Beiträge von Madel83

Also ich brauche das nicht. :hi:Aber wenn man nicht auf der Hut ist und es läuft dazu vielleicht noch unglücklich, kann es immer schief gehen.

DU vielleicht nicht. Wobei... diese Niederlagen der "ganz Großen" gegen die "ganz Kleinen" waren nie in einem Jahr. Von daher habt ihr ja vielleicht diese Saison noch Glück. ;)

Der SCM war in der Vergangenheit schon oft genug der Depp, indem die Spiele gegen die Großen gewonnen und die vermeintlich Kleinen verloren wurden. Nicht umsonst wurde man Jahre lang teilweise trotz einiges an Majestätsabstand "nur" Dritter.

Wobei Magdeburg in den letzten Jahren noch der Abstiegskandidat fehlt. ;) Bei FL waren es die Eulen, bei KI Lübbecke, bei B jetzt Minden. Alles jeweils Heimsiege. Muss MD nicht noch nach Hamm? ;)

Natürlich, mit dem Kader muss es der Anspruch sein, um alle Titel zu spielen, das wird ja auch immer klar gesagt. Aber es ist eben auch kein Weltuntergang (mehr), wenn man halt Titel xy nicht holt.

Ja, der heutige Spieltag. Da wacht man vor ner Stunde auf, guckt auf Instagram und muss sich erstmal die Äuglein reiben. Stand heute ist damit wieder, dass es 4-5 Teams quasi selbst in der Hand haben, Meister zu werden.

Freundschaft!

Das ist interessant zu hören. Der THW war mal unangefochten die Nummer eins im Online-Bereich.

Das sind die immer noch, wenn man sich die Follower Zahlen anguckt. Das ‚semi-gut‘ bezog sich auf das Engagement beim Bewerben solcher Abstimmungen.

Stimmt allerdings. Aber ich bemerke, die Dame ist noch etwas angesäuert. Verständlich.

Aber dann sage ich es anders. Wurden die damals ohne Leistungsdelle ersetzt? Ich weiß es jetzt echt nicht mehr. Jedenfalls scheint die Konkurrenz im eigenen Lande größer zu werden und der THW hat vielleicht nicht mehr (wie die Bayern) das Abo auf die Meisterschaft.

Nö, ich bin überhaupt nicht angesäuert. Nur oft sarkastisch. Und dass die Zeiten der Serienmeisterschaft vorbei sind, weiß jeder, auch in Kiel. Es wird aber gerne von Fans anderer Teams unterstellt, dass das weiterhin die Denke sei.

Klasse Sieg von Lemgo !! Kiel diese Saison sehr dürftig, wenn man den Europapokal mit betrachtet und den Anspruch und Kader von Kiel sich anguckt. Mal sehen wie lange Jicha noch machen darf.

In der CL deutlich schlechter als letzte Saison, aber nur als Randnotiz: letzte Saison stand man in der Liga letzte Saison nach 9 ST schon bei 6 Minuspunkten. In Summe also weder besser noch schlechter als letzte Saison.

Ist er nicht, zumindest nicht in der HBL. Wiegert zB hat sich über die Youngsters hochgearbeitet, Siewert war mit Essen in Liga 2 erfolgreich, Jansen hat sein Team aus Liga 3 in die HBL zurückgeführt. Erstmal deutlich weniger Rampenlicht zu Beginn und Zeit, selbst als Hauptübungsleiter zu reifen.

Warum sollte Sprenger kein Typ für die BuLi sein? Zunächst mal, hat Sprenger auch den Weg über den Nachwuchs genommen, bevor er Co wurde. Und ein Jicha ist bspw. auch direkt vom Spieler zum Co zum Head geworden, ohne den Weg über die Jugend. Bei Sprengi frage ich mich eher, ob er das möchte. Er ist ja eher medienscheu, aber als HC sitzt du halt 2x die Woche in der PK, bist derjenige, den Sky usw vor der Kamera haben wollen.

Medial ist da ja noch nichts zu lesen. Einzig HBL Transfer news verbreitet die Info hier und ob dieser User Journalist ist, ist die Frage aller Fragen 😅

Ich schrieb auch nichts von Presse o.ä. Es gibt sogenannte ‚Soziale Medien‘, die der Vernetzung und dem Austausch dienen. Auch, wenn Foren am Aussterben sind, stellen diese im weiteren Sinne den Vorreiter der Sozialen Medien dar. Im Übrigen beziehe ich mich auch nicht ausschließlich auf Reinkind, sondern auch die Berichterstattung von der Blöd Zeitung, die den Namen Sprenger mit Leipzig in Verbindung gebracht.

