Beiträge von Madel83

Wenn sie Meister sind und dann Sagosen/Röd und Co im Kader haben, werden sie CL spielen. Die EHF veröffentlich schließlich kein Ranking wie sie die eigenen Kriterien wirklich bewerten, wir bekommen nur das Ergebnis. Ich würde wie ich schon woanders schrieb sogar bei einer Vizemeisterschaft nicht unbedingt damit rechnen das sie nicht CL spielen.

20% je der 5 Kriterien. Darunter Zuschauerzahlen und Erfolge in vorherigen Wettbewerben. Bei Vizemeister haben sie keinen Platz.

Wollen die eigentlich stumpf ALLE Norweger verpflichten? Rød ist fix, Reinkind wird gehandelt, Tønnesen wird gehandelt...

Nee, nur die Nationalspieler. Beregerud und Gullerud sind ebenfalls schon da, Soegard und Sagosen kommen. Was ist mit Gulliksen? 25 dann Barthold und Sully?

Aus Sicht des Hauptsponsors im Grunde ein cleverer Schachzug. Hast du eine nahezu identische Truppe von Topspielern sowohl im Verein als auch in der NM, erhöhst du deine Chancen auf Titel -und damit höhere Bekanntheit- gleich zweimal.

Ernstgemeinte Frage: sind Kretzsche & Bobbi jemals zurückgerudert bei einer wichtigen Entscheidung? Wenn sie jetzt wieder Lindberg ansprächen, würde ihn das in die Entscheider-Position und an den längeren Hebel bringen. Und ich kann mir bei den beiden erstgenannten irgendwie nicht vorstellen, dass sie das mögen, das wäre ja gewissermaßen ein Gesichtsverlust.

Da stimme ich in allen Punkten zu. Vielleicht gibt es auch noch eine Anschlussverwendung für ihn... Als im Löwenthread die Frage nach dem Sportlichen Leiter aufkam, habe ich mich gefragt, wie diese Aufgaben beim THW verteilt sind. Oder ist Viktor so ein Handballnerd, dass er neben der Geschäftsführung diesen Part auch komplett übernimmt, wenn er nicht gerade mit der Mannschaft auf Auswärtsfahrt ist?

Bei Weinhold denke ich persönlich, den wird es nach der aktiven Karriere wieder gen Süden ziehen.

Der THW Kiel ist halt für die absoluten Topspieler Ü25 , im Gegensatz zu früher , nicht mehr die erste Wahl .

Da helfen auch keine Ablösesummen etc. !

Wage zu behaupten, dass Gidsel nach Ablauf seines Vertrages als Nachfolger von Weinhold verpflichtet wird :saint:

Träumen darf man ja ...

Ersteres steht im Grunde bereits an mehreren Stellen weiter oben, es ging im Folgenden vielmehr um die Gründe.

Unabhängig von Gidsel oder jedem anderen Spieler kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Weinhold noch zwei Jahre macht.

Bukarest, Budapest und Montpellier sehe ich da ehrlich gesagt nicht als Mitbewerber im Spitzensegment, sondern Barcelona, Paris, Aalborg, Kielce und evtl. noch Veszprem und (finanziell betrachtet, sportlich ist abzuwarten) Kolstad. Der Hauptanreiz für einen Spieler aus dem Ausland, nach Deutschland zu wechseln, ist doch immer noch die Stärke der Liga und das ist ein Grund, der auf intrinsischer Motivation begründet ist. Diesen Willen musst du in dir haben, den kann man nicht argumentativ verkaufen.

Das war ja meine Frage an die, die näher dran sind. Hat die neue Transferstrategie etwas mit weniger Geld zu tun, ist es ein bewusster Paradigmenwechsel und wie verhält es sich auf der TW-Position. Hätte man im Zweifel das Geld, die Wunschpersonalie zum selbst gewählten frühestmöglichen Zeitpunkt zu verpflichten, auch wenn sie eine hohe Ablöse kostet.

Das wird sicherlich was mit Geld zu tun haben. Aber das muss man eben im Gesamtkontext des internationalen Marktes betrachten. Wenn die Budgets etwa gleich bleiben, aber die im Ausland gezahlten Gehälter höher sind, hast du eben keine Argumente mehr, Spieler zu holen. Ich meine, dass es im Zuge des Sagosen Wechsels schon hieß, das wäre mithilfe von Sponsoren realisiert worden. Und selbst wenn man bereit wäre, Geld für einen Spieler auf den Tisch zu legen, so muss dieser es ja wollen. Außer monetären Argumenten gibt es da nämlich nichts, was der THW vorbringen kann.

Bei welchem, zumindest HBL-Spiel, hat denn der THW nicht den Druck des Gewinnenmüssens? Das haben sie sich über Jahre erarbeitet, das war bislang immer ihr Selbstverständnis und sollte Jicha diese Aussage tatsächlich so getätigt haben, kratzt er gewaltig am eigenen Mantra.

Im Interview nach dem Spiel sagte ein Spieler (ich glaube es war Wiencek), angesprochen auf diese Aussage mit einem Zwinkern sinngemäß sowas wie "Ich weiß nicht, was er euch erzählt hat, aber was in der Kabine besprochen wurde, ist ja noch mal was anderes." Kann mir nicht vorstellen, dass er das da ebenfalls so kommuniziert hat.

Momentan halt nur gegen Flensburg verloren auswärts. Das ist im Grunde zu 100% im Soll. "Wir" und damit dürfte ich alle Fans der Konkurrenz mitmeinen können jetzt echt alle nur drauf hoffen das ihr mal ausrutscht. Letztes Jahr ist das auch nicht passiert.

So, wie die Konkurrenz letztes Jahr performed hat, wäre es mit "mal" letzte Saison aber nicht getan gewesen. Rechnerisch hätten sie mindestens noch dreimal ausrutschen müssen....

Wäre als alternder Rückkehrer sicher eine Option. Da kannst du auch gleich den Lindberg holen. :unschuldig:

Da könnte man auch direkt das Jogi-Modell aufziehen: Familie bleibt in Berlin, ein/zwei Trainingseinheiten weniger für ihn, so dass er nach Hause kann. Mannschaftsdienlich ist er und wenn's mal keinen Einsatz gibt, ruft auch nicht gleicher der Flieger in die Staaten... :cool: