Beiträge von Madel83

Diese andauernde Diskutiererei über die Masken ist langsam nicht mehr zu ertragen. Hat mir gestern ein Freund auch offenbart, dass er keinen Bock auf Maskenpflicht hat. Nachdem er am Vortag per Flieger aus Malle zurückkam.... finde den Fehler. 3h im Flieger mit Maske kein Problem, 3h in der Halle ja. Muss man nicht verstehen...

Ich hatte vor der Saison ja an dem gesunden Menschenverstand der THW Verantwortlichen gezweifelt, 9k Dauerkarten zu verkaufen, aber wenn das Konzept sich bewährt und verlängert wird, könnte das sich noch als Glücksgriff erweisen, dass man sich nicht strecken muss, um die Tickets loszuwerden. Sicher werden einige Plätze leer bleiben, aber das wird sicher stimmungsmäßig zu verkraften sein. Mir stellt sich jedoch immer noch die Frage, ob es rechtlich so sauber vom THW ist, keine Option auf Kartenrückgabe anzubieten, schließlich war 2G nicht Teil der Vertragsbedingungen.

Wird denn auch wirklich sichergestellt, dass alle 2G sind?

Also auch Mitarbeiter THW, Security, Caterer, Sandienst, gegnerische Mannschaft? Dürfen denn nicht geimpfte, gegnerische Spieler auch nicht in die Halle?

Ansonsten wäre das kein Konzept sondern reiner Murks. Ergo voll genehmigungsfähig.

Warum sollte das sichergestellt sein? Das 2G Konzept gilt für Zuschauer, nicht für die, die dort ihrer Arbeit nachgehen. Der Ausschluss vorher galt ja auch nur für Zuschauer und nicht für Arbeitende. Für die gelten weiterhin die jeweiligen Hygienekonzepte. Bei den Spielern also z.B. 2-3 PCR Tests (auch für Geimpfte) pro Woche. Und dass diese Konzepte sich bewährt haben, sieht man doch an der letzten Saison. Nach der letzten Verschärfung des Hygienekonzeptes Ende April gab es keine Quarantänen mehr.

Quenstedt ist in Kiel auch nicht der Überflieger, also hoffe ich mal nicht an eine Rückholaktion.

Ich finde es immer schwierig, von der Leistung bei Club A auf die (potentielle) Leistung bei Club B zu schließen. Siehe bsp. Reinkind bei den RNL und jetzt beim THW. Du hast in Kiel nicht nur den Druck, immer gewinnen zu müssen, sondern auch das Wissen im Hinterkopf, dass du hinter Landin immer die Nummer 2 bist. Nicht nur beim Trainer, sondern ja auch bei den Zuschauern. Das kann man sicher nicht völlig ausblenden und der Kopf kann viel mit einem machen und wer weiß, ob er nicht woanders mit weniger Fokus auch wieder bessere Leistungen zeigt.

Für den THW:

Welches Kontingent gemessen an dem Fassungsvermögen der Halle?
    - 9.000 Plätze gehen in den Verkauf, d.h. das gesamte Sitzplatzkontingent. 1.285 Stehplätze werden nicht verkauft.

Gibt es für einzelne Gruppen (z.B. Sponsoren, Fanclubs) priorisierten Zugang im Fall fortbestehender oder künftiger staatlicher Einschränkungen bzgl. Corona?
    - Nicht kommuniziert-

Ist geregelt, welche verkauften Plätze im Fall der Verschärfung der Zugangsbeschränkungen zuerst gestrichen werden?
    - Nicht kommuniziert -

Werden Rückszahlungsmodalitäten kommuniziert für den Fall, dass der Dauerkarteninhaber coronabedingt bei einzelnen Spielen keinen Zutritt bekommt?
    - Ja, wenn aufgrund behördlicher Vorgaben man seinen Platz nicht nutzen kann/darf, erhält man den anteiligen Betrag zurück.

Wie sehen die aus?
    - Es wurde nicht kommuniziert, ob dies automatisch geschieht oder beantragt werden muss. Letztes Jahr musste dies beantragt werden, dieses Jahr wurde die Dauerkarte jedoch auf einen Abo-Vertrag mit Einzug umgestellt, d.h. zu jedem Platz gibt es jetzt ja auch eine Bankverbindung.

Wird das Anrecht auf einen bestimmten Sitzplatz verkauft?
    - Ja, man konnte sein Vorkaufsrecht auf seinen bisherigen Platz nutzen. Es erfolgte bisher keine Neuvergabe von nicht eingelösten Vorkaufsrechten.

