Beiträge von Madel83

@ Madel 83: Man sollte so etwas dann in erster Linie immer mit dem Betroffenen selbst regeln. Nicht über Social Media verbreiten. Ich persönlich halte das für den falschen Schritt. Man muss nicht alles überall rumerzählen und teilen.

Ganz klares NEIN! Wie kommt man bitte auf die Idee, Opfer sexualisierter Gewalt sollten das mit dem Täter zu klären? Es gehört bei solchen Vorkommnissen im beruflichen Umfeld IMMER der Vorgesetzte eingeschaltet. Wenn der aber auf stummschaltet, würde ich -neben dem Rechtsweg- natürlich das öffentlich machen.

Overby überrascht mich auch sehr nach der mäßigen Vorbereitung. Offensiv gibt es in der Liga bisher niemanden, der bei mindestens 17 Toren auf eine bessere Quote kommt als er. Das war so echt nicht zu erwarten.

Auch, wenn Jicha ja grundsätzlich viel rotieren lässt, ist Overby natürlich doch der "Profiteur" von Pekelers Verletzung. Dadurch bekommt er mehr Einsatzzeit und bislang hat er sich wirklich gut präsentiert.

Dass das Spiel nicht am 15.12. ist, war ihr mit der Ansetzung vom Aalborg Spiel schon klar. Nur wäre 15.-18.12. eben nicht Weihnachten. Oder war das nur ein Erklärungsbeispiel?

Ich bin der Meinung, dass die Jahre vorher nicht ganz so kurzfristig terminiert wurde und höchstens mal einzelne Spiele verschoben wurden. Ist das geändert? Ggf. coronabedingt?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann das vor Corona immer fixiert wurde. Kann sein, dass da immer weiter im Voraus geplant wurde. Aber dieses Mal gibt es ja keine Spiele direkt vor Weihnachten, weil am 21/22 Dezember die Pokal-Achtelfinals stattfinden.

Im abonnierten Cavolo-Kalender steht das Spiel in Flensburg noch

mit * am 15.12. am 26.12. steht Minden (auch mit Sternchen)

Auf der Kieler Homepage ist noch gar nichts angegeben X(

Eine Freundin hat sich schon eine Karte (für den 15.12.. ) gekauft und fragt sich auch, wann sie jetzt nach Flensburg fahren soll ^^

Weihnachten wär jedenfalls die Chance größer, dass Peke schon wieder mitmischen kann…

Am 15.12. ist das Spiel jedenfalls nicht. Da spielt der THW nämlich in Aalborg. Die Spieltage werden erst nach und nach terminiert, die SG verkauft Tickets schon vorher, dort steht allerdings auch bei der Veranstaltung ‘15.-18.12.’ Kiel gibt Tickets erst bei fixem Termin in Verkauf. Je nachdem, was sonst noch für Paarungen anstehen, wird das Spiel dann wohl Samstagabend oder Sonntagmittag sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr Facebooker als YouTuber gibt.

Die Frequenz mag über FB höher sein, aber es gibt doch sicherlich einen ziemlichen Prozentsatz Menschen, die sich bewusst für ein Leben ohne FB entscheiden, wohingegen zumindest fast jeder Zugang zu YT hat. Selbst wenn er/sie es nur dazu nutzt, sich mal kurz mit Handball zu beschäftigen und man muss sich nicht aktiv an YT binden, so wie an FB.

Naja, nimm Magdeburg: 6k yt Abonnenten, 60k fb Abonnenten. Wenn du kein yt Konto hast, musst du die PK halt gezielt suchen. Bei fb bekommst du das direkt in deine tl eingespielt. Zudem findet über fb ja der Großteil der Interaktion direkt nach dem Spiel statt. Leute gehen online, kommentieren. Jeder der dann online ist, bekommt dann direkt die Meldung: Verein xy ist jetzt live.

Was bestimmte Sprüche angeht - wenn das Verhältnis stimmt, können auch eigentlich vollkommen überzogene Aussagen gut sein und kein Problem darstellen. Habe es selbst mehrfach erlebt als ich in gemischten Gruppen Sport gemacht habe. Da hast du dann bei Squats als Kerl Sprüche von Mädels abbekommen und alle haben gelacht und mehr Spaß bei der Sache gehabt.

Innerhalb einer Gruppe gleicher Hierarchiestufe kann das schon problematisch werden, wenn Sender und Empfänger der Botschaft sich nicht gut kennen und nicht wissen, wie es ankommt. Wenn allerdings jemand höherer Hierarchiestufe sich solche Äußerungen erlaubt, ist definitiv eine Grenze überschritten. Würde mir jemand so etwas schreiben, wäre ich morgen beim Vorstand. Wenn der nicht reagiert, wäre die Nachricht übermorgen über Social Media verbreitet.

1. Die Regelung der EHF für die PKs der CL- Spiele ist für diese Saison neu. Die Beauftragten vor Ort kontrollieren das ziemlich genau.

2. Der Leerlauf vorab ensteht dadurch, dass Youtube den Stream mitschneidet. Das ist das, was dann sofort nach Beendigung des Streams abrufbar ist. Da wird nachträglich nichts hochgeladen oder eingestellt. Wir können nur nach einiger Zeit den bei Youtube gespeicherten Stream am Anfang und Ende verkürzen.

Zu 1: Die Kontrollen sind so genau, dass bei 2/3 der bisher statt gefundenen Spiele beide Teams am Tisch saßen. ;)

Zu 2: Mal ne generelle Frage, aus reiner Neugier: von der EHF wird ja empfohlen, auf fb zu streamen, weil das die größte Reichweite bietet. Warum macht man den Stream denn trotzdem bei yt?

Zu den PKs: Die Pressekonferenzen bei der CL werden auf Wunsch der EHF in 2 Teilen durchgeführt. Erst die Gastmannschaft und dann die Heimmannschaft. Grund soll wohl sein, dass die Gastmannschaft eher abreisen kann. Mir gefällt diese Form gar nicht, da geht viel Fluidum verloren. Ich fand es immer toll, wenn beide Trainer am Tisch saßen. Ich habe so eine Trennung erstmals beim Pokalspiel in Zaragossa 2007 erlebt und es war nicht schön.

Zum sogenannten Leerlauf vor den PKs. Dieser Leerlauf ist technisch bedingt, da wir live senden. Youtube braucht immer eine gewisse Anlaufzeit um den Stream zu starten. Die Protagonisten der PKs kommen aber meist plötzlich durch die Tür und los geht es. Somit wäre die Gefahr groß, dass der Anfang der Pressekonferenz nicht online gehen kann. Am Folgetag korrigieren wir allerdings den Mitschnit bei Youtube, so dass der lange Vorspann wieder weg ist.... Geht halt nicht anders.

Das mit den 2 Teilen scheint aber eher die Ausnahme zu sein. Als THW Fan durfte ich in den letzten Jahren doch die eine oder andere PK gucken, und da waren immer beide Mannschaften zeitgleich anwesend. Ich meine mich an lediglich ein Spiel zu erinnern, wo die Teams getrennt erschienen, weiß aber nicht mehr, welche Vereine das waren. Auch ist nicht wirklich logisch, warum es bei der CL anders sein soll als in der EL. Bei der pünktlichen Abreise geht es ja vermutlich idR um Flüge, also entweder den Flug nicht zu verpassen oder bei Charter das Nachtflugverbot zu reißen. Das ist ja wettbewerbsunabhängig.

Danke für deine Erläuterungen bzgl. des Streams. Ja, das bei Live Übertragungen ein Vorlauf ist, leuchtet ein, das hat man ja auch bei zB Pokal oder EHF Auslosungen. Ich hatte mich nur gewundert, warum man den Leerlauf dann mit einstellt. Dass nachträglich noch geschnitten wird, hatte ich bislang nicht gesehen. 👍🏻

Natürlich ‚sollte‘ es im Jahr 2022 normal sein, wenn man nicht darüber sprechen muss, ob jemand schwul, hetero oder whatever ist. Ich glaube aber, an dem Punkt sind wir leider noch nicht. Die Frage ist doch auch vielmehr, warum sollte es normal sein? Noch bis 1994 war Homosexualität in Deutschland strafbar. Veränderungen passieren nicht einfach so, sondern brauchen (An)treiber, Kämpfer, Menschen, die das Thema in die Köpfe der Gesellschaft und Politiker bringen, dazu zwingen, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, zu reflektieren. Menschen, die sich nicht existente Rechte erkämpfen, waren immer wichtig. Das war vor hundert Jahren das gleiche mit dem Frauenwahlrecht. Jede einzelne Demo, jeder CSD usw. haben ihren Teil zur ‘Legalisierung’ von Homosexualität beigetragen. Jeder einzelne Politiker, Musiker, Schauspieler, der sich geoutet hat, jede weitere Demo der damaligen LGB-Bewegung (heute LGBTQIA+) hat Homosexualität ein Gesicht und eine Stimme gegeben und wiederum ihren Teil zu der weiteren Entwicklung, nämlich der gleichgeschlechtlichen Ehe, beigetragen. Diese ist in Deutschland gerade mal seit 5 Jahren erlaubt. Wir sind also noch lange nicht an dem Punkt, wo Homosexualität ‚normal‘ ist. In Deutschland sind wir da glücklicherweise weiter als woanders, siehe bspw. USA. Deswegen ist es richtig und wichtig, weiterhin laut zu sein, präsent zu sein, Homosexualität ein Gesicht zu geben. Die Mittel und Wege, die uns zum aktuellen Status Quo geführt hat, ist nicht plötzlich schlecht oder überflüssig.

