ich glaube eher er meint die Spiele mit deutscher Beteiligung auf deren Relive man nach einiger Zeit Zugriff hat. Eventuell habe ich das aber auch falsch verstanden.
Ach so. Ja, die werden meist 2 Tage nach dem Spiel online gestellt.
-
Ehftv ist kostenlos, dafür kann man die Spiele mit deutscher Beteiligung nicht live sehen. Außer man greift zu illegalen Mitteln.
Auf ehftv sind diese Spiele erst zeitverzögert zu streamen. Dann aber auch wieder kostenlos.Das stimmt so nicht. Die Spiele werden live gestreamt. Die einzige Verzögerung hat man manchmal zwischen den übertragenden Sendern und Tickern (wie aber auch bei Sky, da zeigt mir bspw. der HBL Ticker Tore immer 15 Sekunden vor dem Bewegtbilder an). Die Nutzung von VPN ist nicht illegal, das Umgehen von Geoblocking allenfalls eine sehr sehr helle Grauzone, da es hier keinen Geschädigten gibt, EHFTV verliert dadurch ja nichts.
EHFTV hat lediglich beim MOTW eine Kommi. Diese ist auf Englisch und meist durch Chris O‘Reilly. Ich persönlich finde ihn super, dagegen können die deutschen Schnarchnasen einpacken.
-
Bei Wiencek habe ich ehrlich gesagt auch wenig Zweifel. Er hatte ja damals in Interviews zu seinem NM Rücktritt sinngemäß ja auch was gesagt in Richtung, dass die Doppelbelastung ab einem gewissen Alter zu groß sei, er die Regeneration bräuchte, damit er noch ein paar Jahre auf Top Niveau spielen kann. Bei ihm denke ich auch, dass man ihn als Identifikationsfigur gerne auch nach der aktiven Zeit behalten würde.
-
Er betonte jetzt schon mehrfach, dass es nichts zu vermelden gäbe. Das widerspricht den Aussagen einiger Experten (auch hier), dass ein Vertrag bereits unterschrieben sei.
Tatsächlich glaube ich, dass noch nichts feststeht und das wäre auch klug. Ein Klimpke beispielsweise wäre derzeit nicht bereit für die Nr. 1 und sowas muss man erstmal beobachten.
Klimpke wird ja aber bis Saisonende keinen Quantensprung machen und man kann das Ding nicht erst im Juni eintüten. Wirklich Zeit, irgendwen groß zu beobachten, ist nicht. Vielleicht für zukünftig vakante Posten, aber nicht für die Landin-Nachfolge.
Mag sein, dass da noch nichts unterschrieben ist, das muss aber nicht heißen, dass man noch nicht weiter ist in Gesprächen.
-
Onehitwonder Jicha war genau damit ja auch nicht zufrieden, siehe Interview.
-
Fridulin Ich fürchte persönlich allerdings, dass Liv Süchting eine der nächsten sein wird, die den Schritt zu einem Topverein und/oder Ausland wagen könnten.
-
Der spanische Nachfolger von Niklas Landin.
Solch eine unwichtige offene Stelle kann einem ja schon mal durchrutschen.

-
Top!
Welche Personalien sind damit für kommende Saison noch offen? Wiencek, Weinhold und Zarabec. Hab ich jemanden vergessen?
-
Du kannst ihn abberufen, dann ist er nicht mehr Geschäftsführer und wird im Handelsregister gelöscht. Aber der Arbeitsvertrag hat Gültigkeit und er bekommt seine Kohle bis zum Ende der Laufzeit oder bis einvernehmlich aufgelöst wird. Im Übrigen kann bei unbefristeten Verträgen auch der Geschäftsführer von sich aus jederzeit kündigen. Und das ist nicht immer gewollt.
