Beiträge von Madel83

Ja, die einschlägigen Seiten sind hinlänglich bekannt, denke ich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hinter Pekeler und Wiencek die Einsatzzeiten bekommt, die er benötigt, um sich zu einem Stammspieler entwickeln zu können.

Bzgl. Kreis wurde ja schon vor Monaten der Name Øverby in den Raum geschmissen, der ja noch Vertrag bis 22 hat. Sollte da was dran sein, müsste man ein Jahr überbrücken und stellt sich die Frage, was besser ist. Eine neue ‚Aushilfskraft‘ einzuarbeiten oder mit einem Spieler, der in die Mannschaft integriert ist, zu verlängern. Klar, kann gut gehen. Siehe Sunnefeldt. Kann aber auch nach hinten losgehen.

Norwegen hat noch keinen Kader für OS bekannt gegeben, oder?

Patrick Wienczek als zunehmend verletzungsanfällig zu bezeichnen, ist mir was weit hergeholt. Dem ist jemand in einer Abwehraktion in einem Spiel auf das Bein gefallen. Wenn die Zahlen auf der HBL-Seite stimmen, dann hat er in den letzten vier Spielzeiten sechs Spiele verpasst, allesamt aufgrund seines Wadenbeinbruchs in dieser Saison. So eine Verletzung kann immer und jederzeit passieren.

Könnte hinkommen. Zusätzlich hatte er letztes Jahr noch die Gehirnerschütterung, der Ausfall betraf aber nur die CL.

Also ich hätte jetzt die Auszeichnung gemeint, die Andy Schimid ca. 25mal gewonnen hat. Spieler der Saison...wird glaube ich von den Trainern gewählt oder hat sich hier der Modus geändert bzw. ist das was du meinst nochmal was anderes?

Die Trainerstimmen spielten bisher eine Rolle, aber auch das Fanvoting. Aber ja, das System wurde geändert.
    Hier mal auf die Schnelle die kurze Erläuterung:
    https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/news/lm-h…mvp-initiative/

Wird der MVP nicht über den HPI ermittelt? Ich dachte, dafür ist der da. Wenn ich mich recht erinnere, sollte doch je Position mit dem über die Saison höchsten HPI zur Wahl stehen und der MVP dann daraus von den Fans gewählt werden? Ob die Trainer auch noch stimmen, kann ich nirgends finden. So oft wie JG in der Mannschaft des Spieltags war, muss der eigentlich dabei sein und dann hat er vermutlich gute Chancen auf den Titel. Meine Stimmen hätte er jedenfalls, seine Leistung muss man auch mal ohne Vereinsbrille betrachten.

Er war der kommende Star im Pariser Star-Ensemble, einer, wenn nicht sogar der Schlüsselspieler der Norweger seit der WM 2019. Wenn du ihn mit Spielern vergleichst, dann wohl eher mit Mikkel Hansen als Remili und Richardson.

Ich denke nicht, dass der Hype um einen der genannten drastisch kleiner ausgefallen wäre.

Magnusson kommt nach einem Jahr Pause aus der dänischen Liga, hat keine Anpassungsschwierigkeiten. Lasse Andersson kommt aus Barcelona und erlebt Höhen und Tiefen. Sargosen war der Star aus Paris, kommt aus der französischen Liga, die sicher neben der HBL den stärksten Wettbewerb beinhaltet. Von daher frage ich, was ist an "Akklimatisationszeit" realistisch?

Er war nicht der Star, sondern lediglich einer von vielen im Pariser Starensemble. Hätte der Spieler Remili oder Richardson geheißen, wäre das mediale Echo gleichermaßen ausgefallen. Sein Wechsel wurde derart gehyped und aufgebauscht, was an ihm wohl kaum vorübergegangen sein dürfte. Ich kann man nicht an derartige Medienberichterstattungen bei Andersson oder Magnusson erinnern, sorry. Das war ja letztlich auch genau das, wovor die Vereinsführung immer gewarnt hat, dass man keine zu hohe Erwartungen haben solle und er Zeit brauche. Ich habe keine Ahnung, wie viele Spiele er bei PSG gemacht hat pro Saison, aber sicherlich eine Zahl weit entfernt von 60 bei einer gleichzeitig durch zwei Quarantänen verkürzten Laufzeit.

Frage an diejenigen, die das Zebra im Herzen tragen: Wie steht ihr eigentlich zur Saison-Gesamtleistung von Sagosen? Seid ihr zufrieden oder habt ihr mehr erwartet?

Mir persönlich wird er zu viel an seinen Toren gemessen, insbesondere von den TV Kommentatoren. Ich finde es schwer, seine Leistung wirklich zu beurteilen. Die HBL ist ein anderer Schnack als die frz. Liga, eine gewissen "Akklimatisationszeit" braucht es und durch die besondere Situation mit einer Verdichtung des Spielplans und mit dem sicherlich vorhandenen Bewusstsein, dass alle Augen auf ihn gerichtet sind, macht es letztlich nicht leichter. Ich bin gespannt auf die nächste Saison, ich glaube, die wird aussagekräftiger.

Man muss seine Ansprüche nur weit genug runter schrauben, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Muss ich mir unbedingt für die nächsten Gehaltsverhandlungen merken: "Chef, komm lass Kohle rüber wachsen, ich war doch an keinem Tag ein Totalausfall". Das einzige, was ich dann bekäme, wäre ein kostenloser Besuch beim Betriebsarzt.

Wir reden vom THW Kiel, der bisher in diesem Jahrtausend 12 von 21 Deutschen Meisterschaften geholt hat, 8x den DHB-Pokal und 4x die Championsleague. Und da kommst du mit "beide an keinem Tag ein Totalausfall" um die Ecke. Ich spekuliere mal ein wenig: die Anforderungen dürften marginal höher sein

Nun ja, zeige mir einen Spieler in der Liga, der in 100% der Spiele 100% Leistung gebracht. Dass jeder Spieler auch mal einen nicht so guten Tag gebracht hat, ist doch selbstverständlich. Was ich hier meinte ist, dass ich nie erlebt habe, dass beide gleichzeitig einen solchen Tag hatten, sprich, der jeweils andere konnte immer einspringen.

Auf LA sehe ich ehrlich gesagt die geringste Baustelle. Sicher sind Dahmke und Landin keine "Weltklassespieler", aber beide grundsätzlich sehr verlässliche Spieler. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo tatsächlich beide ein Totalausfall gewesen wären. Dahmke hat die Möglichkeit, unter Jichas Rotationsprinzip mehr Zeit zu bekommen als im letzten Jahr bei Alfred, m.E. gut genutzt. Landin dieses Jahr sicherlich eher unerwartet die "Nr. 2", wobei man berücksichtigen muss, dass ihn anscheinend seine Corona Infektion mehr mitgenommen hat als vielleicht andere.

RL/RM Bilyk sehe ich langfristig beim THW, ob Sagosen in 2 Jahren noch Bock auf Bundesliga hat oder wieder den Weg in eine ausländische Liga wählt, wird man dann sehen. Bei Dule gehe ich von einer Verlängerung um ein Jahr aus, allerdings wird man sich dann Gedanken um eine Nachfolge machen müssen.

RR gehe ich aktuell von einer Verlängerung bei Weinhold aus. Auch hier besteht zwar Handlungsbedarf, da Weinhold verletzungsanfällig und nicht mehr der jüngste ist. Ich habe allerdings nicht den Überblick, ob 2022 ein potentieller Kandidat in Sicht wäre. Gute RR sind ja bekanntlich nicht gerade Ladenhüter....

RA ist schwer einzuschätzen. Dass Ekberg nur um ein Jahr verlängern wollte, spricht sicherlich für sich. Da er ja nun nicht der aller verletzungsanfälligste Spieler ist, liegt es sicherlich nicht daran, dass man "dann mal auf seinen Körper hören muss". Allerdings kann ich mir Ekberg (dann knapp 34) auch nicht wirklich bei Vereinen wie PSG, Veszprem o.ä. vorstellen.
    Ehrig gefällt mir in letzter Zeit immer besser, ich glaube, er war am Anfang der Saison einfach zu "verkopft". Das hat sich im Laufe der Saison immer mehr gelegt. Starkes Zeichen vom Trainerteam, ihn in den letzten Saisonspielen den Alleinunterhalter auf RA spielen zu lassen und statt Calvert wieder zu reaktivieren lieber mit 4 KM zu agieren. Das wird sicherlich nicht hinderlich sein für sein Selbstvertrauen.

KM Hier muss nächstes Jahr eine Alternative zu Horak her. Es stand bzw. steht ja immer noch der Name Overby im Raum. Wiencek hat Vertrag bis 23, dann ist er 34. Eine Verlängerung darüber hinaus kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Ciudad halte ich für offensiv durchaus talentiert, glaube aber, auf der Position muss er erstmal den Sprung in die Bundesliga zu einem Verein aus dem Mittelfeld wagen und schaffen, wo er lernen und sich entwickeln kann.

TO Auch hier sehe ich -leider- Handlungsbedarf auf der zweiten Torwartposition. Die Diskrepanz zwischen Landin und Quenstedt wird zunehmend größer. Hier sind m.E. insbesondere die SGF und RNL deutlich besser aufgestellt (wobei abzuwarten ist, wie Appelgren nach einem Jahr zurückfindet). Allerdings fehlt hier auch eine dritte Alternative aus der Jugend oder aus Altenholz. Philipp Saggau kann man schwer beurteilen, weil man ihn nie in Aktion gesehen hat. Matthias Andersson darf -bei allem Respekt- keine Alternative mehr sein.

Insgesamt glaube ich, Jicha und Szilagyi wir im kommenden Jahr nicht langweilig. Und auch, wenn man vielfach liest, es wäre bei der Kaderplanung gepennt worde, der Kader zu alt etc., so glaube ich nicht, dass die beiden nur im Jahresturnus denken und bin freudig gespannt, was da auch uns zukommt.

Um was geht es da bitte?
    Hat ja nicht jeder dieses Insta Dingens.
    Wenn man einen neuen Thread eröffnet sollte der auch irgendwie verständlich sein.

Der genaue (!!!) Wortlaut, d.h. inkl. Rechtschreibfehlern:

"Wir sind alle deutsch und wünschen uns auch einen deutschen Trainer für die Handballmannschaft. Ihr blödes Gehabe am Spielrand geht einen schon auf die Nerven. Soillten Sie das Amt nicht niederlegen,werden wir sie mal auf ihren Grundstück aufsuchen mal sehen was aus ihren Anwesen dann wird. Wir warten ab."

Laut NDR Text werden die noch ausstehenden Spiele der SG gegen Porto und Skopje nicht mehr nachgeholt werden (können) und nach dem "Verursacher Prinzip" gegen die SG am grünen Tisch gewertet, da die Absagen wegen der deutschen Quarantäne Regelung erforderlich waren....

Mir war bis dato ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass das Skopje Spiel dann gegen Flensburg gewertet werden würde, da man hier ja kaum von "Verursacherprinzip" sprechen kann. Beim Porto Spiel ist das nachvollziehbar. Vereinfacht dargestellt hätte FL ja spielen können und wollte nicht, weil sie dann in Quarantäne gemusst hätten und im worst case würde dies vielleicht auch in der BL Punktverluste am grünen Tisch bedeuten. Wenn Skopje jedoch nicht anreisen kann, weil sie wegen ihres eigenen Spiels in Porto in Deutschland in Quarantäne müssten, kann man doch nicht als "Verursacher" Flensburg die Schuld geben. Auch hier wieder vereinfacht ausgedrückt, hat Flensburg doch nicht Sorge dafür zu tragen, dass Skopje spielen kann, sondern die selber. Bei aller Rivalität und so dunkel die Fanbrille auch das Eine oder Andere mal sein mag.... der SG hier die Punkte abzusprechen ist fragwürdig....

Kevin Gerwin ist nicht nur Hallensprecher der RNL und Wolffs Medien"berater", sondern gleichzeitig auch noch Hallensprecher der N7 sowie Moderator der DHB Facebook Sendung.
    Ich finde seine Podcasts immer recht unterhaltsam, aber was die Verantwortlichen der RNL vor diesem Gesamtkontext geritten hat, eine solche Folge freizugeben, verstehe wer will.

