Also, dass die Vereine alle kein Geld sch***, wissen wir alle. Ich hatte schon mal vor längerer Zeit geschrieben: ich denke, Kiel und Flensburg müssen ihre Kaderplanungen so aufstellen, dass man ohne CL Teilnahme ein tragbares finanzielles Gerüst hat. Hier sind meiner Meinung nach B und MD insoweit im Vorteil, als dass deren Planungen bislang nie auf einer CL Teilnahme beruhten und man sich nicht groß umstellen muss. Alles, was aktuell und zukünftig an Mehreinnahmen generiert wird, kann gezielt genutzt werden, um vereinzelt Ablöse oder höhere Gehälter zu realisieren. Wenn aber das gesamte Konstrukt die CL fest einkalkuliert, wird es schwierig. Aktuell mag das Risiko, ein zweites Jahr in Folge die CL zu verpassen, in Flensburg leicht höher sein, aber auch Kiel hat dieses Risiko, da die Spitze so eng beisammen ist mit 4-5 Teams.
Beiträge von Madel83
-
-
...die nennt man dann auch "verwarnungsgeld"....
Nö. Es gibt da zwischen ‚Verwarnungsgeld‘ und ‚Bußgeldbescheid mit Punkt‘ auch noch ‚Bußgeldbescheid ohne Punkt‘. Gerade letzte Woche selber so ein Ding bezahlt.
-
Ich glaube die hat doch schon vor einiger Zeit verletzt ihre Karriere beendet.

Ja, sie hatte sich direkt vor Corona verletzt und ist dann ziemlich nahtlos in die Schwangerschafts-/Babypause übergegangen. Aufgrund ihres Alters war damit eigentlich klar, dass es das war.
-
Wenn man seine Dauerkarte von der Besetzung der Torwartposition abhängig macht, sollte man die vielleicht wirklich besser abgeben. Kiel kann sich ja keine Torhüter aus den Rippen schnitzen. Ich könnte mir vorstellen, dass Appel für das eine Jahr kommt, aber selber evtl. schon einen Anschlussverein hat.
-
Vielleicht wird einfach auch nur umstrukturiert und eine neue Stelle geschaffen? Ist in anderen Vereinen ja auch nicht in Personalunion besetzt.
-
Das kann man nicht pauschalisieren.
Mag ja für dich zutreffen.
Für mich wäre Barca nicht am Attraktivsten.
Mag keine Großstädte mit solchen Temperaturen.
Aktuell wäre es Kolstad/Trondheim bei mir.
Deswegen hat er ja auch nicht pauschalisiert, sondern geschrieben, dass es "in seinen Augen" so ist.
Ich gehe bei der Aussage bzgl. Barcelona mit. Für mich käme noch die bessere Infrastruktur in Barcelona als Pluspunkt hinzu. In Trondheim kannste ausser Angeln und Kajakfahren doch nix machen und brauchst ewig, bis man mal wo ist, wo was los ist.
-
Hey, Habe was neues gehört. Appelgren ist der Favorit bei Kiel der neue Torhüter zu werden, aber auch nur da man sich momentan noch nicht mit Buric Einigen konnte. Kiel will unbedingt buric. Minden will Preuß per sofort Transfer holen.
Das mit Buric wurde eben auch von HL veröffentlicht.
Mich würde aber mal interessieren: wie passt deine Aussage bzgl. Reinkind dazu, dass Szilagyi sagte, er wäre positiv, was eine Verlängerung angeht...?
-
Welcome back und danke für die Erklärung, was los war. Darauf erstmal ein eine Runde
für alle. -
Ach so, na klar, 1 Saison mal für den THW spielen, alles erreicht im Leben, Rücktritt, glücklicher Lebensabend mit 36.
Vielleicht hat er auch schon einen Anschlussvertrag für 24 und muss nur eine Saison ‚überbrücken‘?
-
Bei mir war´s das letzte Mal vor 22 Jahren im verflixten Siebten. Da hatte ne Woche durch den Wind nicht gereicht. Es waren eher 2 Dutzend Wochen, wo Jack, Jim und Johnnie meine billigen Begleiter in sämtlichen Bar´s waren. Seitdem hab ich Fettleber.
Ach Obo. Die Fettleber hast du doch eher vom dauerhaften Schwarzbierkonsum.
Das halbe Jahr macht doch den Kohl (oder die Leber) nicht fett. -
Mit der Verlängerung von Zarabec hätte man einen 17er Kader. Ich glaube nicht, dass es so sinnvoll wäre, Positionen überzubesetzen.
