Respekt, dass der THW sich nach einer solche Klatsche ans Mikro stellt. Die Eier hat nicht jeder. Super faires Statement von Dule.
Beiträge von Madel83
-
-
So, Flensburg mit dem erwarteten Pflichtsieg, auch in der Höhe völlig verdient. Kiel hat jetzt 3/4 schweren Auswärtsspielen weg und weiterhin alles in der eigenen Hand.
-
Finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm (Also nicht weil ich Flensburg Fan bin). Aber das sieht ja jeder anders.
Noch schlimmer ist, dass da gerade ein Zuschauer den Hitlergruß gemacht hat. Unfassbar!
-
Bei einem solch guten Spiel kann man ja auch mal getrost das eigene Team feiern und nicht nur den Gegner beleidigen.
Was erwartest du? Laut Kommentatoren hat doch die komplette eine Tribüne schon vor Anpfiff ‚Scheiss THW‘ skandiert.
-
Korrekt! Auch da in allen Mannschaftsteilen einfach schwach! Da war der Akku noch nicht ganz so leer!
Der Kader aber auch nicht viel fitter/voller.
-
Das Ding ist durch. Abhaken und auf den Pokal konzentrieren. Man hat nach wie vor alles in der eigenen Hand.
-
ich gehe davon aus,
dass das spiel erst in den letzten 5 minuten entschieden wird-
hz1 sg absolut top-
anfang hz 2 thw zumindest verbessert
Aber auch nur in den ersten 90 Sekunden.
-
-
Überraschend lediglich die Höhe, aber nicht, dass FL führt. Die werden die Punkte zu Hause behalten. Kiel nahezu phlegmatisch.
-
Laut Kretzsche ist es ein Pflichtsieg für Flensburg.
Ist es ja auch. Für seine Füchse, die in Gummersbach mit 4 zurückliegen, aber auch.
-
Sinngemäß, dass zB ein Thomas Müller immer bereit sei für die Nationalmannschaft und es eine Frage der Ehre ist, für die Nationalmannschaft zu spielen und solche Gründe der Absage nicht nachzuvollziehen wären.
Autsch. Der vergleicht ernsthaft Fußball und Habdball? Wo die Spieler jedes Jahr ein internationales Turnier haben und dadurch eh schon wenig Urlaub? Sollte doch seinen Sommerurlaub für die OP nehmen, ist ja schließlich eine Ehre, für die NM zu spielen….

-
Die Kritik von Kromer an Wiede, der wegen einer Kiefer-OP auf die WM verzichten wird, ist auch vollends überflüssig.

Was hat er denn gesagt?
-
Selbstgemachte Kartoffel-Chips
Kartoffeln in dünne Schreiben schneiden, Salz und Pfeffer mischen, dazu noch die Geschmackrichtung, also Paprika, Rosmarin etc, die Scheiben mit der Gewürzmischung bestreuen, auf ein Backblech legen und ab in den Ofen. Je länger im Ofen desto krosser und einmal wenden nicht vergessen.
Besser und gesünder als jedes gekaufte Fertigprodukt.
Ganz ohne Fett? Werden die trotzdem richtig knusprig?
-
-
Im kleinen Derby der "Farmteams" DHK Flensborg gegen den TSV Altenholz gewinnt der DHK sensationell mit 29:27. Malte Voigt bei Altenholz mit Roter Karte.
Der erste Derbysieg am We geht also schon mal an Flensburg.
Und 3..2..1... Zeitzi ,bitte...
Wie kann der ‚erste Derbysieg am Wochenende’ an Flensburg gehen, wenn das Wochenende noch nicht mal begonnen hat?
-
-
-
An Bratkartoffeln kommt mir nur Butterschmalz.
Persönlich liebe ich am meisten roast potatoes. Dazu mittelgroße Kartoffeln halbieren, in kaltes Wasser, aufkochen u d ca. 5min kochen. Abseihen und in einem Sieb ausdampfen lassen. Ofen auf 200° heizen, ordentlich Butterschmalz oder Gänseschmalz im Topf zerlassen, Kartoffeln zugeben, Deckel drauf und ganz vorsichtig etwas schütteln, so dass die Kartoffeln außen leicht ‚angematscht‘ werden. Nach Geschmack würzen, alles ohne Backpapier aufs Blech und backen, bis die Kartoffeln richtig kross sind.
