Wieso Eike? ?(Du heißt doch nicht etwa Bob Hanning? ![]()
Gruß
Nadine
Beiträge von Prof. Nachtigaller
-
-
Ist Arne nicht ne Linkshand? und somit für RL eher nicht geeignet?
Ich finde gut, dass Frank nachnominiert wurde. Ich finde er gehört in diese Mannschaft. -
Wir spielen Abends auch. Hoffentlich krieg ich das alles auf die Reihe. Aber vor einem Spiel Handball im TV zu gucken motiviert mich immer ungemein!
Gruß Nadine
-
Mein Trainer sagt im Training, wenns ans TW-einwerfen geht: "Jetzt gehn wir auf´s Tor."
Abgelacht haben wir damals auch über eine Mannschaftskollegin. In der A-Jugend war sie mit der Schiedsrichterleistung nicht ganz so einverstanden und fragte den Schiri: "Wo hast du denn deinen Schiriführerschein gemacht?" -
Also bei uns gehts am 19.09. los. In NRW sind ja die Ferien ziemlich spät in diesem Jahr. Meine Kids starten am 18. und haben leider nur 9 Gegner. Die Pause hab ich mit vielen Turnieren überbrückt.
Es wird auch aller höchste Eisenbahn, daß es losgeht. mir juckt´s in den Fingern. Aber erst mal steht noch das Trainingslager an. Und Testspiele. -
Kalimera,
Ich bin der Meinung, das eine einzelne JSG-Mannschaft sinvoll ist, wenn zu wenig Spieler vorhanden sind. Allerdings habe ich beobachtet, dass wenn zwei Vereine sich komplett zusammen tun die Zahl der Jugendspieler insgesamt abnimmt und auch das Niveau nicht unbedingt steigt. Vor allem langfristig betrachtet. Wäre es da nicht besser die Kräfte im eigenem Verein vor allem bei den Kleinen (Minis - D-Jgd.) zu forcieren?
-
Wie meinst du das mit dem Tellerrand? Andere Sportarten, oder andere Verbände? Oder eher allgemein zur Trainingswissenschaft?
-
Hallo,
Ich habe meine C-Lizenz in einem Kompaktlergang erworben. Da ich damals noch Schülerin war, fand ich das voll okay. Meine B-Schein ging dann über die schönen langen WEs im Mai und Juni. Fand ich schon doof.
Im HK Münster werden meines wissen die Lehrgänge im jährlichen Wechsel als Block- oder Wochenendkurse angeboten. Außerdem kann man Splitten und den Schein in 2 Jahren machen.Vom Inhalt her betrachtet muß ich sagen, daß man schon ganz schön abgestumpft sein muß, um dem Ganzen nichts abgewinnen zu können. Wenn man ordentliche Referenten hat, kann jeder etwas lernen. Falls man den Inhalt schon aus zig hts und Handball-Handbüchern kennt, ist es z.B. trotzdem ein Erlebnis zu sehen wie klasse Renate Schubert mit den Lütten umgeht.