Zitat
Original von meteokoebes
Naja, der Bereich Offensivfoul bzw. mit dem Arm voran in den Gegner wird schon seit Jahren im Frauenbereich anders gepfiffen als bei Männern. Irgendjemand sagte sogar mal, dass es unterschiedliche Regeln für Männer und für Frauenhandball geben muss. (Könnte sogar Wolf gewesen sein)
Ja, das ist sowieso so ne Sache. Aber das war in meinen Augen noch nichtmal das Problem. Aber wenn ich der Heike Ahlgrimm einen Freiwurf gebe, obwohl die mit voller Power in die stehende Trierer Abwehr rennt (nur von Laura begleitet, nicht gefoult) und der Pass zu ihr einen Meter hinter ihrem Rücken vorbeifliegt, dann ist das einfach falsch. Ob Männer oder Frauen.
Das kann man mal pfeifen, nur hat man beim darauf Achten gesehen, dass die beiden in Gelb sich gegenseitig nicht einig waren bei vielen Entscheidungen. Viele Schrittfehler wurden wie matza sagt nicht gesehen und andere falsch abgepfiffen (das v.a. bei Leverkusen)
Und das passive Spiel, um Gottes Willen, wenn sie mal angezeigt haben, dann haben sie noch viel zu lange laufen lassen. Es waren viele Dinge zu bemängeln.
Naja, jedes Gespann hat mal nen schwarzen Tag.
Ich bin aber für ein konsequentes Abpfeifen von Offensivfouls. Was da in Sachen einhaken zum teil läuft ist von den Männern nicht mehr weit weg, im Gegenteil, es passiert deutlich filigraner