Genau das ist eben üblicherweise nicht der Fall. Es gibt zwei Konstellationen: du stellst jemanden als AN an, z.B. ltd. Angestellten, Geschäftsstellenleiter o.ä. und berufst ihn dann zum GF. In dem Fall ist er AN und genießt Kündigungsschutz (sofern Voraussetzungen erfüllt). In dem Fall ist er bei einer Abberufung weiterhin angestellt bis Ende des Vertrages bzw. bis es eine ordentliche (und damit begründete) Kündigung gibt. (Einen solchen Fall dürfte vermutlich Sabine Holdorf-Schust darstellen, die ja immer mal interimsweise GF und dann wieder Geschäftsstellenleiterin war.) Da man aber üblicherweise Ex-GFs nicht weiterhin beschäftigen ‘kann’ (Verlust von Autorität, Ansehen bei Angestellten etc) ist der üblichere Fall, einen Geschäftsführervertrag zu schließen. Dies ist kein Arbeits-, sondern üblicherweise ein Dienstvertrag, d.h. mit Zeitpunkt der Abberufung entfällt die Vertragsgrundlage und der Vertrag kann mit der vereinbarten Frist gekündigt werden, ungeachtet einer eventuellen Befristung.
Da man bislang nie was von Verlängerungen von Leuten wie Szilagyi, Hanning, Schmedt, Schmäschke etc. gehört hat, gehe ich davon aus, dass all diese entsprechend unbefristet sind. Sonst würden eventuelle Verlängerungen ja auch entsprechend bekannt gegeben. -
Gerade weil Geschäftsführer-Verträge keinem Kündigungsschutz unterliegen, sind sie in der Regel befristet - denn dann gibt es in beide Richtungen keine Kündigungsmöglichkeit.
Das ist Quatsch. Du kannst einen GF auch bei befristeten Verträgen jederzeit per Gesellschafterbeschluss abberufen, auch ohne Gründe.
-
So noch in Ruhe ein Käffchen, dann aufbruchfertig machen und ab zur Halle.
Mal sehen wie voll die Stadt heute ist, diesmal sind ja die Läufer los.
Freu mich auf das Spiel und bitte nicht erst wieder in HZ 2 alles klar machen.
Läufer plus Zirkus auf dem Willi. Letzteres dürfte die Parksituation nicht entspannen. Soll eigentlich die TG unter der OH irgendwann wieder öffnen?
-
Das GF Posten befristet angelegt werden ist völlig normal und das nicht nur im Sport, sondern auch immer mehr in der Wirtschaft (wenns kein Gesellschafter ist).
Quelle? Du kannst GFs halt jederzeit abberufen und unter Einhaltung der vertraglichen Kündigungsfrist kündigen, da diese keinen Kündigungsschutz genießen.
-
Bin ich die einzige, die eher verwundert ist, dass der Vertrag von Frau Kettemann wieder befristet ist? Ich finde es eher ungewöhnlich, Geschäftsführerposten zu befristen. Vor allem dann, wenn man jemanden so über den grünen Klee lobt. Ad hoc fällt mir da lediglich noch Minden ein, die es ebenso handhaben.
-
Kann mir mal jemand erklären ,wieso man sofort kündigt ohne überhaupt Gespräche mit den Verantwortlichen sprich Management geführt zu haben ..
Das wird sicherlich in Abstimmung mit Beratern und ggf. Anwälten entschieden worden sein. Außerordentlich und fristlos kündigt man in der Regel dann, wenn man der Ansicht ist, dass aufgrund vorliegender Gründe eine Fortführung des Arbeitsverhältnisses nicht mehr zumutbar ist. In ‚normalen‘ Betrieben macht es vielleicht noch Sinn, das Gespräch zu suchen, da gibt es ggf. die Möglichkeit einer Versetzung in eine andere Niederlassung/Filiale/Abteilung. Aber hier scheint das Verhältnis zwischen Trainer und Spielerin zerrüttet zu sein und es gibt eben keine alternative Einsatzmöglichkeit.