Auf LA sehe ich ehrlich gesagt die geringste Baustelle. Sicher sind Dahmke und Landin keine "Weltklassespieler", aber beide grundsätzlich sehr verlässliche Spieler. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo tatsächlich beide ein Totalausfall gewesen wären. Dahmke hat die Möglichkeit, unter Jichas Rotationsprinzip mehr Zeit zu bekommen als im letzten Jahr bei Alfred, m.E. gut genutzt. Landin dieses Jahr sicherlich eher unerwartet die "Nr. 2", wobei man berücksichtigen muss, dass ihn anscheinend seine Corona Infektion mehr mitgenommen hat als vielleicht andere.
RL/RM Bilyk sehe ich langfristig beim THW, ob Sagosen in 2 Jahren noch Bock auf Bundesliga hat oder wieder den Weg in eine ausländische Liga wählt, wird man dann sehen. Bei Dule gehe ich von einer Verlängerung um ein Jahr aus, allerdings wird man sich dann Gedanken um eine Nachfolge machen müssen.
RR gehe ich aktuell von einer Verlängerung bei Weinhold aus. Auch hier besteht zwar Handlungsbedarf, da Weinhold verletzungsanfällig und nicht mehr der jüngste ist. Ich habe allerdings nicht den Überblick, ob 2022 ein potentieller Kandidat in Sicht wäre. Gute RR sind ja bekanntlich nicht gerade Ladenhüter....
RA ist schwer einzuschätzen. Dass Ekberg nur um ein Jahr verlängern wollte, spricht sicherlich für sich. Da er ja nun nicht der aller verletzungsanfälligste Spieler ist, liegt es sicherlich nicht daran, dass man "dann mal auf seinen Körper hören muss". Allerdings kann ich mir Ekberg (dann knapp 34) auch nicht wirklich bei Vereinen wie PSG, Veszprem o.ä. vorstellen.
Ehrig gefällt mir in letzter Zeit immer besser, ich glaube, er war am Anfang der Saison einfach zu "verkopft". Das hat sich im Laufe der Saison immer mehr gelegt. Starkes Zeichen vom Trainerteam, ihn in den letzten Saisonspielen den Alleinunterhalter auf RA spielen zu lassen und statt Calvert wieder zu reaktivieren lieber mit 4 KM zu agieren. Das wird sicherlich nicht hinderlich sein für sein Selbstvertrauen.
KM Hier muss nächstes Jahr eine Alternative zu Horak her. Es stand bzw. steht ja immer noch der Name Overby im Raum. Wiencek hat Vertrag bis 23, dann ist er 34. Eine Verlängerung darüber hinaus kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Ciudad halte ich für offensiv durchaus talentiert, glaube aber, auf der Position muss er erstmal den Sprung in die Bundesliga zu einem Verein aus dem Mittelfeld wagen und schaffen, wo er lernen und sich entwickeln kann.
TO Auch hier sehe ich -leider- Handlungsbedarf auf der zweiten Torwartposition. Die Diskrepanz zwischen Landin und Quenstedt wird zunehmend größer. Hier sind m.E. insbesondere die SGF und RNL deutlich besser aufgestellt (wobei abzuwarten ist, wie Appelgren nach einem Jahr zurückfindet). Allerdings fehlt hier auch eine dritte Alternative aus der Jugend oder aus Altenholz. Philipp Saggau kann man schwer beurteilen, weil man ihn nie in Aktion gesehen hat. Matthias Andersson darf -bei allem Respekt- keine Alternative mehr sein.
Insgesamt glaube ich, Jicha und Szilagyi wir im kommenden Jahr nicht langweilig. Und auch, wenn man vielfach liest, es wäre bei der Kaderplanung gepennt worde, der Kader zu alt etc., so glaube ich nicht, dass die beiden nur im Jahresturnus denken und bin freudig gespannt, was da auch uns zukommt.