Warum wird eigentlich so ein Geheimnis um die Namen der infizierten Spieler gemacht ? Sollen dadurch die Persönlichkeitsrechte geschützt werden oder hat das andere Hintergründe ?

Vor einiger Zeit deutete Bennet Wiegert mal an, dass es in der Liga wohl einen Rechtsfall gegeben habe, wo ein Spieler gegen den Verein vorgegangen ist, weil dieser Informationen zur Erkrankung/Verletzung veröffentlicht hat. Danach hat man beim SCM entschieden, keine detaillierten Informationen mehr zu veröffentlichen. Beim THW dürfte die Kommunikation (oder Nicht-Kommunikation) in die gleiche Kerbe schlagen. Siehe bspw. auch Vujin vor zwei Jahren, wo nie bekannt gegeben wurde, woran er erkrankt war. Also einerseits Schutz der Spieler, andererseits aber auch Selbstschutz des Vereins.

Schaut man sich die Bilder des heutigen Trainings an, an dem die drei Infizierten nicht teilgenommen haben und guckt, wer auf den Fotos nicht erkennbar ist, bleiben 5 Spieler: Zarabec, Dahmke, Landin, Sunnefeldt und Quenstedt. Könnte also zutreffen die Vermutung....;)

EDIT: Soeben wurde vom THW ein Bild von Zarabec gepostet, laut THW befinden sich die drei Infizierten jedoch weiterhin in Quarantäne. Muss also jemand anderes sein...

Ehrlich gesagt denke ich, dass sich der finanzielle Schaden durch den Zuschauerausschluss in Grenzen halten wird. Wenn man sich anschaut, dass bislang nicht mal die zulässige Kapazität (FL Spiel ausgenommen) erreicht wurde und dann mal überlegt, dass trotzdem eine super Stimmung gemacht wurde, dann ist wohl jedem klar, dass in der Halle überwiegend die "Hardcore" Fans waren. Das werden wohl auch diejenigen sein, die zu großen Teilen am ehesten auf eine Rückerstattung verzichten.

An den Preisen wird es wohl nicht primär liegen, wenn man sich anschaut, dass für beide Spiele in PK 1 noch die wenigsten Plätze verfügbar sind.
    Es wird wohl eine Mischung verschiedener Faktoren sein. Ein Teil kommt nicht, weil sie größere Menschenmengen meiden wollen. Ein weiterer Teil wird sicherlich seine Probleme mit dem Online Ticketing haben, weil man das ja noch nie gemacht hat und sich sonst ja immer seine Karte in der Fanwelt holen konnte. Und ein weiterer Teil wird einfach keine Lust haben, weil man ja nicht seinen alten Platz hat, alles anders ist, das Flair fehlt, man weniger Leistung für mehr Kosten bekommt. (Weniger Stimmung, anderer Platz, kein nettes Beisammensein vor und nach dem Spiel, kein Spielergucken, keine Selfies, keine FanArena).... :/:

Ja, C. ist doof. Für mich erhöht sich der Preis pro Spiel um 50% (20,-) Davon spare ich ca. 13 davon wieder ein, weil Currywurst/Pommes und das Bierchen vorm Spiel wegfallen und ich nun lieber auf dem Willi parke und das Stück laufe. Für die Jacken hat man ja nun links und rechts genug Platz. :) Bei 26-27 Spielen macht das 180-190 mehr aus. Ja, für viele ist das viel Geld (zumal durch die Aufstockung eh zwei Spiele dazu gekommen sind), das sind allerdings Kosten, die ich mangels Ausgehens und Urlaubs an anderer Stelle wieder spare.
    Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere das auch mal durchrechnet und doch noch ein paar mehr Fans kommen.

Warum nicht?

2009/2010- damals holten sie Oldie Peter Gentzel und fuhren nicht schlecht mit ihm...

Ich bin weder Trainer noch Leistungssportler, ich frage mich aber, aber ob das der Körper mitmacht, wenn man nach zwei Jahren ohne handballspezifisches Training ad hoc wieder auf der Platte steht?