Werden Stehplatz-Dauerkarten verkauft?
    - Nein, siehe oben.

Wie hat sich der Preis der Dauerkarten im Vergleich zu 19/20 entwickelt?
    - Keine Veränderung

Gibt es (kreative) Besonderheiten, z.B. "Katze-im-Sack-Ticket" für einen erheblich reduzierten Preis, allerdings dann ohne jedwede Erstattungsmöglichkeit, selbst wenn Spiele erneut ohne Zuschauer ausgetragen werden müssen?
    - Bisher nichts bekannt.

Ergänzend: Den Stehplatzinhabern sollen eventuell vorhandene Rest-Sitzplätze im 4. Rang zu einem vergünstigten Preis angeboten werden. Das Vorkaufsrecht auf einen Stehplatz in der kommenden Saison bleibt meines Wissens dennoch bestehen.

Mir erschließen sich die Kategorien bzw. die Zuordnung der Nominierten tlw. nicht so ganz. Eine Live Übertragung , bei der mitunter ja auch von den Kommentatoren und Kamerateams ein gewisses Fingerspitzengefühl erforderlich ist (man denke ganz aktuell an den Fall Eriksson bei der EM) ist ja was anderes als eine Sendung, die Ereignisse restrospektiv beleuchtet? Dass Schweinsteiger den Preis "Bester Experte" nicht gewonnen hat, verwundert aber schon... ;)

Sehe ich das richtig, es ist kein Verein aus Slowenien in der CL?

Es war keine slowenische Mannschaft für die Plätze 1-10 qualifiziert. RK Gorenje Velenje hatte eine WildCard beantragt, jedoch nicht erhalten. Die Wildcards gingen an Brest, Montpellier, Veszprem, Elverum, Bukarest und Soporoshje. (Neben Velenje gingen auch Gudme, Plock, Lissabon (Sporting), Schaffhausen und Sävehof leer aus.)

Stimmt, Deine Namensvettern fehlen!

Dass der Verband eine WildCard für den Meister und nicht den Tabellendritten beantragt, liegt nahe….

Nun, diese Suche von einigen Kieler Fans nach SG-Äußerungen nimmt immer interessantere Züge an. Hier nix, Flensburg Forum nix, Facebook: Haha, die Assis wieder. Hat was manisches. ;)

Das hat nix mit ‚Suche‘ zu tun. Die Kommunikationsmusik spielt heutzutage bei fb und ig, wer da einen Kanal abonniert, kriegt solchen geistigen Dünnschiss direkt frei Haus geliefert. Ob in der Nebentonspur ‚Forum‘, die viel weniger Reichweite hat, dazu was steht, finde ich da relativ irrelevant. Zumal im Gegensatz zu hier 90% der Follower ‚Gesicht zeigen‘ und unter ihrem vollen Namen dort kommentieren.

Zitat von »Madel83« Und schon wird bei Facebook Schiebung vermutet....
    Was für eine Schiebung denn? und von wem wir da was unterstellt?

Ich zitiere: "Ob Zufall oder eher die warmen Kugeln in die THW Gruppe gezogen worden sind, darüber darf jeder selbst urteilen."
    [Zu finden unter dem Beitrag der SGF.]

Was natürlich eventuell Sinn machen würde, wäre ein Rückholaktion von Rasmus Lauge. Das wäre natürlich genial, kann ich mir aufgrund seiner Verletzung allerdings auch nicht vorstellen und er hatte ja am wenigsten Anteil an Veszprems Misserfolgen diese Saison.

Nachdem vor gerade mal 14 Wochen die Verlängerung bis 2024 bekannt gegeben wurde, vermutlich extrem unwahrscheinlich.
    Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es sich um nichts handelt, was Unruhe und Unsicherheit mit sich bringt!

Aber würde Oberby diese Einsatzzeit wollen bzw wäre das für einen solchen Spieler zufriedenstellend? Ich würde mal meinen Nein. Firnhaber ist auch gegangen, weil ihm das zu wenig war und jetzt geht Overby den umgekehrten Weg. Wie gesagt, ich habe Probleme mir das vorzustellen.

Es ist halt für uns Außenstehende schwer einzuschätzen. Bei Flamme muss man aber bedenken, dass der Wechsel feststand, ehe Jicha Cheftrainer wurde. Und Alfred war ja nun nicht gerade für sein Rotationsprinzip bekannt.

Aber mal abseits des THW, rein auf den Spieler bezogen und rein interessehalber: findet ihr, dass er sich in Erlangen weiterentwickelt hat? Es noch tut?