Gottfridsson wird der SG ‘mehrere Wochen’ aufgrund eines Muskelbündelrisses in der linken Wade fehlen.
Beiträge von Madel83
-
-
Gottfridsson wird ‘mehrere Wochen’ aufgrund eines Muskelbündelrisses in der linken Wade fehlen. Gute Genesung an die Grenze! 🍀
-
Mindestens ein Zweitligist muß das Achtelfinale aber überstehen, damit das Losglück für den THW bestehen bleiben kann.

Alternativ nehmen wir auch Magdeburg, die lagen uns zuletzt ganz gut.

-
Malte Voigt hilft erneut auf LA aus für 4 Wochen, hat der TSVA gerade auf fb bekannt gegeben. M.E. das beste, was man aus der aktuellen Situation machen kann.
-
Puh, das Spiel Schwartau/Lemgo war harter Tobak. Erwartungsgemäß und verdient hat Lemgo gewonnen, Zecher auch mit etlichen Paraden. Aber Junge, Junge, 50% der Würfe im Tor untergebracht, dazu unzählige Passfehler. Schade, schade….
-
das macht mir auch etwas Sorgen, mal sehen wie das Sonntag gelöst wird.
PS sind ja glücklicherweise nur noch 3 Spiele im Oktober… und wie heißt es sonst immer … die Außen brauchen nach‘m Spiel nicht duschen ? Hoffen wir mal, dass es nicht grad jetzt widerlegt wird.
Welche Außen?

-
Laut THW Vorbericht zum Pokalspiel fehlen Dahmke bis etwa Ende Oktober (derzeit Aufbautraining) und M. Landin auf unbestimmte Zeit. Hoffen wir mal, dass sich nicht der schwarze Oktober wiederholt....
-
Was hat die Nationalmannschaft mit dem Thema" bester Spieler zu tun " ?
Es geht ums spielerische, nicht um die gewonnenen Titel .
Sonst dürften Weltklasse Spieler aus Handballarmen Ländern ja überhaupt keine Bedeutung finden . Andy Schmid wäre also schon raus 😉 Oder z.b. ein Marco Reus, der eig noch gar nichts gewonnen hat. Kicken kann er aber ganz gut 😉
Nun ja, wenn die Frage nach dem "besten Spieler" im Forum "Nationalmannschaft" gestellt wird, geht es logischerweise um den besten Nationalspieler.

-
Bin ich vollkommen fehl informiert bzgl. Glandorf? Ich habe gerade mal fix die Kader der letzten internationalen Turniere überflogen. Glandorf kam nach meiner Information lediglich bei der WM zum Einsatz. Bei WM 13, WM 15, EM 16, OL 16 war er m.W. nicht dabei. Nach 2017 machte er endgültig Schluss, d.h. ein internationales Turnier in den letzten 10 Jahren. Was macht ihn anhand eines einzelnen Turniers zum besten Spieler in den letzten 10 Jahren?

(Ich will ihm seine Qualität nicht absprechen, weiß Gott nicht. Aber "seine Zeit" ist m.E. länger als 10 Jahre her.)
-
Golla bringt das mit, Gensheimer auch, finde ich, olle Jogi nicht vergessen

Der 2011 mit 28 Jahren zurückgetreten ist von der NM, weil die Belastung Verein + Familie zu groß wurde. Also genau die gleichen Gründe wie ein Wiencek, nur dass der 5 Jahre länger gemacht hat. Sollen die Spieler so lange zur Verfügung stehen, bis sie entweder aussortiert werden oder ihre Karriere insgesamt beenden?
-
Ja, das meinte ich auch nicht. In der Story ist grad sowas von wegen "handball.leaks is dead..." und so weiter!
Damit bezieht er/sie/es sich darauf, dass aufgefallen ist, dass es um handballleaks still wurde. Das ‘keep calm’ sagt soviel wie: ‘Hier bin ich wieder.’
-
handball.leaks hat auf insta grad anscheinend den eigenen Post bezüglich Lindenchrone widerrufen und als hack dargestellt...
Nö, ist alles noch da….
-
Mich stört ein bißchen, dass die eigentlichen Favoriten alle vorzeitig bei der Nationalmannschaft gekündigt haben.
Dass sie ausgeschieden sind macht die Leistung doch aber nicht ungeschehen. ‘Du bist letztes Jahr zurückgetreten, deswegen nenne ich dich nicht’?
-
Gidsel mit Handverletzung. Ausfallzeit derzeit noch unklar. Klingt nicht so, als wenn er im Pokal dabei sein wird.
-
Für Fraatz natürlich jetzt auch die Chance, auf sich aufmerksam zu machen und in der Ekberg-Nachfolge Punkte zu sammeln. Talent hat er ja. Prognose. Ist er mittelfristig besser als Ehrig, bleibt er.
Fraatz hat gerade beim BHC bis 24 verlängert. Eki und Ehrig haben beide bis 24 Vertrag. Wenn er überzeugt, dann wäre es eher erst eine Rückkehr zum BHC und dann 24 wieder THW.
-
Ist wohl sinnvoll da noch irgendjemanden zu holen.
Kann jemand (vom BHC) den Spieler einschätzen? 8 Saisontore bisher...
Der BHC hat laut deren PM derzeit 3 RA, daher wohl auch die geringere Spielzeit.
-
Yannick Fraatz wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom BHC zum THW als Ersatz für Ehrig.
Der THW Kiel verpflichtet Rechtsaußen Yannick Fraatz bis zum Saisonende (thw-handball.de)
-
Madel83: Peter hat sich schon etwas zurück gezogen. Er gönnt sich jeden Monat ein langes Wochenende mit seiner Frau. Adrian wird in Ruhe aufgebaut , deswegen hat man ihn ja geholt. Randy ist noch in Elternzeit , kennt den Verein aber In - und auswendig und eine Investition in die Zukunft. Also alles ganz ruhig und normal in Buxte.
Die Frage war eher, ob es zu AF irgendwas ‚offizielles‘ gibt? Der war bei den KBK GF und HC, viel ‚Aufbauarbeit‘ wird man da also nicht leisten müssen, Erfahrung hat er ja.
Randy hat übrigens schon kurz nach der Geburt der Zwillinge wieder gearbeitet. Ich war selber in ihren Kursen.
-
Ich hatte mich ja schon gedanklich auf so was "seine Sache gut gemacht" "braucht Zeit" und "können wir drauf aufbauen" eingestellt....
-
Bin gespannt, was man gleich vor der Kamera für positive "Erkenntnisse" zieht....