Landin die Rolle als Bankdrücker zusprechen zu wollen, finde ich arg befremdlich. Genauso wie umgekehrt, einem neuen diese Rolle neben Landin. Quenstedt Einsatzzeiten waren im ersten Jahr deutlich höher als im letzten Jahr. Es ist ja wahrlich nicht so, als wenn er keine Chance bekommen hätte. Aber bis auf vielleicht zwei/drei Spiele war seine Leistung letztlich dann nicht besser als Landins, eher schlechter. Dann ist doch die logische Konsequenz, dass die Abteile weniger werde . (Im Übrigen gab es einen Vertrauensvorschuss auch unter Gislasson für Wolff, der in seiner ersten Saison sogar mehr Einsatzzeit (zumindest in der BuLi) hatte als Landin.)
    Letzte Saison hätte Landin angeschlagen spielen müssen in einem solchen Match. Dass man nun einen zweiten starken Mann hat, den man einsetzen kann, um ihn zu schonen, ist eine Win/Win-Situation für alle: Landin, Mrkva, Verein. Aber keinesfalls eine Degradierung zum ‚Bankdrücker‘.

Meint ihr,

Dann fahren wir jetzt mit Trichterbrust, Rundrücken und hängenden Schultern nach Süddänemark und können nur hoffen, dass die gute Seeluft die Brust weitet und den Körper aufrichtet. :lol:

Aber passt auf, dass ihr nicht zu lange die gute Seeluft inhaliert, die macht ja bekanntlich schnell müde….;)

Mrvka Matchwinner, die letzten zehn Minuten mit Druck und Wurfsicherheit gut gespielt, diesmal war die Präsenz und Aktionen von Duvnjak für das Einkehren auf die Siegerstraße wichtig.

Die letzten 10 Minuten waren doch sehr ausgeglichen.

Ingesamt ein schönes Spiel, mit der Deutlichkeit am Ende hatte ich nicht gerechnet. Mrkva hatte einen Sahnetag. Aber als Spieler unter Jicha darf man, glaube ich, keine Ängste haben, seine ‘Positions-Komfortzone’ zu verlassen, dieses Mal Zarabec als Ersatz für Landin auf LA während seiner Zeitstrafe.

Mein subjektives Empfinden war, dass in der ersten Hälfte noch (zu) viele Passfehler gemacht wurden, oder täusche ich mich da?

Ich glaube schon, dass HBL und Dyn das unterschätzen, wie viele HBL-Zuschauer Sky auch (oder sogar vor allem) für die Fußball-Bundesliga haben.

Für die wird es eben nicht günstiger, sondern teurer.

Ich denk, dass sich da im Zweifel viele eher für die Fußball-Bundesliga entscheiden als für die HBL.

Wer seit Jahren (oft sogar Jahrzehnten) samstags Bundesliga-Konferenz guckt, wird das jetzt kaum kündigen, nur weil bei Dyn die HBL läuft.

Es gibt allerdings auch die, die aktuell kein Abo haben, weil ihnen Sky nur für Handball zu teuer ist. Das sind dann die, die dann neu zu Dyn kommen.

Puh, nochmal 15€, extra nur für Handball (der andere Kram interessiert mich nicht). So langsam wird der Dschungel der Streaming-Anbieter für Sport zu unübersichtlich. Sky für Fußball Bundesliga, DAZN für Fußball CL, RTL+ für FC in der Conference League, Dyn-Dingsbums für Handball, da fehlen noch ein paar.. Amazon Prime streamt auch noch irgendwas, MagentaBumms für was auch immer.. zum :kotzen:!!

Wenn man 6 Sportanbieter braucht, scheint mir das größere Problem eher ein mangelndes Sozialleben zu sein…. ;)