Beiträge von Madel83

Was wird denn in den dänischen Medien genau kritisiert? Dass sie nicht verlängert haben oder wie die Kommunikation untereinander gelaufen ist? Letzteres lässt sich als Außenstehender ja schwer beurteilen.

Aus dem Artikel von tv2, übersetzt:

"I am very surprised about that. I am the one who is playing the most minutes at the moment in the team. And it's not more than two months ago that we actually talked about extending the contract by a year. So I'm a little surprised that this announcement comes suddenly, says the Danish national team wing."

Und weiter:

"And although he turned 41 in August, Lindberg has no immediate plans to quit, even if Füchse Berlin won't keep him.

- I'm in my early 40s, so the plan has been to take it one year at a time. But my plan has been to carry on and play another year or two. So right now I'm trying to figure out what to do this summer.

Is there a risk you'll stop this summer, or will you find something else?

- Right now I'm just a little surprised about it. So now I have to figure out what's going to happen. Whether it's to stop or to continue somewhere else. Of course, it also depends on what the future holds for me and my family. I'm at a place where I don't have to think only about myself. I have children at school here in Berlin, so there's a lot that has to come together. So now we'll see. But I know that this summer it won't be Berlin anymore, says Lindberg [...]"

Ich sehe das wie Alter Sack. Lindberg hat mit 40 verlängert mit einem Einjahresvertrag. Da sollte man vielleicht schon mal über einen Plan B nachdenken. Es ist auch Aufgabe der GF, die Weichen zu stellen für die Zukunft. Sollen die ihm einen Freifahrtschein geben und ihn erst dann, wenn die Leistung nachlässt, aussortieren? Die Diskussion wäre die gleiche gewesen, hätte man letztes Jahr nicht verlängert und wäre nächstes Jahr auch die gleiche. Und wenn man eben jemanden auf dem Zettel hatte, den man zu nächstem Jahr bekommen kann, ist der Zeitpunkt eben da.

eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern…

aber wenn frau den DHB das aussitzen lässt, wird sich das früher oder später wiederholen. Der Wirbel ist nicht groß genug, als das frau davon ausgehen kann, dass in Zukunft sich so etwas nicht wiederholt! Dafür muss an den Strukturen gearbeitet werden. Ich hoffe auf die anständigen Verantwortlichen und die mutigen Betroffenen den Kampf zu gewinnen.

Genau das ist in meinen Augen das Problem, weil das von dir angesprochene eine Mammutaufgabe ist. Momentan ist das Thema wie ein Mienenfeld, wo mal hier und mal da eine detoniert. Aber alles in sich kleinere Brände, die sich leicht löschen lassen. Im Grunde bedarf es einer Aufarbeitungsgruppe, die unter Zuhilfenahme entsprechender Fachleute das Thema übergreifend analysiert und entsprechende Präventionsmaßnahmen erarbeitet, idealerweise auch eine neutrale Anlaufstelle, um sich erstmal "handballintern" an jemanden wenden zu können. Natürlich muss jeder Verein für sich auch tätig werden und sich reviewen, aber es bedarf eines Zusammentragens aller Erkenntnisse. Das bedeutet aber auch, dass insbesondere der DHB als übergeordneter Verband involviert sein muss und solange dort kein ernsthaftes Interesse erkennbar ist, werden alle Mühen vergebens sein. Es wird wenig bringen, wenn bspw. ein Peter Prior sich mal einem Sven Dubbau austauscht, wie man das Thema denn "dort so handhabt". Und vom DHB ist genau dieses Interesse derzeit leider nicht erkennbar.

Mich widern schon die Facebook-Kommentare beim Handballworld-Artikel an

Soviel kannste gar nicht fressen, wie man da kotzen möchte. Alleine Aussagen wie "Dass Berger und Zschocke natürlich zu so einer Anlaufstelle gehen, zeigt aber auch, dass sie als Personen nicht reif genug sind, Probleme zu klären." verursachen bei mir ein schweres Schleudertrauma.

Nein, dass Lindberg nach dieser Saison nicht mehr für die Füchse spielt, halte ich für fast sicher. Dass sein Trikot am Anfang der Saison unters Hallendach gezogen wurde, ist ja auch mehr als deutlich.

Meine Frage bezieht sich auf die Grundlage des Gerüchts, dass es der Färinger (Mann, bin ich gut!) werden soll.

Ach so, dann hatte ich dich missverstanden. Ich dachte, du beziehst dich auf Lindberg.

Ich bin bei Kretzsche auch zwiegespalten. Einerseits mag ich ihn als Co-Kommentatoren deutlich lieber als z.B. Schwalb und Hens, andererseits ist er halt auch nicht mehr in einer neutralen Position. Mich hat im Übrigen gewundert, dass er das Kiel-Löwen Spiel kommentiert hat, statt seine Mannschaft nach Leipzig zu begleiten.

Das ist bei Kretzsche keine Seltenheit.

Ich mag ihn von allen Experten am wenigsten, betrachte seine Doppelfunktion auch weiterhin kritisch, fand aber, dass ihm letzte Saison die Neutralität besser geglückt ist. Diese Saison … naja.

Ich kann hier nicht erkennen, was die Moderatoren falsch gemacht haben sollen. Die von ihnen gelöschten Beiträge war überwiegend ‚entartet‘ i.S.v. unsachlich, persönlich. Dass der Beitrag mit dem Spiegel-Artikel gelöscht wurde, ist nachvollziehbar. Dass das Posten von Paywall Artikeln gegen das Urheberrecht verstößt, sollte jedem halbwegs geradeaus denkenden Menschen klar sein. Da spielt auch keine Rolle, ob das der Screenshot vom Screenshot vom Screenshot von Facebook ist….

Kommt auch auf den Saisonverlauf an, wann und wo Jicha belastungssteuernd eingreifen kann/will. Für Bilyk wäre es psychologisch fatal. Wallinius kann man besser verkaufen, dass seine Zeit kommt.

Und darauf, ob es evtl. weitere Verletzungen gibt, was ich nicht hoffe. Was Bilyk angeht, gebe ich dir Recht. Er hat lange gebraucht, um nach seinem Kreuzbandriss wieder reinzufinden und hat jetzt endlich wieder seinen Platz gefunden. Aber im Grunde ist das doch alles noch crystal gazing. Selbst, wenn Sagosen schon wieder davon spricht, dass er voll belasten kann und hofft, bei der WM dabei zu sein, so muss er erstmal tatsächlich wieder zu alter Stärke finden und dann auch die WM heil überstehen ohne Rezidivverletzung am Band....