-
Das ist doch alles Machullas Privatsache und die Diskussion hier finde ich ziemlich unwürdig. Keiner kennt wohl die Beteiligten persönlich und selbst wenn, gehört es nicht hier ins Forum. Ob es einen Einfluss auf ihn hat - kann sein, aber auch definitiv Spekulation.
Dann sollte man so etwas aber schlichtweg nicht als Thema eröffnen, indem man es als Begründung heranzieht. Wenn man nicht in der Lage ist, eventuelle private Probleme vor der Büro- bzw. Kabinentür zu lassen, sollte man sich professionelle Hilfe suchen. In FL sitzt man da doch an der Quelle mit Svan, der als Mentalcoach sicher entsprechend unterstützen kann.
-
Sorry, aber….: Meine Güte, bist Du schwer von Begriff!!!! Andere Menschen haben Kinder!!!!! Und auch wenn der Partner vielleicht schnell vergessen ist, die Kinder sind es in der Regel nicht!
Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Aber jeder nach seinem Intellekt….
Ja, mag sein, dass er Kinder hat. Die Tochter ist mittlerweile erwachsen und der Sohn im fortgeschrittenen Teenie-Alter. Da ist man kognitiv in der Lage, die Trennung der Eltern zu erfassen, sogar schon eventuelle Spannungen vorher und zu erkennen, dass eine Trennung manchmal einfach besser ist. Da scheinst du aber nicht mitreden zu können mangels Erfahrung aus deiner eigenen Jugend.
-
Es gibt da auch noch Menschen, deren Verbindung/Abhängigkeit nicht durch einen Ring symbolisiert wird. Menschen, die beim Scheitern einer Beziehung mit dran hängen. Und die dadurch vielleicht sogar 1000km weit weg ziehen (müssen).
Das lässt auch Verliebte nicht kalt.
Natürlich. Jahrelang getragen und plötzlich nicht mehr… Jeder von uns hat wohl schon mal ne schlimme Trennung erlebt und hat trotzdem weiter funktioniert. Dann ist man mal ne Woche bisschen durch den Wind und gut ist. Das sind alles erwachsene Menschen. Für mich ist das einfach eine herbeigezogene Ausrede.
-
Weinhold ✔️
Reinkind wird dann bald folgen.
„Harald hat sich bei uns sehr gut entwickelt. Das passt. Da ist kein mega Zeitdruck dahinter, aber ich habe ein gutes Gefühl“, sagt Geschäftsführer Viktor Szilagyi über die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit dem Norweger.Ich glaube immer noch nicht dran, dass er bis 27 verlängert hat, wie behauptet.
-
Gewagte Aussage. Die Konsequenzen aus dieser Änderung sind erst seit kurzer Zeit endgültig und das tut schon aus relativer Ferne weh.
Also, den Ehering abzunehmen ist schon etwas sehr endgültiges. Alles weitere nur noch Papierkram. Und den trägt er schon ewig nicht mehr.
-
Gewagte These, von seiner privaten Situation aufs berufliche zu schließen, zumal sich die Änderungen ja nicht erst gestern ergeben haben.
-
Puh, dann wird man 24 wohl gleich 2 neue RR brauchen. Das ist schon ein Brett auf dem Niveau.
-
Auf 4K soll angehoben werden. https://twitter.com/pawelpapaj/sta…0981633/photo/1
Oha, wusste gar nicht, dass die Halle in Kielce so klein ist. Das mit dem Zustellen von Plätzen kannste aber auch nur im Ausland machen….
-
Gut für Ungarn kann ich da genauso wenig sprechen. Für Kielce ist das keine an sich auch keine Option, da dem Verein die Halle nicht gehört, sondern dem städtischen Unternehmen Mosir. Man ist im Prinzip nur Mieter. Was sich eventuell langfristig auch zu einem Problem entwickeln kann in Hinsicht der zur kommenden Saison (23/24) erwarteten Anhebungen der minimalen Festinstallierten Sitzplätze seitens der EHF. Dies wird nur durch extra Bestuhlung erfüllt. So viel mir bekannt ist, gibt es in Europa weiter Vereine die diesen Standard noch nicht erfüllen. Kann mir aber kaum vorstellen das die EHF da zurück steckt.
Zu ersterem: Mieter ist man hierzulande ja auch, aber oft sponsorn die Namensgeber ja auch das Home Team gleich mit. Siehe Flensburg, Magdeburg, Lemgo, Kiel als Beispiel.
Auf wieviel Plätze soll den angehoben werden? Aktuell liegt das glaube ich bei 2 oder 2,5k? Das werden die meisten Hallen wohl erfüllen.