-
Alles anzeigen
Quensted, Gerrad, Wallinius, Sunnefeldt…
Johansson und Skipagøtu sind zwei Beispiele die ich sogar explizit gelobt hatte, weil ich sie für herausragend halte (auch wenn ich glaube Skipagøtu wird sich in Kiel schwertun, mit seiner Art zu spielen)
Es gab auch Spieler wie Horak etc die ich nicht für herausragend halte, die aber grundsätzlich Qualitäten einbringen können, die für bestimmte Aufgaben helfen.
Wenn Johansson, Skipagøtu (noch keine Minute für Kiel gespielt) und Sagosen (würde man ihn angesichts des finanziellen Volumens und seiner Leistung die am Ende doch deutlich unter der des überragenden PSG Sagosens lag, noch mal holen - bzw hat er wirklich die (astronomisch hohen) Erwartungen erfüllt) unterm Strich als absolute Top Qualität stehen und auf der anderen Seite viel Durchschnitt wie Quenstedt, Horak, Sunnefeldt, Mrkva, Överby, Wallinius, Gerrad, Zerbe…
dann ist das nicht die beste Bilanz und sportlich aus meiner Sicht nicht vielversprechend, zumal man als Verein auch nicht wirklich in der Lage zu sein scheint, Spieler nachhaltig zu Topspielern zu entwickeln, sondern eher auf Verschleiß gefahren wird und Spieler abbauen.
Und Landin eine Ausstiegsklausel zu geben und dann zu bekunden man sei “schon überrascht” , dass Landin davon gebrauch macht (nach - oh Wunder - 11 Jahren im Ausland, da war doch was!?) und dann Gerard mit 1 Jahresvertrag als Übergangslösung zu präsentieren,
ist schon offensichtlich Missmanagement.
Die Beurteilung der Perspektive mag jeder anders sehen, dass ich den Verein als ziemlich marode ansehe dürfte jeder unschwer erkennen können, aber wir werden sehen wie es kommt…
Sunnefeldt kam als Übergangslösung für Bilyk, als dieser sich das Kreuzband gerissen hat. Es ist eher ungewöhnlich, dass man als Intereimslösung einen Weltklassespieler bekommt, es sei denn der Verein meldet wie Hamburg oder Kopenhagen gerade Insolvenz an und spuckt jede Menge Spitzenspieler auf den Markt. Overby/Horak waren/sind letztlich ein Back Up zum Duo Wiencek/Pekeler. Es ist doch utopisch, drei absolute Weltklassespieler auf einer Position zu haben.
Spieler, die bislang wenig bis gar nicht für den Verein gespielt haben, schon bzw. schon im Voraus als Durchschnitt zu betiteln, finde ich befremdlich.
Was Landin angeht, was wäre denn die Lösung gewesen? Ohne Zustimmung zu dieser Ausstiegsklausel hätte er wohl kaum seinen Vertrag so lange verlängert. Dann wäre er entweder früher schon nach Aalborg gegangen oder hätte nur für ein oder zwei Jahre verlängert. Dann wäre die Situation aber die gleiche gewesen wie aktuell, bzw. im worst case hätte man vielleicht sogar erst um diese Zeit endgültig gewusst, dass er geht und noch weniger Spielraum gehabt.
Ich persönlich verstehe bei den Entscheidungen der letzten Jahre noch am wenigsten die Verlängerung von Ehrig.
Darüber hinaus wiederhole ich noch mal die Frage: du sprachst auch von Entscheidungen nicht-personeller Natur. Welche meinst du da? Darauf bist du bisher weiter nicht eingegangen.
-
Alles anzeigen
onehitwonder
wie konnte denn der thw unter szilagy die gewonnenen titel überhaupt holen-
oder
haben sie die "trotz" ihm geholt- wobei er da doch durchaus anteil am personal hatte-
oder
sind die anderen manager einfach noch schlechter und bekommen noch weniger auf den schirm ?
Da kommt bestimmt gleich die Antwort, dass das alles noch die Nachwehen von der Ära Storm/Gislasson sind...