Stimmt, Kiel in leichter Not.
Wer ist eigentlich der dünne Emil im Tor?
In "leichter" Not?
Stimmt, Kiel in leichter Not.
Wer ist eigentlich der dünne Emil im Tor?
In "leichter" Not?
Das werden harte 60 Minuten mit dem Hallensprecher in Nantes. Schade dass Mallwitz nicht noch kommentiert. Das wäre mein Traumduo.
Da gibt es statt Hallenheften vermutlich am Eingang Gesangsbücher. ![]()
dank Corona gibts es keine Rücklagen … aber die Ablöse ist Kaffeesatzleserei:
- gibt es eine Austtiegsklausel?
- wie hoch ist die Ablöse?
- kommt durch Landins Wechsel Geld in die Kasse?Fragen über Fragen … aber Hallgrimsson hat eine Menge Potential, und Matze weiß, wie mannTorhüter tunt …
Dass es keine Rücklagen geben soll, ist genauso Kaffeesatzleserei. Kiel ist laut eigenen Angaben ja mit einer schwarzen Null durch das stärkste Coronajahr gekommen. Und auch da: selbst wenn nicht, dann gibt es immer noch z.b. die Möglichkeit eines Darlehens. Ist vom Prinzip bis auf die Zinsen das gleiche: erst Geld irgendwo nehmen und danach wieder abzahlen bzw. ansparen. ![]()
..ich würde auch auf Halgrimsson tippen! Viel hängt an der Frage, ob die Landin-Ablöse nun üppig ausgefallen ist oder nicht;
Selbst, wenn nicht. Ich gehe davon aus, dass ein Club der Größe vom THW entsprechende Rücklage-Töpfe hat für den Notfall. Es kann immer mal sein, dass man durch Krankheit oder im worst case Todesfall (man denke an Quintana), kurzfristig reagieren muss. Da vermutlich außer vielleicht einem Wolff oder de Vargaz kein anderer das gleiche Gehalt bekommen würde, kann man diese Rücklage dann durch das eingesparte Gehalt wieder aufbauen.
Sergej Hernandez von Benfica ist nur bis Ende der Saison gebunden. Laut Handball-Planet sollen auch Weltklasse-Vereine an der spanischen Nr. 3 dran sein... https://www.handball-planet.com/sl-benfica-to-…-and-hernandez/
Danke. Welche anderen Top CL Vereine haben denn noch Bedarf für kommenden Sommer?
Welcher gute Torwart hat nicht noch Vertrag?
Bezogen auf den Transfermarkt kam die Bekanntgabe von Landins Abgang zur denkbar ungünstigsten Zeit, weil noch kurz vorher viel Bewegung drin war…
Vielleicht ist deine Wahrnehmung für den Moment auch negativer, weil Wetzlar als Team in dieser Saison generell noch nicht wirklich gezündet hat.
Klimpkes Auftritte in der Nationalmannschaft haben gezeigt, dass er Perspektive hat.
Hinsichtlich der Form ist Birlehm gerade stärker. Den werden die Löwen allerdings nicht gleich wieder ziehen lassen.
Tatsächlich hängt mein Gefühl nicht mit der aktuellen Tabellensituation zusammen. Das war letzte Saison auch schon so (wo der Name ja bereits auch schon diskutiert wurde), dass ich irgendwie immer hin- und hergerissen bin. Ich kann das leider auch nicht wirklich begründen. Irgendwie ein Schwanken zwischen "Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für den nächsten Schritt" und "eigentlich hätte er schon mal den nächsten Schritt machen müssen".
Birlehm ist stark, aber auch Rebmann. Ein wirklich eindeutiges Ranking finde ich aktuell super schwer.
Die Polizei ist ja auch keine Sportförderkompanie wie das, was der Bund für Spitzenathleten aufrecht erhält.
Jein, es gibt grundsätzlich ein solches Modell auch bei der Polizei, alledings im mittleren Dienst und ich meine auch nur für Kaderathleten. Ich vermute aber, dass das Modell fast ausschließlich im Bereich der Individualsportarten Anwendung findet, weil man das Training in die zur Verfügung gestellte Zeit legen kann und nicht die Ausbildung um fixe Trainingstermine herum legen muss.
Ich kann mir zu Klimpke irgendwie keine feste Meinung bilden. Er ist ohne Frage ein sehr guter Torhüter, aber ich habe den Eindruck, dass ein Andreas Wolff damals bei seinem Wechsel von Kiel zu Wetzlar irgendwie schon "weiter war.
Warum?
Weil die Polizei SH Partner/Sponsor des THW ist und der THW regelmäßig Werbekampagnen für die Ausbildung bei der Polizei macht.
Ja, an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Altenholz, in dem KN-Artikel stand aber meiner Erinnerung nach was von "Uni" ( ≠ FH).
Das ist doch gängiger Sprech, um einfach auszudrücken, dass eine akademische Ausbildung gemeint ist. Quasi wie man auch von ‚Tesafilm‘ spricht, selbst wenn das Klebeband von einer anderen Marke gemeint ist. Bei uns wurde auch immer von ‚Ich hab Uni‘ gesprochen.
In den KN stand was von einem dualen Studium und dass er THW-Training und Uni unter einen Hut bringen muss. Das passt nicht zu einer Polizeiausbildung.
Na klar. Die Ausbildung findet ja an Fachhochschulen hat. Ich meine, ab gehobenem Dienst.
Ablöse... So wie sich das bei Landins Wechsel angehört hat, war die festgeschriebene Ablöse nicht besonders hoch.
ich glaube, die wird schon ausreichend hoch gewesen sein, um einen Nielsen abzulösen, zumal ja bei einem geringeren Gehalt die Einsparungen ebenfalls zur Ablöse verwendet werden können.
Den würde ich sehr gern in der Liga sehen und Kiel wäre finanziell wohl am ehesten der Verein der HBL der das wuppen könnte. Aber das wäre bestimmt auch für den THW eine ordentliche finanzielle Belastung.
Er wird wohl nicht mehr kosten als Landin.
Es gibt aber die Aussage von Kretzschmar, dass Lindberg so lange bleiben darf bis er den Rekord von Yoon gebrochen hat.
Wenn Kretzsche da jetzt schon nichts mehr von wissen will, dann macht ihn das an der Stelle nicht glaubwürdiger.
Streng genommen sind es aber 2 Dinge, wenn Lindberg bis Saisonende Yoon überholt, dann würde K73 auch nicht wortbrüchig werden, weil kein Widerspruch zu seiner Aussage besteht. Wenn Lindberg den Rekord aber nicht schaffen sollte, gibt es schon ein Problem.
98 Tore in 26 Spielen.... ich glaube, die Diskussion um Yoon ist einfach überflüssig. Den überholt er sowieso.
Wenn ein Beteiligter so enttäuscht ist, dass er (ungewöhnlich für seine Person) die Kommunikation in der Öffentlichkeit kritisiert, ist das schon unglücklich gelaufen, finde ich. Das alleine impliziert ja keinesfalls, dass ich auf der Seite des einen oder anderen bin und ich kann die Planungen des Klubs auch nachvollziehen. Aber die Enttäuschung über die Art und Weise von Hans auch. Denn in der ganzen Zeit ist er einer der wenigen Spieler dort gewesen, die wirklich konstant waren und hat der Mannschaft oft den A… gerettet.
Aber genau über die Art und Weise wissen wir ja nichts. Er sagt, man hätte über eine Verlängerung gesprochen. Kretzsche sagt, hätte man nicht. Wenn du sagst , du kannst die Enttäuschung über die Art und Weise nachvollziehen, dann nimmst du also, Lindberg sagt die Wahrheit und Kretzsche lügt. Kommunikation findet halt nicht nur auf der Sachebene statt und wenn zwei Menschen Dinge unterschiedlich meinen/verstehen, geht das halt mal schief.
Das Trikot des blonden Hans' wurde doch schon zu Saisonbeginn an die Decke der Max Schmeling Halle gezogen. Wenn das mal keine selberfüllende Prophezeiung war.
Warum eigentlich? War das nicht neulich auch bei einem anderen Verein auch so? Ich finde das irgendwie merkwürdig.
Gerade gesehen, dass HWN auch einen Artikel dazu rausgebracht hatte gestern. SK dementiert dort (erwartungsgemäß), dass man konkret geworden sei bzgl. Verlängerung.
Es geht um die Kommunikation. Und das ist ja auch ungünstig verlaufen.
Das kann keiner von uns beurteilen, denke ich.