Beiträge von Madel83

Ja, das sieht man selten. So gut wie keine technischen Fehler auf beiden Seiten.

Nantes holt den völlig verdienten Auswärtssieg. Ich muss sagen, das war ein ziemlich beeindruckender Auftritt.

Absolut. Das war zurecht das MOTW. Das Spiel scheint auch die EHF verwirrt zu haben, die weisen nämlich als Ergebnis 33:34 aus. Wollte gerade mal in den finalen Statistik-Report schauen....

In Japan sowieso nicht. Aber bei uns ist die Penetranz wirklich belastend. Vom DFB wurde erwartet, dass er einen Punktabzug riskiert. Für die gute Sache. Dann wären sie wenigstens als Helden zurück gekommen.

Ich frage mich irgendwie schon die ganze Zeit, was gewesen wäre, wenn die anderen Teams sich ebenfalls solidarisiert hätten. Also, wenn alle 4 Teams der entsprechenden Gruppen einfach ebenfalls die Binde getragen hätten (ja, bei einigen Teams natürlich eine komplett hypothetische Überlegung). Da hätte der Punktabzug ja keinen Einfluss mehr gehabt...

Ok, doof angestellt. Aber eine Absicht kann ich dahinter nicht erkennen. Das ist Quatsch!

Liebe Grüße an Argentinien! Wir leiden jetzt auch. Wird schwer werden, in die nächste Runde zu kommen.

Ich werde meinen Beitrag das nächste Mal als Sarkasmus kennzeichnen, damit du ihn verstehst. ;) Natürlich war das keine Absicht.

Mal gucken, was gleich das Spiel gibt. Gewinnt Spanien, wovon ich ausgehe, müsste man am Sonntag gegen Spanien gewinnen, wenn man noch weiterkommen will.

REWE nutzt nur das Gesprächsthema als Werbung.

Wer weiß denn von den Schreibern hier, welche Statuten und Verpflichtungen für die Teilnahme an so einem Turnier vorher unterschrieben werden müssen?

Ich sag' mal so: Mag sein, dass in den Regularien steht, dass die von der FIFA gestellten Binden getragen werden müssen und dass die Teilnehmer das unterschrieben haben. Jedes gute Regelwerk führt aber auch auf, wie die Strafen für derartige Vergehen sind. Dass hier niemand weiß, was die konkreten Folgen wären, zeugt einfach nur von Willkür. Tatsächlich sind die meisten FIFA Binden-Slogans gar nicht so schlecht, auch wenn es letztlich nur Worte sind. Die Eröffnungs-/Finalbinden sind jedoch reinster Hohn.

REWE profitiert wirtschaftlich wohl deutlich weniger von dieser Maßnahme als der DFB und die anderen Verbände. Die sind letztlich vor den eigenen Dollars in den Augen eingeknickt.

Und ich habe oben schon geschrieben, das das erstmal nur für die Gruppenphase gilt... und dann schauen wir mal. Nach den Leistungen die L.L. in Potsdam zeigt ist der Abstand zu Kireev (seine bisherigen Spiele in Berlin) nicht allzu groß.

Du hast geschrieben, dass DU den festen Kaderplatz "erstmal" für die Gruppenphase siehst. Mein Kommentar bezog ich aber 428, da war nichts von Gruppenphase zu lesen.

Sollte es so kommen, wie hier skizziert (Buric zum THW ab 2023), wird Apfel ja seinerseits wieder zur spannenden Personalie. Wenn die Löwen ihre Verjüngungskur weiter voran treiben, d.h. auf Späth/Bierhelm setzen und Aalborg auch kein Thema mehr ist (Norsten), vielleicht ja dann SCM oder Flensburg (Møller/Appel wäre stark).

Insgesamt würde ich vermuten, dass der THW nur mit sehr, sehr großen Bauchschmerzen eine Ablöse innerhalb Schleswig-Holsteins überweisen würde, oder? Wie schön häufiger geschrieben, eigtl. zahlt kein Verein mehr Ablösen (einzige bekannte Ausnahmen Birlehm, Landin, Wallinius); selbst Barca & Veszprem nicht und auch Kolstad wartet geduldig auf seine Norweger. Vielleicht versucht der THW den Preis zu drücken, weil Flens keine Kohle hat ("wissen nicht, ob wir uns Buric leisten können") und mit dem Druckmittel Appel ('wenn ihr Buric nicht vorher gehen lasst, dann nehmen wir halt Appel fürn Jahr und ihr kriegt gar keine Ablöse).

Alles reine Spekulation. Vielleicht sitzt der Transfer-Newser ja gerad am Verhandlungstisch und meldet zeitnah fix :smokin:

edit: war offenbar zu langsam & hier ist alles schon weiter....

Ich glaube, die Beteiligten an solchen Transfers sind professionell genug, derartige Vorgänge unter sportlichen und wirtschaftlichen Abwägungen zu treffen. Da verursacht das Verschicken des Geldköfferchens nicht mehr oder weniger Bauchschmerzen als wenn der nach Berlin, Mannheim oder Magdeburg fährt. Bauch- und manchmal ein wenig Herzschmerz verursacht so etwas doch eher bei den Fans, weil sie die Vereinstreue verraten sehen.

Aber ja, es gibt viele Möglichkeiten und Spekulationen. Bin gespannt, wann es eine Entscheidung gibt. Die (Nicht-)Statements von Buric sind in meinen Augen jedenfalls kein klares Bekenntnis zur SG....

Semisch würde allerdings auch nach Magdeburg passen, wenn Jensen nicht verlängert würde. Die Minden-Connection besteht ja (Gullerud, Meister)

Semisch ist einer, den ich mir rein vom Typ, wie er so auftritt, eigentlich bei fast jedem Verein vorstellen kann. In Magdeburg kann ich ihn mir vorstellen, aber auch bspw. bei den Löwen, sollte es hier zu einem Abgang (wohin auch immer) von Apfel kommen.

Semisch hat allerdings auch gesagt, dass er Bundesliga spielen möchte und sein Vertrag in Minden nur für die BuLi gilt. Er wird vermutlich keinen Bock mehr auf Tabellenkeller haben. Bei der SG hätte er zumindest keine Abstiegsgefahr oder Unsicherheit, wie bspw. aktuell bei Göppingen o.ä. Und dass er Einsatzzeit bekäme, denke ich auch.