Dass Reinkind bei Kolstad auf dem Wunschzettel stand, überrascht nicht. Erstaunlich, dass er es angeblich plötzlich so eilig haben soll. Letztes Jahr im Zuge des Sagosen-Wechsel hatte er sich bei Sky mal dahingehend geäußert, dass das für ihn aktuell kein Thema sei. Aber plötzliche Sinneswandel kennen wir ja nun. Vielleicht treten ja demnächst ganz plötzlich ‚familiäre Gründe’ auf. Ich hoffe allerdings sehr, dass der THW hier auf einer Vertragserfüllung besteht. Insgesamt ist mir das gerade schon wieder zu viel mediale Unruhe, die aufgewirbelt wird….

Danke für das Update. Das mit Magnus ist echt Mist. Und Ironie des Schicksals, dass das ausgerechnet beim Zusammenprall mit Lindberg entstand, der vor einigen selbst eine schwere innere Verletzung (Nierenriss) hatte….

Man wird das Thema nur wegkriegen, wenn man bei der WM nen vernünftigen Mittelblock stellt.

Wiencek ist durch, der ist verabschiedet worden. Der wird keinen Rücktritt vom Rücktritt machen.

Bei Pekeler denke ich, dass wir nächstes Jahr irgendwann zwischen Saisonbeginn und erster Länderspielpause bzgl. Pekeler Bescheid wissen werden. Das Thema wird hochkommen und entweder er steht wieder zur Verfügung, dann gibt es rechtzeitig vorm ersten Break eine freudige Comeback Meldung. Oder er ist irgendwann so genervt von der Diskussion, dass ihm irgendwann im Post-Match Interview mit Jens Westen die Hutschnur platzt, wenn dieser ihn 5 Minuten lang nervt, und er in seiner typischen Art ein für alle mal Klarheit schafft...

Auf Facebook wurde es schon beworben. Da ist übrigens auch noch ein Johansson-Highlight-Video von gestern. Der THW versucht zuletzt ja schon verstärkt die sozialen Medien zu bespielen (auch Twitter, Twitch, Insta, tiktok...).

Im Vergleich zu anderen Vereinen würde ich mir einen ausführlicheren Podcast wünschen, so wie die SG zum Beispiel. Den Podcast von den KN fand ich in der zweiten Folge vom Informationsgehalt recht dünn und der von RadioBOB wirkt zuletzt auch sehr stark verkürzt...

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es gar nicht beworben wurde. Es wurde schon gepostet, aber eben nicht in der Penetranz, wie ich es teilweise von anderen Abstimmungen kenne, wo dann jeden zweiten Tag ein Reminder in der Story gepostet wird.

Der THW bespielt die sozialen Medien schon lange, hatte aber den Fokus immer auf fb und ig. Tiktok und Twitch sind halt neu hinzugekommen.

Der THW Podcast ist halt "typisch norddeutsch": eher kühl/zurückhaltend. Ich weiß, dass viele ihn nicht mögen, aber ich finde Kevin Gerwin als Host im RNL Podcast zum Beispiel hervorragend. Vielleicht manchmal etwas zu sehr den blau-gelben Blick, aber eben mit der nötigen Lockerheit, ohne dabei irgendwie zu weit abzuschweifen. Marketingtechnisch sind für mich die RNL nach wie vor der Spitzenreiter der Liga.

Ich persönlich gebe auf diese Abstimmungen nix mehr, vor allem die bei Sky.

Bei den HBL Votings sind die THW Fans eh meist klick-faul, dazu kommt, dass diese Abstimmungen üblicherweise von den Vereinen auf Social Media beworben werden. Da ist der THW auch eher so semi-gut dabei.

Jo, fand ich schon bemerkenswert für´n sonst oft beliebäugeltes Operettenpublikum. War´n die vorher noch zur Probe bei Rammstein oder haben sie schon für die Tour 23 geübt?

Nee nee, die waren zur Einstimmung kollektiv auf'm WOA. Rammstein ist ja nur Schauspielerei, da hat man es im Theater dann wirklich bequemer. :lol:

Ich habe den Stream über DAZN auf Apple (da lief er problemlos) gesehen und da kam´s rüber. Meine Frau flüchtete aus der Stube, weil ich wegen dem Gekreische kurz vorm durchdrehen war. Irgendwann bekam ich dann mit, dass sie wohl nonstop THW geschrien haben. Akustisch war das aber mehr Gekreische als verständlich:hi:, aber eben laut, nervend und dauerhaft. Also ich wäre nach so´n Einsatz garantiert heiser geworden.

Dazu noch bei der Anzahl der Tore das ständige "Hej, xy, hej." Tatsächlich war froh, dass ich gut GeloRevoice versorgt war. :lol:

Ja, es war dieses mal quasi ein THW-Klangteppich, aber mir persönlich ist das lieber als dieses langsame Geklatsche ohne Rufe in der Abwehr. Die Halle hat die Trommler gestern gekonnt ignoriert und überstimmt.